Beiträge von Nusma

    Hyrule wird nicht immer rückständig bleiben. Dampflokomotiven gibt es bereits, Elektrizität war bereits in Skyward Sword ein Thema. Dort gab es sogar Fließbänder und Roboter, die Laser schießen.


    Also ich bin der Meinung, dass in so einem Sci-Fi-Zelda ordentlich Potential steckt. Vor allem, wenn Technik und Magie parallel existieren, ergibt das eine interessante Mischung. Ich denke an Starcraft oder Warhammer, wo Spacemarines in kybernetischen Anzügen gegen Psi-Wesen in den Kampf ziehen. Oder die dystopische Welt des Spiels Dishonored, in der die Maschinen mit Walöl betrieben werden und man sie mit Hilfe von Magie bezwingt. In meinen Augen ergibt sowas immer eine interessante Synergie. :rolleyes:


    Dass Schwertkampf auch in ferner Zukunft noch nicht out ist, sollte man an Star Wars eigentlich sehen. Oder an dem bald erscheinenden Metal Gear Rising. Im Spiel Star Fox Advantures fragt Fox auch erst nach einer Knarre, bis er schließlich die gesamte Story mit einem magischen Stab bestreitet.


    Was ich damit sagen will ist, dass Zeit und Technologie nicht unbedingt ein Setting definieren. Egal ob Kreuz- oder Jedi-Ritter, ein Ritter bleibt ein Ritter, egal wann oder wo. Auch in der Zukunft wird es noch Orte geben, die man erkunden kann. Orte, an denen schreckliche Bosse lauern, egal ob aus grauer Vorzeit oder aus ferner Zukunft. Orte, an denen interessante Items versteckt liegen.


    Solange das Design stimmt, und die Story was hergibt, wird auch Zukunfts-Link munter wie eh und je über unsere Bildschirme hopsen. Okay, vielleicht nicht gerade Hopsen. Jetpacks sollen ja schwer in Mode kommen, wie man hört. :lol:

    Optimist oder Pessimist? :rolleyes:


    Ich bin Realist, oder zumindest bemühe ich mich sehr, einer zu sein. Es liegt mir einfach nicht so wirklich, mir die Dinge schön zu reden bzw. sie mir schlecht zu reden. Ich bewerte meine Chancen anhand der Erfahrungen, die ich früher gemacht habe, und versuche, sie logisch einzuordnen.


    Aber ich kann mir selbst weder optimistische, noch pessimistische Tendenzen vollständig absprechen. Meine gegenwärtige Stimmung bzw. meine Unternehmungslust hat einen starken Einfluss auf mein Verhalten, wenn es darum geht, Chancen zu ergreifen, bzw. Risiken einzugehen. Doch ich bin mir nicht sicher, ob man dies als Optimismus oder Pessimismus bezeichnen kann, da meine Stimmung normalerweise nichts an meiner Sicht der Dinge ändert.


    Im Übrigen bezeichnen mich Freunde und Bekannte eher als Pessimisten. Vielleicht, weil die Welt doch nicht so schön ist, um den Realisten wie einen Optimisten rüberkommen zu lassen... vielleicht aber auch, weil ich einfach nur vorsichtig bin...
    Wahrscheinlich bin ich nur ein Pessimist, der zu pessimistisch ist, um seinen eigenen Pessimismus zu erkennen. :lol:


    Wie ihr aus dem Titel, sowie aus dem Einstiegsvideo unschwer entnehmen könnt, soll es in diesem Thema um die männliche Gesichtsbehaarung gehen.


    Bärte können imposant sein, ohne Frage. Wer wäre Gandalf ohne seinen Bart? Oder Horst Lichter? Doch sie erfordern auch ein gewisses Maß an Pflege. Ein Bart ist wie ein Garten, der schnell verwahrlost, wenn man sich nicht um ihn kümmert. Andersherum ist er auch eine Visitenkarte, mit der man Eindruck schinden kann.


    Ich für meinen Teil bin auf dem Gebiet noch sehr unerfahren, da mein Bart erst in seiner Anfangsphase steckt. So konnte ich auch noch nicht ausprobieren, was mir am besten steht. Doch ich muss zugeben, ich finde gepflegte Bärte ziemlich cool, ohne eine Ahnung von dem Aufwand zu haben, der dahinter steckt.
    Ich will auf jeden Fall mal einen Schnurrbart ausprobieren. ;D


    Vielmehr kann ich dazu noch nicht sagen.
    Aber mich würde eure Meinung hierzu wirklich interessieren. ::]:



    Somit frage ich die Männer des Forums:
    Wie steht ihr dazu? Seid ihr den Aufwand leid, und hättet lieber keinen Bart? Wie viel Zeit steckt ihr in die Pflege? Betrachtet ihr euren Bart eventuell als Statussymbol, das euch Selbstvertrauen schenkt?


    Im selben Zug frage ich die Jungs des Forums:
    Wenn ihr groß seid, hättet ihr dann gerne einen Bart? Wenn ja, wie sollte der aussehen?


    Und natürlich frage ich auch die weibliche Userschaft:
    Findet ihr Bärte attraktiv? Welche Bartform gefällt euch am meisten? Wie würdet ihr den "perfekten Bart" definieren?


    Viel Spaß beim diskutieren! :)

    Generell bin ich der Meinung, dass Leben nicht notwendig ist. Wer würde es denn bedauern, wenn es plötzlich nicht mehr da ist? Doch ist die Fähigkeit, zu bedauern, denn nicht ebenfalls ein integraler Bestandteil des Lebens?


    Ich denke, es ist klar, wie sinnlos diese Frage an sich ist. Wenn wir davon ausgehen, etwas wäre sinnlos, wenn niemand sein Fehlen bedauern würde, dann würde das Leben ja quasi versuchen, den Sinn seiner Existenz über seine eigenen Bedürfnisse zu definieren. Das ist dann auch nicht unbedingt ein Garant für sein Existenzrecht, würde ich aus menschlicher Sicht sagen. Umgekehrt jedoch, wäre das Leben ohne sein Bedürfnis zu Leben, ja auch nie entstanden bzw. es hätte sich nicht 3.5 Milliarden Jahre lang gehalten.


    Somit wird die Frage restlos irrelevant. Das Leben wird sich niemals vor irgendjemandem rechtfertigen müssen. Es ist der Mensch, der nicht begreift, dass auch er nur ein Wechselspiel physikalischer Abläufe ist, die ihm zwar ein Verständnis von Sinn vermitteln, ihn jedoch nicht über die, von ihm als "unbelebt" bezeichnete Materie, welche bekanntlich kein Existenzbedürfnis besitzt, stellen.


    ...vielleicht ist Sinn ja auch nur eine Erfindung der Intelligenz, die ihrer entsprechenden Funktionsweise zugrunde liegt. Vielleicht ist der Mensch so der einzige, dem diese abstrakte Hinterfragung gelingt.

    Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen...


    Allerdings glaube ich, dass Metroid 2 eines der ersten Spiele war, die ich je gespielt habe. Ich glaube, ich habe es auf einem GBC gespielt, denn es war in Farbe. Bei einem Freund, auf seinem Spielstand, denke ich. Und ich kann mich nur noch an diesen einen Raum erinnern. Dieser eine Raum, in dem an der rechten Wand ein einziges dieser... Mäuler hängt, die in regelmäßigen Abständen ein Projektil abfeuern. Heute weiß ich, dass hinter dem Ding ein Morphball-Tunnel ist. Damals hatte ich sogar Probleme, es zu töten. xD


    Ja... ich schätze, das war das erste Spiel. :rolleyes:

    So... nun, nachdem ich den Hobbit gerade schon zum vierten Mal angesehen habe, will ich es nicht verpassen, auch ein paar Zeilen darüber zu schreiben.


    Der Film wurde ja bekanntlich in 48 Bildern pro Sekunde produziert. Ich für meinen Teil kann dazu nur sagen, dass ich die 24 BpS Version der 48 BpS Version vorziehen würde. Die 48er Version war zwar in der Tat flüssiger, doch irgendwie wurde das Zusehen für mich dadurch anstrengender. Daraus entstand ein wesentlich weniger intensives Erlebnis. Aber zum Glück habe ich den Hobbit die ersten drei Mal in 24 BpS genossen, und bin dadurch zum ersten Mal stolz auf ein rückständiges Kino. x3


    Zum Film selbst... Hell yeah! Für jemanden wie mich, der den Hobbit in der 6. Klasse gezwungenermaßen lesen musste, und sich lediglich an die Stelle mit den Trollen erinnert, war das einfach das ideale Prequel zu Herr der Ringe. Es wird gezeigt, wie Bilbo an den Ring gelangt, man erfährt etwas mehr über die Zwerge, und dabei werden Figuren aus HdR nicht vernachlässigt. Saruman ist wie immer der geborene Miesepeter, Galadriel trollt ihn, und Gandalf bringt seine legendären Adler wieder ins Spiel. Ich konnte mir ein Grinsen einfach nicht verkneifen, als Saruman auf den Plan trat und im Hintergrund ganz leise sein Thema aus HdR abgespielt wurde. Oder als er die Reise mit den Anfangsworten von Pippins Lied aus dem 3. HdR beginnt. Ich liebe Déjà-vu's dieser Art. ::]:


    Natürlich hat der Film seine Mängel, die sich mir eventuell erschließen würden, hätte ich die Bücher im Kopf...
    Zum Beispiel frage ich mich, weshalb Gandalfs Schwert in Anwesenheit von Orks nicht leuchtet, genauso wie das von Thorin. Immerhin wurden sie alle von Elben geschmiedet, wie Gandalf in der Trollhöhle sagt.
    Ebenso frage ich mich, welchen Sinn diese Orks überhaupt haben. Die Sterben in Scharen, und sind sowieso komplett verkommen. Frauen und Kinder scheint es bei ihnen nicht zu geben. Die sind schlichtweg böse sonst nichts. Ausnahmslos. Mir wäre zumindest ein Motiv recht, ehrlich gesagt. Irgendwas, das die Orks wenigstens auf die Stufe eines Kampfdroiden erhebt. In HdR sagt Saruman, die Orks waren einst Elben, bis Sauron sie verdorben hat. Doch das reicht mir irgendwie nicht...
    Und Zuletzt stellt sie wie immer die Frage, warum sie nicht gleich die ganze Reise auf den Rücken der Adler antreten? HdR, über den Krater fliegen, Ring rein werfen, fertig. Im Hobbit wären sie so im nu beim einsamen Berg. Nicht besonders episch, aber effizient.^^
    Ach ja, ich freu mich schon auf den zweiten Teil, wo der verletzte Thorin erstmal von dem Gipfel, auf den ihn die Adler abgesetzt haben, runterklettern muss. xD

    Kinderserien... :rolleyes:
    Wenn ich so recht darüber nachdenke, dann habe ich früher zwar durchaus fleißig Kinderserien geschaut, doch von denen haben es nur wenige geschafft, die Jahre zu überdauern. Ich schwelge oft und gerne in Erinnerungen, ziehe eventuell YouTube zurate, entdecke dabei jedoch nicht selten, dass die Serie wesentlich schlechter ist als das verschwommene Bild, welches sie in meinen Erinnerungen hinterlassen hat.
    So haben sich mehrere meiner nostalgischen Anfälle selbst eliminiert, könnte man sagen.


    Von damals geblieben sind mir eigentlich nur... *denk*


    Wobei es sich dabei auch nicht um die frühesten Serien handelt. Geschaut habe ich die wahrscheinlich erst so ab der zweiten Hälfte meiner Kindheit. Teen Titans und Avatar gefallen mir noch heute, weil sie zum einen etwas ernster sind, und zum anderen vom Stil her vieles von einem Anime haben. Mickys Klubhaus beinhaltet Donald Duck, wie könnte ich diese Serie also jemals nicht lieben? x3


    Mir fällt gerade auf, zu vielen Serien hatte ich damals irgendwie keinen Zugang. Darkwing Duck habe ich zwar gekannt, hätte ihn auch gerne geschaut, war aber irgendwie nicht dazu in der Lage. Schade, so im Nachhinein betrachtet. T__T

    Zitat

    Original von Vyserhad
    Was meinst du mit den Bibliotheken?


    Ich meinte eigentlich die Verknüpfungen, die dich zu den Bibliotheken bringen. In der Regel sind das Orte wie "Bilder", "Dokumente", oder "Musik". In Windows 7 sind sie direkt ins Startmenü integriert, und können sogar als eigenes Menü verwendet werden, wenn man sie entsprechend konfiguriert.


    Zitat

    Original von Vyserhad
    Die Appseite ist das Startmenü. So sehe ich das. Das heißt, eigentlich scheint windows nur das Startmenü nach einer halben Ewigkeit aufgefrischt zu haben : )


    Ich halte es für umständlich, das praktische Startmenü in den Vollbildmodus zu zwingen. Für grobfingrige Zeitgenossen, die einen Touchscreen verwenden, mag das vielleicht von Vorteil sein, doch für die Bedienung mit einer Maus ist das einfach nur Platzverschwendung.

    Auch ich erachte Windows 8 in keinster Weise als schlechtes Betriebssystem. Da sich mein Vater letztens ein Ultrabook geleistet hat, konnte auch ich mal einen genaueren Blick darauf werfen.


    Ich denke, Windows 8 ist schlichtweg unnötig. Das mag nun zwar ein wenig negativ klingen, aber ich beabsichtige mit diesen Worten eher eine neutrale Wertung. Ich sehe Windows 8 als ein erweitertes Windows 7... eben um die Bedienung mit dem Touchscreen komfortabler zu machen. Doch solange man keinen Touchscreen besitzt, sprich auf einem gewöhnlichen Laptop oder Desktop, ist Windows 8 unnötig. Logisch reicht auch die Maus, um sich durch die riesengroßen Apps zu klicken, und mit einem Laptop-Touchpad kann man sogar Gesten zur Navigation einsetzen. Doch für den normalen Gebrauch für einen herkömmlichen Computer ist Windows 8 einfach ein unnötiger Umweg, der zwar auch bestens funktioniert, und für den man sich nicht sorgen muss, sollte man doch einen PC damit kaufen.


    Natürlich bringt Windows 8 auch kleine Nachteile mit sich, von denen ich allerdings mittlerweile gehört habe, dass sie angepasst werden können. Mich hat zum Beispiel gestört, dass es kein Startmenü, sowie die dazugehörigen Features nicht mehr gibt. Die Programmsuche und die Bibliotheken sind nicht mehr da. Vermutlich sind sie einem neueren System gewichen, das ich noch nicht durchschaut habe, in der kurzen Zeit.
    Und man darf freilich nicht vergessen, dass mein geliebtes Aero-Design fehlt. ÒoÓ


    Mein Fazit: Windows 8 ist, solange man keinen Touchscreen hat, eine unkomfortablere Version von Windows 7, die keine DVD-Wiedergabe unterstützt. Es bringt keine nennenswerten Vorteile.

    Ich werde die Ausgangsfrage mal umformulieren zu: "Was habe ich gerade, bis vor ein paar Minuten, noch gespielt?"


    Das Spiel trägt den Namen AM2R. Dabei handelt es sich um ein Remake des allseits beliebten Klassikers: Metroid 2. Genauer gesagt ist dies ein Fan-Projekt, welches mit dem Gamemaker 8.1 entwickelt wird, und noch nicht abgeschlossen ist. Lediglich eine Demo ist derzeit verfügbar, allerdings bietet diese bereits um die 2 Stunden, eventuell sogar mehr, an Spielzeit.
    Herunterladen kann man die Demo hier: AM2R


    Zum Spiel selbst kann ich nur sagen, dass ich diese zwei Stunden aufrichtig genossen habe. Es vereint das hervorragende Spieldesign von Metroid 2 mit dem flüssigen Gameplay und der stilechten Grafik von Metroid Zero Mission. So viel Spaß hatte ich lange nicht mehr. Die Kämpfe mit den Metroids sind spannender als im Original, und die Minibosse sind monströser und flüssiger denn je, mit teilweise ganz neuen Moves, die, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, im Original gar nicht vorkommen.
    Von Anfang an besitzt man außerdem den Power Grip, was das Ganze nochmal ein Stück angenehmer macht.
    Auch der Soundtrack ist nicht von schlechten Eltern, an keiner Stelle im Spiel hatte ich das Gefühl, durch ihn gestört zu werden. Er passt perfekt und untermalt die Reise durch Zebes' Unterwelt ideal.


    Vielleicht spricht aus mir nur der Fanboy, der Metroid seit seiner Kindheit liebt, aber dennoch empfehle ich jedem, AM2R auszuprobieren. Immerhin ist es kostenlos. ::]:

    Ich hätte da einen Vorschlag, den ich für relativ trivial, aber dennoch sinnvoll halte...


    Mich stört in letzter Zeit, dass ich nicht Dinge wie diese schreiben kann:


    Zitat
    Code
    Nusma (18)
    User 2 (38)
    
    
    2 * (12+58) = 140
    
    
    (0) (1) (2) (3) (4) (5) (6) (7) (8) (9)

    Nusma (18)
    User 2 (38)


    2 * (12+58) = 140


    (0) (1) (2) (3) (4) (5) (6) (7) (8) (9)



    Ich denke, es ist klar, worauf ich hinaus will. Ich darf keine Zahl, die mit einer 8 endet, in Klammern setzen, da das Forum dies sonst als einen Sonnenbrillen-Emoticon der Coolness interpretiert. Ein wenig unschön, in meinen Augen. --> ::]:


    Beheben könnte man dies durch eine einfache Änderung dieses einen BB-Codes. Oder, man löscht den einen gleich, da 8 ) und : yeah : (8) :yeah:) ohnehin beinahe denselben Effekt besitzen.
    Wer braucht schon zwei verschiedene Sonnenbrillen-Typen? :rolleyes:


    Code
    Am besten fände ich, wenn man 8) durch ein :8): ersetzen würde. 
    Damit entspräche das auch der übrigen Emoticon-Syntax.


    Aber das ist nur ein sehr pingeliger Vorschlag von mir, jedoch gebietet mir mein Sinn für Ästhetik, ihn zu äußern.^^'

    Zitat

    Original von TheAdi1004
    Die Sairen sind mit ein Grund, warum ich eigentlich keine Lust habe mich nocheinmal durch SS zu schlagen. Ich mag sie einfach nicht, obwohl sie eigentlich ganz einfach sind, wenn man die richtige Taktik hat. Und dann bekommt man am Anfang noch gesagt: Die Wächter greifen dich an, wenn du den richtigen Weg verlässt.
    Ich trete aus diesem Schutzkreis, zack, ich werde angegriffen. :rofl: Klasse Ding.


    Ich begreife nicht, wie alle den Sairen gegenüber so abgeneigt sein können. Das war doch das einzige an Skyward Sword, was irgendwie magisch und atmosphärisch rüber kam. In dieser Parallelwelt eingeschlossen zu sein war genau das, was bereits in TP so faszinierend und stimmungsvoll untergebracht wurde...
    Na ja, jedem das seine... wenn es nach mir ginge, dann würde SS fast durchgehend so aussehen wie im Sairen. :rolleyes:


    Frustrierend war für mich hingegen das Fliegen mit dem Wolkenvogel. Ohne einen Untergrund, ohne statische Referenz verliert das Ganze das Gefühl von Geschwindigkeit. Von A nach B zu fliegen dauert nämlich, doch da um einen herum fast nichts ist, kommt mir das immer so vor, als würde das Ziel mir näher kommen, nicht ich ihm. Und das machte die Flüge so langweilig für mich, dass es mich frustriert hat.


    Ähem! Dekus sind nicht eingeladen!? Ò__ó


    [ignore]

    Zitat

    Original von Aki
    Ich könnte höchstens eine Flood-Control machen, sodass ein Nutzer nur alle 10 Sekunden einen Beitrag im Forum schreiben kann. Aber ich weiß ja nicht, ob das nach euren Vorstellungen ist?


    Aber genau so etwas meinte ich doch. Es ist mir nämlich nicht zum ersten Mal passiert, dass ich einen Beitrag mit einem Doppelklick posten wollte, weißt du? Vor dem Update auf Version 8 stand da dann immer, man dürfte in so geringen Abständen nicht mehrfach posten. Zumindest nehme ich an, dass es seit dem Update nicht mehr so ist, da meine letzte Erinnerung an so einen Fall etwas älter ist.
    Außerdem bin ich aus Echtholz geschnitzt, wie könnte ich da lügen? ::]:


    Was sind schon 10 Sekunden, Aki? Die Zeiten der Thekenrunde sind immerhin vorbei. :rolleyes:

    Früher gab es doch mal diesen Schutz, für den Fall, dass man beim Speichern eines neuen Beitrags einen Doppelklick macht. Da stand dann immer, man dürfe keinen neuen Post in so kurzer Zeit erstellen. Höchst sinnvoll in meinen Augen. :rolleyes:


    Nun jedoch, scheint dieser Schutz nicht mehr zu funktionieren. Nach meiner zweiten Tasse Kaffee ließ sich dieser verhängnisvolle Doppelklick leider nicht vermeiden. Jetzt entstand hier ein Doppelpost.


    Ich wollte nur mal darauf hingewiesen haben. Könnte ja sein, dass dies ein bisher unbekannter Bug des E.Z.E.L.O. ist.^^
    Das wars auch schon. Ich bitte freilich auch um Löschung des verlinkten Posts. ::]:

    Ui ::]:


    Ich hab nur eine Frage:
    Gilt das mit den 700 Pixeln auch für die Höhe eines Bildes? Es wäre nur gut zu wissen, wie es sich mit der maximalen Höhe eines Bildes verhält, wenn man eine Verkleinerung vermeiden möchte.
    Was ist die Maximalhöhe eine Bildes?

    The Wind Waker: 8 Stunden.
    Das war ein Sonntag und ich bin um 4 Uhr morgens aufgestanden, um bis zum Mittagessen zu spielen.
    Das waren noch Zeiten. :rolleyes:


    Bei anderen Zelda Teilen ist das schwer zu sagen, weil ich da nie mitgezählt habe. Als Ich Phantom Hourglass zum ersten Mal durchgespielt habe, da waren es zwei bis drei schlaflose Nächte, bis ich es durch hatte. Es war damals ja auch nicht mein Spiel, sondern das meines Bruders. Es geschah also gezwungenermaßen heimlich.
    Der hat vielleicht Augen gemacht, als nach drei Tagen plötzlich ein durchgespielter Speicherstand neben dem seinen vorhanden war. :lol:
    Vermutlich habe ich jede Nacht etwa 6 Stunden daran gesessen.


    Mit Twilight Princess, Four Swords Advantures und The Minish Cap habe ich ebenfalls Stunden durchgehenden Spielvergnügens genossen. Ich habe aber keine Ahnung, wie lange da mein Rekord ist.


    Am Kürzesten habe ich mich, wenn man The Legend of Zelda weg lässt, wahrscheinlich mit Skyward Sword befasst. Dieses Spiel hat es einfach nicht geschafft, mich länger als 2 Stunden vor dem Fernseher zu halten.

    Als ich teilnehmen wollte, da hat NoScript viele Funktionen der Seite geblockt, wodurch ich nicht alle Angaben machen konnte. Als ich sie freigegeben hatte, da bekam ich die Nachricht, der von mir angeforderte Fragebogen sei geschlossen worden.


    Pech gehabt... >:3

    Ich weiß jetzt nicht so genau, wie das neue Externe Zentrum für Einstellungen und langfristige RPG-Organisation im Forum funktionieren sollte, aber mein neuer NPC, welcher ungefähr gestern um 8 Uhr Abends zugelassen wurde, wurde noch nicht in das Schnellwechselsystem meines Hauptaccounts eingebunden.


    Ist das so gewollt, kommt das noch, ist das ein Bug oder ein Feature, ich weiß es nicht. x3


    Ich wollte nur mal darauf hinweisen.^^