Beiträge von Nusma

Zitat

Original von All
    Ich habe ja erst kürlich wieder den Anime von Death Note geschaut...

Sieht man^^ Dein Neuer DA ist ja geradezu die Reinkarnation von Near. Aber dass dieses Hobbylose Kind...

Zitat

Original von All
    Am spannendsten ist es ja immer noch wie Light sich nach und nach zum Monster verwandelt, dem überhaupt kein Leben mehr wichtig ist...

Diese Stelle finde ich komisch. Sein Vater hat Mellos Namen doch ganz laut ins Funkgerät buchstabiert. Das muss doch irgendwer mitbekommen haben.

Zitat

Original von All
    Alles in allem finde ich Death Note einen der genialsten Animes / Mangas überhaupt. Im Anime hat mich auch der Soundtrack überzeugt, Stücke wie Ls Theme oder auch Kiras Theme geben ihm zusätzliche Spannung.

Der Soundtrack ist echt klasse. Ich finde er ist auf der selben Stufe wie die epischen Soundtracks von Naruto oder Dragonball. L's Theme ist von Death Note das beste Stück, finde ich.

Auch Googel Chrome, IE9 und Safari verfügen bereits über Addblocker, soweit ich weis. Leider blocken sie nur Inhalte, die innerhalb des Videos geschehen, wie irgendwelche YT-Dialogen und so. Inzwischen hat man aber schon effizientere Wege gefunden um zu werben. Wenn die Adds nämlich ein fester Bestandteil der Seite sind, dann kann der Blocker sie nicht identifizieren. Oder man machts wie YT und unterbricht den Stream für eine kurze Werbeeinspielung.

Vor der Werbung ist man auch im Netz nicht sicher...

sheldor: Hm... na ja, ich finde bisher haben noch keine Internet-News die 8-Uhr Nachrichten der ARD getoppt. Ich finde, die beschreiben die jüngsten Ereignisse eigentlich ziemlich gut. Sachlich, objektiv und treffend. Im Internet gibt es meistens nur einzelne Bilder mit einem knappen Text dazu...

Was Streams angeht... der Werbung entrinnt man auch dort nicht. Es wird immer irgendwelche Werbung eingeblendet, sei es im Video selbst oder außen herum. Es gibt Seiten in diesem Stil, die bestehen links und rechts eigentlich nur noch aus Werbebannern. Ich bin es leid...

Aber was das Fernsehen allgemein anbelangt... am Nachmittag läuft manchmal echt nur Schrott. Nach 8 Uhr blüht es manchmal aber richtig auf und bietet so manchen reizvollen Film. Man muss ihn sich ja nicht unbedingt auf Pro 7 ansehen, wo sie die Filme in 20 Minuten-Parts splitten um 10 Minuten Werbung dazwischen zu schieben...

Das macht sogar sehr viel Sinn...
    Wenn du Bilder einer anderen Seite ohne Erlaubnis in deine Einbettest und sie praktisch bei jedem Aufruf von dem jeweiligen Server beziehst, dann ist das Traffic-Klau. Du beziehst deine Daten praktisch von einer externen Ressource, die diesen Traffic immerhin bezahlen muss. Jade hat sowas verboten, da sie sonst Probleme bekommt. Am besten fragst du sie in dem Punkt nochmal für weitere Details...

Von daher sollte man Bilder eigentlich immer verlinken oder sie selbst nochmal auf einer Seite hochladen, die das erlaubt.

Du weißt doch, Sheldor... man muss die Bilder vorher immer erst privat hochladen um sie hier direkt einbetten zu dürfen. Ein Link auf den zugehörigen Artikel würde neben der puren Bild-URL sicherlich auch nicht schaden...

Wie auch immer... wer sagt, dass dieses Artwork (nicht Remake) nicht schon zum Release von MM für N64 gemacht wurde? Wie schlussfolgerst du aus diesem Artwork gleich ein neues Remake von MM? Sag doch bitte einfach noch was dazu...

Fernsehen ist nicht unbedingt Verblödung in dem Sinne, dass man dabei nichts lernt. Im Gegenteil, die Kochsendung, die ich mir regelmäßig ansehe, ist sogar richtig informativ. Seit ich sie mir ansehe, schmecken meine Kochversuche einfach besser... das ist eine Tatsache.

Was die Intelligenz eines Menschen betrifft... in diesem Punkt ist Fernsehen tatsächlich in gewisser Hinsicht verblödend. Man lässt in der Regel Informationen in sein Gehirn strömen, ohne sie richtig zu durchdenken. Somit wird auch der informativste Dokumentar-Film zu einem Anti-Training für den Geist. Man mag danach vielleicht klüger sein, aber besser denken kann man danach nicht. Das Gehirn verlernt durch den ganzen locker servierten Stoff, Informationen aus einem komplexen Kontext zu exzerpieren und zu verarbeiten. Kurz gesagt, der Denkaufwand beim Fernsehen ist unvergleichlich gering und somit keine Förderung für das Gehirn.
    Videospiele dagegen bestehen aus dem schnellen erfassen von Daten, was viel mehr Leistung vom Gehirn abverlangt (bei komplexen Spielen zumindest, wo man Kombos nicht einfach auswendig lernen kann). Der Haken daran ist halt, dass man dabei nichts praktisches mitnimmt und lernt.

Rapture, eine Stadt wo der Künstler keine Zensur fürchtet, in der sich der Wissenschaftler keiner Engstirnigen Moral beugen muss, in der diejenigen, die zu großem bestimmt sind, nicht durch die kleinen Lichter gebremst werden...
    Eine Stadt ohne Gesetze, Könige und Götter...

Wem diese Worte nichts sagen, weil er Bioshock noch nie gespielt hat, dann möge er sich am besten diese Intro (Ab etwa Hälfte) und diesen Trailer ansehen.

Nun lasst uns darüber diskutieren. Wie findet ihr die Idee von solch einer Stadt? Eine Stadt ohne Schranken und Gesetze, wo dem Individuum freien Lauf gelassen wird. Findet ihr das verlockend? Würdet ihr euch dem anschließen? Dass dies schlussendlich nicht funktioniert hat und Rapture somit zu einem Ort des Schreckens verkommen ist, das hat man im zweiten Video ja gesehen. Trotzdem, wie findet ihr den Gedanken und was würdet ihr theoretisch besser machen als Andrew Ryan, dem Gründer von Rapture? Auch wenn es immer gewisse Regeln geben muss, würdet ihr einen ohne moralische Einschränkungen befürworten?

Meine Eigene Meinung dazu werde ich später noch äußern.

Ich bin mir irgendwie todsicher, dass sämtliche dieser Folgen auch im Internet zu finden sind. Ich hab zwar noch nicht gesucht, aber YT und MV sollten bis zum Ende der Serie voll davon sein...

Aber nun zur eigentlichen Serie. Ehrlich gesagt habe ich bisher weder den zugehörigen Kanal auf meine Wii geladen, noch eine Folge davon sonstwie gesehen. Lediglich in einer Folge der Nintendo-News habe ich weit vorher einen Ausschnitt davon gesehen. Metaknight scheint auf Spanisch ja recht sympatisch zu sein und König Dedede ist offensichtlich nicht das gemütliche Dickerchen aus Smash Bros Brawl.

Ich werde, wenn ich Zeit dafür habe, auf jeden Fall mit dem Miterfolgen dieser Serie anfangen.

Zitat

Original von BEATNN
    Ich sage, dass die Story schlecht ist, weil sie nachweisliche Schwächen in Stil, Glaubwürdigkeit, Zusammenhang, Hintergrund und allgemeiner Qualitätskontrolle hat. Und wenn Leute diese Schwächen gekonnt ignorieren und schlicht behaupten, dass "die Story gut ist, weil sie sie gut finden", dann behaupte ich, dass ich einen besseren Geschmack habe.
    Davon abgesehen hatte ich zuvor nie explizit behauptet, dass ich einen bessern Geschmack hätte. Ich schrieb ledeglich, dass ZeldaVeteran keinen Geschmack hat. Die Beziehung zu meinem Geschmack ist in dieser Situation, an und für sich, also absolut irrelevant.

Ich erkläre es dir am besten nochmal...
    Wenn du seinen "Geschmack", (ich setze Geschmack hier mal ganz bewusst in Klammern, da dieser völlig subjektiv veranlagt ist) als "nicht vorhanden" erklärst, dann meinst du damit, dass er nicht über ausreichend Kenntnisse über die vorhandene Materie verfügt. Da du das allerdings gar nicht wissen kannst und es trotzdem weiterhin behauptest, müsstest du von dir nicht nur denken, dass du über bessere Kenntnisse verfügst, du müsstest dir außergewöhnlich hohe Kenntnisse im Bereich des Story-Designs zuschreiben. Tätest du das nicht, wäre deine Behauptung von vornherein vermessen.
    Nun hoffe ich, dir meinen Standpunkt nun klar gemacht zu haben.
    Wenn du beweisen kannst, dich explizit mit Story-Design aus zu kennen, dann akzeptiere ich deine Einschätzung, ZeldaVeteran habe keinen Geschmack.^^

Ich rate dir, TMC mal anhand von pädagogischen Gesichtspunkten zu bewerten.^^

*seufz*
    Provokation ist ein legitimer Bestandteil des Diskutierens. Auch wenn BEATNN das ziemlich unhöflich von sich gegeben hat. Im Endeffekt läuft seine Aussage, inklusive sein Statement, nicht darauf hinaus, dass ZeldaVeteran keinen Geschmack hätte, sondern, dass BEATNN in diesem Punkt einfach mehr Geschmack besitzt als er. Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann war es sicherlich nicht als Beleidigung gemeint... auch wenn BEATNN uns eine weitere Rechtfertigung schuldig bleibt, wo er uns erklärt, weshalb er mehr Geschmack hat als die anderen. Nun ja, Bereth hat diese Thread-Seite an sich ja nun bereits zu Kleinholz verarbeitet.

Noch meine Meinung, um dem Thread genüge zu tun: Ich fand die Story von The Minish Cap nicht wirklich prickelnd. Es ist mal wieder typisch, dass ein Bösewicht auftaucht, Zelda gefährdet wird und Link sich traditionell durch Gegnermassen ihr entgegen kämpft. Aber gut, das ist Zelda und schon deshalb ist die Story irgendwie gut. Sie ist auf keinen Fall ein Meisterwerk...

GBC? Du meinst diesen tollen Gameboy, der farbige Bilder darstellen konnte, oder vielleicht doch eher den GC, den hoch geschätzten Spielwürfel?

Ich bin auch für Wii, wohl gemerkt. Die Steuerung ist einfach cooler und die Grafik wurde verbessert. Aber das wars auch schon. Ich denke, das Grundprinzip des Spiels bleibt in seiner Gestalt immer gleich, was TP und sein Remake für Wii beide zu erstklassigen Spielen macht. Oder würdest du Master Quest dem echten OoT vorziehen?

DVDs begegnen mir derzeit nur in Kombination mit Videospielen und Filmen. Bei Spielen kann ich sagen, sie sind noch lange kein Schnee von Gestern. Jeder Rechner besitzt heutzutage ein DVD-Laufwerk und da man auch große Spiele auf verschiedene DVDs splitten kann, ist da so schnell kein Ende abzusehen.
    Anders verhält es sich bei Filmen. Logisch ist eine DVD noch immer gut geeignet um spontan, locker flockig einen Film runter zu spielen, aber da scheiden sich dann auch die Geister. Mit einem Low-End-Röhrenbildschirm ist man mit DVDs noch gut bedient. Wenn man allerdings über so einen schicken, zeitgemäßen LCD-Flatscreen verfügt, da sieht die Sache schon anders aus. Der unterschied zwischen 480p DVD-Filmen und 1080p Blu-Ray-Filmen ist definitiv beträchtlich. Der bessere Kontrast und die weicheren Kurven sind schon geil anzusehen.

Kurzum, es ist eigentlich egal, wie man ein Medium verpackt, solange es verhältnismäßig bleibt. Einen 1080p-Film auf 10 DVDs zu verteilen wäre zweifellos möglich, allerdings geht das ganze Erlebnis dabei flöten, wenn ich alle 10 Minuten eine neue Disc einlegen muss. Bei der Installation von Spielen ist mir das egal. Da surfe ich einfach ein wenig und vertreibe mir sonstwie die Zeit, während ich auf die Aufforderung zum einlegen der nächsten Disc warte.

Zum Streamen eines Films... An und für sich ist das zwar eine recht gute Sache, allerdings ist sie nicht spontan und auch nicht tragbar. Einen Film auf DVD kann ich mir am PC ansehen, bei Freunden oder einfach alleine, wenn ich gerade Lust drauf habe. Dabei kann ich dann vorspulen, zurückspulen, pausieren oder aufhören wann immer es mir passt. Bei einem Stream hätte ich dafür gezahlt und würde Geld verschwenden.

Was gibt es zu diesen übergroßen Speichermedien, wie Kharaz's "Multiplexed Optical Data Storage" oder LightningYu's X-Fache Blu-Ray-Disc zu sagen? Logisch, man könnte ja auch einfach Festplatten-Kisten mit terabyteweise Speicherplatz verscherbeln, die Frage ist halt, wozu. Die Fernseher mit etwas höherem Standard sind auch alle so im 1080p-Bereich, von daher würde ein Film mit noch höherer Auflösung derzeit kaum was bringen. Auch Kontraste sind noch nicht so gut, dass noch bessere Filme von Nöten wären. Die Blu-Ray wird sich also sicherlich noch einige Jahre halten.^^

Ein Chat ist also unmöglich, schon aus der Sicht der User. Okay, war ja auch nur ein Vorschlag.

Mal was anderes... rein theoretisch. Wir führen den Stammtisch wieder ein, so wie er davor auch war. NUR, dass das Antwort-Fenster und der eigentliche Thread zusammen auf eine Seite gepackt sind und neue Beiträge durch irgendein Skript automatisch sofort angezeigt werden, ähnlich wie bei YouTube. Im Endeffekt also ein Fake-Chat.

Was verspreche ich mir davon? Nun, die Problematik war nach Jade ja, dass die Diskussionen vorwiegend im Stammtisch geführt wurden. Das System, welches ich oben beschrieben habe ist wesentlich dynamischer als ein normaler Thread und den Usern wird praktisch die Zeit genommen, tiefgründig zu diskutieren. Ihnen bleibt nur noch das, was sie aus dem Stegreif sofort zu Papier bringen könnten, und das sollte sich diskussionshämmend auswirken, denke ich.
    Zusätzlich führt man, falls nötig, eine Mindestanzahl von Buchstaben ein (Zitate und BB-Codes werden ignoriert). Damit wird der Raum für eine tiefgründige Diskussion verwehrt, allerdings ist es noch völlig ausreichend für ausgelassenen Small-Talk.

Was haltet ihr davon? Da würde zwar einiges an Aufwand dahinter stecken, aber trotzdem. Wenn euch an meinem Ansatz irgendwelche Fehler auffallen, dann macht bitte Vorschläge um ihn vorteilhafter auszubauen.^^

Zitat

Original von Cain Soles
    Nusma, mal ganz ehrlich....
    wieso sammelst du daür argumente, wenn du doch auch nicht glaubst, dass es zu was führt?

Was heißt, ich glaube nicht, dass es zu etwas führt? Alles was ich in diesem Punkt eingeworfen habe, waren Zweifel an der technischen Realisierung. Jade hat sich vor kurzem zu einer Art Image-Host für ZE geäußert und ihn abgelehnt, weil sowas zu viel kostet. Vielleicht verhält es sich bei einem Chat ja ähnlich? Warten wir erstmal ihre Aussage dazu ab.

Aber grundsätzlich finde ich, dass ein Chat die Wünsche vieler User erfüllen würde und zudem die Aktivität in anderen Bereichen des Forums nicht bremsen würde. Wärst du schon länger hier, dann wüsstest du vielleicht bescheid.^^

Zitat

Original von Cain Soles
    Du wirst doch nicht einer dieser Leute sein, die FÜR etwas sind, weil andere DAGEGEN sind oder?
    So kommt es mir, wenn ich das so lese, manchmal vor...

Das musst du mir jetzt genauer erklären, am besten per PN...

Zitat

...die einfach nicht interessiert an einem Chat sind, wo jeder mal schnell reinschneien und seinen Senf abgeben kann, so trivial und unwichtig er auch sein möge.

Guter Einwurf, das liegt dann wohl nicht am System, sondern an den Usern, finde ich...
    Was du da ansprichst ist ein grundsätzliches Problem, was genauso in einer Thekenrunde auftreten kann. In einem Thread wo man miteinander plaudert, da passiert sowas genauso.

Zitat

Dann hätte man die Truppe, welche den Chat benutzt und im schlimmsten Fall auch noch in anderen, davon unabhängigen Themen Rückbezug darauf nimmt, was in eben jenem Chat besprochen wurde. Der Rest ist außen vor und darf sich am Kopf kratzen. Nicht gerade das, was ich mir unter einer Community vorstelle.

Bisher wurden durch Chat-Inhalte gefütterte Diskussionen immer sorgfältig Zitiert, soweit ich weis. Man müsste das halt in der Forennetiquette vermerken, dass man nur in Kombination mit einem Zitat auf Chatinhalte eingehen darf.

Sorgfältig überdacht wäre so ein Chat einen Versuch wert, denke ich. Allerdings zweifle ich noch immer daran, ob das technisch überhaupt zu verwirklichen wäre.

Das grundlegende Problem bei der ganzen Sache ist und bleibt doch, dass es sich bei einem Thread, wie dem der Thekenrunde um Beiträge handelt, wie es in jedem anderen Thread schließlich auch der Fall ist. Die Thekenrunde besitzt Chatcharakter, ist dafür jedoch zu träge und so muss man immer recht lange auf Antworten warten und zudem ständig aktualisieren. Dies ist extremst Zeitraubend, versteht sich. Soviel zu meinem Problem mit Threads im Stil der Thekenrunde, Beitragszähler hin oder her...

Ich wäre für eine komplette Umstrukturierung. Ich bin mir sicher, eine Kommunikative Funktion kann ZE nicht schaden, allerdings auch nur, wenn es entsprechend spontan ist.
    Mein Vorschlag: Wir brauchen einen richtigen Chat. Keinen Spam-Thread, sondern ein flinkeres System zum Übermitteln der Nachrichten. Ohne zu wissen wie man sowas macht oder wie aufwändig das wäre, würde ich zu einem Chat-System tendieren, wie es gegenwärtig in Facebook angewendet wird. Alles ginge schneller, ein Wortwechsel würde sich nicht 10 Minuten lang hinziehen...

Einen Thread mit Timer halte ich für ungut, wie ihr seht. Es spielt überhaupt keine Rolle, wie aktiv sowas genutzt wird, der Zeitaufwand ist ausschlaggebend.

Aber vielleicht erwarte ich auch einfach zuviel...