Beiträge von Nusma

    Stimmt, auch wenn die Qualität des OoT-Trailers nicht unbedingt die schärfste ist, raubt es einem den Atem. OoT in wahrhaftigem 3D. (> ^_^)>


    In 10 Tagen ist es soweit. Nur noch 240 Stunden, wovon wir sowieso 80 verschlafen, also im Endeffekt noch 160 Stunden, was etwa 7 Tagen entspricht. Ich glaube das hältst du schon durch :lol:

    Ich finde, man muss fairerweise unterscheiden zwischen Stücken, welche die entsprechenden Gegebenheiten passend untermalen oder einfach auch alleine gut klingen... nicht dass ich das in irgendeiner Weise machen würde oder könnte, allerdings ist das bei Soundtracks optischer Medien immer nicht so ganz einfach.


    Wie auch immer, eines meiner Lieblingsstücke in Zelda ist zweifelsohne Dragon Roost Island aus Wind Waker. Als Künstler muss ich sagen, dass diese Melodie so gut zu Drakonia passt wie zu jeder anderen Südseeinsel, auch wenn ich sie mittlerweile recht stimmig damit assoziiere. Es ist eine beschwingte, friedlich anmutende Melodie, die einfach gute Stimmung verbreitet und die Herzen des Publikums zum lachen bringt. Ich kann sie eigentlich ständig hören, sofern draußen kein Sturm tobt...^^


    Dann wäre da noch Linebeck's Theme aus Phantom Hourglass. Jedesmal wenn der Kerl einen Auftritt hat, dann erklingt diese Melodie und aus dem sonst so ängstlichen Geizkragen wird ein strahlender Held, zumindest meistens...


    Zuletzt gibt es auch noch, wie bei vielen anderen hier, die Hymne des Sturmes, auch bekannt unter dem Namen Windmill Hut, welche mir sehr gefällt. Dieses epische Stück klingt sogar ohne richtiges Ambiente atemberaubend, lediglich eine kreisende Fläche in der Mitte hilft dem Ganzen, den Fluss zu behalten. Eine Meisterleistung, wirklich. Wenn man bedenkt, dass diese großartige Melodie nur in einem einzigen Raum vorkommt, dann ist das schon wunderlich.

    Zitat

    Original von UltimaWeapon
    Wie wärs mit einem Starfox im Stil von Adventures?^^


    Das wäre einfach zu geil ::]: Nach sowas sehne ich mich schon lange...
    Aber da Rare ja leider von Microsoft übernommen wurde, sehe ich da eher schwarz. Es ist ein Jammer >_<#

    ST sah meiner Meinung nach besser aus als PH, war aber irgendwie lächerlich kindisch. Züge sind und waren schon immer ein Kinderspielzeug im Gegensatz zu Dampfschiffen, auch Hasen, welche mit einem übergroßen Schmetterlingsnetz zu fangen sind, bringt man normalerweise nicht in ein Spiel, dessen Vorgänger sich noch auf das Angeln von Fischen beschränkte. Wenn mann dann einfach mal aus Lust und Laune mit dem gesamten Zug untertaucht und plötzlich Torpedos anstatt Bomben verschießt, greife ich mir ebenfalls gelegentlich an den Kopf. Auch diesen "Bösartigen Minister" fand ich extremst lächerlich und irgendwie hintergrundlos. Sobald er 10 Minuten nach Beginn des Spiels so krass in die Kamera blickt, weißt du bereits, dass er der Antagonist sein wird, der schließlich dann doch nur als Beschwörer des eigentlichen Bösen zu gebrauchen ist. Ich hatte nie Respekt vor ihm...


    Wäre ST also ein wenig ernster und... emotionaler, dann hätte auch ich das Spiel nicht gleich nach dem durchspielen weggelegt.

    Die Produktionskosten eines 3DS liegen laut Google bei etwa 70€ :P
    Hoffentlich bist du jetzt wütend...


    Ich kann nur sagen, ich habe den 3DS gekauft und wurde komischerweise dabei nicht über den Tisch gezogen... wie es anderen dabei erging, das weis ich nicht. LightningYu hat recht, der Preis ist gerechtfertigt. Alleine schon wegen der Innovation des 3D-Effekts ohne Brille.

    Das Update für den 3DS, welches den Internetbrowser, sowie den Shop-Kanal enthalten soll und eigentlich für Ende Mai angekündigt war, erscheint in Deutschland nun offiziell am 7. Juni.
    Ausführliche Informationen dazu findet man hier.


    Besser spät als nie, würde ich mal sagen... dieses Update wird den 3DS für viele sicherlich noch attraktiver machen.

    Hm... anscheinend ist der Einband mit Filz oder rustikalem Karton überzogen und mit Ornamenten beklebt, allerdings denke ich, dass das schon alles ist. So ein Stück Stoff zu bedrucken ist nicht gerade aufwändig und die inneren Seiten sind auch nur bedrucktes Glanzpapier. So krass ist das also jetzt auch nicht, aber es wirkt auf den ersten Blick schon edel...
    Es ist und bleibt ein gebundenes Buch mit beigelegter Serviette... :lol:

    Interessante Frage...
    Der einzige Gameguide, den ich je gekauft hatte, war der von Final Fantasy Crystal Chronicles, welcher bei der Bestellung des eigentlichen Spiels dabei war. Dieses, ich würde fast schon sagen Buch, ist wirklich wunderbar gemacht mit schönen Grafiken, übersichtlichem Layout und interessanten Hintergrundgeschichten. Auch abseits des Spiels hat es mir Freude bereitet, daraus zu lesen und mir fantastische Gedanken darüber zu machen.


    Zu TWW hatte ich auch mal für kurze Zeit einen Gameguide, allerdings war das ein altes, zerfleddertes Exemplar aus Amerika auf amerikanisch geschrieben... für mich als Gymi-Unterstufler damals natürlich extremst unhilfreich, allerdings waren die Zeichnungen durchaus reizvoll und von daher war es auch keine Zeitverschwendung, sich das Teil auszuleihen.


    Was war noch? Ach ja, für Animal Crossing Wild World habe ich mir damals rund 50 Seiten aus Spieletipps.de runterkopiert und die anschließend zusammen geheftet... hat mir schlussendlich zwar wenig gebracht, allerdings muss man sowas ja irgendwann mal gemacht haben... ^^


    Das waren so meine Erfahrungen zu Gameguides. Da ich heute nicht mehr meinen Vater bitte, dass er mir die Spiele alle im Internet bestellt, komme ich auch nicht mehr mit diesen Gameguides in Kontakt. In keinem Kaufhaus, in keinem Mediamarkt, nirgends stoße ich auf Gameguides. Noch nicht mal im Buchladen. Würde ich einen gut gemachten Gameguide vor mir im Schaufenster eines Geschäfts entdecken, dann würde ich vielleicht zuschlagen, aber ich sehe ja nie was davon...

    Meiner Meinung nach ist die Oberwelt in TP nicht nur größer als die in OoT, sie ist auch noch aufregender und quasi elementar für die ganze Umgebung. Wenn du gerade frisch aus Phirone heraus läufst und sich dir diese riesige Ebene auftut, dann bist du schon erstmal verblüfft. Dabei handelt es sich jedoch auch nicht nur um ein großes Areal, von dem aus du jeden Ort erreichen kannst, sondern es gibt mehrere größere Ebenen und Flächen, welche sich durchaus unterscheiden und jedesmal neue Überraschungen auf Lager haben. Und mit Überraschungen meine ich nicht nur die regelmäßigen Erdlöcher, sondern auch richtige Rätsel, teilweise. Wenn du dann später da entlang reitest, dann ist das in Kombination mit der genialen Musik schon stark, zweifelsohne.


    In OoT war die Oberwelt nur ein Mittel um Hyrule nicht nur auf kleinere Städte und Dungeons zu beschränken und dem Spieler eine riesige Welt vorzugaukeln, allerdings wars das dann auch schon mit der Oberwelt. Nur wegen den Irrlichtern und den Paar Erdhöhlen hätten sie das meiner Meinung nach nicht einbauen müssen.
    Die Oberwelt aus OoT dient halt einem kosmetischem Zweck und das verdient auch Würdigung, allerdings ist so die Hälfte von OoT halt eine fast leere Fläche.

    Hm... ich hab echt keine Ahnung, in was für Zeiträumen ich meine ganzen Spiele wieder und wieder durchspiele. So genau merke ich mir das nämlich nicht^^


    Wie auch immer... Starfox Advantures habe ich gleich nach dem ersten Mal Durchspielen noch etwa 3 Mal durchgespielt, dann Jahre später nochmal und jetzt schon wieder.
    Zelda TWW habe ich erstmal zweimal durchgespielt (weil es ja wieder neu anfängt mit unsichtbarer Kleidung), dann wenige Wochen darauf nochmal und dann Jahre später nochmal und nochmal und vor kurzem auch nochmal.
    Rayman 3 habe ich alles in allem nur einmal "richtig" durchgespielt, weil man die verschiedenen Level ja einfach nach belieben auswählen kann. Von der Spielzeit insgesamt könnte man allerdings auch auf etwa 5 Mal durchgespielt kommen.
    Final Fantasy Crystal Chronicles habe ich x-Mal neu angefangen, drei Mal alleine, zwei Mal mit meinem Bruder, bin aber ständig am letzten Endgegner verzweifelt bis ich vor kurzem (also nach etwa 5 Jahren) neuen Mut gefunden habe und den Endgegner einfach eingestampft habe.
    World of Goo habe ich schon drei Mal durch, erstmal 2 Mal hintereinander und vor kurzem dann nochmal.
    Metroid Prime 3: Corruption habe ich etwa 4 Mal durch, am 5. Mal (Hypermodus mit 100% der Items) hänge ich noch immer. Da ist auch mit Highskill nichts zu machen. ^^'
    Metroid Zero Mission habe ich schon etwa 7 Mal durch, wobei ich da wirklich unsicher bin. Auf längeren Autofahrten macht man das ganz unbewusst.


    Ich könnte noch viele mehr aufzählen, aber das wäre langweilig.
    Wie man bei mir klar sehen kann, bin ich jemand, der richtig gute Spiele oft zweimal oder dreimal spielt, dann wartet und es dann nochmal spielt.
    Der Zeitraum ist für mich dann ideal, wenn ich zwischendurch mit anderen Spielen in Kontakt gekommen bin und beim weiteren Spielen dann neue Taktiken, Ideen oder sonstige Herangehensweisen besitze. In den ersten TWW-Spielen habe ich die Gegner einfach stumpfsinnig zu Brei geschlagen, während ich jetzt auf subtilere Mittel zurückgreife um den Kampf für mich zu entscheiden.

    Wie beim herkömmlichen DS - einfach drauftippen. Das geht übrigens auch ohne Stift, zum Beispiel mit den Fingernägeln. Eigentlich geht es mit allem, was eine Spitze hat, allerdings zerkratzt so ein Touchscreen ja auch recht schnell...

    Hm... interessanter Gedanke, allerdings ist er sehr stark mit dem Licht-Schattenwelt Konzept aus TP oder ALttP verwandt und ist praktisch dasselbe wie in OoT. Du veränderst was in der Vergangenheit bzw. der Parallelwelt und in der Zukunft bzw. anderen Parallelwelt hat dies schließlich entsprechende Auswirkungen.


    Wie man sowas schlussendlich verpackt ist eher Nebensache. Wenn es nur um die Interaktion des Spielers mit zwei verknüpften Universen gehen soll, ist den Entwicklern wahrscheinlich jedes Mittel recht um das zu verwirklichen, da muss nicht immer die Zeit eine Rolle dabei spielen.


    Das jemals solch ein Zelda-Teil erscheinen wird, der diese Verknüpfung zweier Welten im konkreten Fokus auf das Wesen der Zeit an sich thematisiert, halte ich eher für unwahrscheinlich. Zelda war noch nie ein Thriller, in dem sich der Held durch das Dickicht der Zeit kämpft und paradoxer Weise am Ende das Übel besiegt, welches am Anfang für das Abenteuer ausschlaggebend war. Zelda setzt auf "konkrete" Rätsel in Form von blumig designeten Tempeln, nicht auf paradoxe temporale Theorie.

    Das ist nicht schrecklich, das ist intuitiv... extra dafür entworfen um jedes Item sofort mit dem Daumen erreichen zu können. Gut, es mag in diesem Video ein wenig unsortiert aussehen (Flaschen zum Beispiel sind wild verstreut), allerdings kannst du es dir jetzt so hinlegen wie es dir gefällt. Du musst es mit der Ordnung ja nicht zwingend so treiben wie der Typ in dem Video. :lol:
    Aber ich verstehe dich... wenn man jahrelang die Positionen der Items im Schlaf gefunden hat, dann ist das schon etwas schade, wenn sowas geändert wird. Aber da gewöhnst du dich schon dran^^

    Das beste Spiel aller Zeiten... hm, wenn man die Zeit dazu hätte, dann könnte man ja mal alle "besseren" Spiele von diversen Gesichtspunkten aus betrachten, die man dann anschließend zusammenrechnet und somit eine konkrete Zahl erhält, welche die Qualität eines Spiels ganz objektiv indiziert. Die einzelnen Gesichtspunkte wären dann wohl sowas wie "Technische Leistung im Verhältnis zum Releasedatum", "Kompaktheit der Story in Relation zum Tiefgang", "Originalität des Gameplays im Verhältnis zum spielerischen Komfort" oder "Komposition der Inhalte unter Einfluss des Speicheraufwandes".
    Die Tatsache, warum eine komplexe Studie einer Reihe von Spielen nie einen souveränen Favoriten herausstellen wird ist, dass es sich mit Spielen verhält wie mit der Kunst oder der Literatur. Es liegt einfach im Auge des Betrachters ob sich ihm bei einem simplen Browsergame ganz neue Welten auftun oder man einfach nur Langeweile empfindet. Die einen spielen OoT und tauchen ab in eine fremde Welt voller Idylle und Abenteuer, die anderen sehen ein veraltetes Mosaik aus vielen Pixeln, aus dem man unter tränenden Augen gerade noch bestimmte Proportionen der Umgebung erkennen kann. Schnell wenden sie sich um und spielen Fable 3 auf ihrer PS360 in HD... So mancher liest seit seiner Kindheit das alte Testament, die anderen geben sich nicht mit Büchern unter dem thematisieren Jahr 2030 zufrieden.


    Subjektiv gesehen bin ich mir tatsächlich unsicher, ob nun Zelda Wind Waker, Starfox Advantures, Rayman 3 oder Final Fantasy Crystal Chronicles mein Lieblingstitel ist, objektiv jedoch ist es ganz klar Starfox Advantures. Der Soundtrack von diesem Spiel ist einfach perfekt, nicht weil er mit einem riesigen Orchester aufgenommen wurde, das jeden Ton in makelloser Frequenz gespielt hat. Nein, der Soundtrack passt einfach jedes Mal perfekt zum Bühnenbild, selten zur jeweiligen Situation. Die Lage kann noch so übel sein, die Musik ist meistens Aussehen der Umwelt orientiert.
    Zum anderen wäre da dann noch die Grafik, die für Gamecube Verhältnisse einfach bombastisch ist. Tiefenunschärfe, fantastische Lichteffekte, keine Ladezeiten und Detailtiefe ohne Ende.
    Das Setting ist natürlich auch klasse, vor allem die sprechenden Dinosaurier und Mammuts, die wirklich Charakter besitzen sind wirklich großartig.
    Die Sory selbst ist wahnsinnig Linear, aber so ist sie fast auf jedem GC-Spiel. Es ist eine klassische Zelda-Story, man rettet den Planeten bzw. das Land und gleichzeitig auch noch die gefangene weibliche Hauptrolle. Während des Abenteuers trifft man auf unterschiedlichstes Terrain, von üppigem Tal zu eisiger Tundra, von gigantischen Höhlen zu offenem Strand und von Sumpflandschaft zum Mondberg. Die Musikalische Untermalung verstärkt das entsprechende Ambiente, wie bereits gesagt, noch um etwas.


    So sehr ich mich auch bemühe, mit TWW gegen diese Argumentation von Starfox Advantures anzukommen, es gelingt mir einfach nicht. Nichts desto trotz, es sind für mich beides äußerst hochkarätige Spiele, welche sich vom Spielspaß her grundsätzlich nichts nehmen.

    Was ist mit dem Blackscreen-Problem oder der fehlenden Kommunikationsfunktion? Wie willst du mit jemandem zocken, wenn du nicht einmal mit ihm reden kannst oder das Spiel regelmäßig ausfällt? Auch den spartanischen Spieler sollte das etwas angehen, denke ich.
    Außerdem: Es geht nicht darum was nötig ist und was nicht, es geht darum, mit zu halten. Wenn die PSP bereits einen Mediaplayer eingebaut hat, warum dann nicht auch der 3DS? Wenn Apple seine ultra-teuren Geräte bereits mit einem Online-Store verwöhnt, wieso macht das Nintendo mit dem 3DS dann nicht auch? Klar, das updaten sie schon noch dazu, allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass der 3DS noch immer verbesserungsbedürftig ist.


    Bricksquad: 3DS ist nun einmal kein Gameboy^^ Es sind praktisch zwei Gameboys... mit Touchscreen und 3D-Screen.
    Der Preis ist von daher gerechtfertigt...

    Definiere Bands. Meinst du damit irgendwelche Interpreten allgemein (1-Mann-Bands mit eingeschlossen) oder nur eine Gruppe von Leuten, die alle auf der selben Stufe zusammen Musik machen?

    Selbst wenn es ein Weltrekord wäre... wie willst du das herausfinden? Es gibt ja in dem Sinne keine richtigen Wettbewerbe darum, wer Schattenlink am schnellsten in die Pfanne haut. Sieh es lieber als neuen persönlichen Rekord an. Wenn du vor Freunden damit angeben kannst, dann ist das natürlich auch nicht übel.^^


    Zu dem Bug... ich denke, da du es explizit darauf anlegst, ist das kein echter Bug im Sinne eines auffälligen Spielfehlers. Es ist halt ein Detail, das einen normalerweise auch nicht großartig stört...

    Ist doch klar, dass Link nicht ewig die Schläge eines Gegners parieren kann, von daher denke ich, dass der Gedanke einer "Ausdauerleiste" gar nicht mal so abwegig ist...


    Aber ich glaube nicht, dass es eine Magie-Leiste geben wird. Hoffentlich liege ich da falsch...

    Sieht auf jeden Fall stylish aus... wobei ich nie gedacht hätte, dass diese Dekunüsse ihm derartig viel Energie ziehen. Als ich ihn das erste Mal bekämpft habe, hab ich etliche Mana-Tränke gebraucht um ihn mit Dins Feuerinferno einzuäschern.


    Aber deine Lösung ist auf jeden Fall beeindruckend, ich denke das werde ich in OoT3D auch mal versuchen.^^