Beiträge von Nusma

Ich halte die Abneigung, die man dem Regime dort entgegen bringt, für gerechtfertigt, muss ich ehrlich sagen. Ist es denn nicht unmenschlich, das eigene Volk in bitterer Armut leben zu lassen, nur damit das Militär finanziert wird und Atomwaffen erforscht werden können? Von daher kann ich Gizmos Aussage, in der er Nordkorea als "unbeliebten Vollidioten, der versucht cool zu sein" darstellt auch nachvollziehen. Nicht nur, weil es, wie Vyserhad bereits bemerkt hat, eindeutig negativ behaftet ist, sondern auch weil dieses Beispiel meiner Meinung nach die Rolle Nordkoreas auf dem Schulhof der Welt relativ treffend beschreibt. Ist es denn nicht so, dass sich Nordkorea isoliert, damit es mit niemandem was zu tun haben muss und andersherum, dass niemand mehr etwas mit ihm zu tun haben möchte? Sollte Merekos Darstellung von den Motiven Nordkoreas tatsächlich stimmen, dann unterstreicht das nur die Personifikation Nordkoreas als unbeliebten Vollidioten, der versucht cool zu sein.

Ich kann nur hoffen, dass der neue Machthaber ein weitaus aufgeklärterer Mensch ist, der nicht mehr auf dem verrückten asiatischen Stolz von Kim Jong-Il beharrt und eine zukunftsweisendere, demokratische Politik betreibt. Aus diesem Land kann noch etwas werden, wenn man es richtig macht. Das hat die Vergangenheit an meinem eigenen Land gezeigt.

...
    Übrigens, sogar Gizmo hat in seiner Einleitung über Kim Jong-Il nur "von der Bildfläche verschwunden" geschrieben. Was spricht denn dagegen, dass er einfach nur tot ist? Ist er es denn nun, oder ist er einfach nur "verschwunden"?
    Wird da was verheimlicht oder wie?

Okay, auf ein Neues^^
    Ich hab mir jetzt noch ein bisschen Zeit genommen um all dies zu überdenken und bin bereit, weiter zu diskutieren...

Zitat

Original von Kieto
    Das ist es ja. Ganondorf wird nie komplett vernichtet. Genauso wenig wie der Todbringer. Selbst er hat es geschafft seine Essenz in das Masterschwert zu bringen-
    Ich seh das nämlich andersherum. Nicht Ganondorf wird zum Todbringer sonder der Todbringer ist der Urdämon, dessen Essenz sich Ganondorf später zu eigen macht.

Das musst du mir beweisen. Wenn du dies nämlich nicht schaffst, dann wiederlegt es nicht meine Theorie.

Zitat

Original von Kieto
    Woran erkennt man denn das die SS-Vergangenheit direkt nachdem Krieg ist? Der Krieg könnte zu dem Zeitpunkt genauso gut schon 20 Jahre vorbei sein.

Das, mein lieber Kieto, wird im Spiel gesagt, und zwar, soweit ich mich erinnere, von Phai oder der alten Impa. Wenn man im Begriff ist, das Zeitportal zum ersten Mal zu benutzen, dann wird wörtlich darauf hingewiesen, dass man in eine Zeit gelangt, in der der Krieg gerade geendet hat.

Zitat

Original von Kieto
    Hylia ist definitiv eine Göttin. Wird mehrmals im Spiel so genannt.

Jaaa... ich bin auch irgendwo der Meinung, dass Hylia eine Göttin ist. Das wäre jedenfalls Typisch Zelda...
    Dennoch, öffne dich doch mal diesem Gedanken, dass es nicht so gewesen sein könnte. Beziehe es meinetwegen auf die Realität... und auf Jesus. Der Typ war doch nicht wirklich Gottes Sohn und dennoch tickt heute eine Weltreligion nach seiner Lehre. Soviel zu Göttern und Vergöttlichung.

Zitat

Original von Kieto
    Du machst dir das zu einfach mit dem vergessen. Die Menschen in Skyloft kennen die Legende vom Krieg und das sie in den Himmel geschickt wurden. Sie wissen auch das die Göttin Hylia von den Urahnen eine Macht bekommen hat die alle Wünsche erfüllt und das das Böse diese Macht haben wollte. Sie wissen aber nicht das es das Triforce ist.
    Vllt vergessen die jüngeren Generation ein paar Legenden, aber alte Bauwerke vergessen nie. Hätte man vorher schon vom Triforce gewusst, dann hätte man in dem alten Tempel im Wolkenhort auch das Symbol mit dem Triforce und nicht nur den Vogel.

Sie kennen alles, was mit ihrem Götterglauben in Verbindung steht. Auch wir kennen heute noch die Leidensgeschichte Jesu und diverse andere Dinge, die ein ganzes Buch füllen. So kennen auch die Menschen in Skyloft den Kampf Hylias und andere Hintergründe. Doch das wars auch schon. Gebäude kennen sie nicht, das beweist auch der ganze unentdeckte Unterbau der Statue der Göttin. Gebäude sind einfach, sofern sie nicht unmittelbar mit ihrer Göttin in Verbindung stehen, weltliche Dinge, die zwangsläufig vergessen werden.

Zitat

Original von Kieto
    Die Göttin Hylia hatte das Triforce die ganze Zeit, also kann es nicht vorher kurzzeitig schonmal an die Menschen gegeben worden sein.

1. Vorausgesetzt, sie war wirklich eine Göttin.
    2. Es stellt sich natürlich die Frage, wann sie es an sich genommen hat. War das vor OoT oder danach?

Zitat

Original von Kieto
    Natürlich vom Äußeren. In OoT hat sie graue Haare und nicht mehr blond. Blondes Haar hätte man mit dem N64 auch hinbekommen. Sie ist in OoT eindeutig älter als in der SS-Vergangenheit.
    Nein in SS hat sie gesagt das sie der Göttin Hylia dient ;D Es gab vorher noch keine Königsfamilie

Das mit den Haaren kann man vernachlässigen. Impa kann Schutzschilder erzeugen, sie kann Zelda beibringen, wie sie sich in eine Shiekah verwandelt, da ist ihre Frisur wohl das geringste Problem.
    Und wenn dir das noch immer nicht gefällt, dann sage ich einfach, die SS-Impa ist die Tochter von der OoT-Impa.

Zitat

Original von Kieto
    Wie gesagt in meiner Theorie ist sie nicht diesselbe Person, also kann ich sehr wohl mit der Wichtigkeit argumentieren. In den Oracle Teilen war sie ebenfalls eine wichtige Person.

So nicht^^ Du kannst meine Theorie nicht damit wiederlegen, dass deine Theorie anders ist. Du musst schon vom Sachverhalt meiner Theorie ausgehen.

Zitat

Original von Kieto
    Nein wir können es nicht weg lassen. Es ist genau wie ZeldaVeteran sagte, was die Entwickler entscheiden ist Gesetz. Wir Fans können noch Jahrelang drüber diskutieren das es unlogisch oder sonstwas ist. Wenn die Entwickler sagen es ist momentan der erste Teil, dann ist es auch momentan der erste Teil. Dagegen kann man sich nicht sträuben. Sie müssen auch nichts beweisen, schließlich denken sie es sich ja aus.

Nur weil die Entwickler etwas sagen, bedeutet das noch lange nicht, dass sie sich das ausgedacht haben. Ein Zelda-Spiel soll in sich stimmig sein und sich nicht nach einer übergeordneten Timeline richten.
    Meine Theorie schließt diesen Kommentar der Entwickler nicht mit ein bzw. akzeptiert ihn einfach nicht.

Zitat

Original von Kieto
    Jap der Todbringer hat das Land verwüstet, aber die Göttin hat Skyloft in die Luft erhoben. Hätte es das Schloß Hyrule gegeben hätte sie eben das in die Luft gehoben, hat sie aber nicht, weil es noch nicht existierte.

Kannst du das auch direkt an meiner Theorie oder im Spiel beweisen?

Kharaz: Du liegst richtig in deiner Annahme. Alle Zeichen, die du innerhalb eines beliebigen Browsers eingibst, werden erstmal innerhalb dieses Textfeldes vom Browser dargestellt. Wenn du anschließend auf "Antwort erstellen" klickst, dann übermittelt dein Browser dem ZE-Server die Symbole in jener Formatierung, die dein Browser verwendet. Dies wäre in deinem Beispiel das Yen-Zeichen, das aus "¥" besteht. Die Website baut diesen Text dann als neuen Beitrag in ihren Code ein und wandelt dabei diese Zeichenkombinationen in normale Zeichen um, wie in dem Fall das ¥-Symbol.
    Problematisch wird es dann, wenn die Website diese Zeichenketten nicht erkennt, wenn in ihren Bibliotheken kein Verweis auf "¥" zu finden ist. Dann gibt sie diese Zeichen in ihrer unkomprimierten Form aus.
    So in etwa habe ich es zumindest im Informatik-Unterricht gelernt...

Jade müsste, allerdings endet hier meine fachliche Kompetenz, die ZE-Zeichenbibliotheken erweitern, damit die Website noch mehr Zeichen erkennt und darstellt. Ob das nun besonders viel Arbeit bedeutet, das weis ich nicht.

Ob es zudem sinnvoll wäre, Sonderzeichen zu gestatten, die auf keiner normalen deutschen Tastatur zu finden sind, das müsste man diskutieren.
    Dennoch behaupte ich einfach mal, dass jede Website, die was auf sich hält, jedes erdenkliche Zeichen unterstützen sollte. Aber das ist meine persönliche Ansicht, ich hab keine Ahnung von Web-Politik...^^

Ich kann euch sagen, was mit seinem Unterkörper los ist. Er steckt in dem unsichtbaren Abfluss des Beckens fest, wo normalerweise das Wasser, das unbegrenzt nachkommt, abfließt. Das würde auch die Geisterhand im Klo erklären. Vielleicht ist sie in dem unsichtbaren Abfluss eines Nachts ums leben gekommen und spukt seither in den Abwasserkanälen Skylofts herum. Ich kann mir nämlich einfach nicht vorstellen, dass sie beim... Kacken ums Leben gekommen ist und ihr Geist deshalb nicht ruhen kann, bis sie Klopapier bekommt.
    Demnach würde Gepora diesen Abfluss absichtlich verstopfen und das Badezimmer absichtlich besetzen um keinen seiner Schüler in Gefahr zu bringen. Der Mann ist damit ein Held, wenn ihr mich fragt.

Ui! Wirklich die Zeitlinie, von der ich hoffe, dass sie es ist? Was, wenn sie sich nicht auf Zelda an sich bezieht, sondern nur auf die historischen Erscheinungsdaten der Spiele? Ich zeige mich skeptisch... auch, wenn ich auf die Lösung dessen hoffe, woran sich Zeldafans seit jeher die Köpfe zerbrachen.

Wenn sich das Teil irgendwann auf Deutsch oder Englisch findet, dann hole ich mir es natürlich sofort... ::]:

• Fire Emblem: The Sacred Stones
    • F-Zero Maximum Velocity
    • Kirby & The Amazing Mirror
    • Mario Kart: Super Circuit
    • Mario VS Donkey Kong
    • Metroid Fusion
    • The Legend of Zelda: The Minish Cap
    • Wario Land 4
    • WarioWare.Inc: Minigame Mania
    • Yoshi's Island: Super Mario Advance 3

Blau: Hab ich schon
    Grün: Interessiert mich
    Schwarz: Muss ich ausprobieren

Ist auf jeden Fall eine gute Nachricht, wie ich finde...
    Wer von euch hat denn die Spiele schon gespielt, die ich schwarz gelassen habe? Welche sind gut, welche nicht?

War das damals Kyle, der den Einfall mit dem Goldspray hatte? Glaube schon...

Jedenfalls scheint mir das einfach nur ein monoton goldfarbener Nunchuk zu sein, ohne Ornament, ohne nichts. Kein Triforce oder sonstiges Symbol ist zu sehen... irgendwie schade, meiner Meinung nach.

Aber klar, es ist der einzige Nunchuck, der optisch zur LE-Wiimote passt. Wer es gern einheitlich hat, der sollte sich das Teil schnappen. Oder sich im Baumarkt mit Goldspray eindecken :xugly:

Gelungene Neuerung, das muss man zugeben. Gute Arbeit, Aki^^
    Nun kann man nicht mehr schlagartig aufleveln, indem man binnen eines Tages dutzende Beiträge postet, sondern braucht seine Zeit. Durchaus realistisch...

Was ich mich frage ist, werden Beiträge, die man während der Blockade noch schreibt, ebenfalls noch gezählt? Sprich, bin ich sofort wieder am Ende von Level 2 angelangt, sobald die Level 1 Blockade abgelaufen ist und ich inzwischen genügend Beiträge verfasst habe?

Zitat

Original von Kodiak379
    Also mir persönlich ist es egal,ob Bewegungs- oder Knopfsteuerung.

Eine Meinung, der ich nur beipflichten kann. Beides hat einfach seine Vorteile, finde ich. Motion Control ist zwar innovativ, jedoch niemals so flüssig wie eine gleichwertige traditionelle Steuerung. Generell finde ich, dass sich Bewegungssteuerung auch nur dann richtig auszahlt, wenn wirklich Bewegungen 1:1 umgesetzt werden, etwa wie es Link mit dem Schmetterlingsnetz getan hat. Die Schwerthiebe an sich waren nämlich noch immer auf festen Bahnen gehalten, von daher hätte das mittels einem Analogstick auch noch gesteuert werden können...

Wie auch immer. Solange es gut und verhältnismäßig umgesetzt ist, interessiert mich die Steuerung nicht. Problematisch wird es dann bei dem von Bereth zurecht bemängelten Punkt, wo die Steuerung zwar schlussendlich gut ist, das Spiel selbst jedoch im Vergleich ein wenig verkümmert ist. Doch das ist eine andere Geschichte.

Wie wärs mit einem Kompromiss? - Figuren, die bereits in Trailern zu sehen waren, dürfen als Avatar verwendet werden.
    Wenn ich nämlich genauer drüber nachdenke, dann finde ich, Motive wie

könnten sich vielleicht doch irgendwo hemmend auf die Begeisterung auswirken.

Ich denke, ein vollkommen aus dem Kontext gerissenes Porträt eines beliebigen Charakters aus SS sollte nicht viel mit Spoilern zu tun haben. Der Betrachter erfährt ja eigentlich nichts. Keinen Namen, keinen Kontext, keinen sonstigen Inhalt. Ist jedenfalls meine Meinung.

Hm... Wann ist diese Phase eigentlich vorüber, wo Informationen zu SS streng vertraulich gehandhabt werden müssen, damit niemand gespoilert wird?

Zitat

Original von Kieto

TWW spielt aber eindeutig nach SS und OoT und dort existiert Ganondorf ja ;D
    Außerdem ist der Todbringer es nicht gewohnt gewesen gegen Menschen zu kämpfen. Im finalen Kampf sagt er das nur die Götter ihn aufhalten konnten und alle Menschen vor ihm stets geflohen sind. Wenn er aber vorher Ganondorf war, dann wurde er schon mehrfach von einem Menschen besiegt, demnach kann der Todbringer nicht Ganon sein.

Versteh doch. Meine Theorie stützt sich auf zwei verschiedene Zeitlinien, wie oben bereits skizziert habe. TWW spielt demnach auf dem TP-Zeitstrang und nicht auf dem SS-Zeitstrang, wo Ganondorf komplett vernichtet wird. TWW kommt demnach irgendwann nach TP.

Zitat

Original von Kieto
    Natürich hatte sie schon vor SS existiert. Sie hat doch schon einmal weit vor SS gegen den Todbringer gekämpft und somit Einfluß auf das Erdland gehabt, das damals noch nicht Hyrule war. Es wird erst am Ende von SS von Zelda so benannt.
    Hylia existiert auch am Ende von SS nicht mehr wirklich. Sie gab ihre Macht ja komplett an Zelda ab, weil sie in SS eine Reinkarnation der Göttin Hylia ist. Als Ghirahim dann Zelda ausgesaugt hat, ist das letzte bischen von Hylia gestorben, was auch der Grund der Ehrung am Ende ist.

Ja, sie hat vor SS gegen den Todbringer gekämpft. Wenn man in SS durch das Zeitportal in die Vergangenheit reist, dann gelangt man in eine Zeit, wo der Kampf gerade eben beendet wurde. Meiner Theorie nach spielt OoT vor diesem Kampf.
    Dennoch kann Hylia auch zuvor schon ihren Einfluss auf Hyrule gehabt haben, vorausgesetzt, sie war tatsächlich eine Göttin. Wäre sie nur ein Mensch, ähnlich wie Link, dann wäre Hylia ein Titel, der durch die Isolation Skylofts die Vergötterung erfahren hat.

Zitat

Original von Kieto
    Danach folgt dann OoT, wo die Göttin Hylia bis auf den Landesnamen und den Namen des Volkes komplett vergessen wurde und man sich nun auf die 3 Göttinnen stützt.
    Denn jetzt ist das Triforce ist jetzt bekannt. Vor SS hat noch niemand von dem Triforce gehört, es tauchte zum ersten mal in SS auf. Aufgrund der Symbolik kann OoT gar nicht vor SS spielen. Man nehme sich z.B. den Hylia-Schild aus OoT was sehen wir? Einen roten Vogel und das Triforce. Und was sehen wir in SS? Überall nur das Symbol des Vogels. An Gebäuden, Göttinnentafeln, auf Schilden etc. Bis auf die Götter kennt niemand das Triforce, in OoT aber kennt es schon jedes kleine Kind als Zeichen der Königsfamilie.

Wie ich schon sagte, SS ist quasi postapokalyptisch. Kaum jemand auf dem Erdland hat überlebt und die Wenigen, die in den Himmel geflüchtet sind, verloren das Wissen um das Triforce einfach. Der Wissenspool wurde einfach gekürzt und da sich die Menschen wahrscheinlich erstmal in den Wolken um wichtigere Dinge bemühen mussten, wie etwa ihr eigenes Überleben, verlor sich das alte Wissen zu einem Großteil. Nur der Name ihrer Retterin blieb ihnen erhalten. Hylia.

Zitat

Original von Kieto
    Passt nicht^^ Impa ist in OoT älter als in der SS Vergangenheit, also kann OoT nicht davor spielen im selben zeitlichen Ablauf. Außerdem ist sie nur eine Untergebene der Königsfamilie und keine göttliche Assistentin.
    Deswegen ist die Impa in OoT eine völlig Andere. Eine Erbin der ersten Impa, die alle schützen will, die mit dem Triforce zu tun haben. In OoT also die Königsfamilie.

Das mit dem Alter hast du von ihrem Äußeren abgelesen, wie mir scheint... leider ist das kein stichhaltiges Indiz. Wir haben hier zwei verschiedene Stilrichtungen und zwei verschiedene Grafikniveaus. Es ist einfach nicht richtig einzuschätzen. Impa ist in SS hübscher, das wars aber auch schon. Vom Alter her nehmen die beiden sich nichts.
    Außerdem sagt sie es in SS ja selbst, dass die Shiekah schon immer der Königsfamilie dienten. Wenn es diese Königsfamilie zuvor noch nicht gab, wovon sollte sie denn dann reden?

Zitat

Original von Kieto
    Nochmal am Rande Malon kommt eh nur einmal vor.^^
    Und Tingle ist mehr ein Sidekick als eine wichtige Person.
    Mir geht es nur darum das Impa eine wichtige Figur in der Zeldaserie ist. Und gerade in OoT und SS nimmt sie eine große Rolle ein. Die Wichtigkeit richtet sich nicht nach der Häufigkeit, sondern danach was diese Person macht.

Wie viele Zelda-Teile gibt es denn inzwischen? 15? Bedeutet das, es gibt nur 15 Prinzessinnen? Wohl kaum. Vor OoT war Jahrhunderte lang nichts besonderes. Die alte Prinzessin Zelda starb, woraufhin ihre Tochter, die traditionsgemäß ebenfalls Zelda genannt wurde, Königin wurde. So ging das über Generationen. Genauso lief das wohl mit Zeldas Amme. Wenn Impa ein geläufiger Name in dem Adelsgeschlecht war, aus dem Zeldas Amme stammt, dann ist das nichts besonderes. Das hat sich halt so entwickelt.
    Vor allem kannst du in meiner Theorie nicht mit Impas Wichtigkeit als wiederkehrende Person argumentieren, weil meine Theorie besagt, dass Impa in OoT und SS dieselbe Person ist.

Zitat

Original von Kieto
    Hast du noch das Zitat gesehen was ich gepostet habe? Vllt kannst du ja dazu auch noch was sagen^^ Ich finde nämlich wer sich soweit aus dem Fenster lehnt, sollte am Ende auch die Wahrheit sagen, deswegen glaube ich nicht das Aonuma einfach irgendwas erzählt.

Lassen wir das einfach mal weg, ok? Ich möchte, dass du meine Theorie Inhaltlich wiederlegst und dich nicht auf eine Aussage eines Entwicklers beziehst. Der Entwickler kann sich theoretisch ja noch umentscheiden, solange er nichts preisgegeben hat.

Zitat

Original von Kieto
    Dann ist mir noch was zu der Beschaffung des Landes eingefallen. Nämlich das Schloß in Hyrule. Meiner Meinung nach wurde es erst nach SS gebaut, nämlich weil Link und Zelda beschließen im Erdland zu bleiben.
    Skyloft ist kein Schloß, es ist eine Akademie und es war vorher auch nie ein Schloß. In OoT aber steht das Schloß bereits und in allen zeitlich nachfolgenden Teilen steht es ebenfalls. Nur in SS nicht, was mich zur Annahme bringt das SS vor allen Teilen spielt.^^

Schlösser sind Profanbauten, die nicht für die Ewigkeit gemacht sind. Vor allem dann nicht, wenn ein Todbringer (meiner Theorie nach) eine Welle des Verderbens über das Land fegen lässt. Denk daran, SS ist postapokalyptisch.

Zitat

Original von Kieto

Eben nicht die Dämonen stehen für den Verbannten, sozusagen dem Urdämon. Von Ganondorf war im gesamten Spiel nicht einmal die Rede, weil er einfach noch nicht existiert.
    Der Verbannte hat, nachdem man ihn besiegt, ja erst den Fluch ausgesprochen das sich die Geschichte immer wiederholen wird. Was wir in diversen Zeldas schon erlebn durften. Link und Zeldas Seelen wurden einfach in SS verflucht und in allen zeitlich gesehenen(von mir) nachfolgenden Spielen müssen ihre Nachfahren(langsam nervt mich das Wort Reinkarnation xD) darunter leiden und immer wieder gegen Dämonische Mächte kämpfen, die sich, seit OoT, Ganondorf zu eigen gemacht hat.

Meine Theorie geht davon aus, dass Ganon sich nach OoT zum schrecklichen Todbringer gemausert hat, einfach weil er unglaublich stark wurde und keiner ihm Einhalt bieten konnte, bis die Göttin selbst in die Schlacht zieht. Als er ihre Seelen am Ende verflucht, ist er in dieser Zeitlinie für immer gestorben. Darauf folgende Zeldas können nur noch von trivialen Monstern oder Magiern als Bösewichter handeln.

Zitat

Original von Kieto
    Das Land Hyrule als Königreich wird nämlich erst nach SS gegründet, davor hat niemand auch nur den Namen erwähnt. Hyrule wurde nämlich zu ehren der Göttin Hylia erst so benannt nachdem Ende von SS.

Nun, Hylia und Hyrule... zwei Namen, die durchaus miteinander in Verbindung stehen können. Die Sache, die mich nur stutzig macht ist, dass Götter doch eigentlich ewig leben und schon ewig existieren. So auch Hylia. Sie müsste schon weit vor SS und seiner Vorgeschichte existiert haben, von daher hast du zwar recht, wenn du sagst, Hyrule wurde nach ihr benannt, allerdings schließt das nicht aus, dass sie schon viel früher einen Einfluss auf Hyrule gehabt hat.

Anders wären es, wenn man wirklich an den drei ursprünglichen Göttinnen festhalten möchte. Wenn man sagt, dass sie die einzigen göttlichen Wesen hinter Zelda sind, dann müsste Hylia demnach ein sterbliches Wesen gewesen sein, ein Mensch. Wie oft hat Link schon einen bösen Gott ausgelöscht, wie oft hat er die Stärke des Guten bewiesen? Vielleicht schafft wer anders das ja auch?
    Dass Hylia daraufhin als Göttin verehrt wird (ein Name, den sie im Laufe ihrer Karriere erhalten hat), ist klar.

Zitat

Original von Kieto
    Naja bei deinen Äonen Uralt xD Aber es wird nie eine Verbindung genannt im ganzen Spiel. Es gibt nur Verbindungen zwischen SS-Vergangenheits-Impa und SS-Gegenwarts-Impa.
    Da ist mir auch gerade noch was eingefallen. Wenn OoT zwischen SS-Vergangenheit und SS-Gegenwart spielt, also mit einer Impa im mittleren Alter, dann müsste sie ja in OoT das Armband tragen was sie von Zelda in der Vergangenheit von SS bekommen hat.(Ich hoffe es war verständlich was ich meine xD) Tut sie aber nicht.^^

Öhm... Zelda überreicht Impa ihren Armreif in der Vergangenheit, relativ kurz nachdem der Krieg vorbei war. Sprich, OoT war noch ein wenig früher als die Vergangenheit von SS angesiedelt, von dem her konnte Impa diesen Armreif noch gar nicht besitzen.
    Nochmal zum Mitschreiben der Ablauf meiner Theorie: OoT endet, Ganon wird imba und zum Todbringer, Götter versiegeln Ganon. Dann tritt die Vergangenheit von SS ein, wo Skyloft bereits in den Himmel verfrachtet wurde. Hier überreicht Zelda Impa ihren Armreif. Daraufhin vergeht eine lange Zeit, in der Impa (mittels mächtiger Magie oder was auch immer) in ihrer körperlichen Gestalt erhalten bleibt. Und den Rest kennst du vom Spiel, glaube ich.^^

Zitat

Original von Kieto

Naja Impa ist ja kein unwichtiger Charackter und wurde deswegen in mehreren Teilen eingefügt. Malon kam nur in OoT vor nur so am Rande.^^
    Tingle gibt es erst seit MM und in dem zeitlich danach passierenden TWW und scheint als sonderbares Wesen unsterblich zu sein.
    Die Terri-Händler scheinen gar nicht Terri zu heißen. Schließlich gibt es z.B. in TWW und PH mehrere gleichzeitig und es heißen auch alle gleich. Deswegen schließ ich bei den beiden die Nachfolger-Theorie aus.

Ist es nicht eine Frage der Kontinuität? Eigentlich fallen doch nur Charaktere, die wirklich in JEDEM Zelda-Teil vorkommen, in dieses Schema der Reinkarnation. Charaktere, die nur ab und an auftreten, wie Impa, Malon oder Tingle, können deshalb eigentlich gar keine Reinkarnationen sein. Diejenigen, die immer wieder geboren werden, sind nur Zelda und Link.

Zitat

Original von Kieto
    Nein. In FSA und Minish Cap ist es ein komplett anderes Schwert. Nämlich das Schwert der Vier. Dieses hat mit dem Masterschwert nichts zu tun.
    Deswegen passt meine Argumentation schon das in SS das Himmelsschwert, wie es zu Anfang hieß erst zum Masterschwert wurde und somit die Entstehung beschreibt.
    Und in TWW das Masterschwert nur seine Macht verloren hatte, aber von Anfang an das Masterschwert war, was man an Farbe und Form erkennt.

Alles eine Frage der Terminologie. Ist es nicht sonderbar, dass sich beinahe jedes Zelda um ein besonderes Schwert dreht, das schon seit ewigen Zeiten existiert und das Böse stets wieder aufs neue bannt? Aber da kann man nur spekulieren...

Zitat

Original von Kieto
    Nein es gibt eine feste Reihenfolgen die auf Papier verewigt wurde. Sie liegt in einem Safe den nur Miyamoto und ich glaube Aonuma öffnen können. Das wurde in mehreren Interviews gesagt. Sie lieben es anscheinend einfach die Timeline geheim zu halten.

Oder sie haben einfach keine. Solange die Entwickler ein Mysterium aus der ganzen Sache machen, kann man nicht mit einer festgelegten Timeline argumentieren.

Zitat

Original von Kieto
    Dann musst du dir nochmal das Intro genau anschauen. Dort ist von einem Krieg Götter gegen Dämonen die Rede. In OoT gab es zwar auch einen Krieg aber einen völlig anderen.

Ich rede ja von der Zeit nach OoT. Die Dämonen stehen für Ganon und seine Schergen und die Götter stehen für... die Götter eben.^^

Zitat

Das Land Hyrule als Königreich wird nämlich erst nach SS gegründet, davor hat niemand auch nur den Namen erwähnt. Hyrule wurde nämlich zu ehren der Göttin Hylia erst so benannt nachdem Ende von SS.

DAS ist tatsächlich ein Argument. Ich werde eine Nacht darüber schlafen und morgen versuchen, es zu wiederlegen.

Zitat

Und wenn in deiner Argumentation Äonen dazwischen liegen das passt das ganz und gar nicht mit Impa. Wie alt soll die denn Bitte sein?

Nun, sie zerfiel am Ende von SS zu Staub. Keine Ahnung, wie alt^^

Zitat

Sie kam noch in Oracle of Season/Ages vor. Und zwar war sie dort eine dickliche Frau und hatte ganz und gar nichts mit der Impa zu tun. Diese war auch nur eine Reinkarnation.
    Hab auch nicht gesagt das sie in SS wiedergeboren wurde^^ Sie wurde in der Vergangenheit von SS geboren und kämpfte an der Seite der Göttin Hylia gegen die Dämonen. In der Gegenwart von SS verstarb sie am Ende und wurde dann, viele Jahre später, in OoT als Erbin der Shiekah wieder geboren.

Wurde Tingle wiedergeboren? Oder die ganzen anderen unwichtigen NPCs, die einem sonst immer wieder begegnen, wie zB. Terri oder Malon? Oder Epona? Es ist und bleibt halt Zelda...

Zitat

Original von Gizmo
    Ich hoffe dass diese technische Demo der Wii U was Zelda betrifft wirklich nur eine Technik-Demo ist und das nicht auch schon das neue Design darstellt. Ich kann diesen Stil nämlich nicht mehr sehen. Ich will es wieder so comicmäßig wie in den N64-Teilen. Ich würde auch gern wieder einen "kleinen Link" spielen, der war nämlich way witziger als der Erwachsene.

Diese Aussage musst du präzisieren, Gizmo. Die Technikdemo auf der E3 zeigte den OoT-Link, wie er gegen den ersten OoT-Boss kämpft, nur halt in guter Grafik. Der Stil ist der gleiche.
    Du willst es comicmäßig? Dann sind die N64-Teile nichts für dich. Sie sind fotorealistisch gehalten, auch wenn es nicht so aussehen mag. Damals ging das halt noch nicht so gut.
    SS dagegen ist comicmäßig. TWW, PH und ST ebenfalls. In den Toon-Zeldas spielt man übrigens auch einen kleinen Link.

Ich denke, Stil ist die Verkleidung eines Spiels. Er muss einfach zu der ganzen Aufmachung passen. Zu sagen, man will jetzt ein Toon-Zelda, dem man dann todernste Splatter-Effekte verpasst und ein düsteres Setting, dann läuft irgendwas falsch, meiner Meinung nach.

Zitat

Original von Kieto

Am Anfang von SS ist es noch ein komplett anderes Schwert. In TWW wurde es von Anfang an als Masterschwert betitelt, nur das es seine Kraft verloren hätte. Das wurde sogar mit der Ermordung der 2 Weisen begründet.

Ich hab die meisten Gameboy-Zeldas und SNES-Zeldas nicht gezockt, aber findet da nicht auch eine erneute Anreicherung des Masterschwertes statt? In FSA muss man sein Schwert immer wieder aufs neue mit Force füllen um das Böse bannen zu können. In TMC muss man das Schwert ebenfalls wieder aufmöbeln.
    Außerdem, ob das, was man da rein steckt nun göttliche Flammen sind, Segnungen von Weisen oder Force... das Ergebnis bleibt doch eigentlich immer gleich. Der Rest, wie man das Ganze in Worte fasst, ist pure Terminologie.

Zitat

Original von Kieto
    Das ist ja das Schlimme. Die Entwickler brauchen nichts beweisen! Sie sind die Einzigen die die exakte Timeline kennen und sich ausdenken. Was sie sagen ist nunmal einfach Gesetz. Man kann sich viel ausdenken/interpretieren, aber was der Erfinder sagt ist immer richtig :/

Das ist so eine Sache... ich meine, wenn Nintendo tatsächlich eine feste Chronologie im Kopf hätte, würden sie das Ganze dann nicht etwas eindeutiger machen? Würden sie keine Indizien mit einbauen, die Spekulationen wie die meinige eindeutig wiederlegbar machen könnten? Ich glaube, sie wollen es sich weiterhin offen halten.

Zitat

Original von Kieto

Ich kann dazu auch behaupten das in OoT die Namen untergegangen sind und man in TP sich wieder auf die Legenden gestützt hat

Wir reden hier von zwei komplett verschiedenen Dingen. Es ist ein Unterschied, ob die Bevölkerung eines ganzen Landes die Namen seiner Länder vergisst, obwohl es noch darauf lebt, oder ob das Ganze Land in einer Apokalypse niedergebrannt wird und der kleiner Überrest an Menschen, der durch das Exil überlebt, diese Namen nicht überliefert. In meiner Theorie trennen OoT und SS ja Äonen. Eine neue Rasse, die Kyu, etablierten sich, genauso wie die Mogma oder die kleinen Roboter. Die wenigen Goronen, welche die Katastrophe überlebten, haben die Namen natürlich auch nicht überliefert. Es waren einfach zu wenige.
    Verstehst du? In meiner Theorie findet eine enorme Kürzung des Wissenspools statt. Da ist fehlende Überlieferung einfach realistisch, im Gegensatz zu dem Szenario in deinem Einwand.

Zitat

Original von Kieto
    Man darf nicht den Fehler machen und sich auf Impa stützen. OoT-Impa ist nicht diesselbe Impa wie in SS. OoT-Impa wird eine eine Reinkarantion sein. Genauso wie es von Link und Zelda öfte Reinkarnationen gibt. Es sind Schlüsselfiguren die in fast jeder Zeitepoche auftauchen. Dieses wird mit dem Fluch begründet den der Verbannte ausgesprochen hat. Alle Nachfahren werden mit diesem Fluch belastet, so das man sie nicht direkt in Verbindung bringen muss.

Nun, direkt gestützt habe ich mich und meine Argumentation auf Impa noch nicht, denn bei Personen handelt es sich allgemein in Zelda um Konstanten, die stetig immer wieder kehren, wie du schon sagtest.
    Dennoch musst du zugeben, dass Impa bisher nur in SS und OoT vorkam und in SS wohlgemerkt aus der Vergangenheit! kam. Das bedeutet, sie wurde in SS nicht wiedergeboren und bleibt damit eine Einzelfigur in Zelda. Und davon geht meine Theorie aus. Sie lebte einmal in OoT und von dort aus leistet sie uns in SS auch Beistand. Oder kannst du mir ein Beispiel nennen, wo sie tatsächlich nochmal vorkommt?

Zitat

Original von Kieto
    1. Noch kein Hyrule in SS gibt und

Ja wie? Nur weil der Name nicht mehr bekannt ist, nur weil ein Volk über Äonen in den Himmel ausgesetzt wurde, soll es das Land nicht mehr geben? Unsinn. Der Name wurde nicht überliefert, so siehts aus.

Zitat

Original von Kieto
    2. Das Masterschwert erst in SS entsteht und

Entstehen ist eine sehr schwammige Formulierung, meiner Meinung nach. Ich meine, vergleiche mal den Vorgang, den du in SS "Entstehung" nennst, mit dem Vorgang aus TWW, wo man das Masterschwert in die Tempel bringen muss. Beide Male wird ein bereits bestehendes Schwert irgendwie verstärkt.
    Phai sagt zwar am Ende des Vorgangs, man habe jetzt das Masterschwert, jedoch ist diese Aussage vielseitig aufzufassen. Entweder, man habe das Masterschwert frisch erzeugt, oder, man habe das Masterschwert wieder so gemacht wie es normalerweise sein sollte. Und ich sehe den Erschaffungsvorgang dabei irgendwie nicht...

Zitat

Original von Kieto
    3 Das wichtigste Argument! Es wurde von sogar von den Entwicklern gesagt das es vor OoT spielt.

Okay, aber könnten die Entwickler das denn auch argumentativ beweisen? ;-)

...
    Der eigentliche Grund, der mich von dem Glauben abhält, SS käme ganz am Anfang, ist der, dass gleich darauf TP folgen müsste, wegen den ganzen Namen von den Gebieten und so. Dies kann jedoch nicht sein, da Ganondorf zuerst in OoT auf den Plan tritt, als angehöriger des Volkes der Gerudo, von denen in TP nichts mehr übrig ist. Nur noch Ruinen zeugen von ihrer Anwesenheit. Die Zitadelle der Zeit, in OoT der Hort des Masterschwerts ist ebenfalls eine Ruine (in der dieselbe Musik abgespielt wird, wenn man ihre Matrix betritt).
    Folglich muss TP nach OoT kommen... und da SS und TP irgendwo nebeneinander kommen müssen, bin ich auf die Split-Timeline gekommen.
    SS ist damit das "schlechte" Ende von OoT, wo Link zurück reist und Ganon in der Zukunft ungehindert wieder ausbricht und sich zum Todbringer erhebt, einem Gott, der nur durch die Göttin Hylia eingedämmt werden konnte und am Ende von SS auch komplett vernichtet wird.
    TP dagegen ist das "gute" Ende von OoT, wo Link Ganondorf in der Vergangenheit versiegelt, woraufhin er uns erhalten bleibt, am Ende von TP aufs neue geschlagen wird, in FSA ein weiteres Mal und auch in TWW wieder von uns verkloppt wird.
    Verstehst du? Meine Theorie macht schon Sinn.^^

Nun, da ich Skyward Sword auch durchgespielt habe, möchte ich auch mal meine Gedanken zu dem Platz des Spiels auf der Timeline zur Diskussion stellen.

Wer an eine Aufspaltung der Timeline glaubt, der ist der Meinung, dass nach OoT zwei Zeitströme entstehen. In der einen geht es mit TP weiter, in der anderen mit TWW. Was wäre jedoch, wenn SS nach OoT kommt und nicht TWW?

Bisher ging diese Theorie davon aus, dass Link zurück reist und Ganon in der Zukunft erneut auf den Plan tritt und die Göttinnen Hyrule schließlich überfluten. Aber was, wenn es keine Flut gab? Was, wenn dieses "apokalyptische Ereignis" das aus jener Legende ist, die am Anfang von Skyward Sword erzählt wird? Das würde jedenfalls die Präsenz Impas unmittelbar nach der Katastrophe erklären, von wo aus sie schließlich in die Zukunft reist um die Reinkarnation der siegreichen Göttin, Zelda, zu beschützen. Demnach wäre der Todbringer Ganon, jedoch noch eine Stufe weiter. Ein böser Gott, der nur noch unter diesem Namen bekannt ist, allerdings am Ende von Skyward Sword besiegt wird und Hyrule mit seinen Verwünschungen und seinen übrigen Dämonen alleine lässt.

Nach Skyward Sword dürfte es demnach keinen Gannyteil mehr geben. Hier kommen nun sämtliche Zeldas trivialen Dämonen als Endboss, ein Überbleibsel des Todbringers.
    Nach TP kämen dann die ganzen übrigen Gannyteile wie FSA und TWW. Danach ist es wieder ungewiss. Wir wissen, PH kommt nach TWW, allerdings haben wir hier wieder einen dieser trivialen Dämonen und somit ist wieder unklar, was danach auf welchen Zeitstrang gehört.

*1: Link reist zurück und verhindert Ganons aufstieg. Ganon wird versiegelt.

*2: Ganon bricht nach Links Rückkehr in seine Zeit wieder aus, wird unglaublich stark, wird zum Todbringer und provoziert somit die Maßnahmen der Göttin, welche in der Legende am Anfang von SS erzählt werden. Er wird am Ende von SS endgültig ausgelöscht.

...
    Was haltet ihr davon? Könnt ihr meine Gedankengänge alle nachvollziehen?

Schön? Am schönsten fand ich Phirone, muss ich sagen. Diese Idylle, diese Lichtstrahlen, die durch das Blätterdach brechen, die Pilze... man muss einfach sagen, Phirone war das insgesamt freundlichste Gebiet von allen.

Der Wald wurde meines Erachtens nach am liebevollsten gestaltet.

Dennoch gefiel mir die Atmosphäre im Sandmeer von Ranelle besser, wobei man das nicht unbedingt nur als schön bezeichnen kann. Es war schaurig-schön, die Ruinen dieses früher so belebten Gebietes zu erforschen mit Momenten, wie dem im Haus des Kapitäns, wo man Einblick in diese schöne Vergangenheit erhält, jedoch stets im Kontrast mit der tristen Realität.

Eldin habe ich überhaupt nicht gemocht. Lava ist bedrohlich, nicht schön. Dort wächst kaum etwas, stattdessen brennt es überall. Nicht wirklich mein Geschmack...