Beiträge von Zelda_Sapientia

Ok, jetzt könnte es länger werden :xugly:

Meine Lieblingspokemon waren und sind es immer noch:
    Vulpix, Vulnona, Snobilikat, Fukano, Arkani und die Evolibande =)
    Die waren so süss, darum liebte ich sie.
    Bei Evoli war es immer schwierig, alle Entwicklungsstufen zu haben (ausser man war der Besitzer der Pokestadiums :D )

Aber auch die Geister und Drachenpokemon waren cool und natürlich war es Pflicht, die legendären Vögel und Mewtu zu haben. darum kommen sie auch auf die Liste.

Und Glumanda war immer mein Starterpokemon. Aber irgendwann hatte ich immer alle drei genommen :P

Zitat

Original von Horrorkid
    Es geht NICHT darum, dass jemand ein kleines Fleckchen für sich beansprucht, in dem er alles sammelt, was er zum leben braucht.
    So haben es z.B nomadische Völker immer gemacht:
    Sich genau das genommen, was sie zum leben brauchen.

Ja, es gibt Völker die es heute noch so machen. Und es ist sicher eine der natürlichste Art zum Leben.

Zitat

Und es ist nunmal so, dass es Gruppen oder Einzelpersonen unter den Menschen gibt, die unverhältnissmäßig viele Ressourcen und Platz einnehmen. Viel, viel, vieeelll mehr als sie eigentlich bräuchten. ^^ Ist alles eine Frage der Relation. Diese Situation steht ausserdem auch in Konflikt mit den von dir genannten 7 Todsünden, speziell mit Hochmut, Geiz und Völlerei.

Dafür gibt es die "neuen" 7 Todessünden von Mohandas Karamchand Gandhi

- Reichtum ohne Arbeit
    - Genuss ohne Gewissen
    - Wissen ohne Charakter
    - Geschäft ohne Moral
    - Wissenschaft ohne Menschlichkeit
    - Religion ohne Opferbereitschaft
    - Politik ohne Prinzipien

Zitat

Original von vyserhad
    Nun die von Sapi angesprochenen Todsünden im christlichen Glauben. Soweit ich es verstanden habe, sind sie nichts, wofür man bestraft wird. Sie sind keine Sünden, sie führen zu sünden. Sie veranlassen Menschen böses zu tun. Dementsprechend ist nicht der Neid das schlimme, sondern jemanden aus Neid zu töten oder zu bestehelen. Deshalb sehe ich es nur als einen Böse-Charakter-Katalog an. Warum jedoch gibt es sowas nur für das schlechte?

Die Sieben Todsünden sind:

• Superbia: Hochmut (Eitelkeit, Stolz, Übermut)
    • Avaritia: Geiz (Habgier)
    • Luxuria: Wollust (Ausschweifung, Genusssucht)
    • Ira: Zorn (Rachsucht, Vergeltung, Wut)
    • Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
    • Invidia: Neid (Eifersucht, Missgunst)
    • Acedia: Faulheit (Feigheit, Ignoranz, Trägheit des Herzens)

Und wie Vys richtig gesagt hat, führen diese Laster zum Sündenfall.

Zitat

Die 10 Gebote sind größtenteils eigentlich Schwachsinn, da sie viel mehr dem Erhalt der Religion dienen als dem eigentlichen Zusammenleben.

Da muss ich entscheiden Widersprechen!
    Die ersten drei sind -ich sage es mal salopp- Schwachsinn in der heutigen Zeit. Aber die restlichen sieben sollte man auch heute noch beachten.

Und Horrorkid, stell dir mal vor, jemand geht in dein Haus und sagt: Der Boden, auf den das Haus steht, gehört niemanden. Darum ist das Haus auch mir. Nicht gerade angenehm, oder? ;-)

Ostersachen verstecken wir seid ein paar Jahre nicht mehr. Und da meine Nichte noch zu jung ist, kommt es erst wieder in ein paar Jahren wieder ;-)

Meine Familie und ich färben gerade ein paar Eier. Meine Finger und mein weisses T-Shirt sieht aus wie Sau, aber es macht Spasss :linksmile:

Geschenke bekommen wir eigentlich nie, ausser Kleinigkeiten und Kleider. Dieses Jahr war der 3DS ein Geschenk, aber das ist eine Ausnahme.
    Die Familie wird wieder zusammenkommen und es wird geschmaust, gelacht und diskutiert. und es wird wieder einen Kampf um den Titel des Eierzerschmetters geben :ugly:

Zitat

Original von Mereko
    @ ZS: Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass du nicht angst vor dem tod hast, sondern angst vor dem sterben. Der Tod ist nichts schlimmes. er ist endgültig, aber nicht böse! Die meisten menschen fürchten sich einfach nur vor dem sterben, weil sie nciht wissen wie und wann es geschehen wird. wird es schmerzhaft sein? wird es schnell gehen? wird es vollkommen unerwartet sein? ist es vll eine erlösung?

Ok, für mich ist der Tod und Sterben das Gleiche. Ich möchte, wenn mein letztes Stündlein geschlagen hat, einfach einschlafen. Und nicht mehr aufwachen. Wenn ich mir vorstelle einen Todeskampf zu haben, möchte ich mir (im übertragenen Sinne) die Kugel geben.

Was kommt nach dem Tod? Nichts? Ein Paradies oder die Hölle? Werden wir Wiedergeboren? Oder müssen wir als Geister weiter existieren?

Lacht mich jetzt nicht aus, aber ich habe Angst vor dem Tod. Wen ich denke, das meine Familie und Freunde eines Tages sterben und ich sie nicht mehr habe, könnte ich anfangen zu weinen.
    Komischerweise wenn ich an meinen Tod denke, fühle ich fast nichts. Das heisst jetzt nicht, das ich mir was antun werde. Aber ich finde es weniger schmerzhafter.
    Vielleicht liegt es daran, das ich schon in eine Depression erlebt habe. Oder ich in meiner Teenagerzeit an Selbstmord gedacht habe.

Was mich nach dem Tod erwartet?
    Ehrlich gesagt, vor der Hölle fürchte ich mich. Auch wenn ich nicht ein sehr gläubiger Christ bin. Aber nach dem Tod ewig gequält zu werden, da möchte ich lieber auf ewig im künstlichen Koma liegen.

An ein Paradies glaube ich auch nicht.
    Warum? Nun, wer würde in der heutigen Zeit schon in den Himmel kommen. Die 7 Todsünden hat sicher schon jeder einmal oder teilweise begangen. Und die 10 Gebote (die ich immer noch sehr wichtig finde!) werden leider zu oft gebrochen.

Da finde ich der Gedanke, das der Tod wie Schlafen ist, angenehmer.

Die Thekenrunde wurde jetzt abgeschafft. Und ich bin jetzt nicht einmal sehr traurig darüber. Was mich jetzt überrascht :)
    Naja, vielleicht kommt mir (und Anderen) irgendwann der Gedanke, das es ohne Milchbar zu langweilig wäre. Aber wie es mit der Spiel und Spass Ecke war: Die User gewöhnen sich daran.

@neue Moderatoren
    Nun, ich bin bis jetzt immer mit den Entscheidungen der Mods und Admins zufrieden gewesen.
    Aber etwas frisches Blut würde sicher nicht Schaden- wenn die Mods mit Sorgfalt ausgewählt werden.

Zuerst stelle ich Euch zwei Endgegner vor, vor denen ich als Kind Angst hatte und darum sogar heute noch auf mich Eindruck machen.

In Prehistorik Man (SNES) ist der Engegner ein riesiger, toter Dinosauer, der Laseraugen hat.
    Es war ein Kampf, bis zu dem Endlevel zu kommen und dann sowas! Also, mich als kleines Mädchen har er einen grossen Eindruck hinterlassen.

Der Zweite ist der Endgegner in Kid Icarus (GB). Ich hatte schon einen halben Herzinfarkt wegen dem Wächter in dem zweiten Tempel (ein gigantischer Feuerschädel mit Fledermausflügel) und dann kommt der Teufel. Aber mit den heiligen Sachen war dieser schnell erledigt, es war nur dieser WOW-Moment.

So un nun meine, als erwachsene Frau, Top-Drei Gegner:

3. Ganondorf aus OOT

Obwohl er grünes Blut spuckt ist er ein richtig würdiger Gegner für Link. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe (ich kannte vorher nur PH), dachte ich nur "Das ist mal ein richtiger Gegner!"
    Ganondorf ist nicht nur böse, hinterhältig und gerissen -nein- er hat auch richtig coole Sprüche auf Lager ;-)

Auch hatte ich am Anfang Probleme mit ihn (dieses dämliche Tennis :grimacing_face: ) und ich hätte gerne den Controller in die Ecke geschmissen.

2. Giovanni (Pokemon B/R/G)

Jetzt fragt Ihr Euch sicher: Warum um Himmelswillen einer aus Pokemon?! :baff:

Der Gute hat nicht nur einen tollen Anzug, eine faszinierende Aura und hat mich oft mit seiner Schmusekatze zum verzweifeln gebracht. Nein, ich mochte seine Art, ich wollte immer so wie er sein. Und er hatte ne tolle Stimme in der Serie :lol:

1. Liquid Snake

Jetzt denkt Ihr sicher "Na klar, der Alte ist der Bruder von Solid Snake, darum flippt die so aus."
    Nun, damit habt ihr etwas recht. Ja, er sieht schon süss aus, mit seinen langen blonden Haaren (oder wie meine Schwö jetzt sagen würde: Seine Haare im Wind), aber ich mag ihn auch wegen seinem Charakter.

Sein Hass auf seinen Bruder und seinen Vater macht ihn zu einen wirklich grausamen Gegner.

So, da jetzt schon einige Zeit vergangen ist, schreibe ich jetzt, was mit den 4 Spielen ist, die ich schon von eniger Zeit angefangen habe:

1.Metal Gear Solid The Twin Snakes

Habe ich fertig gespielt und sogar meinen Rang verbessert.
    Und falls Ihr Euch fragt, welches Ende ich genommen habe: Habe das Mädchen nicht gerettet und bin mit dem Jungen Richtung Sonnenaufgang geritten.

2. Metal Gear Solid Sons of Liberty

Ich hänge immer noch (oder wieder) dort fest, wo ich Emma zum Computerraum bringen muss. Und ja, ich mag diese Mission nicht :grimacing_face:

3. DKCR

Ich müsste jetzt nur noch den Oberboss fertig machen, aber ich verliere immer bei der Raketenfahrt.

4. Disney Micky Epic

Angespielt und in der Ecke gelandet. Habe momentan keinen Nerv für dieses Spiel.

Aktuell spiele ich nur diese drei Spiele:

- Pokemon weiss

- Havest Moon DS

- SSBB Subraumemmisär

Thekenrunde abschaffen ja oder nein? Ich habe Eure Meinungen nur überflogen und werde jetzt nur schreiben, was mir dazu in den Sinn kommt.

Was dafür spricht:

- Die User können sich wieder besser auf die Diskussionen und das RPG konzentrieren

- Es gibt keine Grüppchenbildung mehr

- Neue User werden nicht abgeschreckt (Menno, da muss ich im RPG sein oder immer in der Milchbar, um Anschluss zu finden >__<)

Was dagegen spricht:

- Es gibt keinen Ort mehr, wo man einfach mal plaudern kann

- Wie sonst sollte man die Leite besser kennen lernen

- Da die Spiel und Spass Ecke weg ist, war die Milchbar noch der Thread, in dem einfach noch Spass haben konnte

So und nun zur meiner persönlichen Meinung:

Auch wenn man es jetzt fast nicht mehr glauben kann (ich bin auch einer der User, die viel in der Milchbar herumhängen), ich habe mich bei ZE wegen seinem tollen RPG angemolden. Es hat mich wirklich überrascht, das die User mich so schnell aufgenommen haben.
    Und ehrlich gesagt, wüsste ich jetzt nicht ob es ohne die Thekenrunde auch so gewesen wäre.

Aber wie hat es Reklamationen gegeben, als die Spiel und Spass Ecke verschwunden war! Und heute hat es nicht weniger User, als mit ihr.
    Ich denke, man kann sich auch an ein ZE ohne Milchbar gewöhnen- also ich werde sicher nicht einfach verschwinden!
    Und wer ohne Plauderecke nicht leben kann, muss halt gehen.

Natürlich wäre ich eine der User, die die Milchbar vermissen würde, keine Frage! Aber ich kann auch ohne Leben.

Toleranz ist ein so schönes Wort. Wie schnell kann man sagen "Ach, tolerieren wir sein Verhalten" oder "Diese Tatsache tolerieren wir jetzt".

Was ist die Bedeutung von Toleranz?

Zitat

Toleranz, auch Duldsamkeit, ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten. Gemeint ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung unterschiedlicher Individuen. Das zugrundeliegende Verb tolerieren wurde im 16. Jahrhundert aus dem lateinischen tolerare („erdulden“) entlehnt. Das Adjektiv tolerant in der Bedeutung „duldsam, nachsichtig, großzügig, weitherzig“ ist seit dem 18. Jahrhundert belegt. Ebenso die Gegenbildung intolerant, als „unduldsam, keine andere Meinung oder Weltanschauung gelten lassend als die eigene“. Der Gegenbegriff zu Toleranz ist die Intoleranz, in der Bedeutung „Unduldsamkeit“ im 18. Jahrhundert aus dem französischen intolérance entlehnt.[5]

Quelle Wikipedia

Aber sind wir immer und jeder Zeit tolerant? Ehrlich gesagt, gelingt es mir nicht immer.
    Ich sage zwar nichts oder zeige den Leuten extra die kalte Schulter. Mir kommen Gedanken, ja es können auch nur Vorurteile sein, in den Sinn. Und das beeinflusst mein Verhalten.
    Es ist schwierig zum erklären, ich hoffe es ist klar wie ich es meine ;-)

Jetzt haben wir über dickere Menschen und Ausländer geredet (oder vor allem über das Thema Fettleibikeit ;-) ). Aber was ist mit der Toleranz über behinderte Menschen? Seien es körperlich oder psychische Behinderte, wie reagiert Ihr auf solche Menschen?

Ich hatte früher als Kind ziemliche "Probleme" mit solchen Menschen. Mir taten sie einfach sehr Leid und ich hatte manchmal auch Angst vor Ihnen.
    Und heute macht es mir so gut wie nichts mehr aus. Sei es, weil ich einfach reifer geworden bin und ich selbst in einem Betrieb arbeite, in dem vor allem Behinderte eine Arbeit finden.

Sie müssen hier nicht Kugelschreiber zusammen basteln oder Weihnachtskarten malen. Sie können hier richtige Arbeit erledigen. In der Küche, in der Bäckerei, in der Gärtnerei sogar auf einem in der Nähe liegenden Bauernhof können Sie arbeiten.

Ich bin ehrlich, es gibt Leute die können einem auf den Geist gehen. Ich meine nicht, das sie nicht schnell arbeiten können oder man Ihnen bestimmte Dinge 10 mal erklären muss.
    Zum Beispiel hat es eine Mitarbeiterin, die einem in der Kaffepause ziemlich nahe kommt und einem immer berühren muss. Man muss ihr dann einfach sagen, das man dies nicht gerne hat (manchmal schmollt sie zwar, aber sie muss es einfach lernen).

Aber ich sage mir einfach immer: Sie können nichts dafür. Auch wenn es eben manchmal nervig ist.

Das alte Havest Moon habe ich als LP gesehen. Und als ich ein Spiel für den DS billig gesehen habe, musste ich es mir einfach kaufen.
    [SIZE=7]Zwar hatte es keine Beschreibung dabei, aber ich lernte beim Spielen, was die Knöpfe alles bewirken :D[/SIZE]

Es hört sich jetzt komisch an, aber am Anfang war ich enttäuscht, das es nichts mit der SNES-Version mehr zu tun hat. Viel mehr Feste, Wichtel befreien und es dauert (ausser ich habe mich im I-net verlesen) 4,5 Jahre!
    Auch das - ich sage es mal salopp - Frauen abschleppen dauert länger und ist Zeit/Geld intensiver.

Doch jetzt macht es mir wirklich Spass :3

Ok, ich gebe es offen zu:
    Ich bin auch eine Kandidatin die schnell ins Spammen abrutsch. Ja, wenn die anderen User (ich nenne keine Namen!) auch mitmachen, ist es auch sehr lustig.
    Aber wenn es wirklich ein Gespräch gib, versuche ich es mit unnötigen Kommentaren zu zerstören. Falls ich es schon absichtlich gemacht habe: Sorry.

Und ja, auch mich nervt es, wenn eine Diskussion einfach unterbrochen wird. Schlimm finde ich es auch, wenn es ABSICHTLICH gemacht wird, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. So was NERVT!