Beiträge von Yunavi

    Vor kurzem bin ich mal dazu gekommen, Death Note zuende zusehen, einer meiner neuen Lieblingsanimes... ^^
    Jetzt habe ich mit Naruto angefangen und bis kurz vor Shippuden angelangt...
    Und bei One Piece versuche ich gerade nachzuholen, was ich die letzten Jahre so verpasst habe xD


    Die letzten Mangas, die ich gelesen habe, waren Wolf's Rain und einer der Zelda-Teile, soweit ich mich erinnern kann :xugly:


    Habe mal in Pandora Hearts reingeschaut und bin am überlegen, ob ich mir das als nächstes antun soll.

    Nach den vielen Aufrufen, die User sollen sich mehr in laufende Gespräche einklinken, tue ich das jetzt auch einfach mal. ^^


    Ich war ja jetzt längere Zeit abwesend und habe die Abschaffung der Thekenrunde/Milchbar* so gut wie gar nicht mitbekommen. Dass sie weg ist, habe ich erst gemerkt, als ich in den ersten Tagen nach meinem Wiedereinstieg ins Forum mal nachsehen wollte, wer so online ist.
    Also, um es bis hierhin mal zu sagen:
    Ich finde in Sachen Herzlichkeit hat sich hier nicht viel getan, in den "richtigen" Diskussionsthreads sehe ich zu früher und heute keinen Unterschied (worüber ich mich wirklich freue), auch wenn ich erneut betonen muss, dass ich nicht weiß, wie es in der Zeit dazwischen ausgesehen hat. Von fehlender Nähe angesichts des fehlenden Unterhaltungsthreads spüre ich bis jetzt nichts.


    Das hat mich jedenfalls echt überrascht, eben genau weil ich wusste, dass dort sonst immer jemand anzutreffen war, mit dem man ab und zu mal ein bisschen quatschen konnte, wenn man gerade in den anderen Threads nichts mitreden konnte/wollte. Mal ganz ehrlich: Ich war auch irgendwie frustriert, weil ich nicht wusste, ob ich nach meiner Pause so schnell wieder Anschluss finden würde. Mir geht es in diesem Punkt ein wenig wie Luigitus, ich bin ein wenig "postingscheu" (ich nenn es jetzt einfach mal so ^^) und kann eher weniger gut auf Leute zugehen, deswegen dachte ich anfangs, das Wegfallen der "Laberecke" würde es mir schwerer machen, mich hier wieder einzufügen.


    Wie gesagt, anfangs dachte ich so. Ich habe mich also bisher in wenigen verschiedenen Threads mal ab und zu zu Wort gemeldet (bin ja immer noch nicht sooo lange wieder hier) und mich auch für's Rollenspiel wieder eintragen lassen, zusätzlich mit einem Eintrag in der Gefährtensuche. Schon am nächsten Tag hatte ich Post von Jeanne und eine Antwort auf meine Anzeige im Briefkasten (liebe Grüße an dieser Stelle an Midna_chan ^^).
    Worauf ich an dieser Stelle eigentlich hinauswill: Ich finde, das Forum funktioniert auch so gut und eigentlich, so denke ich, gibt es nach wie vor auch für neue User kein Hindernis, sich einzuleben. Kontakte findet man wie eh und je.


    Allerdings finde ich es wie die meisten gar keine gute Idee, nun jeden Bereich, in dem mal ein wenig mehr los ist als in den Zelda-Themen, "direkt" schließen zu wollen.
    Nach solchen Spam-Geschichten könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber bedenkt bitte auch, dass mit jedem Einschnitt das Forum ein Stückchen kleiner wird, was ich persönlich sehr schade finde, denn die Größe und Themenvielfalt hier sticht unter anderen Zeldaseiten ziemlich heraus, wenn ich das mal anmerken darf.
    Es ist nun mal so, dass einem ab und zu einfach nichts einfällt, worüber man etwas sagen könnte, besonders im Bereich der Videospiele. Irgendwann gibt es einen Punkt, an dem Spekulationen und Theorien keinen Spaß mehr machen, weil sie sich im Kreis drehen.
    Und solange bis dahin beispielsweise keine grundlegenden neuen Fakten zu den anstehenden Spielen herausgegeben werden, über die man diskutieren könnte, besteht die Alternative halt ausschließlich in Aufzählungs-, "Was findet ihr besser?"-Threads oder eben einer Thekenrunde, deswegen finde ich es eigentlich ganz natürlich, dass diese periodisch überbesucht werden und die Hauptbereiche um Zelda dafür weniger, aber meine Spekulation wäre ja, dass sich das spätestens nach dem Release von SS wieder geändert hätte.


    Um nochmal ganz ehrlich zu sein: Ich weiß nicht, wieso man (noch) eine so große Sache daraus machen muss, besonders, da es sich ja nun nach der Vermüllisierung der Thekenrunde/Milchbar wieder im Positiven geändert zu haben scheint, oder täusche ich mich da in meiner Wahrnehmung?
    Wenn ja, sagt mir bitte Bescheid. ^^"


    Zu guter Letzt möchte ich noch anmerken, dass ich zwar kein "großer" Nutzer der Thekenrunde war und wahrscheinlich auch gut ohne sie zurecht kommen werde, es aber, und da geht es mir wie Vyserhad, trotzdem bedauere, darauf verzichten zu müssen. Irgendwie... wird etwas fehlen.
    In diesem Sinne:


    :engel:R.I.P. Thekenrunde, wir werden dich vermissen, aber dein Tod diente der Rettung des Forums!


    *Ich weiß nicht genau welchen Unterschied es da gab, könnte mich vielleicht jemand aufklären? Wäre echt freundlich :)


    Und ja, ich schreibe diesen Post noch um 2:27 x)

    Ich antworte jetzt auch mal, weil ich mich irgendwie angesprochen fühle.
    Ich habe nämlich bis vor kurzem ebenfalls keine Zwiebeln auf meinem Döner gemocht, einfach weil ich in meiner Kindheit schlechte Erfahrungen mit dem Gemüse gemacht habe... x)



    Jedenfalls, wer will's mir nach dem Trauma verübeln, mochte ich bis vor kurzem keine rohen Zwiebeln, deswegen bin ich wahrscheinlich mit dran schuld, dass du mit solchen Fragen genervt wirst, vyserhad. ^^"
    Sorrygung :D


    Komisch ist nur, dass es bei uns meist umgekehrt der Fall ist, denn bei uns schaufeln die Dönermänner (und -frauen) immer alles drauf, was so in der Auslage herumliegt.
    Da muss man schnell sein und Sonderwünsche äußern, bevor der Döner fertig ist. Auch nicht viel besser, wenn sie dir tonnenweise Chilisoße drauftun und du unfreiwillig schonmal vorsichtshalber ein Getränk mitbestellen musst.


    Tatsache ist wohl, dass es viele verschieden Geschmäcker gibt und die alle berücksichtigt werden wollen. Und bevor dann jemand seinen Döner, Big Mäc oder Hassu-nich-gesehn in die Ecke schmeißt mit den Worten "Ihhh, da sind ja Zweiebln drauf!!!" wird eben lieber nochmal nachgefragt. Der Kunde ist König und dem muss es recht gemacht werden. ^^

    Zitat

    Original von Erolatilon
    Ich persönlich sehe kein Problem - trotz meiner naturwissenschaftlichen Sicht auf die Dinge - an romantische Ideale zu glauben. Ehrlichkeit, Tugendhaftigkeit, Freundschaft, Mut, Liebe und Vertrauen sind Werte, für die es sich zu leben lohnt. Wenn ich dem Glauben an etwas höheres als meine eigene Existenz abschwören müsste, würde ich mich einer gewaltigen nihilistischen Armut hingeben, die mir sagt, dass alles was ich tu wertlos bleibt. Um diese Werte zu füllen (sozusagen um das Leben wertvoll zu machen), halte ich es für angebracht dem Glauben einen Platz im Leben einzuräumen. Und sei es nur der Glaube daran, dass Erolat und Mereko in irgendeinem Gedankenuniversum tatsächlich durch Hyrule ziehen und gemeinsam Abenteuer erleben.


    Das finde ich sehr schön ausgedrückt. :)
    Auch wenn der Mensch allmählich zu begreifen beginnt, dass er mit seiner Wissenschaft bei diesem Thema nun an seine Grenzen stößt und trotzdem nochimmer kein Leben nach dem Tod bewiesen hat, denke ich, dass ihm der Glaube an etwas irgendwo eine innere Zufriedenheit verschafft, die einen unbewusst beflügeln kann und antreibt.
    Ich zum Beispiel weiß, dass es eigentlich nüchtern betrachtet völlig unmöglich ist, dass es etwas wie ein Leben nach dem Tod gibt, und obwohl mein Gehirn diese Tatsache so akzeptiert hat, existiert direkt daneben noch ein Teil, der bereits seine eigene Vorstellung vom Danach entwickelt hat.


    Es gibt es soviele Dinge auf der Welt, die wissenschaftlich zwar erklärbar sind, aber trotzdem noch von einem Hauch des Ungewissen bedeckt werden. Der Tod gehört ebenso dazu wie das Leben oder die Liebe.
    Wenn man es genau nimmt, können wir alles erklären und wissen doch nichts genaues. Seit langem steht fest, wie ein Leben im Mutterleib entsteht, trotzallem kann bis heute niemand genau sagen, ab wann man zwischen einer befruchteten Eizelle und einem kleinen Menschen unterscheiden muss.
    So etwas empfinde ich als die kleinen Geheimnisse des Lebens, die wohl niemals gelöst werden können. Und da wir von uns aus dazu neigen, solche Fragen irgendwie trotzdem zu beantworten, besitzen wir die Gabe des Glaubens, die es uns ermöglicht, kreativ zu werden und unsere eigenen Antworten zu finden. ^^
    Was, wie Midna glaube ich schon gesagt hat, eine Aufgabe darstellt, die man als Sinn des Lebens betrachten könnte. Womit eigentlich sogar beantwortet wäre, welchen Sinn die Fantasie hätte.


    Um noch mal auf das Thema Tod zurück zu kommen: Irgendwer hat gesagt, dass er keine Angst vorm Tod, sondern vorm Sterben an sich hätte.
    Mir geht es genauso.
    Ich habe Angst vor einem jähen, endgültigen Schmerz, der mich vielleicht erwartet, sollte ich keines natürlichen Todes sterben.
    Vor dem Nichts habe ich keine Angst. Ich habe bis jetzt schon ein erfüllteres Leben gehabt, als es wahrscheinlich ein verdurstendes Neugeborenes irgendwo in Afrika hatte, also hätte ich keinen Grund, um mich zu beschweren, sollte es mich plötzlich treffen. Wenn die Zeit gekommen ist, dann ist es eben so, dann kann man sowieso nichts mehr daran ändern. Aber solange werde ich noch voller Elan weiterleben und meine Träume und Hoffnungen verfolgen. ^^

    Kyle: Ah okay, dankeschön. ^-^
    (Dann frage ich mich, wieso mir die Leute erzählen, wie achso toll das doch wäre... *grummel* *grummel*)


    Rinku: Ich glaube, du musst ins PKMN-Center gehen und dann mit einem der Leutchen im oberen Stockwerk reden, das war jedenfalls das, was ich gemacht hab. Ob das jetzt aber unabhängig von der Serverwartung war, weiß ich nicht.


    Edit: Gebt ihr euren Pokémon eigentlich Spitznamen?

    Nö, nicht wegen der Fähigkeit, aber mein Team ist ein bisschen zu einlastig... Aber jetzt überlege ich mir lieber doch noch einmal XD


    Kyle:
    Moment, heißt das, man muss den Code gar nicht per Internet abrufen???
    *ist schnell weg um das zu überprüfen*
    *hat überprüft*
    *kippt tot um* :tot:
    Danke. ^_^"


    FC: 0733 3981 3755


    Ich krieg mein Victini nicht, irgendwie kann es mich nicht leiden xD
    Oder der Hyperball ist zu eng, keine Ahnung, aber ich hatte es schlafen gelegt und auf minimale KP reduziert und es wollte nicht... ;(
    Tja, kann man nix machen, morgen ist auch noch ein Tag...


    Bekommt man die anderen Säulen-Attacken eigentlich auch noch beigebracht?

    Der Trailer war gut, auch wenn er sich irgendwie kaum vom vorigen unterscheidet. Ich hätte gern noch ein wenig mehr Umgebung oder Landschaft gesehen.
    Und, stempelt mich jetzt nicht als Miesmacher ab, aber irgendwie fehlt bisher eine Prise Epik im Ganzen.
    Ich weiß nicht, ob ich das jetzt alleine so sehe oder ob's an der Grafik liegt (obwohl ich seit der GamesCom ein besseres Bild von ihr habe), aber in mir wächst gerade die Befürchtung, dass man sich ein Bisschen zu sehr auf's Steuern versteift...
    Es kann auch an der Musik gelegen haben, die untermalte die Szenen zwar gut, aber da kam kein Feeling rüber. Die TP-Trailer waren da besser.
    Naja, ist nur meine Meinung, man kann nur spekulieren, was am Ende rauskommt, sehen wir ja dann. ^-^



    Zitat

    Original von Jeanne
    Ich finde das neue Logo einfach unglaublich schön. Es ist schlicht, aber besitzt in meinen Augen eine magische Atmosphäre und wirkt zugleich altertümlich. Efeuranken. <3


    Dem ist nichts hinzuzufügen. ^-^

    Dankeschööööööööööööööööön Rinku :D
    Und ich lauf die ganze Zeit auf Route 6 rum :argh: x.x


    Ferkokel Lv 28
    Flapteryx Lv 31 (wird bald durch Somnivora ersetzt)
    Ganovil Lv 30
    Jiutesto Lv 28
    Vegichita Lv 27
    Piccolente Lv 27


    Ich würd ja meinen FC dazuschreiben, wenn ich einen hätte xD

    Bei mir ist das auffälligste wahrscheinlich die NZone-Zelda-Poster-Berichte-Wand in meinem Zimmer. Da, wo andere sich 'nen Bieber dranklatschen, klebt mein Held mit Zipfelmütze :xugly:
    So eine Figur wie vyserhad habe ich auch. Aber ich habe nur einen ollen Linebeck abgekriegt, dessen Karte mein Hund verschluckt hat...
    Und so 'nen DS-Stift, aber mit einer Sanduhr drauf.
    Seit Weihnachten die Okarina (hab doch noch eine gekriegt ^-^), alle bisher erschienenen Tokypop-Mangas, dann bin ich mir grade ein Link-Cosplay am basteln, falls das mitzählt...
    Ja, das war's jetzt eigentlich. :D


    Spare noch auf die Statue, ich glaube, bei Ebay kostet die jetzt ein Vermögen, wo die aus dem Shop verschwunden ist. Aber zulegen werde ich sie mir auf jeden Fall, und wenn es mit 80 ist (und die Statue noch teurer sein wird)! xD
    Meine Club-Nintendo-Sterne spare ich noch in der Hoffnung, dass mit Skyward Sword ein paar schöne Sachen kommen...

    Ich bin eigentlich derselben Meinung wie Nusma.
    Wieso sollte man ein Spiel mit einem Anti-Helden in der Hauptrolle herausbringen? ?(
    Was sollte das Ziel sein, Prinzessin Zelda zu entführen und anschließend Hyrule in Brand stecken? Andere Völker zu unterjochen? Den größten aller Teufelstürme zu bauen und einzurichten? :xugly:
    Ich glaube einfach nicht, dass es viele Leute gibt, die soetwas spielen wollen (ich schließe jetzt einfach mal von mir auf andere und behaupte, dass die Mehrheit das auch denkt). Vorallem da die Wii-Spiele heutzutage ohnehin meistens knallbunt und urkomisch sein müssen, damit sie einigermaßen (casualmäßig-)gut vermarktbar sind.


    Und würde man sich eine Story zusammenbasteln, damit aus Ganondorf plötzlich ein heroischer Held wird, der für seine Ideale kämpft... Dann wäre das doch kompletter Schrott, oder? Ich meine, Nintendo baut nicht jahrelang am Image des personifizierten Bösen herum, um es anschließend aus heiterem Himmel zur Vorbild-Spielfigur zu machen.
    Und so dramatisch sie auch sein mag, die Vorgeschichte Ganondorfs wird sich wahrscheinlich nicht so interessant gestalten, als dass es sich lohnen würde, ein ganzes Spiel darüber herauszubringen, zumal damit seine geheimnisvolle Vergangenheit flöten gehen würde (ich find die Idee an sich ja gut, aber schade, damit wäre nämlich ein weiteres Thema für Fanfiktions futsch).


    [SIZE=7]Ich hoffe einfach mal, dass ich jetzt nicht von Jade geköpft werde... xD[/SIZE] :unsicher:


    Zitat

    Original von King Bowser
    Thelma -> Geschehen in Stadt Hyrule, die Abenteurer, alles sehr interessant


    Tolle Idee!
    Jargo, Ashley und Co. in einem Rollenspiel in der Art von Final Fantasy! ^-^
    Am Ende von TP sieht man doch, wie sie das Masterschwert entdecken, da könnte man glatt an einer neuen Story ansetzen...
    Ganondorf schafft es, das Siegel erneut zu brechen, das Schwert zu manipulieren und sie sind die ersten, die es entdecken und da Link vom Großmeister des Bösen bereits gefangen genommen wurde, müssen sie sich aufmachen, um ihn zu retten... :xugly:
    Wäre doch cool :D


    Oder, um es mehr Nintendo-like zu machen, könnte man auch einfach jeder der Figuren verschiedene Fähigkeiten geben und per Knopfdruck wechseln.
    Wäre aber sicherlich nicht so aufregend...

    Also, ich weiß nicht... Die Spiele sind sowieso schon storymäßig nie so ganz eindeutig, wenn da auch noch verschiedene Enden oder Verläufe dazukommen...? Stellt euch vor, wie wir dann demnächst darüber diskutieren müssten, allein bei einer Timeline-Theorie oder irgendeiner Vermutung (nehme jetzt einfach mal das Beispiel TP):


    Beispiel:
    Ist Link am Ende wieder ins Dorf zurückgekehrt, was meint ihr?


    Zitat

    In dem Ende, das man sieht, wenn man das Spiel mit 12 Herzen durchgespielt hat, sieht man ja, wie Link aus Ordon herausreitet und Midna den Schattenspiegel zerstört, also wird er das Dorf verlassen haben und Midna ist für immer in der Schattenwelt verschwunden.


    Zitat

    Allerdings sieht man bei 3-5 Herzen, wie er in Thelmas Wirtshaus eine Party feiert und Midna Zanto heiratet, weil wir ja nicht geschafft haben den zu töten und der deswegen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen ist, also könnte er ja prinzipiell hinterher wieder ins Dorf zurückgekehrt sein...?


    Zitat

    WAAAAS? Ich habe das Spiel mit drei Herzen durchgespielt und da hatte Link am Ende 6 Kinder mit Zelda, also wohnt er im Schloss!!!


    Also, für mich ist das zwar eine schöne Idee, aber das passt irgendwie nicht zu Zelda. Das Besondere ist ja, dass man ein und dieselbe Story aus mehreren Blickwinkeln betrachten kann, weil Link die Persönlichkeit des Spielers wiederspiegelt. Sprich: Man kann es so sehen, dass er die Zoras ausschließlich auftaut um an den Schrein zu gelangen oder um ihnen zu helfen. Und über diese vielen indirekten Ansichten, weil der Hauptprotagonist soviele verschiedene Persönlichkeiten haben kann, herumdiskutieren zu können, finde ich einfach klasse. Schätze, mehrere Enden würden der Story diesen speziellen Zauber nehmen und sie wahrscheinlich auch weniger glaubwürdig erscheinen lassen, wenn ich ehrlich bin.

    Naja, wie gesagt, vermutlich wird das Masterschwert-Mädchen den Platz der Begleitung einnehmen. Und die Feen waren ja schließlich auch bisher noch am öftesten vertreten, deswegen würde es langsam wieder Zeit für jemanden neuen, damit das Verhältnis wieder stimmt :)


    So eine quatschende Fee ("LISTEN!" Ich fand's toll! Allein der Nostalgiefaktor wäre doch immens... xD) würde ich zwar toll finden, aber wahrscheinlich wäre es zu viel, mit drei sprechenden Wesen durch den Himmel zu latschen...


    Und die Feen haben den DS erobert. Sie sind nicht vollständig verschwunden. =)

    Zitat

    Original von KyuJinchu
    Allerdings sagt mir mein verstand, dass an diesem Tag die gesamte Menschheit den Atem anhalten wird und vermutlich nichts passiert xDDD


    Ganz deiner Meinung :D
    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass an diesem Tag irgendetwas besonderes passieren wird, geschweige denn die Welt untergeht. Ich schätze mal, das wird einfach nur hineininterpretiert...
    Vielleicht feiert die Welt soetwas wie ein verfrühtes Silvesterfest zum Beginn der neuen Maya-Ära... Immerhin tun wir das auch, wenn unser Kalender zu Ende geht, nicht wahr? :) Der Beginn eines neuen Zeitalters muss ja nicht immer zwingend etwas negatives sein...

    Zitat

    Original von Nusma


    ...sagte Vyserhad nachdem er Ganondorf das Masterschwert 20 Zentimeter tief in den Kopf gerammt hatte, dem Sandwurm die Zunge geschreddert hatte und dem Lavahummer das Auge poliert hatte.


    Hier geht's ja lustig zu xD


    *hüstel* *wieder einkrieg* Okay, nachdem ich mich jetzt erstmal ordentlich "schrott"gelacht hab, muss ich natürlich auch meinen Senf dazugeben:
    Ich finde, die Welten zwischen PH und TWW sind gar nicht so verschieden, auch wenn es sich um zwei verschiedene handelt. Und wenn es in PH eine Goroneninsel gibt, warum dann nicht auch in WW?
    Und was mich außerdem stutzig macht, ist die Tatsache, dass man im Intro von WW zwar Goronen, aber keine Zoras sieht.
    Wäre vielleicht ein Hinweis darauf, dass die Goronen nach der Flut auf irgendeiner Insel weiterexistierten und die Zora dafür im Salzwasser augetrocknet sind oder (was mir auch lieber wäre) sich zu Orni weiterentwickelt haben.

    Cool schon, aber ist sehr unwahrscheinlich, denke ich, denn wenn Nintendo jetzt wirklich anfängerfreundlichere Wege geht, dann wird wohl eher kein Inhalt eingebaut, den man quasi "nur" als Belohnung erhält, wenn man alle wichtigen Items (sprich Masken) gefunden hat.


    Außerdem waren die Masken auch ein wichtiger Bestandteil des Spiels, der sich durch die gesamte Storyline gezogen und am Ende seine Steigerung erfahren hat. Wenn sowas auch in dem neuen Teil eingebaut wird (vielleicht bunte Kristallwölkchen sammeln oder sowas), dann würde ich sagen, könnte es sein, dass ein "Macht"-Item am Ende eingebaut wird.
    Allerdings wird es sich dabei dann wohl trotzdem weniger um das Gesicht der grimmigen Gottheit handeln. :) Wobei es sich dabei ja nicht unbedingt um ein Item handeln muss, sondern vielleicht nur auf eine Art Stärkungszustand, der evtl. auch nur das optische Erscheinungsbild verändert und auch ohne eine bestimmte Anzahl an gesammelten Sachen funktioniert...
    *denke gerade an Okami*
    Ein extended-lichterfülltes Master-Schwert vielleicht? :D

    Wenn ich lese, was ihr hier so schreibt, bekomme ich das Gefühl, dass der Religionsunterricht bei uns sehr trocken ist. Ich besuche die 10. Klasse einer Realschule und war bisher mit der Art und Weise, wie unsere katholische Religion geleitet wurde, immer zufrieden.
    Wo wir früher bei Adam und Eva mit der Bibel angefangen haben, sind wir jetzt von den religiösen Themen über weltliche bei den moralischen Themen angelangt.
    Reibungslos, ohne Manipulation, ohne Meinungsaufzwängung.


    Aber im Moment wäre es mir sogar lieber, mit den Lehrern zu diskutieren, und wenn es nur bei dem Versuch wäre, meine eigene Meinung vor den "Bibel-Wölfen" zu verteidigen.
    Was wir nämlich gerade machen, ist eine reine Zumutung. Wir nehmen Sachen durch, die wir schon im 5. oder 6. Schuljahr behandelt haben, und alles, was wir tun, ist Texte auszuwerten, den Inhalt neu zu verfassen und es vorzulesen, damit unser Lehrer uns Recht geben und der nächste drankommen kann.
    Kann ja sein, dass wir uns so gewisse Fakten besser einprägen können, aber zur Meinungsbildung ist das sicher nicht gerade sehr hilfreich.
    Ich würd's interessanter finden, wenn man sich persönlicher in den Unterricht einbringen könnte als nur festgelegte Texte aus dem Buch wiederzugeben und sich einzuprägen.
    Wenn wir die muslimischen und evangelischen Mitschüler aus dem Philosophie-Kurs hören, was die Interessantes machen, dann scheint es bei denen viel besser zuzugehen als bei uns, und dass obwohl wir meist dieselben (!) Themen durchnehmen.
    Das war jetzt mein persönliches Leidwesen mit dem Reli-Unterricht. :D


    Achso, und übrigens:
    Bei Fragen einfach zu sagen, man solle nicht an Gott zweifeln, ist wohl sehr einfach. Wenn Gott wollte, dass wir seine Gebote und Lehren einfach so hinnehmen, wieso hat er uns dann die Fähigkeit zu überlegen erst gegeben?


    OT: Man sieht, ich bin mittlerweile so angeödet, dass ich früh morgens vor dem PC hänge und noch diesen (für meine Verhältnisse) ziemlich langen Post schreibe. :xugly:

    Jeanne: Danke für den Tipp :)
    Da bist du eigentlich voll meiner Meinung, würde auch lieber eine aus dem Ausland bestellen. Mein einziges Problem ist eben nur, dass meine Ellis sowieso gegen sowas sind und ich noch unter 18 bin, deswegen sind meine Bestellmöglichkeiten eingeschränkt. =/
    Aber danke für die Links, ich werde mal die Songbird-Seite (finde ich auch total toll ^-^) ausdrucken und meiner Mum auf den Nachttisch legen :evil: *muhaa*


    So, und ich verabschiede mich glaube ich erstmal mindestens bis nach Weihnachten aus diesem Thread, sonst fang ich noch an, richtig neidisch zu werden... :weary_face:

    Kharaz: Sie meinen, mein Wahn wird langsam zu groß :D Erst Gamen wie verrückt, dann Cosplayern und auch noch Okarina spielen ^-^
    Und 'ne Link Plüschfigur hab' ich! Für 15 Pfund aus England mitgebracht. xD


    Übrigens gibt's auf ZFans.de glaube ich auch noch das kostenlose Okarina-Lehrbuch mit Zelda-Fanart ^-^
    Die bieten mittlerweile zwar auch eine kostenpflichtige, neue Version mit CD und Okarina davon an, aber soweit ich weiß ist das normale auch noch da.

    Oi, ihr habt alle eine... Und dann auch noch voll die hübschen ^-^
    *ganz neidisch werd*
    Ich wünsche mir schon seit Jahren eine zu Weihnachten, aber ich werde wohl keine bekommen, weil's meiner Familie zu "freaky" ist :xugly:
    Und meine Sparversuche sind bisher immer gescheitert, weil sobald ich genug zusammen hatte immer eine neue Konsole angeschafft werden musste -.-
    Vorletztes Mal war's glaub ich mein DS, letztes Mal die Wii...
    Das ist wohl auch der einzige Grund, warum ich Angst vorm 3DS hab! xD


    Aber sonst würde ich diese kaufen:


    Hamado.de, 179€
    +Tasche, Songbuch und allem drum und dran.
    (Ist das nich dieselbe, die Jeanne hat? :D)


    Naja, muss ich halt noch eine Weile mit der Gitarre vorlieb nehmen... *seufz*
    *Momentan bei 50€ bin*