Beiträge von Hylia Illiare

    Nachdem das Buch hier schon seit einer Weile herumsteht, hatte ich während meines etwas längeren Klinikaufenthaltes endlich die Gelegenheit, mich in Ruhe damit zu beschäftigen.
    Die Rede ist von S. Kings Die Arena.


    Da ich King Bücher bereits länger lese, merke ich, dass er in seinen Romanen immer bestimmten Mustern folgt, so auch hier. Man kann immer Paralellen zwischen den Charakteren eines Werkes und denen eines anderen ziehen, weil sie immer gewisse Charaktereigenschaften haben, damit der Leser sie entweder mag, nicht mag oder sich nicht entscheiden kann. Vor allem Figuren, die in die letzte Kategorie fallen, rauben mir immer den letzten Nerv. xD


    In dem Buch geht es darum, dass eines Tages plötzlich eine unsichtbare Kuppel über dem kleinen Städtchen Chester's Mill auftaucht und die Siedlung von der Außenwelt abschneidet. In einer solchen Krisensituation, in der nicht einmal das Militär weiß, was es mit dem mysteriösen Phänomen auf sich hat, erhitzen sich die Gemüter sehr schnell und The Mill steht eine schwere Zeit bevor, vor allem, da der Stadtverordnete von Chester's Mill nicht mit dem in der Stadt eingesperrten Colonel und dessen Autorität auskommt und alles auf eigene Faust (und mit viel Gewalt) durchsetzen will, was er sich in den Kopf setzt.
    Wie immer sehr spannend also.


    Ein Arzt, der mich das Buch lesen sah, meinte, er hätte es großartig gefunden, nur der Schluss wäre etwas plötzlich gewesen. Mal sehen, ob er recht hatte, ich bin bald ungefähr in der Hälfte des Romans und die Situation spitzt sich zu.

    Die Idee mit dem Vogel ist wohl die beste Lösung. Nach dem Zug in ST und aufgrund der Tatsache, dass es in SS sogar Roboter geben wird, hätte man Link auch ganz schnell in ein Fluggerät setzen können... :grimacing_face:


    Bin zudem gespannt, ob es außer Batreaux (warum klingt der Name so Französisch?! xD) noch andere Überlebende des Dämonen-Klans gibt. Falls ja, dürfte es sicherlich interessant werden, denn es sind bestimmt nicht alle so freundlich (und skurril) wie er.

    Zitat

    Original von GhomaSchlächter
    NINTENDO könnte folgendes probieren: bei einem Zelda Titel wo man Link spielt, ist es ab einer bestimmten stelle so das Zelda, Link aus einer misslichen Lage helfen muss. Sprich so ne art Mini-Quest wo man kurz Zelda steuert und joa.


    Aber eine Mini-Quest ist ja kein eigenes Spiel. Wenn man Zelda schon steuern kann, dann bitte auch in einem eigenen Teil mit Fokus auf sie und nicht Link.

    Zitat

    Original von Selkon_Sajien
    Hmm, aber Shiek war doch nur in Oot aktiv.


    Ja, der/die relativ männlich aussehende Sheik. Ich trenne aber die Design und Charaktere aus OoT und SSBB und würde auch nicht wollen, dass Zelda in einem eigenen Spiel wieder in dieser Androgynität versinkt, nur damit sie gut kämpfen kann (ich meinte also nicht, dass ich speziell den/die Sheik aus OoT wiederhaben wollen würde).
    Aber mit einem Design wie aus SSBB und den Fähigkeiten könnte ich mich in einem Zelda orientierten Teil gut anfreunden, sie völlig wehrlos in ein Abenteuer zu schicken, fände ich dann wieder langweilig.

    Zitat

    Original von Hellton
    Stelle es mir aber rechlich seltsam vor das Zelda dann plötzlich ne Kriegerin ist und umherstreift um in Dungeons Rätsel zu lösen und böse Buben zu verhauen.


    Das man Zelda in Super Smash Bros spielen kann ist sehr gut und das reicht mir auch. Da ist sie auch meine lieblings Kämpferin. Direkt nach Link, der in SSBM noch mein lieblingskämpfer war.


    Der Aspekt der Kriegen würde mich persönlich auch stören, immerhin sollte sie kein "Link-Abklatsch" sein, bekäme sie ein eigenes Spiel. Aber der Punkt mit der Magie ist interessant und lässt mMn Raum für viele Ideen. Link nutzt zwar magische Gegenstände (Eisstab, Somariastab, Byrnastab, Feuerstab, ... Nayrus Umarmung etc.), aber wirklich selbst wirkt er Magie nie. Zelda wäre da vermutlich völlig anders, was ihre Art zu kämpfen angeht und ich fände es reizvoll, mal etwas anderes zu tun als meine Feinde immer nur zu verkloppen (die Haudrauf Methode ist aber auch die beste! xD)


    Bei Erwähnung von SSBB fällt mir die Möglichkeit ein, dass Zelda sich in Sheik verwandelt. Dann kann sie sich teleportieren, wirft Nadeln und schleudert ihren Gegnern eine Kette entgegen.
    DAS fände ich endknorke in einem eigenen Spiel!

    Das Konzept von ST gefiel mir persönlich sehr. Seite an Seite mit Zelda zu kämpfen, brachte Link und die Prinzessin näher zueinander und statt eines eher distanzierten Verhältnisses wie z.B. in TP konnte sich dabei eine echte Freundschaft entwickeln.


    Ein ganz eigenes Spiel ist dann allerdings doch ein Stück weit etwas völlig anderes. Mir wäre dabei die Frage wichtig, wie Eiji sich das vorstellt. Soll sie dann mal ausnahmsweise Link retten? :xugly:


    Man sah bereits öfter, dass ein Spiel auch ohne Ganondorf funktioniert, wenn man nun Zelda in den Vordergrund rückt, fände Link dann auch seinen Platz in einem solchen Spiel? Und falls nicht, würde die Serie auch ohne ihn auskommen und zu begeistern wissen?


    Die Idee selbst finde ich reizvoll, wäre aber sehr auf die Ausführung gespannt.

    Tut mir ja leid, aber bei den Klamotten war das damals, nach dem ersten offiziellen Video, in dem Ghirahim vorkam, mein erster Gedanke. Natürlich ist der Dämonenlord viel besser als Lady GaGa, kein Zweifel, aber sein Kleidungsstil ist dann doch sehr gewöhnungsbedürftig. :D


    Nunja, mit "dumm" im Bezug auf Bellum ging es mir auch eher darum, auszudrücken, dass er in meinen Augen primitiver ist als Ganondorf. Denn der strebt die Weltherrschaft an, Bellum hingegen, das hast du ganz richtig geschrieben, ist lediglich hungrig und daher auf der Suche nach Lebensenergie, die er aufnehmen kann. Vergleicht man diese Ziele, ist Bellums Bedürfnis eher ein Instinkt, niemand will schließlich verhungern, aber Ganondorfs Ziele setzten Überlegungen voraus und dafür braucht man Grips. Vielleicht war dumm etwas unglücklich ausgedrückt, aber mit Ganondorf verglichen halte ich Bellum eher für eine Art "primitives Monster", Ganondorf hingegen für intelligent.

    Ich finde es auch erfrischend, dass Ganon quasi in den Hintergrund rückt. :nick:
    Man sieht es ja bereits an LA (das sogar ohne die Prinzessin auskam und trotzdem ein großartiges Spiel ist) oder ST und PH. Ja, der Dämonenkönig als Zug war doch ziemlich befremdlich, aber einmal einen Endboss vorgesetzt zu bekommen, der (Beispiel Bellamu) einfach nur ... "dumm" ist und keine großartigen Ziele wie Ganon(dorf) verfolgt, war für mich eine angenehme Abwechslung.


    Von welcher Macht, die Ghirahim hier anstrebt, allerdings die Rede ist, finde ich spannend und obwohl unser werter Dämonenlord bei mir auf ewig nur Lady GaGa heißen wird, hatte ich ihn sofort zu Beginn in mein finsteres Herz geschlossen. :xugly:

    Ich fände ein Remake wie Vyserhad es angesprochen hat auch besser, aber: Hell, yes, ALttP! Also dafür würde ich mir den 3DS dann auf jeden Fall holen (müssen).
    Aber da steht ja was von Zukunft und ich denke, sollte so ein Projekt realisiert werden, dann vermutlich erst nach dem neuen 3DS Zelda, wenn überhaupt.

    Nunja, ich weiß nicht, ob wir wirklich so sehr lachen werden... ich persönlich finde es zwar durchaus witzig (Fäkalhumor ist doch was schönes xD), aber diese grüne Giftgaswolke um Links Kopf treibt mir alleine schon vom Zusehen Tränen des Gestanks in die Augen. :'D

    Ich spreche auch nicht von dieser Website im Speziellen, mir ging's eigentlich nur darum, dass es eben mit Sicherheit (mMn) viele Zeldafans gibt, die sich kein oder kaum Merchandise der Serie entgehen lassen und denen es dann auch ziemlich egal ist, ob sie schon einen 3DS haben oder nicht. Wenn ein Zelda-Bundle kommt, wird zugelangt. Ich meine, auf ZE tummeln sich sicher nicht alle Zeldafans Deutschlands. :P

    Zitat

    Original von Vyserhad
    vermutlich wird es ehe nicht so gut laufen, wie Nintendo es sich denkt....


    Da würde ich dir widersprechen. Es gibt genug Leute wie z.B. jetzt ZeldaVeteran, die sich diese kleinen Extras nur allzu gerne kaufen, egal ob "nützlich" oder nicht. :)
    Ich sehe mich selbst nicht als großen Sammler, aber hey, hätte ich das Geld, würde ich mir dieses Bundle auch sichern.

    Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Das ist die normale Musik wenn du in einem Haus bist. Die gibt es nicht nur in OoT und TP, sondern auch noch in vielen anderen Teilen (MM, TMC, TWW...)


    Aaaaaah, dankeschön, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :D
    Aber gerade, dass man diese Melodie beibehalten hat, finde ich super, weil sie mich ein wenig nostalgisch stimmt und mir dieses gewisse Zeldafeeling gibt.

    Ach du...
    Kommt es nur mir so vor oder klingt Links Schrei, nachdem er durch Terris Falltür stürzt, schrecklich? Das ist doch viel zu hoch und disharmonisch. :wuerg:


    Woher stammt nochmal die Melodie bei den Aufräumarbeiten? Mir will gerade partout nicht einfallen, ob es OoT oder TP war und vor allem von wo...


    Und ich nehme alles zurück, was ich im anderen Thread über die Wüste gesagt habe. xD Nach dem Gameplay Video habe ich jetzt ein wenig Schiss vor dem Gebiet (aber mich überfodert ja eh immer alles. *hust*)


    Und zu guter Letzt: Ich habe noch nie einen Vogel einen so schönen Spiralhaufen kacken sehen, solche besonderen Federviecher gibt's wohl auch nur in Zelda. :XD:

    Ein Sandmeer und ein Schiffsdungeon: Was will man mehr? Ich glaube, mich persönlich wird alleine schon diese Wüste glücklich machen (vorausgesetzt, die komplex anmutenden Rätsel treiben mich nicht vorher in den Wahnsinn.)
    Und auf die Roboter bin ich sehr gespannt, denn Elektrizität sinnvoll und nachvollziehbar in ein Zelda einzubauen, klingt schonmal gewagt.


    Erinnert mich ein bisschen an OoA und die Wüste, in der das Piratenschiff steckt (was allerdings in OoS spielt, ich weiß.^^)