Theorien und Neues zur Geschichte [Spoilergefahr!]

  • Ein wiedersehen mit Vaati wäre möglich, geht aber Stortechnisch gar nicht......


    Wo kommen die Minish her (Verweis auf TMC)? Und was hat er mit dem SS bzw. MS zu tun?
    Außerdem war bei TMC Capcom auch daran beteiligt, bei Sky nicht.
    Den zweiten Zelda Schurken, den man streichen kann (leider).....


    Wenn es Ganny und kein Vaati sein wird, dann wird es bestimmt zu 100% Bowser und/oder Ridley sein :ugly:


    Ne Spaß, dann gibts einen neuen Schurken für uns, der im gegensatz zu Zanto alleine arbeitet^^

  • ... ein neuer Gegner.


    Dessen Final Form entweder ein Riesiges Auge hat, oder ein Schwein ist. Oder beides.


    Zelda hatte NOCH nie Finale Bossgegner, die nicht an Vaati oder Ganon erinnert haben. :xugly:

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Einiges spricht fuer Vaati einiges nicht!
    Ss scheint an Mc anzugrenzen wegen des Volk des Himmels und Nairo Fairo und Din die in Mc auch auftreten und moeglicherweise auch in Ss vorkommen werden da das ja das erste Zelda seien soll .
    Dagegen spricht, dass Link in Ss erwachsen ist und in Mc ein Lind ist.

  • Das Volk des Himmels könnte auch an TP und die Kumulaner angelehnt sein.


    Seit wann werden in TMC Din, Nayru und Farore erwähnt?^^ *Kopf kratz*
    Egal ob Kind oder erawchsen.
    Link hat Ganny auch zweimal als Erwachsener und einmal als Kind besiegt. Das spielt keine Rolle.
    Zudem es das Schwert der Vier in TMC und das SS/MS in Sky sind.


    Da hat das eine mit dem anderen wenig zu tun^^

  • Zitat

    Original von Das Sib


    Zudem es das Schwert der Vier in TMC und das SS/MS in Sky sind.


    Da hat das eine mit dem anderen wenig zu tun^^


    Ich glaube ja immer noch, dass es dasselbe Schwert ist, nur eben in anderer Ausführung, zwecks anderer Art, die Legende zu erzählen.
    Wenn man von dem Standpunkt ausgeht, so wäre es durchaus möglich, dass SS vor MC spielt. Und irgendwie... Auch, wenn dieser Wald wohl nur ein Demo-Wald war... Erinnerte der mich auch ein wenig an die Welt der Minish. Große Pilze... Riesen Bäume...
    Ich kann mir nicht helfen, aber ich wünsche mir, dass Nintendo Vaati mit einbringt, oder einen Vorfahren von ihm, immerhin – wenn es das erste Zelda in der ,Timeline' wird... Gerade, weil ich MC nie gespielt habe. wünsch ich ihn mir, nennt mich unlogisch. xD;
    Und was spricht dagegen. dass Minish auftauchen?

  • Zitat

    Original von bereth15


    Und was spricht dagegen. dass Minish auftauchen?



    Nichts, aber das Vaati selbst auftaucht ergibt trotzdem kaum Sinn. Vaatis Ziel war es in MC nicht, die Welt in Dunkelheit zu tauchen, sonder Prinzessin Zelda ihre magischen Kräfte abzusaugen, um der mächtigste Magier zu werden. Da Zelda bis jetzt noch nicht erwähnt wurde im Plot hätte auch Vaati keinen Grund, da zu sein.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    Einmal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • @ Neli
    Das Zitat ist von Beth, nicht von mir :P
    Da ist dir ein Fehler unterlaufen^^



    @ Beth
    Link aus dem Himmel und die Minish in einem Spiel? Etwas zuviel, wenn du mich fragst........
    Fehlt noch Zanto und Termina, dann wirds lustig :ugly:



    @ Topic
    Vaati war auf das Triforce von Zelda aus, um noch größere Macht zu erlangen. Wobei ja in TMC nur Zeldas Force vorkommt, die von Link und Ganny nicht.
    Außerdem heißt es ja The Legend of ZELDA und nicht The Legend of LINK.
    Zelda kommt da so oder so vor. Vaati eher nicht, da er nur Handheldauftritte hatte.


    Was wollte Vaati eigentlich in FS? Auch Zeldas Force?


    PS: Der Manga zu FS ist seit diesen Monat draussen. Teil zwei kommt im August^^


  • Sorry, das ist nicht ganz korrekt, da muss ich dich ausbessern:


    Das (Licht)-Force ist NICHT das Triforce der Weisheit, sondern nur eine besonders gewaltige Ansammlung magischer Energie, die die Prinzessinnen Hyrules erben. Es wird als Dreieck dargestellt, weil im Zelda Universum alle Energie dreiecksförmig auskristallisiert (wie die Force-Kristalle der neueren Spiele beweisen).


    Das Lichtforce ist die "heilige Macht", die Zelda ermöglicht, auch ohne Triforce in die Zukunft zu sehen, Schutzzauber zu wirken und telepatisch zu kommunizieren. Es ist auch diese Macht, die Prinzessin Zelda in Spirit Tracks zum einzig möglichen Wirt für Malladus gemacht hat, da alle anderen Körper unter der Wucht seines Geistes zerbrochen wären. Minish Cap gab dieser Kraft eine größere Rolle als die anderen Spiele, indem es ihr eine Hintergrundgeschichte gegeben hat.


    Eiji Aonuma selbst hat bestätigt, dass das Lichtforce nicht das Triforce ist und der Triforce Konflikt zu Zeiten von MC überhaupt keine Rolle spielt.


    Das Lichtforce macht Prinzessin Zelda zu der Hellseherin, als die sie zu Beginn von OoT bekannt war, aber macht sie leider auch zur idealen "Energiebatterie" für die Schurken. ^^;

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    2 Mal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Langsam nervt das fünfmal-editiern-um-drei-Sätze-hinzuzufügen :P


    Spaß beiseite....


    Hab das in TMC so verstanden, dass nur Zelda ein Force hat, Link noch nicht. Bestimmt heißt es deswegen nur Force und nicht Triforce....
    Dann würde am Ende des Spiels der Satz "So endet Links erstes Abenteuer" mehr Sinn ergeben.....da man vom eigentlichen Triforce nichts weiß


    Mann, soviel Story verwirrt mich @_@


  • Ja, es ist verwirrend, aber lass mich dir versichern, dass das, was wir in Minish Cap gesehen haben, nicht das Triforce der Weißheit, sondern eine seperate Energiequelle war. Und höchstwahrscheinlich die selbe, seperate Energiequelle, die in zig anderen Zelda Spielen in Zusammenhang mit der Prinzessin erwähnt wird. Nur hat sie eben nur hier nen' Namen.


    Ich "erforsche" die Zeldatimeline mit Leidenschaft schon seit ich die Serie kenne und auch wenn mir klar ist, dass manche Wiedersprüche einfach da sind und beweisen, dass bei der Story stellenweise geschlampft wurde, gibt es dennoch einige sehr große Zusammenhänge, die beweisen, dass Nintendo sich sehr wohl was bei der Integration solcher Elemente denkt.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Versteh nicht, was ihr mit eurer Timeline hat. Gewiss gibt Verbindungen zu anderen Teilen wie Oot->MM oder TWW->PH->SP (SP eher weniger).
    Trotzdem mache ich mir darum keine Gedanken, egal wie oft Ganny ins Gras beißt, er wird wieder da sein und und und. Gibt mehrere Timelines und keine ist von Nintendo.


    Ist doch nur ein Spiel, da muss man nichts erklären.
    Deswegen würde es mich auch nicht stören, wenn es keinerlei Verbindung zu Sky und dem Rest gäbe....

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Versteh nicht, was ihr mit eurer Timeline hat.


    Es macht Spaß und gibt Anregungen für interessante Fanfiction, die nicht nur aus dem Liebesleben von A und B oder darauß, die Charaktere auf eine Highschool zu verfrachten besteht, darum! ;-)


    Außerdem ist es Denksport... Wenn Nintendo die Dungeons schon so einfach macht, müssen wir uns halt auf andere weise "schwere" Zelda Rätsel suchen! :xugly:

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    Einmal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Zitat

    Original von bereth15
    DAS wäre allerdings mal eine interessante Sache.
    Ich schätze, das Heilige Reich ist vielleicht... Moment!
    Skyloft... Im Himmel, den Göttern am nächsten... Das Heilige Reich in OoT war, zumindest die Halle der Weisen, Blau in Blau... Himmel = Blau...
    Nein, das ergibt keinen Sinn, oder? Wenn das Triforce in Skyloft ruht? Und dieser Ort das Heilige Reich ist, das aber am Ende des Spiels versiegelt wird, aus welchen Gründen auch immer...?
    Ganz schön weit hergeholt, aber... eine Theorie wie jede andere auch. xD;


    Also ich finde das klingt... nicht mal so abwegig :)
    Das wäre auch gut für meine Theorie, dass Link in Hyrule bleiben muss (vlt gründet er es ja sogar / und ja ich sehe die Spiele Charaktere gerne leiden :linkhorror: )


    Zitat

    Original von Das Sib
    Versteh nicht, was ihr mit eurer Timeline hat. Gewiss gibt Verbindungen zu anderen Teilen wie Oot->MM oder TWW->PH->SP (SP eher weniger).
    Trotzdem mache ich mir darum keine Gedanken, egal wie oft Ganny ins Gras beißt, er wird wieder da sein und und und. Gibt mehrere Timelines und keine ist von Nintendo.


    Ist doch nur ein Spiel, da muss man nichts erklären.
    Deswegen würde es mich auch nicht stören, wenn es keinerlei Verbindung zu Sky und dem Rest gäbe....


    Natürlich wird Granny immer wieder kommen - ich hoffe aber in diesem Teil holen sie endlich mal nen neuen Fiesling :xugly: Wär mal was anderes als dauernd der selbe Endboss :nick:
    Aber sich keine Gedanken zu machen, wie die ganze Geschichte Hyrules verläuft und einfach so zu spielen... ist das nicht ein bisschen langweilig? Es macht doch Spaß sich zu überlegen wie alles verlaufen ist - hätte verlaufen können wie auch immer :D

  • es wird immer finale Bosse mit total offensichtlichen Schwachstellen geben, weil sonst wäre das Spiel wahrscheinlich zu schwer. Ich hoffe jedenfalls dass es zum Ersten mal kein Happy End gibt und die Tempel wieder fordernder sind. Und der ,,Fadenzieher" kann auch wieder so übergeschnappt wie Zanto sein :xugly: ich fand den einfach nur lustig
    was glaubt ihr wird das Spiel für eine Altersbegrenzung haben?

  • Oh ja Zanto war der Psycho im Spiel^^
    Diese geile Lache :ugly:


    Naja, die Altersbegrenzung.
    Seit Metroid mit MP3 das erste 16er und mit Brawl 12er Grenze erreicht sind, könnte man sagen das auch für Zelda Zeit wird, die 16er Grenze zu erreichen.
    Denke aber, dass es wie der Vorgänger ab 12 sein wird.


    Gibt es was neues im Bezug Vitaly Sensor->SS?

  • Das nun Altersbeschränkungen an Nintendo Spiele ausgegeben werden liegt glaub ich weniger daran, dass sie ernster geworden sind, als daran dass die Altersbeschränkungen heutzutage strenger vergeben werden. Selbst Spirit Tracks hat einen "ab 6" Sticker gekriegt, während TWW, MM und OoT keine gekriegt haben.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Glaub ich nicht, den MP1 und 2 sind ab 12 Jahren und sind MM und Oot nicht ab 6?
    TWW ist laut der PEGI ab 7 (gilt aber nicht für uns).
    Wird noch andere ältere Gründe haben, aber welche?
    Denn MP3 ist bestimmt ab 16, da sich Samus z.B. mit Phazon übergibt....
    Und man tötet seine ehemaligen Teamkameraden....

  • Es kommt ja nicht darauf an ob du ehemalige Teamkameraden tötest oder nicht. Es kommt vor allem auf die Darstellung solcher Szenen und auch auf die genutzten Waffen an. Komischerweise sind viele von der USK geprüfte Spiele, in denen man mit Pistolen, Raketen, Bomben um sich schießt, höher eingestuft als Spiele, in denen man mit Schwertern Gegner zersäbelt. So gibt es viele Ab 16 Pistolen-Spiele, die ich für absolut unbrutal einstufen würde und Spiele wie TWW wo ein kleines Kind 'Tiere' abschlachtet und dem Bösewicht ein Schwert in den Schädel schlägt.
    Skyward Sword wird sehr wahrscheinlich ab 12 sein. Es ist ein Fantasiespiel, in dem man Monster zersäbelt und Kisten verschiebt. Von daher typisch 12. Würde Link aber mit Revolvern und Raketen den Monstern auf die Pelle rücken wäre es wohl ab 16 xD


    PS: Sollte Skyward Sword das erste Zelda sein kann es gar keinen Vaati geben. Vaati ist ein Minish und ist kurz vor Beginn von MC noch der kleine, junge Schüler von Ezelo. Erst am Ende von MC wird Vaati zum Hexenmeister Vaati. Von daher könnte er in SS gerade mal immernoch der junge Schüler Ezelos sein. Er hat noch nicht diese komische Mütze aufgesetzt und sich auch noch nicht dank Zeldas Force zum Hexenmeister verwandelt.

  • @ Kha
    Dann müsste ich dich aber bezüglich Schwerter auf Redsteel 1 und 2 und NmH 1 und 2 aufmerksam machen.
    Die Spiele sind schließlich ab 16 bzw. 18. Wobei du sagen könntest, Beam-Katanas (Lichtschwerter) aus NmH sind keine Schwerter :ugly:
    Zudem würde man es mit 12 vllt. nicht (richtig) verstehen, warum man von seinen eigenen Kollegen angegriffen wird. MP3 ist ja nicht gerade schlimmer als die beiden Vorgänger.


    Wenn in Sky Blut fließen würde, wäre auch dort ruckzuck ein 16er oder 18er Sticker drauf.


    Zu Vaati:
    Wie sieht in FS mit ihm aus. Er ist doch in TMC gestorben....
    Zudem wird in TMC am Ende gesagt, dass dies Links erstes Abenteuer gewesen wäre. Sprich voher gab es kein Ganny bzw. Vaati.
    Aber Nintendo macht das schon =)

  • Zitat

    Original von Das Sib


    Zu Vaati:
    Wie sieht in FS mit ihm aus. Er ist doch in TMC gestorben....
    Zudem wird in TMC am Ende gesagt, dass dies Links erstes Abenteuer gewesen wäre. Sprich voher gab es kein Ganny bzw. Vaati.
    Aber Nintendo macht das schon =)


    Das hat mich auch immer verwirrt. Damit FS funktionieren kann, hätten sie Vaati versiegeln müssen, aber Link hat ihn gekillt... Ich denke, da hat der Scriptenschreiberling geschlampt. -.-;

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!