Beiträge von Nusma

    Schön, zu sehen, dass nach dieser unerwarteten Pause alles wieder seinen gewohnten Gang geht. =)


    Natürlich war auch ich anfangs ziemlich verunsichert, um nicht zu sagen, schockiert, dass dem Zugang so ein abrupter Riegel vor geschoben wurde, doch das hat sich mit der detaillierten Beschreibung, die etwas später aktualisiert wurde, gelegt. So habe ich die Zeit einfach genutzt, um schon mal auf Vorrat ein paar Posts fürs RPG zu verfassen.^^


    Nun, da alles so unerwartet zügig wieder online gekommen ist, freut mich das natürlich ungemein. Auch die Userschaft scheint das Posten zumindest nicht verlernt zu haben.^^


    In diesem Sinne, herzlich willkommen zurück. ::]:

    Ich schließe mich natürlich der Mehrheit an. :rolleyes:
    Aki, was du da abgeliefert hast, ist große Klasse. Ich würdige deinen Einsatz und bin dankbar, dass du ihn geleistet hast. Jade hat sich mit dir an den richtigen gewendet. Deinen Teil der Spenden hast du dir auf jeden Fall redlich verdient, will ich meinen. Hoffentlich helfen sie dir.^^


    ...
    Im Endeffekt handelt es sich also um ein System, das die Verwaltung des RPGs vereinfacht. Gut, dann habe ich eigentlich kaum Fragen. Nur eine...
    Du hast am Anfang die RPG-Karte erwähnt. Bedeutet das, sie wurde wieder zum laufen gebracht, oder hat sich da was verändert? Wird sie nun auch wie der Rest in regelmäßigen Abständen aktualisiert, oder wie früher bei jedem Aufruf?

    Anders schauen sie definitiv nicht aus... es sind halt verschiedene Motive, aber die Auflösung ist dieselbe. Man sieht in beiden Hälften an den Rändern der verschiedenen Objekte dieselben unschönen Pixel.


    Wenn die WiiU es hochskaliert hätte, dann dürfte man keinen einzigen Pixel erkennen können, da das Video selbst nur 720p umfasst.


    Wenn man bedenkt, dass sogar der Wii Emulator es hinbekommt, Spiele hochzuskalieren, und sogar Antialiasing hinzu zu rendern, ist das schon irgendwie schwach...

    Ich bin gerade auf dieses Video hier gestoßen. Darin wird gezeigt, dass die WiiU herkömmliche Wii Spiele nicht nur abspielt, sondern sie auch in einem höheren Format wiedergibt. Genau genommen scheint es so, als würde jeder Titel in 1080p dargestellt werden.


    Ich selbst habe noch keine WiiU, konnte es deshalb noch nicht ausprobieren, doch wenn es sich bewahrheiten sollte, dann würden auch Twilight Prinzess und Skyward Sword hochskaliert. Und das wäre genial, für meinen Geschmack.


    Wenn es jemand ausprobieren und bestätigen könnte, dann wäre ich ihm sehr verbunden. ::]:

    Logisch war das die echte Pinkie Pie. War ja auch ein guter Test, immerhin hatte einzig und allein die echte einen Bezug zu ihren Freunden. Die Kopien kannten ja anfangs nicht einmal die Namen. Nur die echte Pinkie Pie kann somit über die erforderlichen Prioritäten verfügen, um den Test zu bestehen. ::]:


    Es sei denn.... die echte Pinkie Pie ist gar nicht erst zum Test erschienen. Kann ja sein, dass sie klammheimlich frustriert ausgewandert ist, oder schlimmeres... aber es wäre nicht MLP, wenn diese Möglichkeiten bestünden. :rolleyes:


    Zwar hoffe auch ich auf ein wenig mehr Rarity, doch würde ich das Crystal Empire lieber noch ein bisschen ruhen lassen. Ich weiß ja nicht, wie erst ein 1000 Jahre langer Kryoschlaf ist, aber die Crystal Ponies haben erstmal einiges zu verarbeiten. Ich meine, 1000 Jahre nicht am Weltgeschehen teilzunehmen kann einen ziemlich fertig machen. Alle Freunde, Verwandte, oder sonstiges, das zur Zeit von King Sombras Fluch nicht innerhalb des Königreiches war, haben normal weitergelebt und sind freilich nicht 1000 Jahre alt geworden. Für die innerhalb des Crystal Empires muss das also ein riesiger Verlust sein.

    Zitat

    Original von Heath
    Der Anfangsrant richtet sich also an all diejenigen, die sich dieser Moral in dieser Form bedienen, da ich nicht finde, dass das wirklicher Gleichberechtigung entspricht.


    Gleichberechtigung hat nichts mit Moral zu tun, Heath. Die Rechte eines Menschen sind vom Gesetzgeber definiert, und soweit ich weiß, steht da nichts davon, dass Frauen und Männer im Fall von angewandter Gewalt verschieden behandelt werden.
    Statistisch gesehen kommen Frauen zwar schlussendlich mit milderen Strafen davon, doch in der Theorie sollte eigentlich keine Unterscheidung stattfinden, denke ich.


    Soviel zu den begrifflichen Spitzfindigkeiten. Gleichberechtigung und Gleichbehandlung sind somit zwei verschiedene Dinge. Wie man mit Menschen umgeht, ist also zum Glück noch jedem selbst überlassen.
    Darüberhinaus verstehe ich dein Problem nicht, Heath. Die Moral "Man soll keine Frauen schlagen" hört sich zwar ziemlich einseitig an, doch im Endeffekt ist sie auch nur von der Moral "Man soll keine schwächeren schlagen" abgeleitet, auch wenn da zweifellos auch ein gewisses Maß an sexuellem Respekt mitspielt. Und dass Frauen in der Regel schwächer sind, ging bereits aus dieser Diskussion hervor.


    Und da sind wir auch schon bei der Ursache, weshalb Frauen und Männer verschieden behandelt werden. Ganz einfach, weil sie von Natur aus verschieden sind. Ist es da nicht legitim, dass die Gesellschaft verschiedene Verhaltensregeln für beide Seiten vorsieht?

    Zitat

    Naja, ich denke da verschätzt du die leistung der GC. Schon die N64 hat es geschafft eine ganze Umgebung die mehr als nur blau und Silouhette bzw. mehr als nur eine Insel darstellt zu kreieren. Auch TP (wo die große Ebene nahtlos ineinander übergeht!!!) schafft die Darstellung von einer Landschaft, welche größer ist als jede einzelne Insel aus TWW.
    Davon abgesehen, die Abstände hätten für diesen Zweck auch kleiner sein können...


    Hast du dir schon einmal angesehen, wie die Ebenen ineinander übergehen? Ganz genau, sie sind jeweils durch Detail arme Gänge verbunden, um Ladezeit zu schinden.^^
    Dazu kommt natürlich noch, dass die ganzen Orte auch nur durch einen Eingang betreten werden können, der mit einem extra Ladevorgang verbunden ist. So gesehen unterscheiden die Ebenen aus OoT, MM und TP sich nicht, wobei TWW einzigartiges liefert.
    Letzten Endes spielt es ja auch keine Rolle, ob der Untergrund blau oder grün ist, oder ob in der Ferne Berge oder Wolken zu sehen sind. Schlussendlich sind das gestalterische Fragen, keine technischen.



    Zitat

    Aber PH hat den großen Vorteil: Man ist beschäftigt und muss nicht Pausen einlegen, weil man von Tanntopia nach Ichthusk fährt und unterwegs einfach nichts passiert. Ich lege teilweise Strecken zurück in denen ich geradeaus fahre. Wohlbemerkt ist es mir sogar schonmal passiert auf einer solchen Strecke eingeschlafen zu sein : )


    Werter Herr, sie sind ein Banause. Die Fahrt von Tanntopia nach Ichthusk zu Beginn des Spiels dauert 5 Minuten, nicht mehr. In diesen 5 Minuten wirst du es doch wohl irgendwie schaffen, dich wach zu halten. Vor allem mit der Aussicht darauf, dass danach die Hölle losbricht. Sobald du Ichthusk erreichst, bricht doch das volle Kontrastprogramm los, wo zuvor noch die Sonne schien, dort lauert nun grollender Donner.


    Bei voller Fahrt benötigst du pro Planquadrat übrigens eine Minute, solltest du wissen, zumindest solange du waagerecht oder Senkrecht fährst. Die längst Mögliche Strecke, also vom rechts oberen Kartenrand bis zum links unteren Kartenrand, dauert damit gerade mal 10 Minuten. Das ist doch nun wirklich nicht die Welt, oder?

    Zitat

    Original von Vyserhad
    Die Inseln sind alle etwa gleich voneinander entfernt (schließlich gibt es pro Feld nur eine Insel)


    Das ist nicht ganz korrekt. Betrachtet man Tanntopia und den Verbotenen Hain, so hat man eindeutig zwei getrennte Inseln, die sich ein gemeinsames Planquadrat teilen. Auch findet man es auch noch anderswo, dass sich mehrere Erhebungen in einem Planquadrat befinden.
    Natürlich kann man nicht abstreiten, dass diese Sammlungen stets thematisch miteinander verknüpft sind, doch das ist ja dann auch sinnvoll. Ich meine, wozu zwei Inseln nebeneinander stellen, wenn sie nichts miteinander zu tun haben?^^
    Aber auch sonst... zwar gibt es immer nur eine Ansammlung pro Planquadrat, doch ist diese nie mittig angesiedelt. Natürlich bleibt der Abstand weiterhin relativ hoch, aber das hat ja auch seinen Sinn.


    Du musst ja auch daran denken, dass die Entwickler die Rechenleistung der Konsole berücksichtigen müssen. Zwei oder noch mehr große Inseln direkt nebeneinander sind zwar schön anzusehen, doch sie verbrauchen auch viel Speicher. Auf der WiiU oder einem modernen PC ginge das, doch der GC war einfach ziemlich beschränkt. Diese langen Seewege sind dafür da, um nicht zwei Inseln auf einmal laden zu müssen, und dadurch einen Absturz zu riskieren.


    Zitat

    [...]die Hochstände sind eigentlich auch alle gleich und Gegner gibt es auch nur vier (diese Bombenoktopusse, die Haie und die Riesenkraken, Ananasse). Das ist trist - vor allem auf die größe der Welt bezogen - und auf diese mechanische Systematik. Das wurde in PH viel besser gemacht. Dort ist man am Steuern, zwischendurch kann man Gegner besiegen (die Augen) und die Insel sind alle dichter.


    Ich verstehe nicht, wie du TWW als mechanisch bezeichnen kannst, und im Anschluss PH für seine absolut monotonen Wassergegner loben kannst. Alles was die machen, ist um dein Schiff herum kreisen und nach ein Paar Sekunden mal einen Angriff starten, sofern du sie nicht schon davor zu Brei geschossen hast. Die Dinger sind doch Trivial ohne Ende.
    Außerdem sind es in PH keine Inseln. Sie sehen zwar so aus, aber in Wirklichkeit sind es nur Türen, die in eine eigene Welt führen. In TWW sind alle Inseln nahtlos! begehbar, du kannst dir sogar aussuchen, wo du mit deinem Schiff ankern willst.
    Solche tollen Features haben nun einmal ihren Preis. Nicht jede Spielwelt kann so mit Inhalten vollgestopft sein wie ein Skyrim. Wenn man bedenkt, dass Skyrim mindestens einen 2Ghz Dual Core braucht, und der Game Cube gerade mal mit 500 Mhz (in etwa ein Achtel davon) aufwarten konnte.^^

    Zitat

    Original von Vyserhad
    Leider muss das alles gegen das große Manko überhaupt angehen. Die Tristheit der Welt. Ein riesiges Meer, kaum gefüllt, muss etliche Male über- und durchquert werden um alles zu finden. Das ist sehr abschreckend und eine Aufgabe, die ich immer ungern mache (aber ich mache sie!).


    Wie bitte? Tristheit der Welt? :lol:
    Du, mein lieber Vyserhad, bist ein richtiges Landei, so siehts aus.^^


    Aber mal im Ernst, diese Fahrten auf dem Meer sind doch erst das, was TWW seinen einzigartigen Flair gibt. Man fährt auf hoher See, Tag und Nacht ziehen an einem vorbei, und, vom Wind getragen fährt man auf den Horizont zu, seinem Ziel entgegen. Doch das Meer ist nicht leer. Ständig begegnet man Flößern, U-Booten, Wachtürmen, Oktopoden, oder Terri-Händlern. Stets zeigt sich am Horizont die Silhouette eines weiteren kleinen Eilandes, auf dem es weitere neue Dinge zu entdecken gibt.


    Natürlich kann ich verstehen, wenn TWW für dich keinen Wiederspielwert hat, und dass jedes erneute befahren dieser Strecken extremst langweilig für dich sein muss, weil sie keine Neuerungen für dich bereit halten. Doch das solltest du in deiner Wertung berücksichtigen und als subjektiv hervorheben, da es ein wenig unglaubwürdig rüber kommt, wenn du damit begründen möchtest, TWW wäre unausgereift.


    Ein Vorschlag:
    Wieso münzt du deine Kritik nicht auf SS um? Denn da haben wir wirklich eine Tristheit in der Welt. Auf der Oberwelt fliegen nur einige Felsen rum, und auf einer Hand voll von ihnen kann man herumlaufen. Die Unterwelt wird lediglich von Charakteren bevölkert, die man an einer Hand abzählen kann.

    Nun, Audi, so ungern ich es auch sage, du machst es dir auch in meinen Augen ein wenig zu einfach...


    Die Ansicht des Nihilisten bedeutet in einfachen Worten, soweit ich es verstanden habe, dass einem die konventionellen Religionen zu viel Mist bauen, und man sich deshalb nicht mit ihnen auseinandersetzt.


    Ich kann diese Einstellung zwar gut nachvollziehen, doch schlussendlich sagst du damit nichts über deine tatsächlichen Ansichten aus. Nun wissen wir zwar, woran du nicht glaubst, und was dich nicht interessiert, doch das wars auch schon. Deine eigentliche Weltsicht, die Philosophie, mit der du dein Leben betrachtest, kommt nicht aus deinen Worten hervor.


    Das ist auch ein großer Fehler, den die ganzen Atheisten häufig machen. Sie sagen, sie glauben nicht an Gott, und stellen das als eine eigene Religion hin, doch letzten Endes verneinen sie nur, ohne eine brauchbare Alternative zu liefern.

    Zitat

    Original von Gizmo
    Ohhh das ist cool, das die jetzt alle so lang sind. Ich denke das gleicht die geringe Anzahl aus. Soweit ich weiß hatten die ersten 2 beide um die 26 Folgen gehabt. 26 Doppelfolgen zu machen würde bestimmt fast doppelt so lang dauern. Vielleicht nicht so sehr für die Storyschreiber, aber für die Animier-Menschen. Ich hoffe nur dass das nicht dazu führt, dass sich manche Folgen strecken.


    Dass sich manche Folgen in die Länge ziehen, wäre auch meine Befürchtung, sofern sich das mit der doppelten Zeit wirklich bewahrheitet. Die Folgen der letzten Staffeln verfügten über eine sehr intensive Handlung, gefüllt mit der Action, die wir lieben, doch auch nicht vollgestopft, sodass man glauben könnte, ihnen fehlte die Zeit.


    Folge 1 war schon mal nicht schlecht. Sie war in der Tat ziemlich intensiv, doch man muss beachten, dass sie sich quasi aus zwei kurzen Folgen zusammensetzt, wie der Einstieg in die letzten Staffeln auch.
    Doch der ganze Rest, diese "Kurzgeschichten" aus dem täglichen Leben in Ponyville, ich bin gespannt, wie sie es schaffen, sie doppelt so lang zu machen, ohne langweilig zu erscheinen.^^

    @ Gizmo:
    DU findest dieses Ganon-Pony weniger bedrohlich als Discord? Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.^^'
    Discord war für meinen Geschmack ein wenig zu unernst. Aber allein wenn ich an die Szene denke, bei der das Bruchstück von dem Horn des Ganon-Ponys in das Kraftfeld gelangt und sich dort ausbreitet, wie eine Krankheit... bedrohlich ist der neue auf jeden Fall.


    *nachschau* Er heißt übrigens King Sombra. Komischer Name, noch dazu, da er im Englischen keine Bedeutung zu haben scheint.


    Meiner Meinung nach braucht er nicht so einen klaren Charakter wie Discord. Es würde ihn nur als affigen Psychopathen darstellen wie Discord. Doch ohne diese unnötig selbstgefälligen Dialoge behält er seine Ernsthaftigkeit, finde ich.



    Übrigens, die neuen Folgen werden nun allesamt 45 Minuten dauern, soviel ich gehört habe. Allerdings, und das ist ein wenig enttäuschend, umfasst die 3. Staffel nur insgesamt 13 Stück davon. Korrigiert mich, wenn ich da auf ein Gerücht herein gefallen bin...



    @ Askel: Ich schaue grundsätzlich keine Serien, bei denen der Trailer nicht einmal in Breitbild dargestellt wird.^^

    Übrigens, für alle, die es noch nicht mitbekommen haben...


    Die 3. Staffel von My Little Pony erlebte heute ihre Premiere. :rolleyes:


    Soll heißen, die erste Folge ist auf Youtube verfügbar. :D


    Sie ist episch. Mehr sage ich dazu nicht.

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Intern gab es eine stetige Debatte darüber, wieso Four Swords die Kundschaft nicht in der Form erreichen konnte, wie wir uns das erhofft hatten."


    Der Grund lag seiner [Miyamotos] Meinung nach nicht darin, dass es kein Interesse an dieser recht innovativen Form des Mehrspielers gab, sondern dass der Aufbau eines Spiels nicht simpel genug war.


    Haha. Nein, es lag ganz bestimmt nicht daran, dass man pro Spieler einen Gameboy Advance und ein Link Kabel gleichzeitig brauchte.


    Ich halte Miyamotos Aussage für Blödsinn. Ich persönlich fand das Spiel an sich ziemlich gut, auch wenn wir uns damals immer wegen den Force-Kristallen in die Haare gekriegt haben.
    Ich weiß zwar nicht, was genau er unter "Aufbau" versteht, aber ich sehe das Problem dennoch eindeutig anderswo.