Das Masterschwert hat, sobald du das Siegel darauf brichst, 500 Angriff; das ist der höchste Wert aller Waffen im Spiel. Sonst hat der Skill leider keinen Effekt und auch weitere Skills oder Skillslots kommen nicht dazu. (Wie sollte man die Slots auch füllen, Masterschwerter droppen ja nicht, gibt nur das eine.)
Sobald das Siegel auf dem Masterschwert gebrochen ist, können auch die 25000er-Siegel auf den anderen Waffen abgearbeitet werden. Hier wird dann auch wieder der Angriff erhöht, abhängig davon, wie viele Sterne die Waffe hat. Mit fünf Sternen hat eine Waffe dann 450 Angriff, dabei ist es egal, ob es zum Beispiel ein Ritterschwert oder ein Magisches Schwert ist.
Sonst ist mir nicht bekannt, dass die irgendeine weitere Wirkung hätten.
Beiträge von ~Rinku~
-
-
Tingle ist 'n Joke-Charakter, der Maskenhändler ist nur... seltsam.^^"
Der Maskenhändler ist halt eben ien wichtiger Teil vom Spiel, Tingle dagegen kam mir bisher noch überall so absolut falsch und fehl am Platz vor.^^"Und ja, die könnten sich schon was ausdenken, haben sie bei Agnetha ja schließlich auch hingekriegt. Aber dass der Maskenhändler nix drauf hätte, wär doch glatt gelogen; er kann mindestens spontan aus der Welt verschwinden und 'ne Orgel aus dem Nichts hervorzaubern. :P
-
Zitat
Original von TourianTouristnur Link bekommt zunächst eine exklusive Waffe. Die Figur von Zelda erhält beim Scannen eine zufällige Waffe, die sie bereits hat (Rapier oder Taktstock).
Woohoo!
ZitatAuch gibt es keine Pläne, den Gleiter jemals separat als DLC anzubieten. amiibo wird der einzige Weg sein, diese Waffe zu bekommen
Damnit!
Oh well, gucken, was sich hinbiegen lässt, dass ich um den Kauf drumrum komm'. :kA:
-
Ja, äh, nein, tut mir leid, bitte nicht, Agnetha reicht. xD
Ich hoffe einfach mal das Beste, Horror Kid und der Maskenhändler sind so die Charaktere, die MM vor allem ausmachen.
[SIZE=7]Auch wenn Tingle in Japan ja wohl beliebt ist oder war...[/SIZE] -
Zitat
Original von Fiadora
Ist ein echt toller Bogen geworden, klein, aber fein. Nur ihre Aufdringlichkeit habt ihr wohl etwas.. verschönert. Das andauernde "Hey, listen!" ging wohl beinahe jedem Ocarina of Time Spieler auf die Nerven :XD:
Ich hab' Navi schon immer gemocht. :IIst sehr schön gestaltet. Mir gefällt vor allem der Punkt Lieblingsaufenthaltsort, das ist furchtbar niedlich. xD
-
Schätze mal, viele wurde durch das Majora's Mask HD-Fanvideo iwie verwirrt, 'ne andere Erklärung fällt mir da nicht ein.
Stimme ebenfalls zu, dass das Cover toll ist. Mir gefällt allgemein der Stil der hier für die Artworks gewählt wurde.
-
15€ für 'ne neue Waffe ist durchaus happig; Soviel kostet immerhin das gesamte Hero of Hyrule-Pack. Wenn's wenigstens ein Hyrule Warriors-amiibo wär' anstatt Smash Bros.
Ist eigtl. bisher was bekannt, ob noch für weitere Spiele amiibo-Sets rauskommen werden, oder wird sich das erstmal auf die Smash Bros.-Charaktere beschränken? Ist Kompatibilität derer wenigstens auch für noch weitere Spiele bestätigt?
-
Wie gesagt, in manchen Missionen im abenteuer-Modus hat man auch die hylianische Armee als Gegner, aber kP, welche das sind. Da wär's am einfachsten, viele Soldatenuniformen zu bekommen, eben weil da auch Stoßtruppen unterwegs sind.
Ansonsten halt Legenden-Modus weiter, relativ bald wirst da auch welche kriegen. -
Zitat
Original von Nayru
Den Siegelhain mit den Verrätern hab ich jetzt schon 2x gemacht, aber da kriege ich immer nur hylianische Schilde und Handschuhe...
Das sind die falschen Gegner. Die Verräter hier sind auf dem selben Rang quasi wie Echsalfos, Moblin usw. Was du brauchst sind die Gegner einen Rang niedriger, eben so Vorposten-Hauptmänner. Falls es von der Sorte keine in der Mission gibt, kommen sie au jeden Fall auch noch später im Legenden-Modus, wie weit bist du denn da? -
Die Dinodorus sind nach meiner Erdahrung auch die einzigen Gegner in der Mission, die vom Schmetterling getroffen werden; über alle ander'n geht das einfach drüber. Bei Link würd' ich dir die Kombo III empfehlen (der riesige Käfer). Mit dem kannst nämlich noch gut extra Kills sammeln, um die 1200 zusammenzukriegen. Einfach immer sobald die Beschwörung startet viel auf den Ausweichen-Knopf drücken um bei frühester Gelegenheit wieder beweglich zu werden und dann nochmal angreifen. Wenn du das geschickt machst, brauchst noch nicht einmal extra zwischendrin Kills farmen, sondern kannst gegen Link kämpfen, sobald die Dinodorus und Manhandla-Tentakel ausgeschaltet sind.
Setz' den Spezialangriff bei Link gegen die Schwachpunktleiste ein, um die sofort auf null zu senken.
Zelda kannst übrigens auch in Ruhe lassen, Cia wird mit der schon fertig, nur die Dinodorus um sie rum sind gefährlich.
Und ja, Ganondorf ist sehr schwach in der Mission.Rubine lassen sich über Extra-Karten und Online-Links recht gut sammeln.
-
Hätte schwören können, da hätte ich dir schonmal was kopiert aber iwie ist das verschwunden?
Wie auch immer, dieser Beitrag und die nächsten paar haben sich auch schon damit befasst. Schrei halt, falls dir das nicht weiterhilft. -
Dafür brauchst du einmal Soldatenuniform. Die kriegst du von den Vorposten- und Stoßtruppen-Hauptmännern der Hylianischen Armee.
Sofern du den Master Quest-DLC hast kannst du welche in der "Besiege die feindlichen Truppen und die Verräter! St1"-Mission der Master Quest-Karte bekommen; die ist direkt rechts vom Startfeld (Raserei St1).Falls du keinen DLC hast, dann gibt es auch auf der normalen Abenteuer-Karte Missionen mit der hylianischen Armee als Gegner, allerdings erst später und glaube nur in wenigen Missionen. Der Legenden-Modus hat ebenfalls ein Kapitel, in dem du welche bekommen kannst.
-
Zitat
Original von TourianTourist
Aber das musst du eben nutzen. Zufälliges Monster herbeizaubern und dann gezielt den richtigen Kombo machen. Nur so kommst du durch die Mission.
Tatsächlich hab' ich immer nur den Starken Angriff und Dodongo benutzt, für den Rest haben mir die Kombos zu lange gedauert.^^"Zeldameister: Hast du mal versucht, Ghirahim in Ruhe zu lassen? Bei mir hat Shiek es immer alleine geschafft, ihn und diese zwei Dinodorus oder was da noch mit dabei ist, auszuschalten. Zwar sah's zuerst immer danach aus, dass sie's nicht schafft, aber sobald die Dinodorus beseitigt waren, hatte Ghirahim keine Chance mehr. Das war bei mir bei jedem Versuch so.
Nebenbei: Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, den Schaden bei Missionen, für die kein Element empfohlen ist, zu verringern? Vlt. indem man alle Rüstungen einer Stufe kauft?
-
In welcher Reihenfolge nimmst du dir die Gegner auf dem Feld denn vor? Je weniger du hin- und herlaufen musst, desto mehr Zeit sparst du ein. Plan dir also eine Route, auf der du die drei Ziele besiegen und dann direkt weiter zu den anrückenden Dinodorus im Südwesten gehen kannst. Kurz beim Hauptquartier zu warten, um die gelben Einheiten für ein wenig Backuo zu rekrutieren kann ebenfalls helfen.
Wegen dem Schaden: Du weißt, dass du aus dem Starken Angriff raus ausweichen kannst und nicht Lanas komplette Animation durchmachen musst? Die Monster bleiben trotzdem da und hauen ihre Attacke raus. Genauso musst du auch nicht warten, bis das Monster von selber wieder verschwindet, sondern kannst gleich nochmal den Starken Angriff einsetzen, um das Monster zu ersetzen. Manhandla z.B. ist wenig hilfreich, weil es kaum Schaden macht, Gohma dagegen sehr.ZitatEin Glück dass sich Festungen heilen lassen, sonst wäre die Schlacht verloren gewesen und die Skulltula hätte ich noch mal holen können.
Oh, äh, wie geht das? Wär' mir so manches Mal nützlich gewesen. xD@TT: Du hast hier jetzt leider auch einige Beiträge rein, die mit der Mission gar nichts zu tun haben.^^"
-
Zitat
Original von Lanax
Das stimmt so nicht ganz. Die Links haben zufällige Stufen. Es kann dir auch passieren, das dein stärkster Charakter weit unter dem Level der Links ist. Ich hatte von beginn an Online-Links der Stufe 99.
Ihre Level entsprechen dem Level des höchststufigen Charakters des Spielers, dessen Name bei ihnen dran steht. Wenn du also z.B. den Online-Link von jemandem, dessen höchststufiger Charakter auf Level 50 ist, auf dem Feld hast, dann ist dieser Online-Link auch Level 50. -
Die Online-Links sind vor allem ein Weg, an gute Waffne zu kommen, weil sie eigtl. immer die beste Waffe, die du feigeschaltet hast, als Belohnung geben, oder halt ein Material. Der Level der angezeigt wird ist (ungefähr?) der Level des höchststufigen Charakters von dem Spieler. Außer der Belohnung kriegst du nichts, wenn du 'nem Fremden hilfst, und er hat auch nix davon. Wenn du aber dem Online-Link von einem auf deiner Freundeliste hilfst, dann kriegt der irgendeine Art von Bonus, so wird's zumindest im Spiel gesagt. Was das für'n Bonus sein soll, kA, mir hat noch nie jemand geholfen.^^"
Level 50-80, die Schwierigkeit scheint unterschiedlich zu sein. Ein paar Beiträge vorher hatten wir's bereits von der Mission, viel mehr gibt's da eigtl. nich' zu sagen. =/
-
Zanto funktioniert anders als die restlichen Charaktere. Man kann seine Kombos verlängern, indem man den X-Knopf weiter drückt, dadurch macht er mehr Angriffe und eine Leiste unter der Spezialleiste füllt sich. Wenn man's aber übertreibt und weitermacht, wenn die Leiste schon voll ist, dann wird er für kurze Zeit betäubt. Genau so funktioniert er auch als NPC, wenn du also seinen Schwachpunktleiste angreifen willst, musst du seine Attacken blocken, anstatt ihnen auszuweichen, dann greift er immer weiter an, bis er umfällt. Hier emüfiehlt sich's den Spezialangriff anzuwenden, sobald die Schwachpunktleiste auftaucht, damit sie auch ja abgebaut wird und du ihm 'nen Schwachpunktangriff verpassen kannst.
Für die vielen Aeralfos und Nachtschwärmer hab' ich fast nur Spezialangriffe und Schwachpunktangriffe gespamt, damit lassen sich immer viele auf einmal erwischen und normale Gegner werden auch viele dabei erwischt.
Hab' zuerst alle ausgeschaltet, die direkt zu Beginn in dem Zentralraum des Wassertempels aufgetaucht sind und danach erst die, die zum Hauptquartier sind; die verbündeten Truppen haben die immer gut aufhalten können. Die Hühner solltest du meiner Erfahrung nach zumindest erstmal ignorieren. Falls genügend Zeit ist kann man die später immer noch vermöbeln, wobei das riskant für's Schadensranking sein kann.
Bei wie vielen besiegten Gegner wendest du dich dem Boss zu? Bei 1000 oder 1100 Gegner ihn schon anzugreifen kann ordentlich Zeit sparen und die restlichen Kills kommen dann im Kreuzfeuer zustande. Ist etwas, das ich sowieso immer empfehlen würde; einzelne starke Gegner nicht im leeren Feld bekämpfen, sondern notfalls halt in die nächste Festung prügeln, damit dort noch einige normale Gegner im Kreuzfeuer draufgeh'n und die Festung gleich noch nebenbei eingemommen wird. -
Nach Level kannst nicht wirklich geh'n, wie schwer die Missionen für jeden sind scheint stark zu variieren. Ich hab' das Stufe3 Portal mit Lana auf Lv. ~50 erledigt und bin dabei genauso vorgegangen, wie TT es auch beschrieben hat.
ZitatOriginal von Zeldameister
Bei mir sind Zanto ST45, Darunia ST52, Ruto ST42, Midna ST47.
Ist wohl auch viel zu schwach für ihre stärksten Waffen hmm? :uh:
Mit Ausnahme von Zanto (zehn höher) waren das ungefähr die Level, mit denen ich die Missionen geschafft hatte. Midna war glaube ich sogar deutlich niedriger.
Bei einigen Missionen macht die Vorgehensweise und in welcher Reihenfolge du dich um alles auf dem Schlachtfeld kümmerst Welten aus und eine gewisse Risikobereitschaft kann sich gegebenenfalls auch auszahlen.
Die Medaillen können ebenfalls viel ausmachen, gerade die Grabklauen können es z.B. einfacher machen, die gegnerischen Hauptleute schnell zu besiegen.
Probier' die Missionen halt aus und hol' dir wenn nötig Tips, wie du was am besten angehst. Mehr als verlieren und es nochmal versuchen müssen kannst nicht und selbst dann sammelst immerhin noch Exp.
Dein Geld hebst vlt. lieber für Agnetha auf, ich glaube bei der hat jeder Probleme. xD -
Zitat
Original von TourianTourist1) Für mich war eher Zeit das Problem, weil die Gegner soviel aushalten und weniger der eigene Schaden. Bei den Dinodorus kommt der Schmetterling am Besten. Abstand halten, Schmetterling ausführen und darauf warten, dass sich die Dinodorus unter dich begeben, wo du dann die Taste für den normalen Angriff drückst. Das wirbelt die Dinodorus hoch und macht massiven Schaden. Und in der ganzen Zeit bist du unverwundbar. Sobald du landest, einfach schnell ausweichen, Abstand gewinnen und wiederholen.
Hat funktioniert, danke dir, da wär' ich im Leben nicht drauf gekommen; der Schmetterling hat mich bisher immer nur genervt, wenn ich ihn versehentlich erwischt hab. xDJiee:
Ein wenig is' gut, Dinodorus-Mob hier, Ganondorf dort, Dinodorus-Mob, Zelda drüben und die verdammten Mnhandla-Tentakel random überall, die war'n auch keine Hilfe. xD
Die Taktik hab' ich dann am Ende gegen Link benutzt, allerdings nur, weil ich bloß knappe 700 Kills hatte und damit gleichzeitig Link schwächen und die Gegnerhorden um ihn herum zerlegen konnte.^^"
Bei den Dinodorus wäre das wirklich riskant gewesen, Link ist mir oft genug in den Rücken gecrasht.^^"So froh, dass das vorbei ist. Sofern ich nicht gerade wahnsinnig werde und mir in den Kopf setze, für alle Kämpfer alle Herzen zu sammeln, werd ich Agnetha fröhlichst nie wieder anfassen.
Eh, immerhin hab' ich aus der Mission paar Ganondorf- und Link-Materialien gekriegt, brauch' ich eh. Und außerdem die x-te Lyra mit 'nem 25000-Siegel. xD -
Habe mal zwei Fragen, beide bezüglich meinen letzten zwei fehlenden Waffen aus der Abenteuer-Karte:
1. Hat jemand paar Tips zu der Mission für Agnethas Stufe3 Schirm? Bzw. auch zu Agnetha selbst. Hab' meine gesamte Kohle in sie reingestopft und es paar mal versucht, Inzwischen ist sie Level 70 aber das Ergebnis der Mission ist immer das gleiche. In der Zeit und den besiegten Gegnern schaffen ich den A-Rang halbwegs gut, aber der Schaden bewegt sich immer so auf 12-13000 (erlaubt sind laut TTs Guide 9000). Hauptproblem sind dabei vor allem die Dinodorus, die zu Beginn der Mission von direkt geradeaus anmarschiert kommen. Das sind sechs Stück gegen 'nen Kämpfer, mit dem ich einfach nich' klar komme. Zelda gibt mir dann auch immer noch paar Schläge hinterher, aber ignorieren kann ich sie nicht, weil mal wieder Cia zu unfähig ist, sich nicht von ihr killen zu lassen. (Oder sonst irgendwas zu bewirken. "Sie dürfen das Hauptquartier nicht erobern!" Dann mach' was anstatt nur da zusteh'n, du nutzlose Kuh? o.ö)
2. Gibt's 'ne Möglichkeit, gezielt bestimmte Waffen zu farmen? Mir fehlt noch das Stufe3 Portal, aber von der Stufe2-Version hab' ich bisher immer noch nur das eine, das man kriegt, wenn man es freischaltet. Haben bestimmte Missionen vlt. 'ne höhere Droprate für bestimmte Waffen?