Beiträge von Nusma

    Okay, ich hätte nicht gedacht, dass ich mir hier ausgerechnet zu diesem Spiel einmal Rat holen müsste. xD


    In all den Jahren, mit all den Durchgängen, die ich mit The Wind Waker hatte, bin ich folgendermaßen vorgegangen: Erst habe ich die Ignisspitze leer geräumt, da sie bei weitem nicht so widerlich ist, wie die rutschige Firninsel, dann habe ich den Terratempel abgeschlossen, und erst anschließend habe ich mich um den Rest gekümmert.


    So, nun habe ich TWW HD, mein Skill von damals hat sich vervielfacht, und ich hab die Firninsel easy im Vorbeigehen platt gemacht. Dann habe ich mir gedacht, warum diesmal nicht den Zerphirtempel zuerst machen? Also bin ich von Port Monee aus nach Norden gesegelt, hab mir gewaltsam Zugang verschafft, und habe mir die Hymne des Zerphirgottes angeeignet. Soweit so gut.
    Fehlt nur der kleine Wicht. Nur was höre ich, wie ich in Tanntopia eintreffe? NICHTS! Denn der Kerl ist nicht da! In der Höhle hinter dem Wasserfall ist er nicht. EYYY!


    Selbstzweifel... über Jahre hinweg vertrat ich die Annahme, dass man sich die Reihenfolge, in der man Terra- und Zerphirtempel abschließt, aussuchen könnte, schließlich werden die beiden Orte simultan auf der Karte markiert. Außerdem ist ein Tempel nicht auf das Item des anderen Tempels angewiesen, wenn mich meine Erinnerungen da nicht trügen.


    Also, ihr ehrlichen Menschen... war ich jahrelang ein Narr, oder hat mein Spiel einen Bug? Oder habe ich womöglich ein wichtiges Detail vergessen? Ich bitte um Aufklärung.^^'

    Ich benutze Google Chrome, wie sonst auch, am selben PC, wie immer. Was sich allerdings geändert hat, ist mein Internetzugang. Als Ersatz für mein DSL benutze ich einen Internet-Stick und seitdem habe ich diese Verzögerungen. Womöglich hat das Ding ja seinen eigenen Cache, wer weiß?


    Aber nun ja, wenn es nicht am Forum liegt, dann muss ich mich wohl damit abfinden. Ich war nur erst ein wenig skeptisch, da diese Fehler zeitgleich mit den Störungsmeldungen der anderen kamen, und mir das Problem auf anderen Seiten bisher noch nicht begegnet ist.^^'



    EDIT: Aus irgendeinem Grund kann ich meine eigenen Kommentare nicht löschen. Liegt es an mir? Oder haben andere dieses Problem ebenfalls?


    EDIT²: Ja, bei anderen scheint dieses Problem ebenfalls aufzutreten.

    Hm, woran könnte es dann liegen? Hast du aufgepasst, dass du keine Leerzeichen hinein gebracht hast?


    wird nicht angezeigt.


    hingegen schon.


    Oder ist das Bild in einem Format gespeichert, das ein Webbrowser nicht unterstützt?


    Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du ein konkretes Beispiel mit einem richtigen Bild dahinter angibst.^^

    Das Problem ist, dass es sich bei diesem Link nicht um den korrekten URL des Bildes handelt. Direkte Links zu Bildern haben stets das Dateiformat des Bildes am Ende, wie bei diesem Bild zum Beispiel:



    Der Link, den du angegeben hast, bezieht sich auf eine Website, nicht auf eine Datei.


    Wenn du im Internet mit der Rechten Maustaste auf ein Bild klickst, dann ist da in meisten Fällen die Möglichkeit, den URL eines Bildes direkt zu kopieren. Probier das mal.^^

    Zitat

    Original von Aki
    Nusma: Können eigene Kommentare nicht gelöscht werden?
    Eigentlich habe ich das einprogrammiert, hatte aber keine Zeit gefunden das auszutesten. :xugly:


    In meinem Fall, mit dem leeren Kommentar, ging das nicht. Dieses [x] wurde nicht angezeigt.

    @Aki: Also erstmal: Yay! Sehr cool von dir, Aki!
    Endlich ein Feature, das es den Leuten ermöglicht, unmittelbare Kritik an RPG-Beiträgen zu äußern. ::]:


    *ausprobier*


    Uuuuund... verdammt. :XD:
    So toll das neue System auch ist, es ist noch nicht narrensicher. Da die die Knöpfe für "verbergen" und "kommentieren" sehr nahe bei einander liegen, kann es passieren, dass unachtsame Menschen (wie ich :rolleyes: ) sich verklicken und dadurch ein Kommentar mit 0 Zeichen posten.
    Vielleicht wäre es eine gute Idee, eine gewisse Mindestanzahl an Zeichen fest zu setzen, damit die Leute nicht versehentlich leere Kommentare posten.^^'

    Was mir in letzter Zeit immer wieder aufgefallen ist: PNs, sowie Beiträge werden bei mir nicht sofort als gelesen markiert. Wenn ich eine PN lese, bzw. einen neu geschriebenen Beitrag, anschließend wieder auf die Hauptseite gehe, dann hat sich bei dem "Neuen Beiträge seit deinem letzten Besuch"-Feld nichts geändert, ebenso wie an meinem Posteingang. Selbst wenn ich dann auf "alle Foren als gelesen markieren" drücke, ändert sich nichts. Auch neu laden bringt nichts. Warte ich jedoch ein bisschen und lade die Seite dann neu, dann wurden alles aktualisiert.


    Gerade habe ich eine frisch eingetroffene PN gelesen, bin anschließend wieder auf die Hauptseite gegangen, und an meinem Postfach hat sich nichts geändert. Erst etwa 1 Minute später hat das Forum gemerkt, dass ich die PN bereits mehrfach geöffnet habe.


    Ich wollte nur wissen, ist das Absicht? Oder sollte das so eher nicht sein?


    Ich weiß nur nicht, was ich davon halten soll, scheinbar löst sich das Problem stets von selbst, deshalb kann ich nicht sagen, ob es ein Bug oder ein Feature ist. :rolleyes:

    Um noch etwas Informatives zu diesem Thread beizusteuern:


    Am 2. November 2013 werden die World Beard and Moustache Championships bei uns in Deutschland, genauer gesagt in Leinfelden-Echterdingen (in der Nähe von Stuttgart), abgehalten. Teilnehmer aus aller Welt werden sich versammeln, um mit der Pracht ihrer Bärte und Schnurrbärte zu glänzen und womöglich sogar mit dem Weltmeistertitel wieder nach Hause zu fliegen.


    Hier findet ihre das ganze nochmal ausführlich als Artikel, zusammen mit dem Link für eine Bewerbung, falls denn einer von euch seinen Bart für angemessen halten sollte, sich mit der internationalen Konkurrenz zu messen. Für nur 25€ könnt ihr eure Männlichkeit gegen den Rest der Welt ins Rennen schicken.
    Hier sind die Regeln des Wettbewerbs, zusammen mit den Kriterien, die ein Bart erfüllen muss.


    Zuletzt wäre hier noch eine kleine Galerie, damit ihr wisst, was euch so erwartet. :D

    Tja, so wie's aussieht, bin ich der größte Noob. Ich kann die Aussagen, die auf mich zutreffen, an einer Hand abzählen, wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob ich "The Manga", oder nur "some random Manga" zuhause rumliegen hab (ich hab den Manga zu TMC). Ich bin mir also nicht sicher, wie ich das deuten soll.


    Ich hab das "Original für NES" gezockt, auch wenn das technisch gesehen nicht dasselbe ist, da man auf der Virtual Console Savestates machen kann. Also eigentlich ist das nicht dasselbe, von spielerischer Seite.


    iTunes benutze ich nicht. Trotzdem läuft bei mir immer wieder Zelda Musik. Wenn mans genau nimmt, stimmt Aussage 7 für mich also nicht.


    Ich besitze keine goldene WiiMote, nur die Goldene WiiMote+, die bei Skyward Sword dabei war, also wäre ich hier eigentlich auch durchgefallen, wenn man's ganz genau nimmt.


    Theorien zu Zelda habe ich bereits mehrfach gelesen und entwickelt. Der einzige Punkt, bei dem ich wahrhaftig sagen kann, dass er auf mich zutrifft. :uhh:

    Zitat

    Original von TourianTourist


    WOHAHAHAAA MOLGERA IN HD!!! ARRRGH!!! :O_o:
    ...
    *schnüf* Ich hab mir ja eigentlich vorgenommen, nicht mehr zu weinen, aber... *schnief* sie ist einfach so wunderschöhöhöööhn! :weary_face: Danke, dass ich diesen Moment noch erleben darf. Falls morgen die Welt untergeht, dann sterbe ich glücklich und zufrieden. *In sein Kissen heult*


    Ich geh jetzt auf Facebook und flame jeden einzelnen, der dieses Spiel nicht zu schätzen weiß. Die Macht meiner RAGE wird das Internet erschüttern und nichts als ein flammendes Inferno zurück lassen! :pouting_face:

    Ist mir egal, dass die Feeninsel weiterhin nur eine flache Textur als Boden hat. Immer, wenn ich diese Screenshots sehe, dann denke ich mir nur das hier:

    Ich hatte vor kurzem eine ziemlich angeregte Diskussion mit einem Freund von mir, einem ziemlich eifrigen Verschwörungstheoretiker, wie es sich herausstellte. Für einen wie mich, der sich für Politik nicht sonderlich interessiert, war der Schwall an Fakten, der auf mich herein prasselte, ziemlich überwältigend, deshalb ist da auch kaum etwas hängen geblieben. Der Kerngedanke seiner Theorie sah jedoch in etwa folgendermaßen aus:



    1933 wurde das Reichstagsgebäude in Berlin angezündet. Für die Tat wurde ein Kommunist verantwortlich gemacht und die Nazis haben dieses Ereignis als Anlass genommen, um die Verfassung der Weimarer Republik zu ihren Gunsten umzugestalten. Das verschaffte ihnen die die Möglichkeit, ihre politischen Gegner legal zu verfolgen und einzusperren. Die Schuld des Kommunisten, der später zum Tode verurteilt wurde, konnte nie bewiesen werden.
    Wer war es also? War es tatsächlich die Tat eines Einzeltäters? Oder vielleicht doch eine Nazi-Verschwörung, mit eben jenem Ziel, die Kommunisten schlecht dastehen zu lassen?


    Das Prinzip ist aber auch simpel: Man terrorisiert sein eigenes Land, bzw. ein fremdes, schockiert seine Bewohner, und schiebt die Schuld auf jemand anderen. Dadurch erhält man den moralischen Rückhalt, um ihn anzugreifen und zu unterjochen.


    Das Ganze funktioniert auch eine Nummer größer, mit Wolkenkratzern, die von Passagierflugzeugen gerammt werden. Man gibt die Schuld einer ominösen Terrororganisation, mit Osama Bin Laden als Gesicht, und hat so einen Grund, eine völkerrechtswidrige Invasion in Afghanistan durchzuführen, ohne, dass es die Weltöffentlichkeit stören würde. Außerdem gibt's den Patriot Act noch oben drauf.


    Theoretisch geht das auch mit Chemiewaffen. Wie leicht muss es sein, ein paar dieser Waffen in ein, vom Bürgerkrieg erschüttertes Land zu schaffen, und sie dort hochgehen zu lassen, wohl wissend, dass alle das dortige Regime dafür verantwortlich machen werden, nachdem die erschreckend hohe Zahl der Todesopfer bekannt gemacht wurde.


    Um das ganze noch auf die Spitze zu treiben... wenn jetzt noch eine klitzekleine Atombombe in Israel hochgehen würde, wäre das nicht der perfekte Anlass, um den Iran dafür platt zu machen?



    ...was denkt ihr darüber? Geschichte, die sich wiederholt, oder schlichtweg paranoide Hirngespinste?


    Ich persönlich bin ja immer noch für den Grundsatz, "im Zweifel für den Angeklagten". Diese Verschwörungs-Theorien mögen zwar spannend und glaubhaft klingen, manchmal springt einem der Verdacht womöglich sogar direkt ins Gesicht, doch letzten Endes scheitern sie alle daran, stichfeste Beweise zu liefern. Doch auf der anderen Seite... was lässt sich schon beweisen, bei solch komplizierten Vorfällen? Es gibt Grenzen, inwiefern sich Dinge ermitteln lassen, und es ist so gut wie unmöglich, aus einem Flugzeugwrack irgendwelche stichfesten Beweise zu bergen, die über die Aufzeichnungen der Black Box hinaus gehen. Wahrheit ist so flüchtig wie die Spuren, die zu ihr führen.
    Ist es also naiv, eiskalt auf bewährten Grundsätzen zu beharren, und alles abzulehnen, was sich nicht hieb- und stichfest beweisen lässt? Führt daran überhaupt ein Weg vorbei?
    Ich bin gespannt, was ihr so darüber denkt...

    Hm... ich finde, hier sollte man sich erst mal klar werden, was der Endkampf eigentlich ist. Viele loben hier das Ende von TWW in den höchsten Tönen, und ich würde ihnen auch vollkommen zustimmen, wenn es in dieser Diskussion um das Ende als ganzes gehen würde.
    Betrachtet man nämlich den Endkampf als solchen, nach den Maßstäben eines guten Kampfes, nicht nach seiner Präsentation oder dem potentiell epischen Kontext, so hat TWW nicht sonderlich viel zu bieten, möchte ich meinen. Letzten Endes liefert man sich ein Schwertgefuchtel mit Ganny, wobei man ihm sowieso fast nur mit einer Konterattacke verletzen kann. Auf sämtliche Items, die man auf der langen Reise erhalten hat, wird verzichtet, nur der Einsatz von Schwert und Schild wird dem Spieler abverlangt. Ziemlich plumpes Gameplay, als hätten die letzten Zehn Stunden Spielzeit nie stattgefunden.


    TP macht es richtig. Die Bogenschießkünste des Spielers werden auf die Probe gestellt, man muss sowohl als Mensch, als auch als Wolf kämpfen, selbst zu Pferde, und es gibt sogar ein Tennis-Battle mit der Phantom-Zelda, auch wenn sie technisch gesehen nicht zum Endkampf gehört, ebenso wie die Ganon-Puppe kein Teil des TWW-Endkampfes ist. So oder so, der endgültige Schwertkampf mit Ganny ist weitaus nuancierter als der in TWW, er erfordert wesentlich mehr Feingefühl, zumindest mehr als nur Buttonmashing und Konterattacken.


    Aber na ja, das sind Spitzfindigkeiten. Letzen Endes diskutieren wir hier über Spiele, und nicht die Details, sondern das Gesamtbild ist ausschlaggebend für seine Qualität. Von daher geht auch meine Stimme an TWW, als schlichtweg nostalgischen Gründen.
    Ich wollte nur klar gestellt haben, dass TWW's Endkampf in einem objektiven Vergleich mit anderen Teilen eindeutig schlechter abschneidet. Leider sind Meinungen, und nach denen wird hier gefragt, per Definition subjektiv.

    Nach allem, was ich in diesem Thread gelesen habe, steht für mich eines fest: Ich bin sowas von froh darüber, den Hobbit damals nicht gelesen zu haben. Jetzt kann ich stundenlange, ungespoilerte awesomeness im Kino genießen, ohne, dass mir irgendwelche Abweichungen vom Buch den Flow zerschießen. ::]:

    Ich muss gestehen, ich sehe diesem Shop sehr skeptisch gegenüber, und zwar aus persönlichen Gründen. Wer mich schon mal bei einem RPG gesehen hat, der weiß, dass ich eine raffgierige Loot-Hure bin. Ich leide unter Videospiel-Klaustrophobie, ich bringe es einfach nicht übers Herz, Dinge zu verpassen, nur weil mir die nötigen Mittel fehlen, um sie zu kaufen. Ich will jedes Upgrade, bzw. jedes Item immer sofort haben. In Fallout 3 habe ich sogar Maulwurfsratten-Kadaver hinter mir her gezogen, in denen ich all die schweren Dinge verstaut habe, nur um auch jedes Krümelchen wertlosen Mülls, der auf meinem Weg lag, mit zu nehmen, um ihn später bei irgendwelchen Händlern zu verramschen. Es hätte mir das Herz gebrochen, Dinge liegen zu lassen, und in der Gewissheit zu leben, dass ich mir später keinen Nuklearen Granatenwerfer leisten kann.


    Wie grausam... ich sehe es schon kommen, wie ich in ALBW jedes Hälmchen Gras abmähen werde, das sich mir in den Weg stellt, um jedes Item so bald wie möglich haben zu können. Mein innerer Dagobert ist einfach zu stark. 8(


    Aber hey, wenigstens ist Magie kostenlos. :XD:
    [SIZE=7]Elender Geizhals! >_<[/SIZE]

    Ui! ::]:


    Mehr hab ich dazu eigentlich nicht zu sagen, zumindest noch nicht. xD
    Eine differenziertere Meinung werde ich mir erst dann bilden können, wenn diese Rubine irgendeinen Zweck besitzen. Bis es soweit ist, bleibt es bei dem "Ui! ::]:", das soviel bedeuten soll, wie: "Ich bin gespannt, was daraus wird, und vielen Dank für den Aufwand, den ihr unseretwegen betreibt."
    Kurze Rede, kurzer Sinn.^^

    Zitat

    PS: Das EA so ein Humle Bundle raus haut ist ein gutes Zeichen, THQ hat das auch gemacht und jetzt sind sie tot.


    Okay, nur um das klar zu stellen... THQ hat sich durch das Humble Bundle nicht in den Bankrott getrieben, in ihrem Fall war es lediglich eine Maßnahme, um den daraus entstandenen Schaden zu minimieren. EA wird leider lange und in Frieden weiter leben, so gerne Mancher dieses Unternehmen auch brennen sehen will. Egal Humble Bundle oder nicht, es spielt keine Rolle.^^

    Für all diejenigen, die sich noch Bronys nennen... Saison 4 beginnt am 23 September, wie sich hier nachlesen lässt.


    Also ich freue mich schon, auch wenn ich mich echt frage, wie Twilight Sparkle nun mit ihrer Alicorn-Form umgehen wird. Nach wie vor bin ich kein Befürworter dieser Verwandlung, sie wird damit in meinen Augen einfach zu... elitär, wenn man das so sagen kann. Aber erstmal abwarten...