Beiträge von Nusma

Hm... Erdbeeren wachsen am Boden, von daher hast du wahrscheinlich sogar recht mit deiner Anmerkung, Vyserhad...
    Es kann genauso gut knapp über dem Boden wachsen.^^

Eine Frucht fällt grundsätzlich erst dann auf den Boden, wenn der Reifungsprozess abgeschlossen ist... wo sollen denn sonst die Nährstoffe herkommen?^^ Vor allem kann die Natur keineswegs wollen, dass Dekunüsse sofort nach dem Herunterfallen hochexplosiv werden... was sollen denn da die Konsumenten sagen, die notwendig sind um die Samen weiter zu tragen? Mehr als "Oh, shi... Kabumm" kommt da dann wahrscheinlich nicht...

Ich würde sagen, nur verfluchte Dekunüsse (gewonnen von verfluchten Gegner-Pflanzen) sind explosiv, was hältst du davon? Das wäre biologisch dann nämlich keine Unstimmigkeit...

Dekunüsse sind hochenergetisch und verhalten sich neben ihrer Eigenschaft als Kalorienbombe wie Nitroglycerin. Wenn man es zu stark erschüttert, dann wird ein lauter Knall ausgelöst, gefolgt von einem hellen Blitz. Die Schale der Dekunuss hilft dabei, Druck aufzubauen und diesen Schlagartig frei zu setzen. Schlussendlich wird dem Gegner dabei kurz die Orientierung geraubt, was ihn im Endeffekt kampfunfähig macht.

Das wäre meine Theorie. Das Problem dabei ist, dass Nüsse ja zwangsläufig vom Baum fallen und so ein Großteil der Ernte einfach sinnlos explodieren würde. Das könnte man damit begründen, dass "frische" Dekunüsse noch nicht derartig intensiv sind.
    Die Blendgranaten des Militärs funktionieren übrigens auch nach diesem Prinzip...

Okay, er sagt es sei mit "früherer Ausstattung gemacht worden" und würde sich demzufolge also noch steigern. So verstehe ich das...

Der President von Nintendo of America hat gesagt, dass die Tech-Demos nicht direkt von der WiiU gemacht wurden, sondern von älteren Konsolen (folglich PS3, XBox), er hat aber auch im selben Satz erwähnt, dass die WiiU das sogar noch übertreffen wird.

Also keine Panik, nur weil Nintendo noch keine eigene Tech-Demo machen konnte, welche die WiiU vollständig darstellt. Wer diese "Minispiele" vom Trailer genauer betrachtet hat, der weis, dass eine Unfertige WiiU noch keine Grafikbombe sein kann.

All: Das Video ist ganz oben, und im Prinzip sagt er es erst kurz vor Schluss.

Man kann Computerspiele traditionell grafisch konfiguieren, vor allem die guten. Was meinst du, warum ich noch immer die neuesten Spiele mit einem 3 Jahre alten Laptop spielen kann?

Metaphorisch gesagt: Wenn du durch die Steinwüste fahren willst, dann ist dein guter alter Trabbi 601 einfach nicht mehr für geeignet, zumindest wenn du vor Weihnachten wieder daheim sein solltest

Der Mensch und sein Sinn für Ästhetik lassen sich nicht ohne weiteres auf die Grundbausteine der Geometrie reduzieren.

Das wäre bei mir die N-Zone, wobei ich sie mir in der großen Nintendo-Flaute letztens nicht gekauft habe. Wenn ich OoT-3D habe, dann kaufe ich sie mir wieder...

So richtig informiert halte ich mich über meine ganzen RSS-Feeds, die ich im Google-Reader abrufe. Da habe ich eine Seite über Metroid, Starfox und 3DS, nur leider nicht über Zelda... auf ZE habe ich zumindest nichts dergleichen entdecken können.
    Das ist dann wie Zeitung lesen, du schaust dir die Überschriften an, klickst einfach bei Interesse drauf und du wirst prompt weitergeleitet.

EDIT: ZE hat ja doch ein RSS-Feed... es ist nicht orange, deshalb ist es mir nicht aufgefallen.

Zitat

Original von vyserhad
    Generell finde ich den Hype um Grafiken eigentlich zu wieder. Deshalb ziehe ich mal den Vergleich mit Computern und Konsolen.

Für ein Computer wird ein Spiel produziert, welches nur mit hohen Anforderungen läuft, dennoch wird weniger auf die Ausnutzung der Technik geachtet, nur auf die Leistung, die das Spiel benötigt. Daraus folgt ständig muss der User sich neue Hardware kaufen, weil ansonsten die Spiele nicht richtig laufen...

Jaja, der arme Bürger, der sein Essen noch immer mit der Mistgabel vom Baum prügelt... da zieht die Industrie an ihm vorbei, nur um ihm neue Hardware aufzuzwingen. Da muss er Haus und Hof hergeben, nur um mitspielen zu können.
    ...
    Ironie Angekommen? Der User wünscht sich diese Grafik, der Gamer liebt sie und erneuert seine Hardware jährlich mit Lust und Laune. Und nicht nur der Gamer... mein Vater, ein leidenschaftlicher Biker, ich hab schon lange aufgehört nachzuzählen, die wievielte Carbonfaser-Radgabel oder der wievielte Ultraleicht-Hightech-Rahmen da zu uns ins Haus geflattert ist. Ok, ich übertreibe ein wenig, aber so ist das nunmal mit... Freaks. Mein Vater hat genauso gegrinst wie mein Bruder an Weihnachten oder mein Freund über seiner neuen Grafikkarte.
    Aber ich hab vollstes Verständnis dafür, dass du dich davon distanzierst und den puren Spielspaß frönst, so wie andere es mit ihrem Sinn für Ästhetik machen. Man kann eben auch mit nem Dreirad durch die Natur schlürfen.

Ehm, diese Grafikdemo wo Link gegen die Riesenspinne kämpft, die hatte bessere Grafik als jede PS3 und zudem noch 1080p -Full HD- Auflösung. Die PS3 schafft bei sowas, wenn überhaupt, 720p...

Der Entwickler muss sich dafür natürlich schon etwas reinhängen. Sparsame High-End-Grafik schüttelt man nicht aus dem Ärmel. Wenn du Starfox Advantures mit Starfox Assault (beides GC-Spiele, allerdings von unterschiedlich guten Herstellern) vergleichst, dann erkennst du den Unterschied. Nintendo ist es gewohnt, mit spartanischer Hardware gute Szenen auf den Bildschirm zu zaubern, gute Hardware liefert da dann einfach noch bessere Ergebnisse.

Zitat

Original von Das Sib
    2. das gleiche Problem wie oben: Das Zelda Video. Es sieht zwar grafisch top aus, man kann alos davon ausgehen, dass WiiU etwas kann, aber jetzt schon "NUR" eine Techdemo, die am Ende ein Zelda Spiel darstellen soll? Und dabei ist SS noch net mal erschienen? Klar, dieses und nächstes Jahr jeweils ein Zelda auf einer Heimkosnole, aber das ist sehr unwahrscheinlich.

Na ja, es ist kein Video sondern es sind wirklich Szenen in Echtzeit.
    Hier haben ein paar Typen das austesten und ein wenig damit rumspielen können. Es läuft also tatsächlich... die Frage ist nur ob man das auch entsprechend programmtechnisch umsetzt. Wenn man bedenkt, dass die Grafik einer Konsole mit der Zeit immer besser wird, dann werden wir auch noch sensationelleres sehen, dessen bin ich mir sicher^^

Das Mädchen ist auf keinen Fall Links Schwester, sonst würde sie nicht so... romantisch dargestellt werden. Sie ist einfach zu schön. Links Schwester muss den Anspruch erwecken, niedlich zu sein (auch hübsch) aber im Endeffekt sollte sie nicht sämtliche anderen weiblichen Charaktere ausstechen.

Nichtsdestotrotz: Link und das Mädchen sehen sich ähnlich. Die Augenfarbe könnte stimmen, die Haare sind beide Male blond (mehr oder weniger) und die Nase ist auch nicht besonders grob unterschiedlich. Aber gut, das liegt vielleicht auch großteils an dem neuen Toon-Stil, da sehen die Leute (wie im Manga) auch sehr ähnlich aus.

Es wurde lediglich der 3DS für FS erwähnt, glaube ich...

Und wieso sollte die WiiU nicht zu Weihnachten 2012 rauskommen? Ich halte das für Glaubwürdiger als mitten im Jahr 2013...

Die werden HD-VIDEOS bestimmt nicht analog per INFRAROT übertragen, also echt. Wo kämen wir denn da hin?
    Das läuft vielleicht über Bluetooth, aber nicht über Infrarot. Das geht ja nichtmal durch Wände.

Ich befürchte, die neue Konsole selbst wird entweder potthässlich oder schlicht und macht jeden schlagartig impotent, wenn er zu nahe heran geht. 720p Videos auf 4 separate Kontroller zu streamen ist schon recht strahlungsintensiv.

Wie konnte ich nur je an Nintendo zweifeln? :O_o:

Mit dem Ding werden sogar meine Großeltern zu leidenschaftlichen Gamern...

xD Zu geil die Frage zu Ganondorf:

Welches Triforce hat er?

A: Courage
    B: Power
    C: Love
    D: Wisdom

Ich schaue ja hier und da sieht man bereits was...
    Aber eigentlich gibt es noch nix zusehen außer einer blauen Leinwand und Fahrstuhlmusik.^^

Der Livestream läuft schon seit 12 Minuten, aber da passiert noch nichts... es ist halt wie im Kino, wo vor dem Film noch Musik gespielt wird um die Gäste zu unterhalten. Außerdem laufen kleine Nachrichten über den Bildschirm, die ich leider nicht erkennen kann weil die Auflösung zu schlecht ist.
    Sieht wie ein Quiz aus...