Beiträge von Zeldo

Ganz klar, ich wäre für Ein 3D Remake von MM, da es mein Lieblings-Zelda ist. Schade das ich Nintendo nicht beeinflussen kann. Viele haben von euch geschrieben, das MM nicht so erfolgreich sei und kein Remake verdient hat. Laut IGN, ist aber MM Platz 2 unter den Fans.Ich glaube wenn Nintendo sich mal das zu herzen nehmen würde könnte, könnte 2013 oder 2014 ein MM 3D anstehen. Aber ich wäre auch erstmal für A Link To The Past 3D. Es war meiner meinung nach das schwerste Zelda, das ich je durchgespielt habe und es bereitet mir beim erneuten durchspielen immernoch probleme^^

Manchmal frage ich mich, wie das geht, das man OoT so schnell durch zockt, ich finde, das spiel hat einen viel zu großen inhalt, dass man das in 2 stunden durchspielt. Ich habe etwa 5-6 stunden gebraucht mit allem drum und dran (Herzteile + Skutulas)

Zitat

Original von RHOOD
    Ja, das mit dem doppelten Schaden ist definitiv so.....und macht Oot MQ wirklich schwer. Sehr gut. Schön ist auch die Spiegelung. Da stimmt die Orientierung erst einmal nicht mehr. Vieles sieht dadurch wirklich anders aus. Außerdem habe ich den Eindruck das MQ 3DS nicht eine bloße 1:1 Kopie von der GC MQ ist.

da muss ich dir widersprechen, die rätsel wurden komplett aus der GC Version übernommen, ich weiß das, weil ich die GC Version schon oft gespielt hab. Das einzige was neu für mich war, war die spieglung, ich bin meist aus gewohnheit in die falsche richtung gelaufen xD

ich bin leider auf einen kleinen bug gestolpert (ka ob das auch so bei der N64 version war). Wenn man als Kind im friedhof den gräber graben lässt, kann i-wann ein herzteil gefunden.Nur, das kann man so oft machen wie man will, man kriegt immer wieder ein herzteil.Ein freund von mir hat schon 23 herze xD

Naja, ich fands eigtl. gut. Es war wie immer, wenn ich OoT durchspiele (hab nur 4 Tage für OoT und Master Quest gebraucht xD). Klar, viele, die es noch von früher kennen, werden das spiel schnell durchhaben und keine herrausforderungen mehr finden. Ich finds einfach nur gut, das ich OoT nicht mehr an der glotze spielen muss^^

Der satz von naburo, indem sie sagt, das ganondorf frauen und kinder getötet haben, wurde nicht zensiert. Die Endgegner des geistertempels hießen früher Killa Omaz, nun heißen sie Twinrova und wenn sie sich fusionieren sagen sie nicht mehr "Hexy Thermo Sexy", sondern "Doppelte Dynamitattcke"

Zitat

Original von All

Da frage ich mich: Hattest du denn den Wii U Controller je in der Hand? Woher willst du wissen, das er unbequem ist? Laut berichten liegt er sogar recht gut in der Hand. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... Informieren oder still sein.
    Ebenso zu Skyward Sword: Du stellst einfach nur die Behauptung in den Raum, es wird nicht besser. Da fehlt mir eindeutig die Begründung.
    So, und jetzt genug Mod gespielt.

Ich habe heute übrigens das erste mal ein Werbeplakat zu OoT 3D gesehen...

Da geb ich dir recht, Ocarina of time 3d ist nur ein remake, klar das das nicht großartig verändert wird. Der Wii U Controller scheint wie ich seh gut in der hand zu liegen und gerade wenn man noch eltern hat und auf deren fernseher angewiesen ist, ist der Wii U Controller ganz praktisch. Und was ich schon zu Skyward Sword gesehen hab, ist einfach nur beeindruckend. Wenn der anfang schon so geil ist, dann wird der rest noch besser^^

brutal nicht, nur man sah angewissen stellen blut und einige text stellen waren erschreckend (für mich nicht, aber für den Jugendschutz anscheind schon xD)

Ich hab hier einen Screenshot aus der GC/N64-Version von einer Richtstätte, wo blut zu sehen ist. In der 3ds-Version wurde das blut weggelassen.

Wenn sich einige fragen, was die donnerblumen hier zu suchen haben.Das ist master quest^^

Zitat

Original von All

Also wenn so viel abgeändert und gespoilert wird, dann werde ich mir das Spiel nicht holen... Das ist doch einfach nur dumm, wenn so viel vereinfacht wird.

Wie ich schon gesagt, stimmt nicht alles, die rätsel sind alle gleichgeblieben. Die Texte find ich, sind auch vom inhalt her gleich geblieben, wurde nur etwas gekürzt, was ich gut fand, da is mir im alten OoT zulange gedauert hat, die ganzen texte durchzugehen.

Achja, ich hab ein Easteregg gefunden^^, i-wo im Gerudo-Tal/Festung kann man ein Bild finden, wo der Link von Skyward Sword zusehen ist. Und die Mario-Bilder in Zeldas garten wurden entfernt

??? ich hoffe mal du meist master quest (noch nicht richtig gespielt). Weil ich spiele ocarina of time schon lange und ich hab eigtl. keine vereinfachung der rätsel bemerkt, ist alles beim alten geblieben außer das mit den kristallen was ZeldaVetaran schon geschrieben hat. Und Jabu-Jabu ist auch gleich geblieben und über die gegner kann man sich streiten, ich finde manche sind wirklich einfacher geworden und andere schwerer z.b. die gerudo-wächterinnen, die schützen sich i-wie mehr als im alten OoT

ich persönlich finde die zensierungen unnötig, mir wär es egal wenn jetzt i-was von einer religion in dem spiel zu sehen wär.Würde mich persönlich nicht stören. Ich finde der Feuertempel soundtrack von 1.0 hört sich viel besser an, als der nach 1.0 und wenn sich eben welche von der musik angegriffen fühlen, ist das doch ihr pech, Nintendo hat bestimmt nichts böses im Hintergrund gehabt.Und jetzt noch zum blut.Es gibt viele kinderserien und spiele wo blut vorkommt und das bei ocarina of time ist wohl eher ein witz, vorallem weil es kaum wie blut aussieht, wegen der schwommenen textur

Zitat

Original von vyserhad
    ...
    2. Was den neuen Trailer betrifft habe ich gerade gesehen, was sie mit dem Kokirir-Smaragd gemacht haben (0:58).... er ist jetzt rund... :/
    Das was ihn ausgemacht hat, der eckige Schlif ist weg... dabei habe ich das so geliebt...

Der Kokiri-Smaragd war schon immer rundlich. Auf der Nintendo64 ist nur etwas eckiger, weil man damals die 3D Modelle nicht so detailiert machen konnte, wie heute^^

Aber um ehrlich zu sein, mir fehlt das funkeln der Heiligen Steine^^

ich glaube nintendo wollte tp etwas realer machen.Früher im mittelalter gab es auch nur kleine dörfer und städte die weit voneinander entfernt waren. Und außerdem gibt es doch die farm von Ordon^^

Es kommt eigtl. nur auf die person an und wie sie aufgewachsen ist. Ich kenn z.b. noch 17 jährige die angst vor den OoT Zombies haben xD. Als ich ocarina of time zum ersten mal gespielt habe, war ich acht und da hatte ich wirklich angst vor den zombies, bis ich mich nach ein zwei tage meinen mut zsm reiste und mich durchtraute und jetzt 9 jahre danach ...ich frag mich, was ich daran gruselig fand xD

ich finde die alterbeschränkung zu Ocarina of Time ist schwer zu kennzeichnen, weil man sagt ja 6 ist zu jung und 12 schon etwas zu alt für solche spiele. Es müsste einfach mehr USK gezeichen geben, wie das alter 10 xD

Zitat

Original von vyserhad
    Ui, ich habe mal wieder in dein LP reingeschaut (ich muss zugeben, bin iwann bei 12 hängen geblieben...) und musste feststellen, dass dein oos etwas anders aussieht...

Ok, ich weiß du hattest mal sowas erwähnt, aber es ist mir gerade extrem aufgefallen, weil ich erst selber dieses Spiel gespielt habe und musste es sofort vergleichen. Dabei habe ich festgestellt, dass du gar keine Pixel drauf hast, sonder schön runde Kanten. Da wirkt das spiel gleich um Welten besser.

Jetzt stelle ich mir die Frage: Wie hast du das gemacht? Schaut auf jedenfall gut aus...

Ich glaube der spielt das Spiel auf einem Emulator, das kann man ja die bildschirmgröße einstellen und da wird die pixel verschwommener und daher sieht es abgeschliffener aus

Ich werde mir es vorbestellen, weil wenn auch hier nur eine begrenzte anzahl an OoT 3D verkauft wird, dann werd ich es wohl nie bekommen, daher ist mir es sicherer es vorzubestellen.Ich sammel gerne Zelda Spiele, bis auf die 3 GB Color Zelda Spiele hab ich alle. Wäre schade wenn ich mir OoT 3D nicht zu meiner sammlung hinzufügen könnte.

Anfangs bei den Optionen kannst du ja die Soundqualität einstellen:

Mono - Stereo - Kopfhörer - Surround

Bei denen verschiedenen Soundqualitäten hört sich die Musik anders an als bei den anderen Soundqualitäten. Ich benutze immer Mono, weil ich finde, das es sich besser anhört.

Die neue Grafik gefällt mir sehr gut *-*, kann es kaum noch erwarten, auch wenn ich ocarina of time schon zisch mal durchgespielt habe, spaß macht es immernoch und vorallem interessiert mich die Überarbeitung von MasterQuest. Wieso ist nicht schon heute der 17.Juni^^