Siegelhain klingt gut, ich mochte Haine in Zelda schon immer, allerdings bin ich ebenfalls enttäuscht, dass die Wälder weniger unheimlich sein sollen. Man sehe sich die letzten Teile nur einmal an, in ST und PH kann man aufgrund der Grafik nicht wirklich von Angst sprechen, da sie doch sehr bunt war und in TP waren die Verlorenen Wälder mit dem Hain ebenfalls immergün und sonnendurchflutet. Ich frage mich, warum man nicht auf einen schön unheimlichen Wald wie in OoT zurückgreift, das würde eine Menge hermachen, was Atmosphäre betrifft.
Wobei... von der Timeline ausgehend würde es womöglich sogar Sinn machen; anfangs waren die Wälder eben noch bunt und lebhaft und irgendwann verkamen einige davon zu düsteren Orten.
Was den großen Boss angeht, den man mehrmals aufhalten muss, würde ich mir wünschen, dass er eine schön runde Hintergrundgeschichte hat. Ich meine, so ein riesiges Ding steht sicher nicht einfach in der Gegend herum, weil's ihm Spaß macht. Zudem klingt Spirale für mich danach, je nachdem wie sie angesiedelt wird, dass der Boss entweder versuchen wird, von unten nach oben, an die Oberfläche zu gelangen, oder von der Oberfläche nach oben in den Himmel. Ich könnte hier jetzt gleich herumspinnen, was ihn angeht, aber ich warte doch lieber, bis was Offizielles kommt. xD
Wegen den Robotern habe ich keine Bedenken, weil ich darauf vertraue, dass Zelda trotzdem Mittelalter angehaucht bleibt. Bei „Roboter“ fallen mir die Kumulakanonen ein; ich denke, diese Art von Technologie würde passen.
Und zu guter Letzt: Ich hasse das Silent Realm jetzt schon. Ich hasse es, wenn man mir die Möglichkeit nimmt, Schild und Schwert zu benutzen. Ich hasse es, wenn ich Gegnern ausweichen, vor ihnen wegrennen oder mich vor ihnen verstecken muss. Und ich habe bereits auch die Phantome aus PH gehasst, solange man sie nicht töten könnte. Juhu.