Beiträge von Yunavi

    Zitat

    Original von Belial
    Ganon in WW inklusive Puppe mit 3 Herzen OHNE nur einmal getroffen zu werden. Das wär cool großes Grinsen Naja ich zock TP mom durch, und versuch ma von den endbossen gar nicht getroffen zu werden ^^


    Kann ich nur zustimmen, das wäre cool! :eins:
    TWW habe ich erst vor kurzem zum ersten Mal vollständig durchgespielt und bin bei Ganon zweimal gestorben *schnüff* -.-"


    ->braucht TWW-Übung<-


    Das stell' ich mir jetzt wirklich nicht so einfach vor...
    Aber wäre bestimmt funnyger als TP! xD
    TP habe ich schon mit drei Herzen und einer Flasche durch, war nicht sonderlich schwieriger als normal =)
    Als nächstes ist OoT dran, dann MM und wenn ich soweit gekommen bin kommt Masterquest *muhaha* *hust*
    Aber ganz so schwer ist das Ganze auch wieder nicht, man(n) muss sich halt defensiver halten.

    Meine Ticks wurden zwar größtenteils schon genannt, aber was soll's :D
    [list=1]
    [*]Es wird nicht gestorben
    [*]Link heißt immer Link, Epona immer Epona
    [*]Epona wird nicht einfach in der Steppe abgestelllt, stehengelassen oder zum Bublin-Trampeln gebraucht, sondern auch mal in langsameren Tempo durch Dörfer geführt :D
    [*]Wer den Grünen nicht ehrt, ist des Silbernen nicht wert, sprich: ALLE Rubine werden eingesammelt, auch wenn der Geldbeutel überquillt xD
    [*]Es werden keine Purzelbäume geschlagen
    [*]Es wird in TP ein Falkenauge gekauft, aber nicht benutzt
    [*]Alle Flaschen werden nur mit Feen oder grünem Elixier gefüllt
    [*]Alle Leute werden mindestens fünfmal angequatscht
    [*]In WW wird einmal im Tunnel auf eine Ratten-Luke gekrabbelt und Gegner mit Stöcken beworfen (am liebsten im brennenden Zustand :xugly:)
    [*]In OoT wird mit Salia telepathisch gesprochen, wenn Link neben ihr steht
    [*]Ganon wird in TP als erstes einmal mit der Angel geködert
    [*]Nach dem Besiegen von Gegnern in TP wird das Schwert kunstvoll zurück in die Scheide gesteckt
    [*]Beim Teleportieren mit der Okarina wird immer erst bestätigt, wenn die Musik zu Ende gespielt ist
    [/list=1]
    Und, was wohl der schlimmste von allen ist:
    Lösungsbücher werden grundsätzlich vor dem Spiel gekauft, aber erst hinterher durchgeblättert x)
    Ich glaube, das waren alle.

    Hi, da ich gerade auf die Idee gekommen bin, endlich mal mein Profil zu überarbeiten, wollte ich fragen, ob ich meinen Namen in
    Yunavi
    und meinen Rang in
    Felschen Nimmersatt
    ändern lassen kann, werde ja meinen Ava behalten ;D


    Danke schonmal! ^-^


    Edit: Ein ganz herzliches Goro-Dangeschööööön :D

    Hab es mir auf Youtube angesehen, ich hab gar nicht gewusst, dass WDR 4 so schöne Sachen macht. xD
    Was man nicht alles verpasst, wenn man auf Abschlussfahrt fährt und nicht im Internet rumsurft =)
    Dabei ist Köln gar nicht weit weg... *Schnüff*
    Aber naja, verpasst ist verpasst.


    Die Musik an sich ist wirklich schön, authentisch und stimmungsvoll, ich muss aber hauptsächlich Cassius Recht geben, es war nicht gerade die Neuerfindung des Rades. Die anderen Medleys, die so im Internet kursieren, bringen die einzelnen Stimmungen wesentlich besser rüber. Für meinen Geschmack ist da etwas zuviel hineininterpretiert worden und, wie Cassius so schön gesagt hat, es hört sich vermatscht an. Wäre das Ganze etwas schnörkelloser gewesen, hätte es sich sicher schöner angehört. Kurz gesagt: E, wie einfach, und die Sache wäre geritzt. ;)
    In solchen Situationen frage ich mich immer, ob die Komponisten die Spiele eigentlich selbst gespielt haben, denn die Kunst wäre es ja, die Stimmung aus dem Spiel verstärkt wiederzugeben und nicht bis ins Gehtnimmer zu verzerren, oder?


    Was ich wohl schön fand, war, dass sie fast immer die anderen Stile der Musikstücke aus den verschiedenen Spielen schön miteinander verknüpft haben. Z.B. fühlt man sich beim Anfang von Ganon's Theme im zweiten Abschnitt (Sorry, aber hat das einen bestimmten Namen? :) ) eher stark an OoT erinnert, durch die Trommel am Ende aber wirkt es wie der letzte Kampf in TP, wenn ihr versteht was ich meine. ;)


    Und vielleicht kommt es nur mir so vor, aber irgendwie fühle ich mich an bestimmten Stellen an die Musik aus den Herr der Ringe Teilen erinnert, das hört sich klasse an :D


    Achso, von mir auch ein Danke an KDodongo, sonst hätte ich gar nicht gewusst, was ich da verpasst hab =D
    Ich finde es eine Schweinerei vom WDR, dass sie da nicht mehr Werbung für gemacht haben. xP


    Naja, ist mal etwas anderes, und an und für sich ist die Musik spitze, ich finds trotzdem traurig, dass ich's verpasst hab ;_(

    Ich habe deiner Theorie niemals wirklich widersprochen, SternJ ^-^
    Ich habe sie nur mit dem ergänzt, was ich mir mit der Zeit zusammengereimt hab.


    Das, was du geschrieben hast, finde ich nämlich sehr glaubwürdig. =)

    Also, mal angenommen, der Maskenhändler wäre tatsächlich derselbe wie der aus Hyrule (was meine Vermutung ist ^-^), dann hätte ohne das zweite Portal das Horrorkid ihn gar nicht treffen können, es sei denn, es könnte die Wände von diesem "Loch" ohne Maske hochfliegen, und da ich nicht weiß, wie hoch Horrorkids schweben können (man möge mir verzeihen), müsste theorethisch ein zweites Portal existieren.



    Und wegen Unruh-Stadt: Anjus Großmutter erzählt ja, dass der Uhrturm an der Stelle gebaut wurde, wo die vier Giganten damals voneinander schieden, und da Unruh-Stadt offensichtlich um den Uhrturm herum gebaut wurde, würde ich sagen, dass die Stadt ebenfalls aus jenem Grund genau dort errichtet wurde.


    Und SternJ, würdest du niemanden verfolgen, der dir eine unheimliche, alte Stammesmaske geklaut hat, die auch noch verflucht sein soll?
    Eben, ich auch nicht ^-^ xD
    Aber der Maskenhändler ist nunmal ein komischer Typ... ;D
    Hauptsache, die Maske wird wieder rangeschafft... =P

    Ich habe immernoch die fünfte Generation am Liebsten. x3 ^-^


    Ich war vier Jahre alt, da lag an meinem Geburtstag ein großes Paket mitten im Wohnzimmer - und da war ein N64 drin =)
    Ich geb's ja zu, richtig "gespielt" hat meine Mutter dann für mich... Ich habe mich dann mehr auf's Erkunden und Okarina spielen (meine Mutter konnte sich die Melodien nie merken) spezialisiert. Und alle fünf Minuten schallte eine langgezogene Frage durch den Flur: "Maaaaaamaaaaa, was steht da?" Bis meine Mum keine Lust mehr hatte, da hab ich wohl angefangen, die Texte in OoT auswendig zu lernen... (Ich will gar nicht wissen, wie viel Zeit ich damals allein in OoT verbracht hab)
    Aber abends saßen wir alle zusammen gemütlich vor'm Fernseher und haben Zelda, Mario und Banjo&Kazooie gezockt, wie schon gesagt, früher, als Videospiele die Familie noch zusammenbrachten. So bin ich irgendwie mit dem schwarzen Kasten aufgewachsen :herz:


    Mag sein, das ich recht retro bin, aber ich finde, heutzutage merkt man den meisten Games gar nicht mehr an, das sie mit Herzblut gemacht worden sind (wenn es denn so ist). Könnte auch an dem sinkenden Schwierigkeitsgrad liegen. Ich jedenfalls denke nicht, dass es eine nette Beschäftigung ist, wenn man am Familienabend heutzutage Mario Party anwirft und die Oma die Fernbedienung frustriert in die Ecke wirft, weil sie von Rumgehampel Gelenkschmerzen kriegt =(


    Oh, ich verfalle auch schon in Nostalgie...
    ->früher war eben wirklich alles besser!

    Also meine Theorie ist ja, dass Termina wirklich eine modernere Parallelwelt ist.
    Das ist für mich zum einen eine schlüssige Theorie, weil es dort einfach ganz anders ist als in Hyrule. Dieses Loch, in das Link fällt, kurz bevor er in einen Deku verwandelt wird, zeigt ja einige Symbole (und das Pinke von denen sieht für mich eindeutig aus wie eine Uhr) weswegen ich denke, das dieses Loch eine Art Portal ist. Horrorkid hat es vielleicht gefunden, als es einsam in den verlorenen Wäldern gespielt hat, ist hineingefallen, hat sich mit den vier Giganten angefreundet und so weiter, und je nachdem aus welcher Welt der Maskenhändler stammt (entweder aus Hyrule oder aus Termina, wobei er eigentlich wegen der Mario-Maske gut aus dem Pilzkönigreich kommen könnte :xugly:) hat es ihn dort gefunden, nahm ihm die Maske ab und der Maskenhändler verfolgte es. Nun ging dieses Katz und Mausspiel weiter, bis Horrorkid auf einen grünbemützten Helden traf, der es darauf hin verfolgte und nach Termina zurückkehrte.


    Zum anderen stehen dort aber überall Uhren herum, die es in Hyrule so gut wie nie zu sehen gibt (außer vllt an der Zitadelle der Zeit, wo ich meine eine am Uhrturm zu sehen, kann mich aber auch täuschen) und weswegen ich denke, dass die Technik in Termina ein Stück weiter ist als in Hyrule.


    Außerdem gibt es dort Demokratie und keine Monarchie, weil Unruh-Stadt ja von einem Bürgermeister geleitet wird. ( :xugly: sehr einleuchtend xD Ist zwar kein Beweis für meine Zeit-Theorie aber ein gravierender Unterschied)


    Achso, und in den Wäldern von Termina gäbe es folglich auch ein Portal, das zurück nach Hyrule führt. :xugly:


    Aber ich schreibe hier einen Aufsatz, über Dinge, die ich nicht weiß :rolleyes: :eins:
    Immerhin könnte Link das ganze Abenteuer auch nur bei seiner Suche nach Navi geträumt haben, das würde auch erklären, weshalb die Leute dort fast alle gleichaussehen...
    Achja, Fantasy-Spiele sind was Tolles zum Philosophieren x3 :nick:


    P.S.: Rechtschreibfehler des Tages: Monarschie xD Nee, nee, nee...

    Dass Rauru eigentlich Kepora Gebora ist, klingt irgendwie ziemlich logisch und der Vergleich mit dem Leuenkönig erklärt es auch am Besten.
    Also das könnte ich mir eigentlich schon vorstellen. ^-^


    Aber was ich mich jetzt frage ist:
    Warum dürfte (o. sollte) denn dann Link von alldem nichts wissen?
    Ich meine, die Eule erwähnt ja mit keinem Wort, dass sie in irgendeiner Weise mit Rauru in Verbindung steht. (Naja, vielleicht hat sie ja ihre Gründe :D)


    Das was ich bisher immer gedacht habe, war, dass Kepora auch so eine Art Weiser unabhängig von Rauru ist.
    Es gibt die sieben elementaren Weisen (Licht, Wald, Feuer, u.s.w.) und dann vielleicht noch die anderen Weisen, die eine andere Art Verbindung zu den Göttinnen besitzen, sprich Medolie und Makorus, der Dekubaum, die Weisen, die das Masterschwert schmiedeten (deren Existenz glaube ich in der Spiegelkammer von TP irgendwie erwähnt wird, kann aber sein, dass ich mich täusche) und eventuell auch noch der König von Hyrule aus TWW.


    (Sprich: Für mich sind alle Wesen, die irgendeine Verbindung zu den Göttinnen haben, Weise :xugly:)

    Zitat

    Original von bereth15


    Möp. Und dann? Liegt ein Stück Fleisch mehr im Laden, weil's ohnehin überproduziert wird. Toll. xD;


    Lol, du hast ja Recht. Was ich damit sagen wollte, war ja nur, dass man sich nicht so über den Stierkampf in Spanien aufregen sollte wenn nebenan auf dem Bauernhof die Tiere unter Schreien geschlachtet werden.
    Ich meine, die sterben auch und wer kann ehrlich behaupten, denen ginge es besser, weil sie artgerechtere Haltung hätten?
    Nur weil sie ein paar Jahre länger eingepfercht im Stall oder auf einer umzäunten Kuhwiese leben, guckt den Metzger z.B. auch niemand böse an.


    Also, für mich ist das Töten Töten, egal wie und unter welchen Umständen, und Stierkampf ist eben eine wahrscheinlich besonders grauenvolle Variante, auf die man gut und gerne verzichten könnte, das wollte ich damit sagen. =)


    Im Ernst jetzt? OO Was hab ich denn da verpennt?
    Ich hab' das Ende immer so ausgelegt, dass die Kinder & Ilya vor Link nach Ordon zurückkehren und Ilya vor seinem Haus steht und darauf wartet, dass er zurückkehrt...


    Aber habe mir das Ende nochmal angeschaut, ich glaube ihr habt Recht...
    Hmm...
    Das ist ja noch trauriger :weary_face:
    Ach was, der geht bestimmt nur Thelma danke für alles sagen...
    Ja, das wird es sein ^^


    *Bitte zerstört mir meine Illusion nicht, danke* :D

    Oh man, das Ende von Twilight Princess, das hat mich ganz fertig gemacht. *schnüff*


    Zuerst denkt man: "Oh mein Gott, Midna ist tot, Ganondorf, du gemeines...!"
    Dann lebt sie doch noch, wird auf eine wunderschöne Art und Weise von den Lichtgeistern wiederbelebt: "Midna!!!" ^.^ :D
    Und dann verschwindet sie für immer im Schattenreich ;(
    Das hat mich direkt dazu veranlasst, ihr auch einen Oneshot zu widmen =D
    Unglaublich, wozu mich so ein Abschied alles bringt...


    Und dann Ganon's Tod, epischer ging's ja nun nicht mehr. Was hab' ich mich gefreut, als der Schurke Hyrule nicht mehr unsicher machte...


    Am schönsten fand ich aber, dass der Schluss und der Abspann so schön miteinander verwoben waren: Erst Ganondoof's Tod, dann Midna's Auferstehung, Abspann, Midna's Abschied, Abspann...
    Und der Abspann an sich, wo noch einmal alle Happy End's noch so unbedeutender Nebengeschichten gezeigt worden, untermalt mit der Musik...
    Das war schlimmer als Titanic. xD
    *An Teena, Seena und Coro denken muss*
    Jaja...


    Aber am traurigsten war noch immer die vorletzte Szene.
    Link reitet zurück nach Ordon...
    Die Kamera fährt nicht mit...
    Er wird kleiner und kleiner...
    Und du merkst, dass du gerade das bisher tollste Spiel deines Lebens durchgespielt hast und wieder fünf Jahre oder länger warten musst, bis du ihn im Nachfolger wiedersiehst. :weary_face:


    Naja, ich bin eben so. :linksmile: -> :herz: -> :rolleyes:

    Also, der Unfall an sich sah ja wohl heftig aus, auch wenn ich ehrlich gesagt auch kein Mitleid mit dem Matador habe, aber es ist nunmal sein Beruf und leider auch Tradition in Spanien. Rinder jagen, quälen und hinterher wahrscheinlich noch durch's Enthaupten zu "erlösen" ist einfach ekelerregend.
    Wer sich mit einem Stier anlegt, muss mit sowas rechnen, das ist ja das Risiko dabei.
    Ich bin auch voll und ganz gegen Stierkämpfe, aber deswegen bemitleide ich die Tiere nicht unbedingt mehr als andere.


    Natürlich ist es nicht gerecht, als Matador gegen einen Stier ohne Chancen anzutreten, aber mal ehrlich, wieviele von euch können Tierpfleger nicht leiden?
    Und die machen im Prinzip dasselbe, wenn meistens auch artgerechter, aber guckt euch mal die Delfine und Wale aus einer Delfinshow an, die sind genauso aggressiv, weil sie so eingepfercht sind und trotzdem gibt es kaum jemanden, der explizit gegen solche Shows ist, weil sich kaum einer dafür interessiert. Traurig, ist aber so =(


    Ich finde es generell unschön, wenn Tiere nicht in der freien Natur leben können, außer bei Hunden vielleicht, die sich an den Menschen binden...


    :eins: Ein wahrer Tierfreund ist nicht nur Mitglied beim WFF und Greenpeace, sondern auch noch Vegetarier.


    Ist nur meine Meinung, ich fand's halt einfach nur gerechter, einen Vergleich miteinzubringen, denn es gibt genug solcher Quälereien, die man verbieten müsste. =)

    Wahrscheinlich waren es wirklich beide Auslöser. Google ist aber auch einer der wenigen Konzerne, die so stark in der Gesellschaft integriert sind, dass sie sich soetwas erlauben können.
    Ich meine, auf einen Schlag in einem ganzen Kontinent keinen Absatz mehr zu machen, ist bestimmt auch nicht leicht.


    Mir tun jetzt zwar die armen Chinesen leid, aber man sollte sich vielleicht wirklich nicht alles von der Regierung gefallen lassen...

    Was ich mir wünsche:


    :fairy1: Hylia-Feeling, so wie in TP. Irgendwie ein kleines Stück Hyrule inmitten dieses Himmelreiches, sodass man merkt, dass man Zelda spielt. In WW hatte man mehr Tiki-Flair...


    :ocarina: Atmosphärische Musik. Das A und O der Zelda-Reihe, hoffentlich auch wieder mit spielbarem Instrument à la Okarina. Aber das schaukelt Nintendo sowieso.


    :nick: Ein Bisschen Story zwischen den einzelnen Dungeons. Nicht nach dem Schema: Mache den Wald-, Feuer- und Wassertempel, bevor endlich etwas passiert und du weißt wie's weitergeht.


    :herz: Ganz, ganz viele nette Charaktere mit Charme, alte wie neue (Ich denke da an Tingle und den Postboten). Vielleicht auch mit einem Ansatz von einer kleinen Hintergundstory wie bei Coro, Teena und Seena. Ich glaube zwar nicht, dass sie vorkommen wird, aber Epona hätte ich auch gerne im Spiel ^.^


    :sonne: Eine so wunderschöne, offene und vorallendingen weite Landschaft wie in TP. Am besten ohne bunte Teletubbieblümchen, wenn's geht.



    Was ich mir nicht wünsche:


    :aquakeks: Sprachausgabe. Sorry, aber das geht gar nicht. Im Gegensatz zu allen anderen finde ich es eigentlich toll, dass Link keinen so ersichtlichen Charakter hat. Da werden der Fantasie der Fans (und vorallem meiner xD) keine Grenzen gesetzt.


    :monster1: Alle Gegner, Endgegner und so weiter in der Art von den Toon-Teilen. Die hatten weder Hintergrund noch sahen sie sonderlich verschieden aus. Die meisten waren nur buntgemalte, überdimensionale Insekten die meist auch noch nicht einmal in die Tempel passten.


    Sonstiges:


    Ähh, Drillhöhle meinetwegen, muss aber nicht sein. Ich komm auch gut ohne aus, wäre aber natürlich schön, wenn's eine gäbe.


    Schwierige Tempel, naja, ich hätte lieber welche, wo man noch relativ gut durchkommt und man nicht steckenbleibt. Aber bei dem Casualboom im Moment wird es wohl noch einfacher als TP.

    Zitat

    Original von KDodongo
    Sehr sehr schön^^ (*Den Link mag*)


    Zuerst hat mich das braun etwas abgeschreckt aber es stört überhaupt nicht - man erkennt irgendwie alles besser...


    Joa also Gratulation Evelyn - gut gelungen!


    :eins: Sieht perfekt aus, ist wirklich sehr schön gemacht ^.^
    Das ist klasse, wenn ich das behalte, gefällt mir die bunte Grafik von Skyward Sword vielleicht dann, wenn das Spiel rauskommt xD

    Also, wenn es wirklich rauskommen würde, wäre das allein Grund für mich, mir den 3DS zu kaufen. ^.^
    Und die Grafik war auch sehr schön, so hätten sie meinetwegen Skyward Sword auch machen können. Ist nicht ganz so detailliert wie TP, aber zumindest nicht so knallbunt.
    Oh, und der Mond erst auf dem einen Screenshot... *.*
    Aber ich gerate ins Schwärmen. Wahrscheinlich kommt ja sowieso keines raus... *schnüff* *OoT-Intro im Ohr hab*
    Achja, N94, das waren noch Zeiten... :rolleyes: