Ocarina of Time 3D - Veränderungen!

  • Wirklich schade das der Jugendschutz heute so extrem reagiert ganz gleich ist es mit dem Blut das sie weggemacht haben. Ich meine aBlut auf den Boden und der Name Hexy Sexy sind doch woll nicht so Schlimm oder? :baff:


    Solche Kleinigkeiten waren immer für mich etwas besonderes auch beim Namen von Twinrova musste ich ein wenig lachen. Doch wenn der Jugendschutz solche sachen so ernst nimmt dann frage ich mich wirklich was für Leute da angestellt sind. Übrigens ist mir noch eine Änderung aufgefallen


    -Wenn sich Koume und Kotake zu Twinrova verbinden und Link sie sieht wird er im Original ein wenig rot in Oot 3D aber nicht.

  • Es soll ja keine Sexistische Andeutung sein, wie es in der N64er Version war, nach dem Augenzwinkern, wobei das schon aus den Haaren gezogen ist :zwinkern:


    EDIT:
    Yay, 1.400 Posts^^

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    RHOOD: Das musst du wohl mit MQ verwechseln. In MQ 3D gibt es diese Feuerwand auch. In der normalen OoT Version gibt es dort nämlich keine Feuerwand. Meinst du wirklich fliegende Tontöpfe oder fliegende Tonplatten? Ich bin mir nicht sicher ob es fliegende Tontöpfe überhaupt im Feuertempel gab. Es gab auf jeden Fall fliegende Bodenkacheln^^(Vielleicht meinst du ja die)


    Oh...dann mal Sry Kann sein dass es MQ war, denn das letzte Mal dass ich Oot in der Originalvers gespielt habe ist bestimmt 4 Jahre her. MQ lief bei mir vor gut 1 1/2 Jahren.....standen da nicht 2 fliegende Tontöpfe in den Ecken?

  • Meinst du das gleich im ersten Raum? Wenn ja dann meinst du mit Sicherheit dem Geistertempel^^ Dort gibt es nämlich zwei fliegende Tontöpfe, sogar gleich im ersten Raum.

  • Ich glaube, dass was die Leute (damit bin ich gemeint. Pluralis Majestatis) am meisten interessiert ist: Gibt es in MQ Veränderungen außer der Spiegelung? Wenn ich die Screenshots die vorher rausgekommen anschaue, nein...


    Also wie schaut es da denn aus? Hat schon jemand von euch MQ gezockt um es jetzt vergleichen zu können?

  • Ob das schon jemand durchgezockt hat? Was ist denn das für eine Frage? (soll jetzt bitte nicht überheblich rüber kommen, ja?)


    Leider gibt keine Veränderungen in MQ, außer halt wie Erwähnt die Spielgelung, aber die ist Grund genug, das Spiel zweimal am Stück durch zu zocken^^


    Aber die Spiegelung sollte man nicht auf die leicht Schulter nehmen, da es meiner Meinug nach viel ausmacht, ob man jetzt in der richitgen Welt spielt, oder in einer gespiegelten... Die Sequenzen sind ja sogar gespiegelt.


    Noch eine Veränderung: Ganondorf Umhang, wenn er tot ist, leigt jetzt auf ihm. Im Original gab es da einen Clipping Fehler, der bewirkte, dass der Umhang durch ihn durch rutschte. (naja er liegt einfach auf dem Boden, ohne Ganondorf zu beachten... ach ihr wisst bestimmt was ich meine:) )

  • Noch eine kleine Veränderung:


    Wenn man das erste mal bei Zelda ist, ist im linken Fenster eine Mario Landschaft zu sehen anstatt Bildern von Mario usw. wie das beim alten OoT war.
    Beim rechten Fenster ist ein Soldat der eine bombe zu euch rüber wirft, wenn ihr mit der Schleuder reinschießt.


    Und der Stein bei der Zitadelle der Zeit sagt nicht mehr: Es sei verboten die Schatzkisten bei dem Schatzkisten Spiel als Toiletten zu benutzen sondern nur es sei verboten sich darin zu verstecken oder so was ähnliches...

  • ich bin leider auf einen kleinen bug gestolpert (ka ob das auch so bei der N64 version war). Wenn man als Kind im friedhof den gräber graben lässt, kann i-wann ein herzteil gefunden.Nur, das kann man so oft machen wie man will, man kriegt immer wieder ein herzteil.Ein freund von mir hat schon 23 herze xD

  • Nochmal wegen MQ...


    Ich bin mir jetzt ZIEMLICH unsicher, aber wurde der Schaden in der normalen MQ Version auch schon verdoppelt? In MQ 3D bekommt man nämlich immer den doppelten Schaden, al sonst.
    Das macht nun vor allem einen Durchlauf mit drei Herzen interessant^^

  • Nein, im Original MQ gabs den normalen Schaden... aber das mit dem Verdoppelten Schaden... das wurde doch schon vorher bekannt gegeben mit der Info, dass es gespiegelt ist, oder?

  • Das mit dem doppelten Schaden habe ich Leider nicht gelesen...


    Eigentlich bin ich ja kein großer Freund von Spoilern...
    (na gut... ich lese sehr viele Sachen über die neuen Zelda-Spiele, außer wo ganz groß da steht: ...Spoiler [mit ... ist also irgendo so ein wichtiger Spoiler gemeint])

  • Ja, das mit dem doppelten Schaden ist definitiv so.....und macht Oot MQ wirklich schwer. Sehr gut. Schön ist auch die Spiegelung. Da stimmt die Orientierung erst einmal nicht mehr. Vieles sieht dadurch wirklich anders aus. Außerdem habe ich den Eindruck das MQ 3DS nicht eine bloße 1:1 Kopie von der GC MQ ist.

  • Also, für mich hat sich durch die Spiegelung auch die Oberwelt, ein Stückweit verändert. Ich weiss nich, wie ich das eklären soll, aber es ist irgendwie anders, als bei TP. Dort gab es auch die Spiegelung in der Wii Version.

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Zitat

    Original von RHOOD
    Ja, das mit dem doppelten Schaden ist definitiv so.....und macht Oot MQ wirklich schwer. Sehr gut. Schön ist auch die Spiegelung. Da stimmt die Orientierung erst einmal nicht mehr. Vieles sieht dadurch wirklich anders aus. Außerdem habe ich den Eindruck das MQ 3DS nicht eine bloße 1:1 Kopie von der GC MQ ist.


    da muss ich dir widersprechen, die rätsel wurden komplett aus der GC Version übernommen, ich weiß das, weil ich die GC Version schon oft gespielt hab. Das einzige was neu für mich war, war die spieglung, ich bin meist aus gewohnheit in die falsche richtung gelaufen xD

  • Ich weiß nicht, wie es bei OoT64 ist , aber beim Feuertempel in OoT3D braucht man die Goronenrüstung nicht, oder? Ich seh da jedenfalls keinen Timer.



    Themen zusammengefügt – da dies nur eine einfache Frage ist, ist es wohl sinniger, sie direkt bei den Änderungen zu beantworten. ^^

  • Zitat

    Ich weiß nicht, wie es bei OoT64 ist , aber beim Feuertempel in OoT3D braucht man die Goronenrüstung nicht, oder? Ich seh da jedenfalls keinen Timer.


    doch doch, der timer kommt, sobald du in den räumen mit der extremen hitze kommst

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