Dinge, auf die ich in einem Zelda nicht missen möchte... :rolleyes:
Gute Frage, Audi.
Dynamisches Wetter und Tageszeiten.
Skyward Sword hat da in meinen Augen einen riesigen Fehltritt begangen, indem es die Zeit einfach eingefroren hat. Die Welt war nicht am Leben, es hat nicht geregnet, es war weder nebelig, noch wurde es jemals dunkel zur gegebenen Zeit. Ein starres Ambiente.
Wenn ich da an TWW zurückdenke... nachts auf dem Meer, Blitze zucken am Horizont und der Regen prasselt auf die stürmische See. Dann geht die Sonne auf und ein schöner, leicht bewölkter Tag bricht an. Oder in OoT, wo man sich beeilen muss, um vor Einbruch der Nacht in der Stadt zu sein, damit die Skelette nicht über einen herfallen. Herrlich stimmungsvoll einfach nur...
"Sinnlose Items".
Dinge wie die Maske aus TWW, der Schutzkristall, das Falkenauge, mehrere Bombentaschen, oder den Hasenohren aus OoT. Dinge, die nicht storyrelevant sind und keine große Wirkung besitzen, sondern einfach nur coole Gimmicks darstellen. Skyward Sword hat die ganze Palette auf 8 Kernitems reduziert, die man zwar upgraden konnte, die aber doch keine Vielfalt boten. Ich bin aber doch ein Freund von solchen Dingen...