Okay, auf ein Neues^^
Ich hab mir jetzt noch ein bisschen Zeit genommen um all dies zu überdenken und bin bereit, weiter zu diskutieren...
Zitat
Original von Kieto
Das ist es ja. Ganondorf wird nie komplett vernichtet. Genauso wenig wie der Todbringer. Selbst er hat es geschafft seine Essenz in das Masterschwert zu bringen-
Ich seh das nämlich andersherum. Nicht Ganondorf wird zum Todbringer sonder der Todbringer ist der Urdämon, dessen Essenz sich Ganondorf später zu eigen macht.
Das musst du mir beweisen. Wenn du dies nämlich nicht schaffst, dann wiederlegt es nicht meine Theorie.
Zitat
Original von Kieto
Woran erkennt man denn das die SS-Vergangenheit direkt nachdem Krieg ist? Der Krieg könnte zu dem Zeitpunkt genauso gut schon 20 Jahre vorbei sein.
Das, mein lieber Kieto, wird im Spiel gesagt, und zwar, soweit ich mich erinnere, von Phai oder der alten Impa. Wenn man im Begriff ist, das Zeitportal zum ersten Mal zu benutzen, dann wird wörtlich darauf hingewiesen, dass man in eine Zeit gelangt, in der der Krieg gerade geendet hat.
Zitat
Original von Kieto
Hylia ist definitiv eine Göttin. Wird mehrmals im Spiel so genannt.
Jaaa... ich bin auch irgendwo der Meinung, dass Hylia eine Göttin ist. Das wäre jedenfalls Typisch Zelda...
Dennoch, öffne dich doch mal diesem Gedanken, dass es nicht so gewesen sein könnte. Beziehe es meinetwegen auf die Realität... und auf Jesus. Der Typ war doch nicht wirklich Gottes Sohn und dennoch tickt heute eine Weltreligion nach seiner Lehre. Soviel zu Göttern und Vergöttlichung.
Zitat
Original von Kieto
Du machst dir das zu einfach mit dem vergessen. Die Menschen in Skyloft kennen die Legende vom Krieg und das sie in den Himmel geschickt wurden. Sie wissen auch das die Göttin Hylia von den Urahnen eine Macht bekommen hat die alle Wünsche erfüllt und das das Böse diese Macht haben wollte. Sie wissen aber nicht das es das Triforce ist.
Vllt vergessen die jüngeren Generation ein paar Legenden, aber alte Bauwerke vergessen nie. Hätte man vorher schon vom Triforce gewusst, dann hätte man in dem alten Tempel im Wolkenhort auch das Symbol mit dem Triforce und nicht nur den Vogel.
Sie kennen alles, was mit ihrem Götterglauben in Verbindung steht. Auch wir kennen heute noch die Leidensgeschichte Jesu und diverse andere Dinge, die ein ganzes Buch füllen. So kennen auch die Menschen in Skyloft den Kampf Hylias und andere Hintergründe. Doch das wars auch schon. Gebäude kennen sie nicht, das beweist auch der ganze unentdeckte Unterbau der Statue der Göttin. Gebäude sind einfach, sofern sie nicht unmittelbar mit ihrer Göttin in Verbindung stehen, weltliche Dinge, die zwangsläufig vergessen werden.
Zitat
Original von Kieto
Die Göttin Hylia hatte das Triforce die ganze Zeit, also kann es nicht vorher kurzzeitig schonmal an die Menschen gegeben worden sein.
1. Vorausgesetzt, sie war wirklich eine Göttin.
2. Es stellt sich natürlich die Frage, wann sie es an sich genommen hat. War das vor OoT oder danach?
Zitat
Original von Kieto
Natürlich vom Äußeren. In OoT hat sie graue Haare und nicht mehr blond. Blondes Haar hätte man mit dem N64 auch hinbekommen. Sie ist in OoT eindeutig älter als in der SS-Vergangenheit.
Nein in SS hat sie gesagt das sie der Göttin Hylia dient ;D Es gab vorher noch keine Königsfamilie
Das mit den Haaren kann man vernachlässigen. Impa kann Schutzschilder erzeugen, sie kann Zelda beibringen, wie sie sich in eine Shiekah verwandelt, da ist ihre Frisur wohl das geringste Problem.
Und wenn dir das noch immer nicht gefällt, dann sage ich einfach, die SS-Impa ist die Tochter von der OoT-Impa.
Zitat
Original von Kieto
Wie gesagt in meiner Theorie ist sie nicht diesselbe Person, also kann ich sehr wohl mit der Wichtigkeit argumentieren. In den Oracle Teilen war sie ebenfalls eine wichtige Person.
So nicht^^ Du kannst meine Theorie nicht damit wiederlegen, dass deine Theorie anders ist. Du musst schon vom Sachverhalt meiner Theorie ausgehen.
Zitat
Original von Kieto
Nein wir können es nicht weg lassen. Es ist genau wie ZeldaVeteran sagte, was die Entwickler entscheiden ist Gesetz. Wir Fans können noch Jahrelang drüber diskutieren das es unlogisch oder sonstwas ist. Wenn die Entwickler sagen es ist momentan der erste Teil, dann ist es auch momentan der erste Teil. Dagegen kann man sich nicht sträuben. Sie müssen auch nichts beweisen, schließlich denken sie es sich ja aus.
Nur weil die Entwickler etwas sagen, bedeutet das noch lange nicht, dass sie sich das ausgedacht haben. Ein Zelda-Spiel soll in sich stimmig sein und sich nicht nach einer übergeordneten Timeline richten.
Meine Theorie schließt diesen Kommentar der Entwickler nicht mit ein bzw. akzeptiert ihn einfach nicht.
Zitat
Original von Kieto
Jap der Todbringer hat das Land verwüstet, aber die Göttin hat Skyloft in die Luft erhoben. Hätte es das Schloß Hyrule gegeben hätte sie eben das in die Luft gehoben, hat sie aber nicht, weil es noch nicht existierte.
Kannst du das auch direkt an meiner Theorie oder im Spiel beweisen?