Beiträge von TFlightz

    TT, ich verstehe ja, dass du dich über das DLC-artige Konzept bei Hyrule Warriors aufregst, aber ich bin mir SICHER, dass Nintendo auch noch mehr Spiele veröffentlichen wird, die mehr in die Richtung der Figur-Funktionalität von Smash Bros. und Skylanders gehen. Es wird sich lohnen, Amiibos zu kaufen, es wird halt beides geben, Spiele, in denen die Amiibos bloß Sachen freischalten UND Spiele, bei denen der Amiibosupport ein Feature darstellt.
    Dessen bin ich mir sicher, ich kenne doch Nintendo. Du kaufst ja den Link Amiibo nicht bloß für Hyrule Warriors, was bedeuten würde, ein Waffe für 15 Euro zu kaufen. Link wird mit Sicherheit noch mit vielen weiteren Wii U und 3DS Spielen kompatibel sein, und vielleicht sogar noch mit Spielen für Konsolen späterer Generationen.

    Viele hier sagen ja, 'Link ist einfach keine Frau', aber genauso hätte man 2006 sagen können ' Link ist einfach kein Rechtshänder' als "Twilight Princess" auf der Wii released wurde. Klar, dieser Fall geht noch ein kleines Stückchen weiter, allerdings stellen beide Situationen einen Bruch mit der alten Tradition dar.
    Übrigens ist Link auch nicht immer blond, in "A Link to the Past" hatte er ja pinkes Haar :lol:

    Aber Link soll ja gar kein fester Charakter sein. Bei den verschiedenen Links ändert sich ja eben doch auch immer die Hintergrundgeschichte.


    Ihr habt natürlich recht damit, dass Zelda ein Adventure-Spiel ist, und damit eine Geschichte vermitteln möchte.
    Allerdings erlebt nicht Link selbst diese Geschichte, sondern der Spieler selbst soll sie erleben, Link ist bloß das "Gefäß", wie es oft genannt wird.
    Aus genau diesem Grund spricht er nicht, aus demselben Grund heißt er Link, deshalb ist er in TP(Wii) und SS Rechtshänder und eben weil er bloß das Gefäß für den Spieler darstellen soll, zeigt er meistens auch kaum Emotionen. Die soll nämlich der Spieler selbst erleben.
    Nun gibt es aber auch weibliche Zelda-Spieler. Die sollten doch mit einem weiblichen "Gefäß" spielen können, oder etwa nicht?
    Etwas Ähnliches ist schon bei Twilight Princess geschehen. Genau wie Link bis jetzt immer männlich ist, war er bis TP(Wii) immer Linkshänder. Zum Wohle der Rechtshänder hat man dies aber geändert und damit drastisch mit der Tradition gebrochen.
    Ich finde, deshalb kann man auch dieses Mal mit der Tradition brechen und den Spielern die Möglichkeit eröffnen, Link als Frau zu spielen. Meiner Meinung nach würde so auch das Erlebnis der Geschichte verbessert, weil man einen Charakter spielt, der einem selbst ggf. entspricht, und nicht einfach irgendwen.
    Die Reihe entwickelt sich eben weiter.

    In der ZE-News "Hyrule Warriors Konzept: Link als Mädchen" wurde ja viel diskutiert, ob der Spielcharakter von Zelda auch mal weiblich sein sollte. Die Meinungen scheinen da ~ziemlich weit auseinander zu gehen, deshalb würde mich mal interessieren, in welchem Verhältnis diese Meinungen stehen.


    Deshalb stimmt bitte ab, wie viele Leute durch diese Neuerung/Veränderung glücklich bzw. unglücklich gemacht werden würden!



    Mit freundlichen Grüßen,


    TFlightz

    Und genau aus dem Grund, dass sich Leute daran stören könnten, zur Abwechslung mal einen weiblichen Link zu spielen, bin ich ja dafür, dass man sich das Geschlecht aussuchen kann!
    By the way, es gibt übrigens aus Liebe zwischen Weibchen und Weibchen außerhalb des Hentai; Warum sollte Zelda denn nicht auch im Kanon eine Linkine lieben dürfen? (Auch wenn ich's nicht erwarte, siehe Tomodachi Life, par example)


    :D Das war ja mal ein recht kurzer Beitrag in eurem Kampf der Romane, aber ich denke ich habe meine Meinung vollständig und verständlich rübergebracht.

    Naja, gewisser Maßen spielt man in (fast) jedem Teil auch einen anderen Link. Außerdem wurde seitens Nintendos mal gesagt, dass Link kein fester Charakter ist, sondern tatsächlich ein Gefäß für den Spieler darstellen soll (Was übrigens das einzige Argument gegen ein Sprachausgabe für Link ist :P ). Im Gegensatz dazu sind Mario und Samus jedoch wirkliche, eigene Charaktere.
    Übrigens wünsche ich mir eine Sprachausgabe für Zelda, ~aaaallerdings nicht für Link (So ähnlich wie bei The Elder Scrolls)

    Genau wie der Trainer in Pokémon soll ja auch Link ein Gefäß für den Spieler sein. Deshalb sollte man auch als weiblicher Link /weibliche Link (Wie auch immer?) spielen können.
    Aus diesem Grund, finde ich, muss Zelda den selben Schritt machen wie Pokémon mit den Versionen X und Y: Charaktergestaltung
    Natürlich sollte man Link jedoch nur soweit gestalten können, dass er/sie immernoch wie ein "Link" aussieht.
    Vielleicht geschieht das ja sogar im nächsten Zelda und das könnte der Grund sein, warum Link im Teaser so anders aussieht.


    Fänd' ich jedenfalls ganz cool :lol:

    Zitat

    Original von Zeran
    Die vielen Schatzkarten, Sidequests etc. waren perfekt in WW eingebaut und meiner Meinung nach hat kein Zelda-Spiel so geniale Sidequests.


    < Einspruch! > In Sachen Sidequests finde ich Majora's Mask aber deutlich gelungener als The Wind Waker. Aber um MM geht's ja hier nicht x33
    Nichtsdestotrotz mag ich WWs Sidequests, vorallem, dass ich meine eigene Insel bekomme. Als ich noch kleiner war, habe ich oft so getan, als würde ich auf der Insel leben xD D.h. ich steh' morgens auf, setz mich ins Boot und fahre ein bissl rum, dann lege ich mich an den Pool, Abends rede ich mit dem Kerl mit dem Fernrohr und dann geh' ich wieder ins Haus, mach' ein Schieberätsel und leg' mich schlafen... x33 Haaaach~

    Bleach: Eine Horde aufgebrachter, herunschreiender Leute läuft an der Gefängniszelle der Hauptfiguren vorbei. Als sie weg sind, Uryu ungläubig: "Hat da grade einer gesagt 'Ich glaub ich hab Gicht!' "
    Wirkt jetzt hier nicht ganz so geil, aber da musste ich doch schon sehr, sehr lachen.


    Kogoro Mori: "Tjaah~ Gekonnt ist eben gekonnt! *Wahahaha!*"


    Zusätzlich Lieblingszitate natürlich: "Nein - Ich bin dein Vater!"; "Experten - Schnecksperten" - Charlie ~Two and a Half Men; " < Objection! > " - Phoenix Wright ~ Ace Attorney

    Doppel sterben :evil:
    Nur noch ein Achtel Gesundheit haben; Dann mit 'ner Bombe in der Hand den Berg gaaaaanz weit runter springen. Mit dem richtigen Timing explodiert die Bombe, wenn Mario am Boden aufkommt.
    Es ist ein ~Rätsel, wie er wirklich gestorben ist.... *Mwahahaha*

    Zitat

    Original von Lilypop


    Ich fühle mich in fremden Häusern immer irgendwie unerwünscht, und bevor die alle anfangen mich zu hassen, verhalte ich mich eben nicht wie ein tollwütiger Elefant :D


    Ich denke mir immer: Ich bin verdammt noch mal der Hero of Time! Ich wurde geboren, um euch zu retten; Da darf ich ja wohl machen was ich will! :D :D


    Außerdem will ich ja sehen, ob sie auf meine Tollwut-Rampage reagieren, weil ich NIX vom Spiel verpassen möchte. (Und kein NPC zeigt eine Reaktion, wenn man sich ordentlich verhält.... :lol: )

    Zitat

    Original von Lilypop


    - Jeden möglichen ansprechen und in jedes Haus reingehen, um ja nichts zu verpassen -> natürlich wird in den Häusern nicht gerannt sondern ehrwürdig geschritten! :oldwoman:


    Jaah, stimmt! Ich spreche auch immer JEDEN an und gehe in jedes betretbare Haus, bevor es mit der Story weitergeht.
    Allerdings verhalte ich mich absichtlich nicht so gesittet wie du :ugly: Ich beschmeiße die Bewohner immer mit ihren Krügen und wenn, wie sehr oft in SS, Geschirr u.ä. auf den Tischen/in den Schränken steht, mach' ich's kaputt. ~Auch, wenn ich dafür bezahlen muss :D :D

    :argh: Neeeeeeeeeeiiiiiiiin..... Die Premium-Edition wollte ich soooooo gerne haben... Hoffentlich ist die wenigstens ordentlich teuer, damit mein Ärger nicht ~ganz so groß ist.
    Sind bei unserer europäischen Version denn noch nicht einmal die DLC-Kostüme dabei?

    Hier sind meine Zelda-Macken :DD


    - Wie irgendwie jeder sammle auch ich JEDEN Rubin, Jedes Herz etc. ein, und ein Zelda-Spiel ist erst zu 100% durchgespielt, wenn die Börse auch zum Maximum voll ist


    - Wenn ich in OoT-Spielstand zum ersten Mal nach Kakariko komme, dann wird das erste Huhn zusammengeschlagen! ;33


    - Obwohl ich weiß, dass es unmöglich ist, versuche ich jedesmal verzweifelt an Mido vorbeizukommen; Ja ich weiß, ich bin merkwürdig :PP


    - Meine Flaschen müssen immer voll sein, und wenn's Wasser ist


    - Der junge Link MUSS den Deku-Schild tragen (Außer, wenn der Hylia-Schild erforderlich ist, aber ich meine ja in der "Freizeit")


    - Immer! Rollen! (Ja, in diesem Fall hasse ich Skyward Sword für seine Ausdauerbegrenzung) bzw. als Deku in MM immer Pirouetten drehen


    -Aprospos Ausdauer in SS; Wenn der Ausdauer-Kuchen leer ist, drehe ich mich in der Wartezeit immer ganz schnell im Kreis


    - Die Fledermäuse nachts im Wolkenhort werden mit geworfenen Kürbissen bekämpft!


    - Erster Spieldurchlauf: Fabi; Zweiter Spieldurchlauf: Link


    - Jeder Baum wird mit einer Rolle angerempelt


    - Jedes Mal, wenn ich sie sehe, schlage ich die Ordon-Kinder in Twilight Princess mit meinem Schwert, weil ich es skp cool finde, dass die Entwickler die Ausweich-Animation eingebaut haben, als ob sie wüssten, dass man sie sie hauen will x))


    - Bei der Musik im Wolkenmeer bei Skyward Sword MUSS ich immer mitsummen, weil ich sie so ergreifend finde; dasselbe gilt für Hyrule Field bei Twilight Princess

    Meiner Meinung nach ist es Barinade. Allgemein mag ich Gegner mit Strom nicht wirklich gerne. Außerdem tu' ich mich immer schwer, den Bumerang zwischen die Quallen zu jagen. Bei diesem Endgegner werde ich eben am häufigsten erwischt. Alle anderen finde ich ~deutlich leichter.

    Ich muss zugeben, ich habe ALBW wie folgt gespielt: Ich habe mir die meisten der Items im Laden geholt und bin dann erst in die Tempel gegangen, weil ich einfach keine geheimen Räume verpassen bzw. bei einem Rätsel zurückgehen und mir das richtige Item holen wollte.
    Ich finde das normale Prinzip von Zelda deutlich besser, allerdings das mit der freien Dungeon-Wahl war schon nyze... aber das hatte man ja in OoT bspw. auch zum Teil.

    TT, du machst dir ja wirklich Gedanken beideiner Arbeit hier, sehr gut! So manch anderer Online-News-Autor gibt sich nicht annähernd so viel Mühe wie du, mein Kompliment! Ich weiß schon, warum ich mir meine Zelda-News immer hier hole :D
    Zurück zum Thema, Ich weiß ja nicht, wie viele der Dynasty Warriors-Spiel Online-Coop hatten, aber ich würde es mir Hyrule Warriors auf jeden Fall wünschen. Vom Gameplay her würde es sich ja auf jeden Fall anbieten, zumal das Spiel auch so sehr beworben wurde, als dass sich online genügend Spielpartner finden ließen.

    Ich mag Navi auch sehr gerne. Aber ich mag auch Phai, by the way. Vielleicht lasse ich mich auch einfach nur gerne nerven :ugly:
    Auch mag ich noch Basil, der ist wie Luigi als Badass, nur nicht so *eh-hem* wunderlich wie Waluigi.
    Den Zora-König find' ich cool, weil der mit seinem Zur-Seite-Gerücke so doof ist, das ist schon wieder ...äh lustig...? (Wow, ich mag wirklich die Nervigen.... ~Außer Tingle! Der is' wirklich doof!)
    Den Kokiri, der den Stein rammelt xDD
    So viel zu den Underdogs, von den beliebteren mag ich:


    Link natürlich x33
    Malon, wegen ihres Gesanges und ihrer Bowser-Brosche
    Ruto die sexy Fisch-Kriegerin :ugly:
    Shiek, aber schade, dass man ihn damals nicht hat kämpfen sehen, den alten Nina x3