Beiträge von ~Rinku~

    mir ist aufgefallen, dass leerzeichen nach einem Zeilenumbruch vom Forum nicht berücksichtigt werden.
    Beispiel:
    Beispiel (Zitat oder Ändern drücken)


    Weswegen ist das so, gehört das so und kann man das ändern? wollte das nämlich eigtl. benutzen, um Absätze in meinen RPG-Posts hervorzuheben.

    Ich würde sagen: Kingdom hearts


    Zwar ist die Auswahl der Konsolen für die einzelnen spiele echt nervig ausgefallen, aber die reihe hat eine tolle story und viele unterschiedliche Charaktere, die auch nicht so stereotypisch sind, wie in anderen Spielen.


    der zweite Platz geht wohl an die Mario Bros. und Age of Ampires

    link als Wolf und midna als Kobold


    Der Wolf, weil... is halt ein wolf xD
    und Midna, ihre ursprüngliche Gestalt gefällt mir nich besonders, die is so sehr auf hübsch gemacht, dass ichs einfach nicht toll finde^^"

    [Ganondorf] - mit langem a und k urzem o, hinten wie "dorf"


    [Heiruhl] - englische Aussprache, hab mich umgewöhnt


    [Treiforß] oder [Trieforß] da versuch ich noch, mich auf die englische aussprache umzustellen


    [Wahti] - V wie W und langes A

    ich bin aber der Meinung, dass Majoras echte From Majoras Magier ist, die Maske find ich bissl halbherzig, ist halt allerdings auch das Symbol des Spiels...


    Marardo und glaiss sind 2 unterschiedliche personen...

    wäre es möglich, bei der suchfunktion das suchen in bestimmten Threads zu ermöglichen? Bisher ist es nur möglich, die Unterforen zu durchsuchen. wenn man aber in einem sehr langen Thread etwas bestimmtes sucht bringt einem die Funktion wenig. V.a. wenn in der Fore sowieso schon viel geschrieben wird...

    Nusma: genau das ist der Sinn der sache ;)
    niemand würde auf der suche nach Zelda einen jungen Mann beachten. Shiek soll einen mann darstellen. Ob es nun nur eine verkleidung, oder eine tatsächliche Umwandlung war ist die eigentliche frage dahinter. Im OoT-Manga wurde zelda seele einige zeit weggeschlossen und bei Shiek hat es sich hier dann tatsächlich um einen Mann gehandelt. Der Manga ist allerdings für die meisten nicht maßgebend...


    @vys: an Shieks aussehen lassen sich aber auch keine weiblichen rundungen finden.

    Ich selber bin ebenfalls Atheist, ich urteile aber nicht darüber, was andere glauben. Für mich ist es unmöglich, was in der bibel erzählt wird, wenn jemand trotzdem daran glauben will, dann soll er es. Hat ja nix mit mir zu tun - solang er mich dann damit in Ruhe lässt. Ich kanns verstehen, wenn jemand gerne daran glauben will, das gibt der Welt einen ich sag mal magischen Hauch, aber dann soll er mich auch das glauben lassen, was mir gefällt und mir nicht auf den Wecker gehen^^ Wenn er das doch tut, knall ich ihm einfach ein paar wissenschaftlich Beweise vor die Nase, die soll er mal mit der Bibel vereinbaren xD


    zum tod kann ich nur folgendes sagen: der Tod ist der Tod, das Ende des Lebens; Ende, aus, finito^^"


    Zitat

    Original von PeterGriffin
    Zitat meines Großvaters:
    Intelligente Lebensformen neigen dazu sich selber zu vernichten.
    Das stimmt auch.


    Der Mensch hat die Atombombe gebaut.
    Keine Maus der welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mäusefalle zu bauen^^

    Ich glaube ja, der Krieg wurde von Ganondorf angezettelt, damit er die damals amtierenden Weisen möglichst unauffällig eliminieren konnte.
    Wer da jetzt wen bekriegt hat, bin ich mir nicht so ganz sicher. Es könnte aber sein, dass Ganondorf irgendwie einen Bürgerkrieg in die Wege geleitet hat. Somit hätten sich die Hylianer untereinander bekriegt, das ist für mich am wahrscheinlichsten, da die Hylianer mit den anderen Völkern sonst kein so gutes Verhältnis hätten. Ausnahme wären da wohl die Gerudos, aber wenn es einige Jahre zuvor einen Krieg mit ihnen gegeben hätte, dann wäre es Ganondorf bestimmt nicht gelungen, den könig von seiner angeblichen Treue zu überzeugen.

    nicht unbedingt.
    der alte Thread bezieht sich ja nur auf die steppe, während dieser allgemeiner ist. Das wir mit dem gleichen Thema angefangen haben ist Zufall.


    hab noch ne frage:
    Woher kommt eigtl. der Schattenlink im Wassertempel? Einen Schattenspiegel wie in AoL/FSA gibts in OoT soviel ich weiss nicht, zumindest wirde er nie erwähnt. Aber woher könnte dieser dunkle Klon dann stammen?

    Der im wüstentempel könnte ein test sein, das stimmt, allerdings wäre es eine ganz schöne leistung, den Test gleich beim ersten Versuch hinzubekommen. Dieser Stalfos steht seinen Artgenossen schließlich in nichts nach.


    Mal was anderes, auf das mich dieser Thread gebracht hat:
    Welche Gegner zählt ihr eigtl. alle zu Ganondorfs Armee? Zähle ihr dazu jedes einzige feindlich gesinnte Wesen, oder nur bestimmte?
    Ich persönlich glaube, dass nur die stärkeren Monster wirklich von Ganondorf eingesetzt werden, hauptsächlich diese in den Tempeln. Die zu kontrollieren ist für den Plan schließlich von entscheidender Bedeutung. Die schwächeren Gegner, vor allem die, die eigtl. mit (aggressiven) Tieren gleichzusetzen sind, sind einfach nur Wesen die dort schon immer gelebt haben und durch Ganondorfs Einfluss evtl. einfach nur zahlreicher geworden sind. Zu denen zähle ich insbesondere die verschiedenen Arten von Skulltullas, Deku-Ranhas und Arachnos - eben alles was schwach und zuhauf vorhanden ist.
    Ganondorfs Armee besteht dann hauptsächlich aus den Gegnern, die eine herausforderung darstellen können. Neben den Bossgegnern und einigen der Zwischenbosse sind das dann noch eine große Anzahl Stalfos-Krieger und eine Reihe Eisenprinzen. Echsodorus und Dinodorus könnte man evtl. auch noch dazuzählen. Hinzu kommen dann noch Gegner, die eher als "Schwertfutter" dienen und Link mehr aufhalten, als ihn wirklich vernichten sollen, das wären dann v.a. die Zombies und was sonst noch so im Weg rumsteht udn sich nicht sofort besiegen lässt. Die anderen sind schlicht und einfach schon immer dagewesen und leben (was machen eigtl. Untote?) ganz normal weiter - oder ich hab vergessen sie aufzuzählen

    also die einzigen Skelette, die sich in den Tempeln befinden, sind die Stalfos-Krieger. Die haben für mich rein gar nichts mit den Knochengängern zu tun. Wenn man ein wenig darauf achtet, dass merkt man, dass sie sich stark unterscheiden. Stalfos-Krieger sind geschickt, sie verwenden ihr Schwert und Schild mit bedacht (meistens) und können sogar springen; die Knochengänger wanken durch die Steppe und schlagen ungelenk mit ihren Klauen zu.
    Ein wichtiger Punkt ist auch, dass man bereits als Kind mindestens einem Staflos-Krieger begegnet, nämlich dem im ersten Teil des Wüstentempels.
    Für mich sind das 2 grundverschiedene Gegnerarten.


    Dass die Knochengänger durch Ganon erweckt wurden, glaube ich eher nicht. Evtl. als Probe seiner Macht, zu der Zeit, in der noch nicht so mächtig war. Aber sie können genausogut durch etwas anderes erweckt worden sein - Ganondorf ist schließlich nicht das einzige Böse im Land. Möglicherweise sind sie auch von selber auferstanden - die Krieger von Ikana aus MM sind meines Wissens ja auch nur durch ihren Willen und die Uneinsicht ihrer Vernichtung zu Untoten geworden. Selbiges gilt für die Garo. mit den Irrlichtern aus OoT wird es sich also vermutlich genauso verhalten.

    zum Hirnsauger fällt mir jetzt nichts ein.


    Die Idee, dass die Knochengänger gefallene Soldaten sind, die nach rache dürsten, finde ich sehr gut. Ein Grund dafür, dass sie nach dem Zeitsprung nicht mehr auftauchen, könnte meiner Meinung nach sein, dass Ganondorf sie ganz einfach als zu schwach für seine Armee eingestuft hat. Der hat schließlich auch seine Ansprüche^^


    Die Toten auf dem Friedhof sind ganz einfach deswegen nicht wieder auferstanden, weil sie eine vernünftige Beerdigung mit Priestern, oder wer in der Drei Göttinnen-Religion sonst für sowas zuständig ist, erhalten haben. Wahrscheinlich wurde sie eben unter den Schutz der göttinne gestellt, damit sie auch wirklich in Frieden ruhen können.

    Zitat

    Original von ~Rinku~


    Ich verstehe ehrlich nicht, warum diese Aufteilung nicht beibehalten wurde.
    Ich hab es nicht persönlich gesehen, da ich zu dieser Zeit nicht online war, aber so wie es sich anhört finde ich es um einiges besser, als die jetzige Aufteilung. Das alle Handheld-Zelda einfach zusammengepackt worden, ist eine für mich absolut nicht nachvollziehbare Vorgehensweise. Hier muss ich mich Nusmas Punkt anschliessen: dass sie alle für Handheld sind, heisst nicht, dass sie automatisch mehr miteinander zu tun haben, als z.B. OoT und TP, zwischen denen ein direkter Bezug hergestellt wird. Auch wird es Probleme geben, sobald der erste eigenständige 3DS-Titel herauskommt, und er wird kommen, da bin ich mir zu hundert Prozent sicher. Somit wäre die jetzige Aufteilung eine, die nicht auf Dauer bestehen kann. Und das darf eigentlich nicht sein - ein Forum sollte eine stabile Aufteilung haben und nicht dauernd wegen einem neuen Teil geändert werden müssen.
    Damit, dass FS und FSA zu den Spin-Offs eingeteilt worden, kann ich gerade noch leben, da sie sich als Mehrspieler-spiele vom Rest stark unterscheiden, wobei FSA wiederum auch alleine gespielt werden kann, was diese ganze Aufteilung für mich stark in Wanken bringt.


    Beim rest der Neuerungen ist mir jetzt nichts Störendes aufgefallen. Hier möchte ich ein klares Lob aussprechen.


    Ich möchte meinen Beitrag gerne noch einmal hervorheben, da ich das Gefühl habe, er ist in der Diskussion untergegangen.
    Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, meine Meinung mit Gründen zu belegen und hätte daher gerne wenigstens eine Rückmeldung.