Zitat
Original von Vyserhad
Leider muss das alles gegen das große Manko überhaupt angehen. Die Tristheit der Welt. Ein riesiges Meer, kaum gefüllt, muss etliche Male über- und durchquert werden um alles zu finden. Das ist sehr abschreckend und eine Aufgabe, die ich immer ungern mache (aber ich mache sie!).
Wie bitte? Tristheit der Welt? :lol:
Du, mein lieber Vyserhad, bist ein richtiges Landei, so siehts aus.^^
Aber mal im Ernst, diese Fahrten auf dem Meer sind doch erst das, was TWW seinen einzigartigen Flair gibt. Man fährt auf hoher See, Tag und Nacht ziehen an einem vorbei, und, vom Wind getragen fährt man auf den Horizont zu, seinem Ziel entgegen. Doch das Meer ist nicht leer. Ständig begegnet man Flößern, U-Booten, Wachtürmen, Oktopoden, oder Terri-Händlern. Stets zeigt sich am Horizont die Silhouette eines weiteren kleinen Eilandes, auf dem es weitere neue Dinge zu entdecken gibt.
Natürlich kann ich verstehen, wenn TWW für dich keinen Wiederspielwert hat, und dass jedes erneute befahren dieser Strecken extremst langweilig für dich sein muss, weil sie keine Neuerungen für dich bereit halten. Doch das solltest du in deiner Wertung berücksichtigen und als subjektiv hervorheben, da es ein wenig unglaubwürdig rüber kommt, wenn du damit begründen möchtest, TWW wäre unausgereift.
Ein Vorschlag:
Wieso münzt du deine Kritik nicht auf SS um? Denn da haben wir wirklich eine Tristheit in der Welt. Auf der Oberwelt fliegen nur einige Felsen rum, und auf einer Hand voll von ihnen kann man herumlaufen. Die Unterwelt wird lediglich von Charakteren bevölkert, die man an einer Hand abzählen kann.