ZitatOriginal von All
Ich habe ja erst kürlich wieder den Anime von Death Note geschaut...
Klar, L war einer der großartigsten Charaktere überhaupt, aber im Gegensatz zu den meisten meiner Vorposter hier finde ich, dass der Anime auch nach seinem Tode spannend und interessant bleibt.
Sieht man^^ Dein Neuer DA ist ja geradezu die Reinkarnation von Near. Aber dass dieses Hobbylose Kind...
...bis zum Ende nicht stirbt und Kiras Plan nur wegen einem dummen Zufall durchkreuzt, finde ich echt ernüchternd. Ich gönne es ihm einfach nicht. Eine Serie mit derartig verwinkelten Gedankengängen so einfach enden zu lassen ist nicht fair. Wenn Near wenigstens wegen seiner Schlauheit gewonnen hätte... aber so verdankte er den Sieg praktisch nur seinen Handlangern, die den Helfer Kiras bespitzelt haben und das Buch lebensecht gefälscht haben. Near hatte mehr Glück als Verstand. Hätte der Typ am Ende einfach einen Fetzen des Death Notes benutzt, den er wie Light in seiner Uhr gebunkert hat und der auf jeden Fall fälschungssicher ist, benutzt, dann hätte Kira trotz des gefälschten Death Notes gewonnen.
Oder der Kerl hätte Lights Namen doch auch einfach ins Fake-Death Note eintragen können, ohne dabei an sein Gesicht zu denken.
Das Ende war einfach ein wenig plump...
ZitatOriginal von All
Am spannendsten ist es ja immer noch wie Light sich nach und nach zum Monster verwandelt, dem überhaupt kein Leben mehr wichtig ist......selbst den Tod seines Vaters betrauert er nur, weil dieser den Namen von Mello (Mihael Kehl) wusste...
Diese Stelle finde ich komisch. Sein Vater hat Mellos Namen doch ganz laut ins Funkgerät buchstabiert. Das muss doch irgendwer mitbekommen haben.
ZitatOriginal von All
Alles in allem finde ich Death Note einen der genialsten Animes / Mangas überhaupt. Im Anime hat mich auch der Soundtrack überzeugt, Stücke wie Ls Theme oder auch Kiras Theme geben ihm zusätzliche Spannung.
Der Soundtrack ist echt klasse. Ich finde er ist auf der selben Stufe wie die epischen Soundtracks von Naruto oder Dragonball. L's Theme ist von Death Note das beste Stück, finde ich.