Vielleicht hat das Triforce-Symbol auf der Hand ja tatsächlich nur die eine Aufgabe, den drei Auserwählten zu signalisieren, dass sie zu höherem auserwählt wurden? Zwar hört sich das relativ ketzerisch an, allerdings habe ich noch nie ein Indiz erkennen können, welches auf irgendeine konkrete Wirkung des Trifrce-Symbols auf seine Träger schließen lässt. Ganondorf ist bereits mächtig, bevor er das Triforce erhält, Zelda war schon immer weise und Link schon immer, mehr oder weniger, mutig.
Wahrscheinlich führt das Triforce zu so einer Art Placebo-Effekt, welcher sich einfach ungeheuer motivierend auf die Träger auswirkt.
Die Zentrale Frage ist doch, wer war zuerst? Der mutige/weise/mächtige Träger oder das jeweilige Triforce, welches seinen Trägern jene Eigenschaften verlieh?
Da Link in TWW das Triforce einfach so aus dem Meer angelt, gehe ich davon aus, dass ein Triforce zwar nur Personen mit seinen spezifischen Charaktereigenschaften als Träger annimmt, und damit nicht der Auslöser dafür ist. Es mag sein, dass die Eigenschaften irgendwie verstärkt werden, sei es durch den Placebo-Effekt oder doch einer gewissen übernatürlichen Wirkungsweise, jedoch scheint der Zweck des Triforce mehr der eines Rituals, um den Zugang zum Heiligen Reich zu öffnen, zu sein. Der Rest ist symbolisch und liegt einem Dreifaltigkeits-Gedanken zugrunde, was durch die Analogie mit den Göttinnen ja auch Sinn ergibt.
Dass Link in Skyward Sword alle drei Symbole des Triforce auf seiner Hand trägt, hängt zweifellos mit den drei Flammen zusammen, die man der Reihe nach erhält. Es sind immerhin die Flammen der Göttinnen und da diese das Triforce erschaffen haben, sind sie irgendwo auf derselben Ebene, die wir es nicht genau verstehen. Sind die Flammen möglicherweise das Triforce in anderer Gestalt? Wer weis...
Nur mal ein paar Gedanken von meiner Seite^^