Zitat
Original von Areßeus
1. Es gibt Indizien dafür, dass der Stalfos-Meister ein früherer Link ist, sonst wären ja keine im Thread aufgezählt worden. Beweise gibt es nicht.
Dass der angebliche "Stalfos-Meister" ein früherer Link ist, darüber sind wir uns alle einig. Ich zumindest stimme dir in diesem Punkt zu... Was mich an deinem Satz stört ist, dass dieser "Stalfos" mit Sicherheit keiner ist. Wir wollen doch nicht Nintendo's Anstrengungen, einen mysteriösen Lehrmeister zu erschaffen, der, weil es sich anbietet, wie ein Skelett aussieht, als ein Indiz werten, der Typ wäre ein netter Stalfos-Untoter. Skelette sind nun einmal die Grundbausteine des Menschlichen Körpers, davon kann man nicht einfach einen bestimmten Typ von Monster ableiten.
Zitat
Original von Areßeus
2. Der Dekubaum hat definitiv ein Interesse an Link. Link ist der heilige Held der Zeit und ein persönlicher Freund und Schützling des Dekubaumes.
Termina ist nicht Hyrule, nur um das klar zu stellen. Sollte es tatsächlich existieren und sich nicht als Traum herausstellen, dann kann es in MM schon rein physikalisch nicht vom Dekubaum überwacht werden.
Zitat
Original von Areßeus
3. Der Dekubaum muss nicht in MM erwähnt werden, er wurde bereits durch OoT bekannt, welches der direkte und chronologische Vorgänger zu MM ist.
Der Dekubaum ist in OoT aber auch an einer Durchwucherung von Mega-Spinnen gestorben und da Link nicht älter aussieht als kurz nach seinem Tod, kann er auch noch nicht wieder nachgewachsen sein.
Zitat
Original von Areßeus
4. Am Anfang von MM befindet sich Link in der Verlorenen Wäldern - Schutzgebiet des Dekubaumes.
Das musst du mir nochmal genauer erklären. Gibt es irgendwelche Indizien dafür, mal abgesehen von dem abartigen Horrorkid und den ganzen Bäumen? Wir wissen so gut wie nichts von Horrorkids, genauso wie vom Dekubaum selbst.
Zitat
Original von Areßeus
5. TP ist ein Nachfolger von OoT und MM und befindet sich offiziell auf der gleichen Zeitlinie wie die beiden Teile.
Ein Grund mehr, den Dekubaum als tot einzustufen. Wie auch immer, ich dachte es gibt keine öffentliche Timeline? O___o
Zitat
Original von Kalkin
2. Nusma, ich finde. du nimmst die Sachen ein bisschen realistisch. Klar RL gibt es keinen sprechnden Baum oder laufende Skelette. Aber in der Welt von Zelda gibt es das nun mal.
Wenn wir nicht auf realistischer Ebene argumentieren, was bleibt uns dann? xD Wir können nun einmal nur das verwerten, was uns dieses Spiel glaubhaft mitgibt.
Zitat
Original von Kalkin
3. Der Deku-Baum weiß alles, was im Wald passiert. Er hat iwelche magischen Fähigkeiten, womit er alles mitbekommt, was in dem Schutzgebiet von ihm ist, sprich: der Wald.
Wie schon gesagt, der Dekubaum ist tot.
Zitat
Original von Kalkin
4. Wenn OoT-Lin der okkulte Ritter in TP ist, wann hat er die okkulten Künste selber erlernt. Er muss ja was er jemanden lehrt auch erst selber lehrnen.
Als unsterblicher Geist mit der Bürde, selbst umgekommen zu sein weil du zu schwach warst, hast du genug Zeit und Motivation um diverse gute Techniken zu entwickeln.
Zitat
Original von Kalkin
Es heißt ja eigentlich immernoch im Originalen OoT für die N64 und auf der Virtual Console der Wii, dass alle über kurtz oder lang zu Pflanzen werden, fals sie kein Kokiri sind. Liegt warscheinlich an der Rasse, die vom Deku-Baum erschaffen wurde.
Die Worte dieses Kokiri-Mädchens sind kein stichhaltiger Beweis. Schon weil sich die Aussage unterscheidet, ist sie als nichts weiteres als das Gejammer eines verstörten bzw. verängstigten Kokiri-Mädchens aufzufassen. Ein Kind, welches tatsächlich vom Dekubaum beschützt wird, hat bestimmt noch nie gesehen wie es einem Verirrten bei lebendigem Leib das Fleisch von den Knochen schält und dieser sich schlagartig in ein bösartiges Skelett verwandelt. Auch die Verholzung eines lebendigen Menschen ist sicher nicht besonders schön mit anzusehen.
Tut mir ja echt leid, dass ich all eure Argumente so rücksichtslos einstampfe, aber gerade bei solch wackeliger Materie muss man sachlich bleiben. Ich habe meinen Standpunkt als Realist dazu ja bereits rüber gebracht.