du musst eine Flasche mit heissem Quellwasser neben dem Eisblock ausleeren.
Das Quellwasser gibts in Darmanis Grab (den Grabstein verschieben), du musst aber schnell sein, damit es nicht vorher abkühlt.
Beiträge von ~Rinku~
-
-
oder User erhalten erst die Möglichkeit, HTML zu benutzen, wenn sie lange genug im Forum angemeldet sind und das Team ihnen genügend vertraut, um sicher zu sein, dass betreffender User es nicht missbrauchen wird.
Weiss allerdings nicht, wie umständlich es wäre...Alternativ könnte ein User auch beantragen, HTML benutzen zu dürfen, was dann vom Team erwogen wird.
-
-
Zitat
Original von Tenza
Bezieht sich das jetzt auf's ganze Forum, oder nur auf den Zeldateil. Aufs gesamte Forum bezogen habe ich nämlich schon seit langem genau den entgegengesetzten Eindruck, niemand möchte auch nur den Anschein erwecken irgend jemanden auf die Füße treten zu wollen, exemplarisch mal zwei Beispiele aus diesem Thread:
Ich finde, diese letzten zwei Zitate beschreiben richtig gut, wie schlimm hier was schiefgegangen ist.
Dass gleich mehrere User Angst haben, vor den Admins und Mods ihre Meinung öffentlich zu machen, weil sie eine völlig andere Richtung einnimmt, kommt schließlich nicht von ungefähr. Diejenigen, die sich hier bisher gemeldet haben, sind auch nicht die einzigen, die so denken.Wenn ich zurückdenke, erinnere ich mich daran, dass uns hier große Neuerungen vedrsprochen wurden, ein "frischer Wind" eben. Zumindest in meinen Augen ist davon ncihts eingetreten. Zwei neue, durchaus kompetente mods wurden eingestellt, aber verändert hat sich durch diese nichts. Auch die Schließung der Thekenrunde hat nur dazu geführt, dass das Forum weitaus weniger lebhaft wurde.
Als diese damals angekündigt wurde, habe ich ziemlich übertrieben schwarzmalerisch den "Tod der Community" vorrausgesagt. Übertrieben wie gesagt, aber ich habe wirklich nicht das Gefühl, damit falsch gelegen zu haben. Wenn ich mich hier umgucke, sehe ich ein Haufen neuerer User, die für mich ehrlich gesagt genausoviel Bedeutung in sich tragen, wie ein Schatten. Besonders traurig finde ich dabei, dass auch einige User, die immer viel aktiv waren und für mich einen wichtigen Teil des Forums ausgemacht haben, zu solchen "Schatten" geworden sind.
Es sind nach wie vor ein Haufen netter Leute hier, aber mehr als nur ein Name und ein Bild sind inzwischen nur noch die wenigsten. Und diese wenigen sind eben jene User, mit denen noch Kontakt besteht, oder die sich kürzlich durch ihre Willkommensthreads, die übrigens die einzigen Orte sind, an denen für mich noch ein Gefühl einer Community aufkommt, hervorgestochen sind.Ich möchte auch mal zwei Beispiele nennen, die für mich zeigen, dass bei den Usern Frust besteht.
Zum einen wäre das der Thread "Der Held vergangener Zeiten", Reibungen zwischen usern gab es natürlich immer wieder, aber ich habe noch nie gesehen, dass die Argumente und Meinungen von Usern so dermaßen an die Wand geklatscht wurden.
Und das andere Beispiel ist für mich die Auseinandersetzung zwischen Kharaz und Evelyn im Impa-Quest-OT. Hier wurde ein User von der Forenleitung gnadenlos angefahren wegen einem Problem, das wohl schon seit Monaten bestand, aber irgendwie niemandem sonst aufgefallen ist. Im Anschluss wurde dann noch jemand, der eigtl. nur mit der Situation überfordert war, abgefertigt.
Ich will hier jetzt niemandem Vorwürfe machen, aber in meinen Augen läuft die Sache ordentlich falsch, sowas hab ich bisher noch nie erlebt.Wenn ich mir so ansehe, wer hier welche Meinungen vertritt, bilde ich mir ebenfalls ein, da etwas zu erkennen. Zum eine seh ich da hauptsächlich jüngere User, die gerne rumalbern (Bsp. KB, Lui, ich) Ich behauote mal, dass zumindest KB und ich nicht die Besten darin sind, unsere Standpunkte so darzustellen, dass sie gegen die User, die anderer Meinung sind und mit Worten viel besser umgehen können (z.B. Midna, EJ, ...), bestehen können.
Ich rechne auch damit, dass meine Ausführungen hier bald wieder von jemandem totgeargumentiert werden, einfach weil ich nicht dagegenhalten kann.Zuletzt möchte ich sagen, dass ich nicht im Geringsten vorhabe, das Forum zu verlassen, da mir etwas am RPG liegt, aber ich bin eben einfach enttäuscht davon, wie hier alles abgelaufen ist.
-
Zitat
Original von Nusma
Rinku: Na ja, wenn wir noch alle Drittanbieter-Mangas mit dazu nehmen, dann wird das zu bodenlos weil kaum jemand über diese Materie bescheid weis...
wenn du dich auf den Comic beziehst, den ich erwänht hab: der kam von Nintendo, war schließlich auch in einem Nintendo-Magazin. Nintendo-Power oder so glaub...b2t:
ist euch schonmal aufgefallen, dass der Goldene Wolf un das Skelett bei der nur ein Auge haben?^^"
*versucht, iwie den Ritter zurück ins Gespräch zu holen* -
dieser Thread existiert bereits^^"
sind nur etwas vom Thema abgekommen xD
[SIZE=5]*hell yeah, Pseudo-Modding! xD*[/SIZE]
-
genau genommen ist Ganondorf eigtl. mehr ein Dämon als alles andere...
zu der Pflanze oder Stalfos-Sache: Es gab mal diesen Comic in einem Nintendo-Magazin, in dem erzählt wurde, wie Link in die Obhut des DekuBaumes gelangt ist. Seine Mutter hat sich dabei in einen baum verwandelt. Dementsprechend können wir also davon ausgehen, dass die Leute im Wald zu Pflanzen werden.
ZitatOriginal von Areßeus
Jedes lebende Skelett in Zelda ist ein Stalfos oder täusche ich mich da? Sie werden dort einfach so genannt - eine spieleigene Bezeichnung für so einen Knochenmann. Das Kokirimädchen hätte auch sagen können: "... werden zu wandelnden Skeletten."
nicht alle Skelette in Zelda heissen Stalfos. Schon in OoT gibts schließlich die Knochengänger, die sind auch wandelnde Skelette.Wer sagt eigtl., dass Kokiris unbedingt auch geistig altern müssen? Die Erscheinungsform als kinder ist wohl kaum zufällig gewählt. Allgemein gelten Kinder auch eher als unschuldig, ein geistiger Alterungsprozess würde bedeuten, dass sie sich mit vielen Dingen auseinandersetzen müssen, die ihnen diese Unschuld eigtl. nehmen müssten.
Außerdem kommt mir mit Ausnahme von Salia keiner der Kokiri so vor, als hätte er mehr als ein Jahrzent auf dem Buckel.Übrigens hat das alles hier nicht mehr wirklich was mit dem Goldenen Wolf zu tun^^"
-
Zitat
Original von Kharaz
Eine interessante Theorie. Vor allem, da es in Twilight Princess ja den verlorenen Wald nicht mehr gibt, man ihn zumindest nicht besuchen kann. Der Wald von Phirone kann der ja nicht sein, liegt in seinem Herzen doch der Zeitschrein (Zitadelle der Zeit), der in OoT ja in Hyrule-Stadt zu finden war.
also für mich ist der Wald aus TP die Wälder aus OoT. Und der Waldschrein ist, was vom DekuBaum übriggeblieben ist, als er irgendwann nicht mehr gebraucht wurde.
Zur Zitadelle im Wald: Aus irgendeinem Grund wurde dann eben die Zitadelle in Hyrule Stadt entweder abgerissen und im Wald neu aufgebaut, oder sie wurde einfach gleich gewarpt. (Wure die Magieschule im RPG ja auch ;D )
in Alttp ist das meiner Meinung nach dann auch wieder der selbe Wald, nur dass das restliche Hyrule aus ieinem Grund umgezogen ist.^^Zum eigentlichen Thema:
Für mich ist der Goldene Wolf aka Held aus vergangenen Zeiten kein Link. Ganz einfach weil ich finde, dass Link so ein Schicksal nicht verdient hat.^^ Hätte zwar eine gewisse Dramatik, aber vorstellen kann ichs mir nicht. Außerdem ist der Skelettritter ziemlich groß gewachsen, während sämtliche Links, die ich kenne rechte Hänflinge sind xD
Der geisterwolf ist einfach nur die Projektion vom bewusstsein des Ritters in die Welt der Lebenden, der Zweck besteht darin, Links Bewusstsein durch dieses Anspringen temporär ebenfalls in die Welt des Ritters zu holen.kurz gesagt ist der Ritter für mich ein früherer held, der mit Link nur in sofern zu tun hat, dass er ihn bei seinem Vorhaben unterstützen will. Wer sagt schliesslich, dass es neben Link keine anderen Helden in Hyrule gibt oder gegeben hat? ;D
-
wieso bitte physisch? Geister sind immun gegen Normal-Attacken, da der windstoss in der ersten Gen. noch so eine ist, wird der nutzlos sein. Fliegen oder Flügelschlag ist da angesagt ;D
Agathe ist nicht das Problem, mach dir lieber Sorgen um Siegfried, Dragoran hat Donner und Blizzard drauf.^^
-
Wenn der letzte Beitrag in einem Thread editiert wird, dann wird er als ungelesen angezeigt. Egal ob vom Poster od einem Mod/Admin.
Soll heißen: die Funktion gibts schon^^ -
Game Stop hat schon dreimal oder so Releasedatum rausgegeben.^^"
Spielhilfe kenn ich nich... -
Glaube eher, der Spruch kommt vom Mond selber, zum Einen leuchten seine Augen auf, direkt bevor die Textbox erscheint, zum Andern öffnet er daraufhin seinen Mund weit, als würde er den Turm aufessen wollen.
und ja, die Landschaft ist auch son Rätsel. Ich glaube nicht, dass das wirklich im Mond ist, die Labyrithe der Kinder sowie der Kampfraum, die könntens sein, aber die Wiese mit dem Baum, ist glaub ich eine Sphäre, die von Majora erschaffen wurde. Dass da diese Kinder auftauchen passt dann auch sehr gut dazu, denn Kinder die auf einer Wiese um einen Baum herumtanzen... das passt eben.
-
"erledigt" würd ich nicht behaupten, die Frage nach um den "Mond an sich" ist ja noch nicht alles geklärt.
Ich find ja den Ansatz ganz interessant, dass es sich beim Mond um ein Lebewesen handelt. Immerhin hat er ein Gesicht und meldet sich sogar am Ende von MM zu Wort - mit der Aussage, dass er alles auffressen will. So oder so tut er das aber nicht, stattdessen macht er einfach alles platt, wenn man nicht schnell genug ist.Hunter: Wenn der Mond auf Termina kracht, wird er selber da wohl nicht ganz unbeschadet rauskommen. Ist also gut möglich, dass er Angst um sein Leben hat und deshalb weint.
-
Link hat schon immer grüne Kleider getragen...
vielleicht lässt sich der Kleidungsstil der Kokirir ja auf eben dieses Abenteuer zurückführen, oder aber es ist schlicht und einfach Zufall und sie tragen solche Klamotten, weils zur Umgebung passt xDmit dem "zoraähnlichen Oppoent" ist der Kerl aus dem Trailer gemeint, schätz ich mal. (wobei ich nicht finde, dass der wie ein Zora aussieht)
Ich glaube momentan nicht, dass er der Hauptbösewicht ist. Link tritt schon sehr früh mal gegen ihn an, seine rolle ist glaube ich eine Andere. Nintendo würde wohl auch nicht so früh Bilder aus einem kampf gegen den Oberbösen bringen...@Mädchen: bestimmt nicht Zelda, sieht komplett gar nicht wie sie aus. (oke, tut die in TP auch nich xD )
Mich erinnert sie auch enorm an Aril, ich tippe also auf Familie, ne zweite Ilya will ich net, die erste hat mir gereicht xD -
-
mal was Anderes: Ganz am Anfang wurde doch das Video mit Szenen aus allen großen Zelda-Teilen gezeigt (wobei MM glaub nicht dabei war).
ganz kurz, vielleicht 2-3 Sekunden lang, war da doch ganz eindeutig eine 3D-Version der Overworld-Karte von AlttP zu sehen. Was haltet ihr davon? Könnte ein Hinweis sein, schließlich wurde über ein 3D-Remake von alttp schonmal geredet. Ich persönlich fänds toll, aber bei dem, was schon so alles zu Zelda zu sehen war, mag ichs doch nicht glauben. :/ -
Zitat
Original von Jeanne
Der Begriff "holiday season" (der ja dafür verwendet wurde oder habe ich das falsch mitbekommen ...?) meint doch eher die Weihnachtszeit? Zumindest dachte ich das bisher; man möge mich verbessern, wenn ich mich irre, mein Englisch ist ohnehin eingerostet. xD
dachte ich auch zuerst, weil mir Sommer iwie zu toll erschien, aber Kyle hat in seinen Zusammenfassungsposts Sommer geschrieben xD
-
oh Mann, ich hoffe so verdammt nochmal, dass der Zelda-Clip bei WiiU nicht nur Techdemo war. OoT, Kid Icarus, Smash Bros, Skyward Sword und dann noch ein ganz neuer Teil!
scheiss auf Schule, ich brauch nen Job, um das ganze Geld zusammenzukriegen xDdass nix zu Skyward Sword gekommen ist, find ich aber enttäuschend :/
dafür hat mich der Kid Icarus-Trailer iwie unglaublich geflasht *_*
Ich weiss beim besten Willen nicht, wie Playstation und XBox da mitziehen könnten; Sony steht ne schwere Zeit ins Haus und Microsoft kann gleich einpacken xD
aber Skyward Sword diesen Sommer *nachrechne* 7 Wochen ungefähr, dann sind Ferien, man kann also sagen, dass in spätestens drei Monaten Skyward Sword da sein wird, sofern der Zeitplan eingehalten wird.
-
also eigtl. hab ich Goronen und Zoras immer für eigenständige Völker gehalten, die mit dem Königshaus von Hyrule verbündet sind.
Und die Shiekah sind für mich eigtl. weniger ein Volk, als vielmehr so ne Art Ninja-Orden :/Aber bei einem Punkt muss ich dir wiedersprechen: Die Bulblins aus TP sind keinesfalls gesetz- und führerlos. Nach dem letzten Kampf gegen King Bulblin erzählt dieser einem nämlich, dass sein Volk schon immer dem Stärksten gefolgt ist.
-
hab ich noch nie, werd ich auch nie. Zum Einen sind die Dinger wirkluich teuer, und zum anderen kann ich alles, was da drin steht auch im Internet finden ;D
Wobei einer für Castlevania wohl nich so schlecht wär; sich durch (teilweise unkomplette) englische Seiten wühlen kann schon nervig sein...