[mark]Kill la Kill [/mark] ist seit vorgestern mein neues Shingeki no Kyojin. Die Serie ist so erfrischend anders als all die ernsten, düsteren Anime-Serien, die mir meine Freunde ans Herz legen. Sie hat diesen gewissen Humor, den ich auch schon in Panty and Stocking with Garterbelt sehr geschätzt habe, nicht ganz so hohl und überdreht, aber dennoch sehr ironisch. Die Animationen sind genau richtig, der Soundtrack ist ziemlich badass, und die Handlung ist bis jetzt (Folge 4) abwechslungsreich, und zwar in verschiedener Hinsicht. Das eigentlich komplett triste Setting wird so verblümt dargestellt, dass man eigentlich nur darüber lachen kann. Die Serie ist einfach irre komisch. xD
Ansonsten... Log Horizon hat mir auf den ersten Blick gar nicht gefallen, obwohl ich ein ziemlich großer Fan von Sword Art Online bin. Die beiden Serien sind vom Stil her einfach komplett unterschiedlich, außerdem sind die Charaktere in Log Horizon allesamt hohl.
Coppelion und Kyousougiga schaue ich nebenbei, beides sind wirklich interessante Anime-Serien mit einem ziemlich einzigartigen Setting. Coppelion ist ziemlich ernst, mit seinem post apokalyptischen Setting, Kyousougiga, dagegen, nimmt sich nicht allzu ernst, was wohl auch an der sehr einzigartigen Welt liegt, in die man dort eintaucht. Es hat was von Matrix, sowie einer Portion Paprika (das ist ein echt abgedrehter Anime-Film). Ein ziemlich Mindfuck, teilweise.
Ich bin noch am Überlegen, ob ich .hack//sign ansehen sollte, auch ist mit letztens BlazBlue - Alter Memory ins Auge gefallen. Die hebe ich mir auf Vorrat auf, falls sich nach Kill la Kill nichts neues ergibt, oder mir langweilig ist.