Hyrule wird nicht immer rückständig bleiben. Dampflokomotiven gibt es bereits, Elektrizität war bereits in Skyward Sword ein Thema. Dort gab es sogar Fließbänder und Roboter, die Laser schießen.
Also ich bin der Meinung, dass in so einem Sci-Fi-Zelda ordentlich Potential steckt. Vor allem, wenn Technik und Magie parallel existieren, ergibt das eine interessante Mischung. Ich denke an Starcraft oder Warhammer, wo Spacemarines in kybernetischen Anzügen gegen Psi-Wesen in den Kampf ziehen. Oder die dystopische Welt des Spiels Dishonored, in der die Maschinen mit Walöl betrieben werden und man sie mit Hilfe von Magie bezwingt. In meinen Augen ergibt sowas immer eine interessante Synergie. :rolleyes:
Dass Schwertkampf auch in ferner Zukunft noch nicht out ist, sollte man an Star Wars eigentlich sehen. Oder an dem bald erscheinenden Metal Gear Rising. Im Spiel Star Fox Advantures fragt Fox auch erst nach einer Knarre, bis er schließlich die gesamte Story mit einem magischen Stab bestreitet.
Was ich damit sagen will ist, dass Zeit und Technologie nicht unbedingt ein Setting definieren. Egal ob Kreuz- oder Jedi-Ritter, ein Ritter bleibt ein Ritter, egal wann oder wo. Auch in der Zukunft wird es noch Orte geben, die man erkunden kann. Orte, an denen schreckliche Bosse lauern, egal ob aus grauer Vorzeit oder aus ferner Zukunft. Orte, an denen interessante Items versteckt liegen.
Solange das Design stimmt, und die Story was hergibt, wird auch Zukunfts-Link munter wie eh und je über unsere Bildschirme hopsen. Okay, vielleicht nicht gerade Hopsen. Jetpacks sollen ja schwer in Mode kommen, wie man hört. :lol: