Beiträge von Creed

Ich schließe mich den anderen an, da der alte Mann bis jetzt ja noch nicht wieder aufgetaucht ist.
    Was er glaube ich auch nicht wird, da es in den letzen 20 Jahren hätte geschehen können/müssen.
    Ein bringer wärs wenn der jetzt in SS auftauchen würde und sich die Sache klärt.
    Würde dich wohl erfreuen xD^^

Ähm ich hohle das Thema jetzt mal wieder herfor, da Monsterhunter Tri jetzt erschienen ist und da ich es jetzt habe.
    Spielt wer von euch online?
    Dann könnt eman einen neuen Clan oder eineGilde eröffnen.
    Bitte mit JR angeben ausser ihr seit Einsteiger.

Zitat

Original von Das Sib

Ist das nicht die Stelle, wo man mit der Eulenstatue die komplette Eldin Brücke überqueren muss und sie dann in die Lücke laufen lassen muss?
    Dafür gitb es ein Herzteil

???
    Das wusste ich noch nicht und das Herzteil fehlt mir.^^
    Könntest du das genauer erklären wäre sehr dankbar darüber.

Ok ich hab die ERlaubniss bekommen dre Beitrag wurde von Lily Boleyn gepostet:
    also ich hab eigentlich lange ueberlegt welches spiel ich besser finde & als ich dann beide nochmal hintereinander durchgespielt hab bin ich zum entschluss gekommen, dass ich TP besser fand. grafik usw hab ich aber ueberhaupt nicht beachtet, weil tP einfach viel neuer & desahalb viel besser in der grafik ist.

Auch das item-menu ist besser, aber TP ist auch neuer als OOT, deshalb ist das beim vergleich auch nicht so wichtig.

einmal waeren da die dungeons, die fand ich in TP einfach besser, sowohl von design, als auch von den puzzles, die endgegner fand ich auch besser.

dann gibt es noch die welt, TP & OOT spielen zwar beide in hyrule, in TP ist die welt aber viel groesser, es gibt neue gebiete (zB snowpeak), es ist anspruchsvoller, die gebiete zu erreichen & dann da zu den dungeons zu kommen, weil alles groesser ist.

Sachen die fuer mich grosse makel in OOT waren (dass zora’s domain nicht aufgetaut wurde, das schlechte design des schattentempels, das speichern, das fehlen des licht-, wind- und eistempels, etc), wurden in TP verbessert und eingefuegt (zora’s domain aufgetaut; palace of twilight war besser als der schattentempel; an dem ort, an dem man gespeichert hat, hat man auch wieder angefangen; temple of time, city in the sky, snowpeak ruins sind im spiel enthalten), es gab insgesamt mehr verschiedene themes bei den dungeons

Dass man sich in einen wolf verwandeln kann, bzw manche teile als wolf machen MUSS, fand ich super, genauso wie das einsammeln der tears of light, es ist mal was ganz anderes, als wolf und ohne seine normalen faehigkeiten zu spielen, das hat das spiel insgesamt anspruchsvoller gemacht.

In TP gab es viel mehr zu entdecken, es gab auch quests, die man machen muss, um weiterzukommen, zB das einsammeln der teile fuer das ancient sky book, dafuer sorgen dass telma & ilia sicher in kakariko ankommen, restoring ilia’s memory, mit diesem vogel duch zora’s river fliegen, etc.
    Das spiel an sich war einfach anspruchsvoller, viele finden quests, bei denen man etwas einsammeln muss langweilig, aber ich mag das & ich finde, das traegt viel zum spiel bei.

ich finde in TP die story auch viel dramatischer, eine midna, die versucht ihr twilight realm zu retten und zu sehen, wie sie sich immer mehr mit link anfreundet und am ende sogar fast schon gefuehle fuer ihn entwickelt hat, hat viel mehr, als die story von link der hyrule retten muss, was er uebrigends auch in TP tut. ich finde die story einfach mitreissender, man fuehlt viel mehr, die story ist viel mehr wie in einem film, in OOT gibt es garnichtmal so viel story.

Man merkt deutlich die parallelen zwischen OOT & TP, aber in TP wurde das verbessert, was in OOT fehlerhaft war, schon allein deshalb finde ich TP besser.
    Die allgemeine aussage „OOT ist das beste spiel aller zeiten“, an die sich viele halten, zaehlt einfach nichtmehr, jedenfalls nicht fuer mich.
    klar ist OOT der ursprung der meisten zelda spiele, wenn man OOT nicht gespielt hat, dann wird man die legenden vom hero of time nie richtig verstehen, aber ich finde twilight princess einfach besser.

OOT war mir ehrlich gesagt auch zu einfach. ich glaube aber die meisten moegen einfach sachen lieber, deswegen auch die schwere kritik an den wassertempeln, die mit ein bisschen denken auch nicht schwer sind.

OOT war auch mein erstes zelda, aber nur deswegen ist es nicht mein lieblingszelda. "es war mein erstes zelda" ist einfach kein argument.
    ich schaetze mal, dass leute, die ganz verbissen immernoch behaupten OOT sei das beste spiel, meine meinung eh nich anerkennen / sich darueber gedanken machen werden, aber es ist meine meinung.

Tp:
    Der Time Glitch.
    Wenn ich in der Wüstenburg sofort in den ersten Treibsand springe auf zurrück setzen klicke. Am anfangintro bin dann mich die klippe runter stürtze, dannach nochmal, den Bulbin boss besiege usw.!

Ich verstehe immer noch nicht was alle an Oot so gut finden.
    Weil sie damit aufgewachsen sind?
    Ich wieß es nicht vielleicht kann ich ja mal einen anderen Beitrag aus Schülervz einbinden ich bitte nur kurtz um Erlaubniss.
    Zum Thema:
    Habe meine Meinung mit Begründung schon abgegeben.
    Ganz klar tp!

Du hast mich mit Weisheit, Mut und Kraft an etwas erinnert.
    An die 3Geister aus PH.
    Könnten die eine andere Form von Triforce sein (das es ja eine "Parallelwelt ist), die nicht Wünsch(den Wunsch) erfüllen, sondern Kräfte verteilen?

Das Heilige Reich ist meine ich in TP zu erreichen. Wenn man sich auf einer NintendoTour (oder wenn man das Spiel häckt) sich den Wall Hack hohlt und unendliche Reichweite des Greifhaken/Doppelgreifhaken besorgt. Und dann in die Höhle zum 4. Lichtgeist geht Nordwestlich in die Höhle und mit den Greifhaken/Doppelgreifhaken gegen die Wand ziehlt kann man das Greif-symbol des Greifhakens erkennen und sich durch die Wand ziehen lasse. Wenn man etwas geflogen ist kann man ihn erkennen: den Ort wo die Vision des 4. Lichtgeistes statgefunden hat. Die idyllishe Wiese und in Mitten der Triforce! Drumherum ist schwärzte.

Ich glaube auch noch eine weitere Verbindung gefunden zu haben!
    In MC sind doch nach dem Schwerttunier die Monster aus der Kiste ausgebrochen (wurden von Vatti befreit) und sahen auch sehr ähnlich aus, wie die Maske von MM. Und im Haus des Bürgermeisters von MC befinden sich ja auch jede menge Masken die genau so aussehen wie die ausgebrochenen Monster(eine weitere Verbindung oder Anähnlung, die ich auch als diskusionswürdig empfinde).

Wollten die nicht Ganon mit einer besonderen Klinge töten was aber nicht funktioniert hat weil er die macht des triforce hatte und so überstehen konnte?
    aber damit den weisen killen konnte

Will ich haben:
    Gute Steuerung
    Gute grafik ( leider Cel. Shading )
    Spanendes Gameplay und eine erzaehelnde Story mit Anhang an anderen Zeldaspielen, damit man ueberlegen und Spass haben kann.
    Tolle Charaktere zur weiteren Unterhaltung

Was ich nicht haben will:
    Schwierige Steuerung weil der Spielspass sonst schwindet
    Langeweilige Story ( einfach nicht wie Zelda)
    Charakter ohne Pwrsoehnlichkeiten etc.

Sehr schoen der Hintergrund^^
    Am braunen musste ich mich erst noch gewoehnen aber jetzt finde ich es Klasse!
    Aber ich finde die Triforce nicht?
    Bin ich einfach zu dumm?^^

Tp
    laesst mich immer noch am meisten nachdenken!
    Midna sagt "Wiedersehen" aber zerstöret den Spiegel(schon klar weil sie Krieg und die ganze Sache verhindern will) aber warum Wiedersehen!?
    Kann mir das wer erklaeren werden die sich in irgenteinen Zeldateil Wiedersehen?!

Zitat

Original von Das Sib

Und? Guck weg XD
    Es werden beim Remake Hoffnungen geweckt "Das könnte besser sein und dann noch dies etc.". Und am Ende ist nur eine schlechtere Version draussen und wird dann das echte dummerweise mitrunterziehen.

Deswegen sollte man vom besten Game ever kein Remake machen.....

Naja ich denke nicht , dass eine schlechtere Version herauskommt da erstmals alle von der 3D Technik erstaunt sein werde. Vielleicht haben sie einige Reaktionen(negative) zu Ss gehoert und wollen die Fans nach einen moeglicherweise schlechteren zelda wieder ein gutes rauskommt. Naja nur Teori

Einiges spricht fuer Vaati einiges nicht!
    Ss scheint an Mc anzugrenzen wegen des Volk des Himmels und Nairo Fairo und Din die in Mc auch auftreten und moeglicherweise auch in Ss vorkommen werden da das ja das erste Zelda seien soll .
    Dagegen spricht, dass Link in Ss erwachsen ist und in Mc ein Lind ist.

Oh danke fuer den Tipp hab das nie dort gefunden.
    Werde dann nochmal genau nachschauen^*