Beiträge von ~Rinku~

    Zitat

    Original von ~Rinku~
    Müsste sich ganz im Nordwesten der Karte befinden. Zumindest sind inzwischen bei mir nur da noch unentdeckte Waffen.


    Muss mich hier mal eben korrigieren: Das Stufe3 Rapier ist ganz oben in der Mitte. Hab' das Icon mit dem für den Taktstock verwechselt, sry. >.<

    Zitat

    Original von akiiWie schnell soll man da denn durch rennen und 1200 killen ohne so krass auf die fresse zu bekommen :O


    Benutzt du fleißig die Spezialangriffe? Ich positioniere mich für die immer so, dass möglichst viele Gegner von ihnen getroffen werden. Gerade Volga ist von vielen Gegnern umgeben, da lohnt's sich, alles auf ihn abzufeuern, was man hat. Die Moblins, die auch um ihn rumeiern, geben mit etwas Glück auch Force-Kristalle für noch mehr Spezialangriffe.


    Zitat

    btw. den lvl 3 Rapier besitz ich noch garnicht :(((( auch mal suchen :D


    Müsste sich ganz im Nordwesten der Karte befinden. Zumindest sind inzwischen bei mir nur da noch unentdeckte Waffen.

    Da ich meine WiiU leider nur an unserem Wohnzimmerfernseher benutzen kann, bin ich bisher lang nich' so viel zum Spielen gekommen, wie ich's gerne hätte, aber soweit bin ich levelmäßig bisher:


    Link: 83
    Impa: 29
    Shiek: 48
    Lana: 50
    Zelda: 52
    Ganondorf: 48
    Darunia: 55
    Ruto: 41
    Agnetha: 74
    Midna: 61
    Zanto: 54
    Phai: 41
    Ghirahim: 41
    Cia: 1
    Volga: 1
    Pyroma: 1


    Cia, Volga und Pyroma heb' ich mir noch für die Master Quest-Karte auf, auf der alten brauch' ich sie ja auch nich'.

    Ich sitz' an dem Spiel jetzt auch schon eine ganze weile und arbeite fleißig daran, mir endlich sämtliche Waffen freizuschalten.
    Bisher muss ich sagen, dass ich an dem Spiel weitaus mehr Spaß habe, als ich erwartet hätte. Hatte eigtl. damit gerechnet, dass das endlose Gekloppe nach einiger Zeit dann doch öde wird und nach dem Legenden-Modus nur noch die paar, für mich, wichtigsten Waffen im Abenteuere-Modus freischalte. Statdessen weigere ich mich momentan, mit den DLC-Inhalten anzufangen, weil ich unbedingt erstmal alle Waffen haben will. Skulltullas bin ich mir noch unentschlossen, aber nachdem der Rang bei denen ja egal ist.
    Der Abenteuer-Modus sorgt doch für relativ ausreichende abwechslung, auch wenn die unterhaltsamsten Missionen dann doch die Abenteuer-Schlachten sind. Die "Besiege X00 Monster in 10 Minuten"-Missionen sind mir allersings ein Graus. Vor allem diese eine, bei der ich einmal von zwei Manhandlas in einem Gang eingesperrt wurde und nicht mehr rauskam, aua. xD
    Dicken Spaß hab' ich auch daran, dass man endlich mal als andere Zelda-Charaktere spielen kann als nur Link (auch wenn ich ihn awesome finde). Bei mri heißt das dann natürlich v.A. Midna und Shiek, aber auch einige der anderen Kämpfer machen sehr viel Spaß, wobei mir Missionen mit Lana wiederum dann für gewöhnlich doch eher ein Graus sind.^^"
    Denke, sobald ich mit dem DLC-Sach anfange, wird sich auch Volga zu den Favoriten gesellen.


    Zu bemängeln hab' ich eigtl. nur zwei Sachen. Erstens, das Fehlen von Online-Koop. Ich kenn' nunmal leider nicht wirklich viele Leute mit 'ner WiiU und sich dann auch noch mit denen treffen müssen ist auch umständlich, weil andere Leute im Gegensatz zu mir nunmal eben nicht ignorieren, dass sie eigtl. wichtige Dinge zu erledigen hätten. xp
    Der zweite Punkt, naja, da kann das Spiel eigtl. nix dafür, aber vor Release wurde noch groß angekündigt, dass unsere Lieblingscharaktere spielbar sein werden und so 'ne Aussage finde ich bei nur drei (vier im Januar) vertretenen Titeln doch reichlich übertrieben.

    An der Mission hatte ich auch eine Weile zu knabbern; hauptsächlich weil Zelda furchtbar unterlevelt war und die Moblins ihr viel zu viel Schaden verpasst haben. Am Ende hab' ich die Mission dann endlich mit Level 40/41 und dem Stufe2 Rapier und zwar folgendermaßen:
    - Erstmal den Feuer-Aeralfos, der direkt zu Beginn anrückt ignorieren. Das kann man getrost machen, der hängt da dann halt rum, bis du wieder kommst.
    - Auf diesem Feld direkt nördlich des Hauptquartiers erstmal Pyroma und sämtliche anderen Gegner erledigen. Priorität liegt hier auf Volga, der bei weitem der gefährlichste Gegner in der ganzen Mission ist. Er ist auch der Grund, warum du den F-Aeralfos am Anfang ignorieren solltest, sonst kriegt Volga nämlich 'nen Moral-Boost und das willst du nicht.
    - Anschließend ist entweder sofort Ghirahim angerückt oder ich hab' mich erstmal um den F-Aeralfos vom Anfang gekümmert, auf alle Fälle kommen die zwei direkt hintereinander. Ghirahim lässt sich für mich eigtl. immer einfach vermöbeln, er nimmt vergleichsweise viel Schaden und die Schwachpunktanzeige taucht dauernd auf.
    - Dann noch etwas verstreute Gibdos etc. ausschalten und sich um den KO-Count kümmern.
    - Ab ca. 1100 Kills bin ich dann zum Gelben Feldmarschall und hab' den möglichst schnell elimiert, die letzten 100 Kills für den A-Rang kommen da mehr oder minder automatisch.


    Von der Zeit her hat das bei mir so gut funktioniert, das Hauptproblem war der erlittene Schaden. V.a. durch Volga und Moblins mit erhöhter Moral, die sind echt lästig aber müssen leider ausgeschaltet werden, weil sie sonst dein Hauptquartier zerlegen.


    TT hatte ja bereits in 'nem ander'n Thread mal die Vermutung geäußert, dass sich die Schwierigkeit der Missionen durchaus unterscheiden kann, aber von der Herangehensweise dürfte das so ziemlich am besten sein.

    Zitat

    Original von Martikhoras
    Ich weiß, dass ich damals einige mit meinem damals besten Freund zusammen gezockt hab, viele allerdings nur angezockt. Und da hab ich auch gleich mal ne Frage:
    Ich such seit Jahren ein Spiel, bei dem man recht früh in eine Höhle kommt, in der man gegen einen ziemlich großen arachniden Boss kämpfen muss. Ich glaube, dass das Kampfsystem ähnlich wie das bei Zelda war. Irgendwer ne Idee? Ich vermute ja, dass es entweder einer der "Secrets of"-Titel oder nen Lufia-Teil ist.


    könnte Secret of Mana sein. Da fällt man ziemlich zu beginn in ein Erdloch und muss da gegen eine Monsterameise kämpfen.


    [EDIT: :S]



    Von den RPGs, die hier angesprochen wurden, hab ich bisher nur Secret of Mana gespielt. Es ist auf alle Fälle ein echt tolles Spiel. Die Geschichte ist schön gemacht und der Soundtrack ist einfach nur richtig toll. Die traurige Melodie, die in verschiedenen Versionen in bestimmten Cutscenes spielt, bringt einfach richtig viel Gefühl rüber.
    Das kampfsystem find ich auch gut gemacht. Durch die Kraftanzeige wird verhindert, dass man einfach nur draufkloppt, allerdings hätten man das Magiesystem besser machen können. Gegner, die gerne magie spammen sind eine Folter, weil man komplett unbeweglich wird, wenn Magie auf die Spielfigur gewirkt wird. Umgekehrt ist es das gleiche, man kann Gegner in Magie quasi einfangen, indem man in so kurzen abständen wie möglich einfach immer wieder den gleichen Spruch wirkt. Das funktioniert sogar, wenn der Gegner eigtl. längst besiegt wäre...
    Ich muss gestehn, ich habs noch nicht zu Ende gespielt, da ich es mir erst vor einiger Zeit für VC runtergeladen habe und den letzten Teil mir für eine etwas ruigere Phase, in der ich nicht so vieles gleichzeitig spiele, aufheben möchte. (Als nächstes kommt der Baumpalast oder so)

    Der 3DS benutzt ja jetzt richtige Geldbeträge anstatt Punkten, vlt. gibts aber auch nen Shop, wo man die Sterne in eShop-Karten umtauschen kann.
    Die Punkte, die man bekommt, sind allerdings mal auf jeden Fall nicht mit dem 3DS-eShop kompatibel.

    Zitat

    Original von Kharaz


    Gehen wir einen Schritt weiter. Müsste nicht das Mastersword ebenfalls verschwinden, würde Hylia sterben?


    So weit würd ich jetzt nicht gehen.
    Ghirahim wurde ja wie gesagt wohl vom Todbringer als Untergebener erschaffen, das Schwert der Göttin halte ich dagegen für ein traditionell geschmiedetes Schwert, das jedoch von Hylia diverse Kräfte auf irgendeine Weise eingepflanzt bekommen hat.
    Dazu kommt noch, dass das Master-Schwert neben Hylias Kräften auch noch über die Kräfte der drei Heiligen Flammen verfügt. Schon allein die dürften eigentlich dem Schwert einen gewissen Grad an Macht erhalten.

    Zitat

    Die erste Frage, die sich einem nun hier stellen könnte, ist, was ist eigentlich dieses Wesen, das sich selbst als Todbringer bezeichnet. Ist er, wie auch Hylia, eine Art Untergott, von Din, Nayru und Farore geschaffen, um eine vorbestimmte Rolle zu spielen? Hylia beispielsweise scheint die Schutzgöttin der Menschen und des Triforce zu sein. Da der Todbringer so mächtig ist, dass er eine Göttin fast vernichten konnte, könnte man davon ausgehen, das er selber einer ist, oder zumindest etwas Gottgleiches; zumal er scheinbar auch der Urvater der Dämonen ist und diese eventuell erschaffen hat, was die Göttertheorie nur stützen würde.


    Zitat

    Neben der Göttin Hylia, Schutzgöttin der Menschen und des Triforce, existieren noch andere Götter, die das Werk der eigentlichen Dreifaltigkeit behüten. Eine dieser Göttinnen wäre noch die Göttin der Zeit. Somit haben wir schon zwei Göttinnen, die neben Din, Nayru und Farore koexistieren, zumindest wenn man nicht die Theorie vertritt, das Nayru die Göttin der Zeit sei (gehen wir mal davon aus, dem wäre nicht so).


    bezüglich Hylia: Eigentlich wunderts mich sehr, dass ich das bisher noch von niemand anderem gelesen habe, aber für mich war Hylia, bzw. zu Anfang ja einfach immer nur "die Göttin" selber die Göttin der Zeit.
    Zum Einen enthalten die Überlieferungen, die Phai einem an den Quellen der ersten beiden Tempel (und wenn ich mich nicht täusche auch in der Stätte der Lieder) erzählt, immer diese Phrase, dass die Göttin von jenseits der Zeit zum Helden spricht.
    Und dann ist da ja immerhin noch das Master-Schwert. Ich weiß es loeider nicht mehr genau, aber ich meine, dass es in OoT direkt mit der Göttin der Zeit in Verbindung gebracht wird und auch wenn nicht, dann steckt es immerhin noch im Zeitenfels hinter dem Zeitportal, für das u.A. die Hymne der Zeit und die Okarina der Zeit zum Öffnen benötigt werden. Und Link erschafft in Skyward Sword quasi das Master-Schwert im Auftrag der Göttin und unter Anleitung von Impa, was sich mehr oder weniger mit den Angaben aus dem deutschen und dem englischen Wiki deckt.



    Bezüglich Ganon und dem Todbringer:

    Zitat

    Mit göttergleicher Macht verflucht er Link und Zelda und erschafft somit, so hat es den Anschein, den Reinkarnationszyklus, der dafür sorgt, dass es immer wieder einen Link und einen Zelda geben wird. Zeitgleich fedelt er noch eine dritte 'Person' in den Reinkarnationszyklus ein; die Reinkarnation seines Hasses und die, davon kann man mit hundertprozentiger Sicherheit ausgehen, ist kein geringerer als Ganondorf. Somit ist der Hass des Todbringers Ganondorf Antrieb, der ihn dazu verleitet, nach dem Triforce zu lechzen und die Welt in die Dunkelheit zu stürzen


    Dacht ich mir auch alles so, allerdings seh ich Ganondorf da in einer anderen Rolle. Zuerst einmal ist für Ganon selber die reinkarnation des Hasses des Todbringers, während Ganondorf lediglich so eine Art Gefäß ist, das anfangs noch benötigt wird, um die Essenz des Todbringers am Leben zu erhalten.
    Ich hab auch eine Theorie, wie es dazu gekommen ist, dass Ganondorf zum Gefäß für Ganon wurde (der übrigens durch Ganondorf zu seinem Namen gekommen ist, behaupte ich mal so). Ich kann mir nämlich mehr als gut vorstellen, dass Twinrova hier ihre Finger im Spiel hatten. Die beiden sind schließlich Hexen und (nach eigenen Aussagen) 380 bzw. 400 Jahre alt.
    In so einem langen Leben lässt sich einiges an Wissen zusammenbringen und wohl auch der ein oder andere Dämonenkönig zurückholen.
    Was ich wiederum als eine Stärkung meiner Twinrova-Theorie ansehe sind die Ereignisse des Passwortspiels der Oracle-Teile. Hier bringen die Hexen immerhin Ganon zurück, nicht jedoch Ganondorf, was für mich dafür spricht, dass es ihnen von Anfang um den Dämon ging und der Gerudokönig für sie nur ein Mittel zum Zweck war.


    Um mal zurück zum Todbringer zu kommen:
    ich glaube nicht, dass er selber eine Gottheit ist. Zum Einen, weil er wie ich meine im Spiel auch von Phai sowie der Göttin als Dämon bezeichnet wird. Zum Anderen sind die Götter nicht in der Lage das Triforce zu verwenden, ich bin allerdings überzeugt davon, dass auch der Todbringer es darauf abgesehen hatte. Womit wir wieder bei Ganon wären, der ebenfalls hinter dem Triforce her ist und es auch benutzen kann, wie man in aLttP erfährt.
    Der Todbringer ist demnach also meiner Ansicht nach nur ein mächtiger Dämon und der Grund, dass er den Göttern ebenbürtig war ist eigtl. auch schnell gefunden. Die götter können auf der Erde nicht schalten und walten wie es ihnen beliebt. Sie bedienen sich stets Auserwählter und menschlicher Reinkarnationen ihrer Selbst, um auf der Erde handeln zu können. Weshalb die Dämonen schließlich immer wieder versuchen, die Erde einzunehmen.


    [SIZE=7]irgendwas hab ich jetzt vergessen...[/SIZE]

    Zitat

    Original von comander32
    Hellton:
    Du musst dich irren, da sind weder Donnerblumen noch andere Gewächse außer die WTpflanzen. Dieser Raum kommt nach dem schwarzen Echsalfos, dieser kommt nach dem Raum mit der Lavahand die einen unfreiwillig hochhebt wenn man auf dem Stein ist


    wenn ich grade an den richtigen Raum denke, müsstest du den Käfer durch das Loch schicken können und da dann Donnerblumen finden.


    Creed: die schwarzen Schatztruhen sind nicht aktiviert.
    Einige Inseln haben auch zwei Schatztruhen dieser Art. Wenn du also vor einer nichtaktivierten stehst, die Karte dir aber sagt, dass da eine aktivierte ist, dann guck dich mal auf der Insel weiter um.

    Zitat

    Original von GhomaSchlächter
    Naja das mit dem kaufen war schon logisch ;) aber je nach item bekommt man ja mehr oder weniger punkte soweit ich mich erinnere..


    Je mehr das Item kostet, desto mehr Punkte bekommst du. Wenn ich mich recht erinner, entspricht die Menge der Punkte einem Zehntel des Preises.

    Zitat

    Original von UltimaWeapon
    Gibts keine Wii-Motion+ dazu? :uh:


    ist ne WiiMote+, da ist MotionPlus schon integriert ;D


    Ich freu mich jedenfalls tierisch, dassdie WiiMote auch zu uns kommt.
    Ich hol mir auf alle Fälle diese Limited Edition, komme, was da wolle! xp
    Die Soundtrack-CD wird dann ja wohl hoffentlich dabei sein, ich hab nich vor, ewig zu warten, bevor ich das kaufe.

    ich kann mich noch erinnern, dass ich vor ein paar Jährchen ab und zu über diese Sendung gestolpert bin und immer sehr begeistert war.^^


    Ich hab zwar nie wirklich viel verstanden, da mein Englisch zu der Zeit noch unteres Mittelmaß war, aber trotzdem war er sehr angenehm zu hören. Seine Stimme klang immer sehr ruhig und einfach irgendwie richtig angenehm.^^


    An seinen Bildern hat mich immer fasziniert, wie scheinbar mühelos er Dinge auf die Leinwand bringt, die eigentlich um einiges schwieriger darzustellen sein sollten. xD
    Ich fands auch immer spannend, mal zu erraten, was er da überhaupt malt. Ich weiss nicht, ob es in jeder Folge so ist, habe leider nur wenige gesehn, aber in denen, die ich gesehen habe, hat er einfach immer drauflosgemalt und dann wurde aus einer Welle am Strand einfach mal kurzerhand ein Berg.
    (Auf seine Frisur hab ich nie so geachtet, war immer mehr von den Bildern fasziniert xP)