Beiträge von Nusma

Café ist einfach schwer mit Core zu assoziieren, meiner Meinung nach...
    Café passt besser zum Ipad als zu einer Wii², schon weil es so extrem uncool klingt. Café ist nun einmal nicht unbedingt das Core-Getränk schlechthin, eher sowas vornehmes zur Entspannung, sprich Casual.
    Also wenn der erste Titel für dieses Ding Café-Party heißt, dann geb ich mir die Kugel.

Oh mann, alle schreiben hier irgendwelche dramatischen Abenteuer auf, wie sie auf tiefgründigste Art und Weise hier angelangt sind. Was sollen denn da noch die anderen schreiben ohne schlagartig im Boden zu versinken? Nun ja... *räusper*

In epischen Worten ausgedrückt:
    Es war einmal vor langer Zeit ein kleiner Zeldafan namens Nusma, der einsam durch die unendlichen Weiten des Internets wanderte, immer auf der Suche nach einem Ort an dem er sich niederlassen konnte. Ihm war langweilig und so suchte er ganz spontan nach den Worten "Zelda RPG". Als er schlussendlich auf eine idyllische Seite gelangte, die ihn auf Anhieb überzeugte, entschloss er sich dort zu bleiben. Er integrierte sich in die Community, erstellte sich viele coole Charaktere und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

;( Dieses Happy End ist soooo herzergreifend...

In jedem Zelda hat man bisher eine Möglichkeit entdeckt, sich außerhalb von irgendwelchen Absperrungen zu glitchen, allerdings wäre es meiner Meinung nach übertrieben, sowas extra als "Ort" zu bezeichnen.
    Ganze geheime Räume oder gar geheime Höhlen halte ich in OoT für nicht existent, da schon derartig viele Menschen OoT auf biegen und brechen getestet haben, per Cheat durch Wände geflogen sind und sich durch jede einzelne Zeile des Programmcodes gehackt haben.
    OoT, das praktisch älteste 3D-Zelda und das populärste noch dazu hat keine Geheimnisse mehr vor uns, glaube ich... :zwinkern:

Und selbst wenn man noch was finden würde, weis ich nicht, inwiefern mich das jetzt noch interessieren sollte... :lol:

Was machen die RPG-Schreiber unter uns denn den ganzen Tag? Wir texten uns die Geschichte unseres RPG-Charakters zusammen und so entstehen auf Dauer richtig lange und ausführliche Romane.
    Ich denke, wenn man Jades bisherige Beiträge ausdruckt und zum Buch bindet, dann käme da schon was bei raus. Das wäre dann halt ein Buch aus der Sicht von teilweise Ganondorf und seiner Lebensgefährtin Vari.

Also um deine Frage zu beantworten: Ja, ein Buch über Zelda zu schreiben wäre möglich, allerdings nur wenn man sich ein paar Aspekte (wie auch hier im RPG) dazu dichtet um dem Ganzen einen Sinn zu verschaffen. Wenn man nur beschreibt wie Link wortlos durch Hyrule reist und Monster, Tempel, sowie Bosse windelweich kloppt, dann ist das nicht wirklich der Gipfel der Spaßkultur...
    Solch ein Buch auch für die eingespielten Insider von Zelda schmackhaft zu schreiben halte ich jedenfalls für eine echte Herausforderung... aber das Ende ist ja sowieso bei Zelda immer prädestiniert, von dem her wird man es als Autor da schwer haben, Spannung aufzubauen.

Glaub mir Sib, als ich mit Rette die Krone begonnen habe, da hatte ich insgesammt 200 Spielmünzen. Ich hab also L gedrückt gehalten und mir einfach solange Helden gekauft bis da stand: "Nun kannst du der Krone zu Hilfe eilen". Das kam stets nach 10 Helden. Vielleicht hast du ja vergessen, dass ein Held immer 2 Münzen kostet...
    Außerdem: Schlagen trifft drei mal und macht dann drei Schaden. Ein Zauber trifft einmal und macht zwei Schaden, kann dafür nicht daneben gehen. Was ist also besser?

Zu Rayman 3D: Mir gehts gar nicht um den 3D-Effekt, mehr um das Spiel selbst und die sonstige Grafik... aber na ja, wenn was besseres raus kommt, dann hol ich mir vielleicht das andere.

Zitat

Original von Das Sib
    @ Nusma
    Was das 3DS Spiel "Rette die Krone angeht", solltest du nicht immer sofort alle 5 Helden täglich rauschicken. Den du wenn 10 oder 15 Helden alle paar Tage auf einmal hinschickst, hast du mehr davon, den so hält z.B. der Giftzauber länger an.
    Und bei den LV1ern solltest du eher auf Magie wie Wagemut, Guter Dinge, Kanichenhilfshelden oder Elemantarschaden zurückgreifen, das bringt mehr ;-)

Ich weis, allerdings fehlt mir einfach die Geduld dafür. Beim allerletzten Endgegner zieht übrigens der schlag eines Lvl 1 Helden mehr als sein Zauber. Die Anzahl der Helden beträgt übrigens maximal 10.

Zitat

Original von Das Sib
    Und Rayman 2 in 3D....lass die Finger davon, kann ich nur sagen. Das kriegst du für den PC zwischen 5 und 10 Euro. Bei dem 3DS ist nur der 3D Effekt dabei und der ist schlecht reingebracht, spar dir lieber die 45€ für ein Spiel, dass keinerlei Neuerungen hat^^

Neuerungen sind die bessere Grafik und der 3D-Effekt. Ich hab das Spiel natürlich schon für den DSi, aber ich liebe es einfach. Es wird unweigerlich gekauft, egal wie teuer es ist. Das ist einfach höhere Gewalt, weißt du?^^

Zelda verfolgt eine durchaus einheitliche Struktur, verknüpft allerdings jedesmal wieder andere Inhalte. Natürlich ist Link immer der Held und natürlich findet man in jedem Tempel einen Kompas mit Karte und freilich lauert jedesmal ein Endgegner vor dem Artefakt, das man sucht. Und diese Artefakte sucht man ja nicht ohne Grund, man will nämlich immer die Prinzessin und somit in erster Linie Hyrule von Ganondorf erlösen.

Aber mal ehrlich, darum geht es doch in jedem Action-Advanture, oder etwa nicht? Nehmen wir Starfox Advantures, da sammelt man auch Krazoa-Geister um anschließend den Planeten wieder zusammen zu setzen und Krystal zu befreien. Sogar in Starcraft II sammelt man Artefakte und besiegt damit dann am Ende den Schwarm.
    Die Sache, die diese Spiele allerdings alle unterscheidet ist ganz einfach das Setting. Einmal ist man halb Wolf, einmal Zugfahrer, Seefahrer ebenfalls und nun wird man auch noch Astronaut [SIZE=7]...nicht[/SIZE].
    Es ist schon ein wesentlicher Unterschied, Ganny mit dem Zug zu überfahren oder ihn vom Pferd zu schlagen, salopp gesagt.

Auf Super Mario bezogen... man war jemand, der sich in Gemälde warpen konnte, jemand, der Schleim weg wischt und man war schließlich ebenfalls Astronaut und somit sind das dann alles grundverschiedene Spiele.

Krass, die Ego-Sicht-Funktion ist mir neu, aber ich mag sie jetzt schon ::]: So behält man leichter den Überblick, außerdem ist es innovativ...
    Und erst die Grafik :herz: Da Lacht das leicht grafikorientierte Gamerherz.

Dieses Spiel wird mich fesseln wie kein anderes Remake zuvor...

Ich hab mir gestern (mal wieder) Star Wars Episode 3 rein gezogen, was ungefähr 3 Stunden gedauert hat, weil wir uns einige Szenen (zB. der Kampf am Ende, wo sie sich mehr treten als schlagen) in Zeitlupe angeschaut haben und oft gestoppt haben um Details auszudiskutieren. Die Schlacht am Anfang war natürlich das beste, auch wenn die englischen Stimmen der Protagonisten oft echt nicht der Brüller sind. Obi Wan und Anakin hören sich beide an wie besoffene Randalierer, lediglich die Stimmen der KUS wurden ihren Rollen gerecht und erschufen eine bösartige Aura um die vielen Antagonisten. Die deutsche Synchro gefällt mir da schon viel besser.
    Das Ende blieb ja klassisch, Darth Vader, Obi Wan und Owen Lars schauen alle wie Autos, nur eben nicht so schnell. Schlussendlich ist die Republik nur wegen einem Unglücklichen Zufall zu Grunde gegangen, und zwar weil es auf den Rede-Plattformen im Senat nur auf einer Seite ein Geländer zum festhalten gibt. Wäre dies anders, dann wäre Yoda nicht abgerutscht und runtergefallen. Aber so ist nun mal das Leben.
    Der Film ist auf jeden Fall klasse.

@Resident Evil Afterlife: Hab ich auch vor kurzem gesehen und denke, dass er eigentlich ganz ordentlich ist. Ausreichend Blut, ausreichend Action, ausreichend Slowmotion, was will man mehr? Die Handlung selbst ist natürlich irgendwie linear und nicht tiefgründig, aber das macht nichts. Ich fand den Film cool...

Zitat

Original von vyserhad
    Es hat einfach Spaß gemacht gemeinsam das Spiel zu schauen. Und ich hatte etwas davon, es war so ähnlich als wenn ich mit jemanden ins Kino gehe, mache ich auch nicht alleine.

Genau das ist der Punkt, Vyserhad, solange man irgendetwas gemeinsam macht, dann ist es schon wegen der Gesellschaft interessant. Gemeinsam kann sogar ein Spaziergang an einem verregneten Tag Spaß machen, auch wenn man das alleine nie machen würde.

Dieses Phänomen, sag ich mal, ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb die Wii bis jetzt durchgehalten hat. Als Partykonsole ist sie einfach noch immer unschlagbar, nicht zuletzt wegen der vielen guten Multiplayer & Co-Op Spiele.

Sich ein Fußballspiel allein anzusehen ist, wie einer Schnecke beim kriechen zuzusehen, es macht allein halt keinen Spaß.
    Bei der WM ist das physikalisch gesehen genauso, nur dass du dann weißt, dass du dann mit der ganzen zivilisierten Welt zusammen fernsiehst, du bist also praktisch überhaupt nicht allein. Außerdem ist das ja auch irgendwo Gruppenzwang.^^

Ich denke, es hängt vom Setting ab... wenn jetzt die super edle Prinzessin das ganze Spiel über mit einem Schafhirten aus einem Kuhdorf in den Bergen zusammen umherzieht (-> TP), dann finde ich das komisch... Diese Situation besteht übrigens in fast jedem Nicht-Toon-Zelda.

Im Toon-Zelda waren Link und Zelda stets auf einer Ebene. Sie waren gleich alt, gleich eingestellt und beides einfach noch "Kinder". In ST und TMC war Zelda noch eher das verspielte Kind, welches noch nicht regieren musste. Link und Zelda waren einfach befreundet und so könnte es irgendwann auch zu einer Partnerschaft kommen, in der Zelda nicht einfach nur als Geist neben Link umher fliegt.
    Dass die Piraten-Zelda am Ende von TWW und PH gemeinsame Sache machen ist ja sowieso klar, nur ist Links Begleiterin in PH leider trotzdem eine Fee. In TWW ist Link an Land physikalisch gesehen völlig alleine, lediglich ein magischer Stein stellt Kontakt mit seinem Partner her.

Fazit: Erwachsener Link -> Zelda nicht als Begleitperson, da das zwischen Erwachsenen nicht so einfach ist.
    Toon-Link -> Zelda auch mal aktiv als Begleitperson ranlassen, hätte jedenfalls was kindliches.

*Nachschau*

Also in meinem (bis jetzt geglaubten) 100% Speicherstand habe ich auch nur 30 Schatzkarten, von daher wird es wohl nicht so viel mehr geben, denke ich...

[SIZE=7]Noooiiiiin ó__Ò Jahrelanges Fail... X____x [/SIZE]

Danke, Vys, dass du mir gerade meinen Tag versaut hast :weary_face: Wegen dir kann ich jetzt alle Orte auf dieser Liste abklappern.

Die USK wird einfach von Bürokraten beherrscht, nicht von Gamern... die Typen haben ihre Richtlinien, was für welche Altersstufe noch geeignet ist, allerdings stellt sich dann auch wieder die Frage, woher die das haben. Wer definiert, was gut oder schlecht für Kinder ist? Ich kenne Erwachsene, die kriegen Anfälle beim Anblick einer Spinne und Kinder, die schauen mit ihren Eltern jeden Abend Wrestling im Fernsehen an. Da stellt sich dann schon irgendwo die Frage, ob da eine einheitliche Regelung wirklich Sinn macht.

Ich würde eine Art "Unterhaltungsmedien-Führerschein" für gut befinden, der einem Minderjährigen die Nutzung von Unterhaltungsmedien gestattet, die noch für ihn angemessen zu sein scheinen. Ausgestellt wird dieses Ding von seinen Lehrern in der Schule, die schließlich das Verhalten des Kindes im Auge haben und somit sagen können ob "brutalere" Spiele es negativ beeinflussen.

In der Call of Duty: Modern Warfare Reihe hatte ich einige Sad Moments, was einen neben dem hektischen Feuergefecht jedes Mal völlig unvorbereitet trifft. Was ich hier in Spoiler gepackt habe, das ist auch so aufzufassen und ich empfehle, sie keinesfalls durchzulesen, wenn man das jeweilige Spiel noch nicht durchgespielt hat. Man nimmt sich dabei einfach den Effekt dieser Sad Moments.

[SPOILER=In Call of Duty 4,...]...gerade als man wieder mit dem Heli weg fliegt und die Atombombe vor einem explodiert ist das natürlich erstmal ein episches Bild, doch als dann der Heli von der Druckwelle erfasst wird und man wenig später im Nuklearen Fallout stirbt, ist das schon ein äußerst Tragischer Moment. Zweifellos einer der emotionalsten Momente in diesem Spiel.[/SPOILER]

Die verbesserte Framerate und das aktuellere Interface in Kombination mit der neuen 3D-Optik sind so die Dinge, die mir so am meisten Vorfreude bereiten. Da ich Masterquest noch nicht gezockt habe, finde ich diesen Zusatz natürlich auch prima.

Aber ein Portable-Nicht-2D-Zelda ist natürlich sowieso geil :herz:

Ich hab im Fernsehen mal eine Doku über eine Schimpansen-Dame gesehen, der man Zeichensprache beigebracht hat. Sie hatte Krebs und das wusste sie auch und hat dann relativ niveauvoll über das Leben und ihre bald endende Existenz philosophiert und reflektiert.

Das einzige, was einen Menschen vom Tier unterscheidet ist der hohe Lebensstandard (der ja auch von seiner angeborenen Intelligenz her kommt). Der Mensch hat Stil, ist arrogant und eigentlich viel besser als alles andere. Der Definition gehört alles zur Kathegorie Tier, was Zellen hat und kein Mensch ist, jedenfalls hats der Mensch so definiert.

Btw... woher weis man eigentlich, dass Wale kein Bewusstsein haben? Die sind ja sau intelligent, treiben aber ständig nur im Meer herum. Ich wette, die philosophieren in der Zeit auf Teufel komm raus und wir bemerkens nur nicht.

Ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen Hässlichkeit oder Verstümmelung. Was in OoT herum kreucht und fleucht sind zwar allerhand Skelette und Mumien, jedoch machen die Skelette keinen sonderlich menschlichen Eindruck und und die Mumien sind neben ihren Schreien auch nicht wirklich schauderhaft. Am Ende verpufft dann jeder Gegner in einer lila Wolke und die Sache ist erledigt.
    Im Vergleich zu TP, wo Link jedesmal grausam in der Lava verreckt, oder am Boden liegende Gegner nochmal extra ersticht (Fangstoß), da tut sich schon ein gewisser Kontrast zu OoT hervor (was auch nicht zuletzt an der Grafik liegt).
    Solange die Grusel-Passagen nicht extrem verstörend sind, kann man sie schon ab 6 einstufen. In TWW gab es ja auch wieder Zombies, die dich anschreien und dabei angreifen und es ist trotzdem ab 6 Jahren.

Zitat

Original von vyserhad
    Da geht es nicht ums Gewinnen. Doch wenn die Leute so denken, ist es mir klar, dass sich die Leute solcher Sätzen wie: "Na, denn hast du halt recht" bedienen. Sie haben einfach keine Argumente mehr und fühlen sich in die Ecke gedrängt, weshalb sie versuchen den anderen zu beleidigen.

Mal davon abgesehen, dass ein solcher Triumph, wie du ihn beschreibst, doch etwas billig und feige wäre, da ja nichts dahinter steckt.

Ich denka auch, dass man falsch liegt, wenn man in einer Diskussion auf einen Sieg aus ist.

Du hast meine Ausführung nicht verstanden. Zweifellos sollte es in einer Diskussion nicht um Sieg oder Niederlage im Sinne von der Durchsetzung einer bestimmten Meinung. Da ich mich sehr stark an deinem ritterlich-kämpferischen Fehdehandschuh-Beispiel orientiert habe, mag es vielleicht so rüber kommen aber da musst du unterscheiden. Grundsätzlich hatte ich vor die Betrachtung einer Diskussion als "Schlacht" dann einzuführen, wenn der Diskussionspartner kapituliert nur um Ruhe zu haben. Dies stachelt ihn dann in seiner Ehre und in seinem Ehrgeiz an um nicht einfach weg zu gehen. Er hätte einfach verloren oder wäre feige gewesen, wäre er ausgestiegen und das musst du ihm klar machen, Vyserhad. Wenn er sieht, dass dein Kopf vor Wut anfängt zu dampfen, dann weis er wo er dich treffen kann.
    Aber solange du deinen Diskussionspartner nicht unnötig stresst oder ihn drangsalierst, dann wird es auch kaum soweit kommen, sofern er nicht in einer schlechten Stimmung ist.
    Angelehnt an den ritterlichen Fehdehandschuh hört sich sowas natürlich etwas kämpferisch an, aber so ist das nunmal. Lass dich davon nicht irritieren.

So... und was soll ich jetzt sagen? Ich kann dir überhaupt nicht beweisen, dass "Na, dann hast du halt recht" einfach nicht unangebracht ist, da du mir keinen einzigen objektiven Anhaltspunkt gibst, den ich widerlegen könnte ohne wieder in deine subjektiven Schranken zu laufen. Von deinem eigenen Standpunkt her hast du immer Recht, egal wie die Welt aussieht.

Zitat

Original von Vyserhad:
    Dieser jene bezeugt nämlich nicht viel Respekt vor die Meinung eines anderen, verlangt aber das selbe von seiner Meinung.

Grundsätzlich respektiert man Meinungen nicht, man akzeptiert sie auch nicht, man bewertet sie lediglich indem man sie mit seinem eigenen Standpunkt vergleicht. So gesehen ist der Ausdruck: "Dann hast du halt Recht + Gedanke: wenn man es aus deiner jämmerlichen Sicht aus betrachtet". Einfach nur ein Ausdruck von Abneigung gegen deine, als schlecht empfundene Haltung oder dem erforderlichen Zeitaufwand um deine Haltung zu einer anderen hin zu überzeugen.

Ich könnte nun auch einfach mit den Worten "Jaja, dann hast du halt Recht. Leb du nur weiter in deiner Traumwelt." abbrechen und du könntest nichts dagegen tun. Ich würde triumphieren und du hättest mehr oder weniger verloren, dabei sollte es eigentlich andersherum sein. Wenn ich sowas sage, dann gebe ich mir dabei praktisch eine Blöße, weil ich einfach aussteige. Wenn dieser Nachteil dann aber zum Vorteil wird weil du dabei die Fassung verlierst, dann triumphiere ich. Ich habe mir nicht nur Zeit gespart, ich habe dich auch noch verärgert.

Zu dem Fehdehandschuh. Wenn der feindliche Ritter vor deine Burg geritten kommt und dir nen Handschuh ans Tor klatscht, was machst du dann? Rastest du aus, reitest zur Burg deines Gegners und verreckst im Pfeilhagel oder machst du dir nen Tee, lässt die Kanonen klar machen und bläst ihm die Rübe weg, wenn er kommt? Durch den Handschuh hat er dir lediglich seine Absichten kund getan und das Überraschungsmoment verspielt.
    Bei einer Diskussion einfach ruhig bleiben und ihm deinen Triumph dann genüsslich unter die Nase reiben, so lautet die Devise, meiner Meinung nach. Er hat nachgegeben und somit verloren, auch wenn es manchmal nicht so aussieht.
    Wenn jemand zu sowas bereit ist, sich also praktisch zu unterwerfen, dann hättest du ihn sowieso nicht überzeugen können. Als Ritter hätte er dir den Handschuh hingeworfen und hätte anschließend entweder Feigheit bewiesen oder er wäre einfach vor deiner Burgmauer gestorben.