Ocarina of Time 3D - Veränderungen!

  • Da ich mir leider nicht das Spiel und die dazugehörige Handheld-Konsole leisten kann, würde ich mich freuen, wenn alle begeisterten und glücklichen Besitzer & Spieler von Zelda: Ocarina of Time 3D spontan aufschreiben könnten, welche Veränderungen ihnen bei der neuen Version aufgefallen sind - damit meine ich nicht allein "die aufgepeppte Grafik". ;-)


    Diese Infos würde ich gerne sammeln und später in einem Artikel auf der Webseite veröffentlichen.
    Also Freiwillige vor. ^__^

  • Tja ich versuch mein Glück und liste mal was mir aufgefallen ist:
    -Eine Überarbeitete Grafik. Ernsthaft, so enorme verbesserungen hätte ich nicht erwartet. Wände zb haben(mehr) Texturen. Link sieht besser aus usw. Also alles im allem eine Detailreichere Grafik, behält bis auf die tatsache das die alte etwas Dünkler gewirkt hat, alles bei. Mir persönlich gefällt diese etwas hellere und aufgeborte Grafik, vorallem deswegen, weil es den Artworks von damals näher kommt.
    -Starker 3D Effekt. Man könnte sagen es ist eigentlich bestandteil der Grafik, trotzdem.
    -Es gibt so komische Steine - ich werds selber noch überprüfen aber soweit ich weiß helfen die einen in richtung Tipps oder so.
    -Sinnvolle Touchscreen-Funktion. Man hat wirklich extrem schnellen zugriff auf items,Karte usw. Man verliert zwar eine Taste der freien belegung. Also gegenstände kann man nur x und y zuweisen, jedoch gibt es zwei Slots für Touchscreen, wo man auch schnellen zugriff hat.
    -Motion Steuerung. Also bewegungsensetive Steuerung, bei denen wenn man in der Egoperspektive, Aim Modus oder eben Items ala Schleuder. Das heißt seh ich mit dem 3DS nach oben oder unten, Links oder Rechts, so überträgt es das auf das Spiel. Man kann auf klassische Weise auch auf den Stick zurückgreifen ABER - wie schon bei den alten Fassung steuert es sich damit etwas schwammig. Mit der geht es wirklich einfacher. Nachteil: Für jemand der mit dem 3D effekt spielt etwas ungünstig.
    -Boss Challenge. Selbst noch nicht probiert.


    Und soweit ich gehört hab ist nach dem durchspielen auch Masterquest freigeschaltet.

  • Was die Steine angeht:
    Es sind große Mythensteine, die man auch als Erwachsener betreten kann. Zuhause und in der Zitadelle der Zeit steht einer.
    Er zeigt einem zukünftige Visonen von Fundorten mancher Items, Lösungen von Rätseln oder gar die Strategie gegen einen Boss.
    Es ist der Spiele Assisten in dem Spiel^^


    Manche Wörter wurden ersetzt. So wurdez.B. das Wort "cool" durch "toll" ersetzt^^


    Die Okarina hat einen eigenen Item Slot, der NUR für die Okarina ist^^


    Die normalen Mythensteine "wollen einem nix mehr sagen", es wird angeben, dass eine Fee in ihr drin stecke und man sie irgendwie rausbekäme^^


    Mehr viel mir nicht auf bis jetzt^^

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Was die Steine angeht:
    Es sind große Mythensteine, die man auch als Erwachsener betreten kann. Zuhause und in der Zitadelle der Zeit steht einer.
    Er zeigt einem zukünftige Visonen von Fundorten mancher Items, Lösungen von Rätseln oder gar die Strategie gegen einen Boss.
    Es ist der Spiele Assisten in dem Spiel^^


    Im englischen ist die Rede von Shiekahstones. Haben sie auch im Deutschen einen speziellen Namen? Zudem soll es nur zwei von ihnen geben. Kann jemand aufschreiben, wie viele Guide Videos es gibt und was ihr Inhalt ist?

  • Wie gesagt, es gibt nur zwei:
    Eins vor dem eigenen Haus in Kakariko und einer in der Zitadelle der Zeit^^


    Und das Teil heißt im deutschen Shiekah-Stein^^


    Ich kann schonmal schreiben, wieviele es pro Gebiet gibt, zumindest dort, wo ich schon war.


    Hyrule: 25
    Dodongos Höhle: 8
    Dekus Baum: 6
    Bonus: 9


    Ich könnte höchstens noch die Titel der einzelnen Visionen schrbeiben, alles weitere sieht man ja xD


    EDIT:
    Beim Angeln ist mir eben noch etwas aufgefallen, was aber eher nur so am Rande ist:
    Die Fische werden nicht mehr nach Pfund gewogen, sondern nach cm gemessen^^

  • Im Wasser sowie im Geistertempel gab es einen Raum in dem man einen Kristall-Schalter aktivieren musste, der auf der andren Seite von einem Gitter stand. Dieser wurde nun an einer anderen Stelle platziert. Grezzo dachte wohl das es zu schwer sei darauf zu kommen, dass man sie mit einer Wirbelattacke, bzw. mit einer Bombe aktievieren muss. Im Schattentempel gab es einen Raum kurz vor Schluss, wo in der Miite Blutpfützen zu sehen waren. Dort ist jetzt nur noch eine Metallplatte un kein Blut mehr. Ruto trägt eine Art Bade-anzug... das kann man nicht richtig beschreiben:) das muss man selbst sehen. Auf jeden Fall ist sie nicht mehr "nackt".

  • - Viele Texte wurden zensiert und bestimmte Wörter geändert ("zogen die Göttinnen gen Eden" wurde z.B. zu "zogen die Göttinnen gen Himmel")


    - Umgebung wurde zensiert (unter anderem halt der Schattentempel, aber auch der Friedhof, wenn man genau hinsieht, sowie andere Orte)


    - Die meisten Leute sagen genau, wo man hingehen muss, Texte, in denen die Information versteckt ist, gibt es nicht mehr


    - Gegner wurden vereinfacht


    - Rätsel wurden massiv vereinfacht


    - Jabu-Jabu der normalen Version ist stellenweise gekürzt


    - Navi nervt einen seit Dodongos Höhle immer im vorletzten Raum damit, das man doch einen Schiekahstein aufsuchen solle


    - Es wird in den Texten massiv gespoilert


    - Es hängen überall Bilder herum, die einem die Lösung eines Rätsels zeigen (besonders in Impas Haus)


    - Eines dieser Bilder zeigt einen Riesententakel aus Jabu-Jabu, allerdings sieht er sehr zweideutig aus

  • Eine der aufälligsten Veränderungen wurde noch garnicht gesagt...
    Das Item-Menü wurde den GB/C spielen nachempfunden, sprich: man kann jedes Item dahin verschieben wo man will. Leider kann man nie alle unterbringen. Es müssen immer zwei Stück ausgerüstet sein. Der Erwachsene und der Junge Link hhaben seperate Menüs. Dennoch kann man bei beiden alle Items sehen.


  • ??? ich hoffe mal du meist master quest (noch nicht richtig gespielt). Weil ich spiele ocarina of time schon lange und ich hab eigtl. keine vereinfachung der rätsel bemerkt, ist alles beim alten geblieben außer das mit den kristallen was ZeldaVetaran schon geschrieben hat. Und Jabu-Jabu ist auch gleich geblieben und über die gegner kann man sich streiten, ich finde manche sind wirklich einfacher geworden und andere schwerer z.b. die gerudo-wächterinnen, die schützen sich i-wie mehr als im alten OoT


  • Also wenn so viel abgeändert und gespoilert wird, dann werde ich mir das Spiel nicht holen... Das ist doch einfach nur dumm, wenn so viel vereinfacht wird.

  • Zitat

    Original von All


    Also wenn so viel abgeändert und gespoilert wird, dann werde ich mir das Spiel nicht holen... Das ist doch einfach nur dumm, wenn so viel vereinfacht wird.


    Wie ich schon gesagt, stimmt nicht alles, die rätsel sind alle gleichgeblieben. Die Texte find ich, sind auch vom inhalt her gleich geblieben, wurde nur etwas gekürzt, was ich gut fand, da is mir im alten OoT zulange gedauert hat, die ganzen texte durchzugehen.



    Achja, ich hab ein Easteregg gefunden^^, i-wo im Gerudo-Tal/Festung kann man ein Bild finden, wo der Link von Skyward Sword zusehen ist. Und die Mario-Bilder in Zeldas garten wurden entfernt

  • Zitat

    - Viele Texte wurden zensiert und bestimmte Wörter geändert ("zogen die Göttinnen gen Eden" wurde z.B. zu "zogen die Göttinnen gen Himmel")
    - Umgebung wurde zensiert (unter anderem halt der Schattentempel, aber auch der Friedhof, wenn man genau hinsieht, sowie andere Orte)


    Könntest du darauf näher eingehen? Ich habe das Spiel zwar, bin aber noch nicht dazu gekommen es wirklich zu spielen (gerade mal im Dekubaum).
    Ich habe da schon einige Vermutungen:
    - Das Blut unter den Richtstätten im Schattentempel und im vefluchten Brunnen wurde mit Sicherheit entfernt
    - Zitate wie: "Ganondorf und seine Anhänger haben auch Frauen und Kinder beraubt, ja sogar getötet!" wurden mit großer Wahrscheinlichkeit gestrichen


    Sollte ich mich irren? Ich würde es begrüßen wenn du mir ein paar Beispiele auflisten könntest. Besten Dank.


    Oh, und war jemand von euch schon beim Herrn Dragmire? Spuckt der immernoch seine Gemüsesuppe und inzwischen auch mal richtiges Blut?

  • Bei dem Zitat dachte ich zuerst auch, dass es gestrichen wird, doch ich wurde von Gegenteil überrascht. Ganondorf hat immer noch grünes Blut, da sie sogar in dem Schattentempel das Blut gekürzt haben (siehe frühere Beiträge).

  • Und Navi wurde noch nerviger als im Original gemacht: Jetzt nervt sie nach einer gewissen Zeit damit, dass man doch mal eine Pause einlegen soll. NERVIG!! Das Pferderennen kam mir übrigens auch leichter vor.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Die vier Handwerker, die man in der Gerudo-Festung befreien muss heißen nun Bodo, Bosco, Ben und Baldo. Früher hießen sie ja wie die Beatles.

  • Zitat

    Original von Linklene
    Und Navi wurde noch nerviger als im Original gemacht: Jetzt nervt sie nach einer gewissen Zeit damit, dass man doch mal eine Pause einlegen soll. NERVIG!! Das Pferderennen kam mir übrigens auch leichter vor.


    Evtl liegts aber auch an dir. Immerhin haben die meisten schon Zelda OoT mehrmals ausgespielt, das man das Handwerk schon versteht.


    b2w:
    Ich weiß echt nicht was alle haben. Das manche Texte abgeändert wirken, stimmt, aber an der Gegnerschwierigkeitsgrad hat sich nix geändert...

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Dort ist jetzt nur noch eine Metallplatte un kein Blut mehr. Ruto trägt eine Art Bade-anzug... das kann man nicht richtig beschreiben:) das muss man selbst sehen. Auf jeden Fall ist sie nicht mehr "nackt".


    Ernsthaft? Kann jemand davon Screenshots machen? Ich glaubs ja nicht. Überhaupt alle hier im Thread genannten änderungen klingen so als wäre OoT für das N64 ein brutal/obszönes SPiel ab 18 gewesen o.ô
    Man kanns auch übertreiben mit der USK...
    Nächsten Monat kann ich mir selber ein Bild davon machen, aber im mom bin ich etwas geschockt o.ô

  • brutal nicht, nur man sah angewissen stellen blut und einige text stellen waren erschreckend (für mich nicht, aber für den Jugendschutz anscheind schon xD)


    Ich hab hier einen Screenshot aus der GC/N64-Version von einer Richtstätte, wo blut zu sehen ist. In der 3ds-Version wurde das blut weggelassen.



    Wenn sich einige fragen, was die donnerblumen hier zu suchen haben.Das ist master quest^^

  • Ja ich kenn die Stellen und Texte. Aber ich weiß ehrlich nicht was daran schlimm ist <.< Das Spiel ist doch überhaupt nicht darauf ausgelegt erschreckend zu sein. Es hat halt nur manchmal Gruselmomente um die Atmosphere zu unterstreichen, aber da gleich einen riesen Aufriss draus machen und alles fröhlich wegzensieren ist doch auch keine Lösung.
    Vor allem dieser "Badeanzug", unter dem ich mir noch nichts vorstellen kann, finde ich ja geradezu lächerlich. Jetzt mal ehrlich als ihr 6-8 Jahre alt wart und OoT das erste mal gespielt habt, habt ihr da die "Nackheit" der Zoras wahrgenommen? Ich denke nicht, weils für einen einfach unwichtig war, es ist nunmal ein erfundenes Volk das halt so aussieht <.<

  • Richtig. In unserem Alter war es so normal dass das ein erfundenes Volk ist und die so aussehen und diejenigen die Heute in dem Alter sind in dem wir zu OoC waren, denken jetzt schon an nichts anderes, als das wovor der Jugendschutz "schützen" will... :P

    Ein neuer Gorone steigt aus den Bergen des Todes - Iron Smithy, der Schmied reist durch Hyrule auf der Suche nach neuem Schmiedematerial!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!