Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

• Ich wusste ja, dass Skyward Sword dieses Jahr spät kommen würde, aber Nintendo wäre ziemlich dämlich, das Weihnachtsgeschäft nicht ausnutzen zu wollen!

• Zitat

Original von Luigitus

Da wir in diesen Jahr etwas in einer Einöde sind was Wii Titel anbelangt, und das ein Zelda Titel eigentlich der großen Titel von Nintendo angehört wäre ein Weihnachts nahe Veröffentlichung wahrscheinlicher.
    Ich traue der Sache nicht so ganz das Nintendo noch mehrere Sachen auf Lager hat so ganz, seitdem es nun klar ist das man die nächste Konsole auf der E3 vorstellen wird. Ich weiß eigentlich nichts gerade was noch rauskommen könnte außer Pikmin 3 und Zelda, natürlich könnte da noch ein paar Überraschung sein, aber ich denke das man seine Konzentration langsam auf den Wii Nachfolger lenken wird.

Du hast gerade Pikmin 3 erwähnt, dass hat mich auf eine Idee gebracht:
    Da Skyward Sword ursprünglich ja ANFANG dieses Jahres angekündigt
    wurde und schon im Januar seitens Nintendo gesagt wurde, das Spiel
    wäre "so gut wie fertig", könnte ich mir Pikmin 3 eher als großen
    Weihnachtstitel von Nintendo vorstellen.
    Ich für meinen Teil fändes es ganz schön dreist von Nintendo,
    wenn man die Zelda-Fangemeinde so lange warten lassen würde
    nur aus Markettinggründen und obwohl man das Spiel schon längst
    hätte veröffentlichen können.

• Die Frage ist eher, ob sowhl Pikmin 3 sowie Zelda dieses Jahr oder gar noch für die Wii erscheinen werden. Seitens Nintendo ist momentan Ebbe was die Spiele angeht, nur die Dritthersteller halten das Angebot mit Conduit 2, Last Story und Xenoblade etwas am Leben. Und da auf der E3 der Nachfolger Wii vorgestellt werden soll, ist es noch unwahrscheinlicher, dass große Titel kommen werden, da ja der 3DS mit Zelda, zweimal Mario, Kid Ikarus sowie Lylat Wars erstmal gut bedient ist. Den wie lange ist schon Pikmin 3 in der Mache? Und das letzte Zelda Abenteuer auf ner Heimkonsole ost auch schon fast 5 Jahre her...

Die Wii hat ganz einfach ihre beste Zeit hinter sich, den die große Titeö wie DK, Metroid und Mario hatten wir letztes Jahr schon bereits^^

• Stimmt auch wieder... die Wii wäre in diesem Fall eine Premiere:

Die erste Konsole ohne eigenes Zelda.
    Komische Vorstellung, irgendwie.

Andererseits ist es auch unwahrscheinlich, dass man einen Titel
    wie Skyward Sword, der technisch ja gerade mal Gamecube 1.5 Niveau ist,
    auf einer Konsole bringen soll, die angeblich über der Leistung der PS3/Xbox360 liegt. Aber möglich ist alles und ich traue Nintendo auch alles zu mit ihren teilweise haltlosen Versprechungen.

P.S:
    Es war ja noch diese große Jubiläumsüberraschung für das 25. Geburtsjahr von Zelda angekündigt. Was ist daraus eigentlich geworden ?

• Zitat

Original von Wraight

Ich auch, da ich keine Wii besitze und mir auch nicht extra für ein neues Zelda eine Wii kaufen möchte.

:xugly: Dann schaut euch mal die Trailer an! Dann dürftet ihr euch ja zur Hälfte dem Fenster stürzen. :P

@Horrotkid
    Ich glaube ja an den (Lehr-)satz:
    'The Story continues where all began.'
    Mit Skyward Sword wird Nintendo wohl den letzten großen Blockbuster für die Wii schaffen. Mit Twilight Princess hat es damals begonnen... Ich sollte an das Schicksal glauben, denke ich ich :xugly:

Achja, ich glaube, dass Nintendo zeitig zum Launch von OoT 3D ein Bundle mit einem 3DS herausbringen wird.

• Zitat

Original von Horrorkid
    P.S:
    Es war ja noch diese große Jubiläumsüberraschung für das 25. Geburtsjahr von Zelda angekündigt. Was ist daraus eigentlich geworden ?

Bei unserem Pech kannst du davon ausgehen, dass die Überraschung die überarbeitete Version von Master Quest zu Ocarina of Time 3D ist :zwinkern:

Zitat

Die erste Konsole ohne eigenes Zelda. Komische Vorstellung, irgendwie.

Das hat nix zu heißen, es gab z.B. auf der N64 keinen einzigen Metroid Titel, sonst ist Samus auf jeder Konsole vertreten :zwinkern:

• Es scheint das man eine überraschende Entdeckung gemacht hat beim letzten Trailer von SS.
    Der GDC Trailer hatte eine unbemerkte Sache in sich: Die Musik.
    Hier der Trailer nochmal:
    http://www.youtube.com/watch?v=49MWuwSxv2c

Man wurde aber fündig als man die Musik reversed hat, das hört sich dann so an:
    http://soundcloud.com/rawmeatc…e-legend-of-zelda-skyward

Na, kommt es einen bekannt vor? :herz:

Quelle: http://gonintendo.com/viewstory.php?id=157292

• Also das ist glatter Wahnsinn... 8o Das muss ich unbedingt nachher in eine News packen, diese Info finde ich ziemlich bemerkenswert für jeden Zelda-Fan. Danke Luigitus. ;-)

• Allerdings sollte man mal an den Verstand von denjenigen zweifeln, der darauf gekommen ist, mal die Musik rückwärts abzuspielen.

Mal ehrlich... Wer kommt den darauf? Die Musik rückwärts anzuhören. Da wurde sicher auf satanistische Verweise gesucht...

Wenn man mit dem Wissen ausgestattet ist und ne gute Vorstellungsgabe hat, kann man aber doch das Lied richtig herum heraushören. Jedoch wäre mir das nie aufgefallen.

• Ich glaube kaum, dass das mit irgendwelchen satanistischen… was-auch-immer zu tun hat. :D

Schätze, wer ein gutes musikalisches Gehör hat, dem fällt einfach auf, dass die Töne ihm bekannt anmuten und schon spielt er sie rückwärts ab, um sicherzugehen.
    Ich frage mich gerade jedenfalls, ob dann auch Zeldas Wiegenlied in seiner Grundform im Spiel enthalten sein wird. Ah, ich kann's schon wieder kaum erwarten. =)

• Die Frage lautet nicht, ist das Wiegenlied in der Grundform enthalten, sondern: "Sollte man alle Themes von SS nach satanistischen Hintergründen durchsuchen?"

Was könnte uns denn erwarten? Die umgedrehte Hymne des Sturms? Salias Lied nur rückwärts? Generell würde ich sagen, wie faul doch die Programmierer sind - einfach die Musik umzudrehen. Wenn die Idee nicht mal so genial wäre.

Im übrigen kann ich es auch kaum noch erwarten. Am liebsten würde ich es Miyamoto aus den Händen reißen. Doch leider müssen wir uns gedulden... Obwohl.... braucht Nintendo keine Testspieler? g*

• @ Lui
    Gibt es zu dem Rückwärts Lied auch ein TY Video? meine Wii schafft die andere Seite net, sodass ich das nicht ganz nachvollziehen kann.

Zu dem Lied an sich:
    Das mag für einige lustig oder einfallsreich sein, aber das ist für mich ein Zeichen, dass dem Herrn Koji Kondo entweder die Ideen ausgehen oder Nintendo selbst keine Lust auf neue Musik hat xD

Den alte Stücke aus vorherigen Zelda Teilen ins Spiel reinzubringen hat doch in TP klasse geklappt, warum den jetzt versteckt?

• Ich finde die Idee sehr gut von Nintendo. :D
    Für mich hat das nichts damit zu tun, dass BigN die Ideen ausgehen.
    Es beweist für mich sogar eher das Gegenteil.
    Das Lied ist so oder so ein Ohrwurm: ob Zeldas Wiegenlied oder
    die Musik aus dem Trailer.

• Im Juli? Ne, das kannst du veregssen. Nachdem Nintendo die Eröffnung des E-Shops auf den 7. Juni verlegte und Resident Evil: Mercanaies erst im Juli erscheint, da sie mit Capcom beschlossen haben, den gesamten Vertrieb selbst zu regeln, halte ich es für ausgeschlossen, dass sie ihr Pulver so schnell verschiessen. Und dann noch glatt nach der E3, dass ist sehr unwahrscheinlich.
    Zudem würden innerhalb zwei Monate 3
    drei Zelda Titel erscheinen, wenn LA zur Eröffnung des E-Marktes erhältlich ist.

Ich denke eher zwischen September und November (wenn nicht sogar Dezember) 2011^^

• So, meine lieben Freunde! Solange Evelyn noch am Tippen für die Hauptseite ist, kann ich den Thread ja schon mal hochholen, denke ich. ^^

Die E3 ist vorüber, das Jubiläum der Zeldareihe wurde mit einem Orchester und Zusammenschnitten der letzten 25 Jahre gefeiert. Gegen Ende des Videos waren kurze Szenen aus Skyward Sword zu sehen. Was sagen uns diese Szenen, die doch relativ kurz waren? Ich versuche mal, meine Erinnerung zusammenzufassen.

Diese wenigen Bilder lassen unglaublich viele Spekulationen zu. Tippt euch die Finger wund!

• Habe ich nicht als einziger gesehen, dass er gegen einen Zora gekämpft hat? Das verspricht interessant zu werden. Vielleicht erfährt man etwas über die Beziehung von Hyrule und den einzelenen Völker...

Die Flugwesen haben mich so mal gar nicht an Ornis erinnert, die sind nämlich braun.... und der Vogel auf dem Link geritten war, war rot...

Ganz am Ende hat er auch noch gegen den Typy aus dem Trailer gekämpft, so sah es für mich jedenfalls aus. Ist das nun wirklich unser Bösewicht? Ob er was mit Ganny zu tun hat? Oder ist es einer der Link helfen wird... Doch ich glaube, das sind Fragen, die der "Trailer" nicht klären wird...

Ich hoffe nur, dass das fallende Mädchen eine andere Rolle als Aril einnimmt...
    Weiterhin frage ich mich, warum Link schon das grüne Gewand trägt, ich dachte das seien Kokirikleider... oder trifft er den Dekubaum und die Kokiri? Oder ist das Spiel doch später als OOT angesetzt?

• Woanders wird schon munter vermutet, dass dieses Mädchen Zelda sein könnte. Wenn das stimmt, erwartet uns wohl ein irrsinnig wichtiges Spiel.

Das mit dem Zora – ich denke doch, es war eben jener "Typi" (xD) aus dem Trailer? Oder habe ich einen Knick in der Optik? :XD:

• Link hat schon immer grüne Kleider getragen...
    vielleicht lässt sich der Kleidungsstil der Kokirir ja auf eben dieses Abenteuer zurückführen, oder aber es ist schlicht und einfach Zufall und sie tragen solche Klamotten, weils zur Umgebung passt xD

mit dem "zoraähnlichen Oppoent" ist der Kerl aus dem Trailer gemeint, schätz ich mal. (wobei ich nicht finde, dass der wie ein Zora aussieht)
    Ich glaube momentan nicht, dass er der Hauptbösewicht ist. Link tritt schon sehr früh mal gegen ihn an, seine rolle ist glaube ich eine Andere. Nintendo würde wohl auch nicht so früh Bilder aus einem kampf gegen den Oberbösen bringen...

@Mädchen: bestimmt nicht Zelda, sieht komplett gar nicht wie sie aus. (oke, tut die in TP auch nich xD )
    Mich erinnert sie auch enorm an Aril, ich tippe also auf Familie, ne zweite Ilya will ich net, die erste hat mir gereicht xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!