Beiträge von Nusma

    Zitat

    Original von Wyrule Harrior
    Naja, solche Karten sind natürlich im Grunde Raubkopien - kein Wunder, dass da mittlerweile wohl ein Riegel vorgeschoben wurde.


    Was redest du denn da? Meines Wissens wurden solche Karten (im Fall von Animal Crossing) offiziell von Nintendo angekündigt und vertrieben.


    Edit: Beispiel.

    Zitat

    Original von Rigé & Xave
    Wichtig ist nur eins: METROID PRIME 4!!!


    Und ich dachte, ich würde für immer vergebens hoffen, doch nun wurde mein Flehen erhört. Wichtigste Spiel, welches für die Switch erscheint. Bin auch happy, dass es wieder nen Prime wird. Mochte das Gameplay und alles drumherum sehr. Bin gespannt auf kommende News dazu.


    Du willst News? Hier, bitte: http://www.gameinformer.com/b/…new-development-team.aspx


    Aber ja, im Großen und Ganzen bin auch ich ganz zufrieden. Man hat zu Metroid Prime 4 zwar nichts gesehen, aber immerhin steht fest, dass es auf dem Weg ist. Das ist für's erste mehr als genug für mich.


    Mich stört nur irgendwie, dass sie das Schwert aus Xenoblade scheinbar zur Waifu gemacht haben, zu einer art Phai, die einfach nur schlampiger angezogen ist. Just... why. :/

    In Taburasa kann man eine Menge Pfeile kaufen, wenn man den Orni Händler schon angeheuert hat. 50 Stück, wenn ich mich nicht täusche.

    Zeldameister: Da der Blutmond als Spielmechanik im Grunde nichts anderes als ein glorifizierter Respawn für die Monsterbevölkerung ist, gehe ich derzeit davon aus, dass er mit der Anzahl der getöteten Monster zusammenhängt. Hat man viele Monster getötet, dann kommt er häufiger, da das Spiel versucht, die Welt interessant zu halten. Teilweise kommt der Blutmond dann auch mitten am Tag, womöglich wenn man ein Gebiet erneut betritt, in dem man zuvor schon viele Monster vernichtet hat und bis dahin noch keine Nacht vergangen ist.


    All das ist bislang nur eine vage Hypothese meinerseits. Ich habe nicht wirklich genau darauf geachtet, wann der Blutmond immer kam und wie viele Monster ich im Vorfeld gebasht habe, aber ich habe das Gefühl, dass es hinkommen könnte. Kannst du ja mal im Hinterkopf behalten, wenn es dich reizt. ^^

    Ah, stimmt. Da hätte ich genauer lesen sollen.


    Angriffsboni bzw. Boni generell sind meiner Erfahrung nach auch etwas, das langsam mit dem Spielfortschritt zunimmt. Irgendwann fängt es mit seltenen Fällen an und dann bekommst du schließlich fast nur noch verstärkte Waffen.


    Mein virtueller Phallus ist damit offiziell größer als deiner. Git gud, m8.



    Wyrule Harrior: Das Chimären Großschwert erhält man, wie der Name schon sagt, von Chimären. Es gibt normale Leunen, dann gibt es eine etwas stärkere Form, Bestien genannt, und schließlich nochmal eine stärkere, finale Version, die Chimären. Je weiter du im Spiel kommst, sprich je mehr Ausdauer und Herzen du hast, umso eher begegnest du den stärkeren Versionen.
    Eine Chimäre mit Großschwert trifft man unter anderem am oberen Ende des Tabanta-Schneefelds oben links auf der Karte. Zumindest war das bei mir so stets der Fall.

    Ich habe gerade die erste Folge von Staffel 2 gesehen und spüre, wie der Hypetrain wieder Fahrt aufnimmt. Cho choo.


    Das neue Intro ist nicht der Brüller, vor allem wenn man es mit den alten vergleicht, aber ansonsten scheint alles noch zu stimmen. Präsentation, Charaktere... alles noch die Alten und es wird nahtlos an das Ende von Staffel 1 angeknüpft. Es gibt neue Erkenntnisse, wodurch wiederum neue Mysterien aufgeworfen werden. Ich hab wirklich Lust auf mehr und bin gespannt, was noch so alles kommt. ^-^

    Nun ja, eigentlich hast du ja Recht. Zumindest bei mir verbleibt das Masterschwert im Inventar, selbst nachdem ich seine Kraft erschöpft habe. Richtig aus der Hand gefallen ist es mir noch nie und ich wusste nichtmal, dass das geht, deshalb weiß ich diesbezüglich auch keinen Rat. ^^'
    Geh am besten mal zum Dekubaum und hoffe, dass das kein Bug ist und Nintendo hierfür eine Regel implementiert hat.

    LightningYu: Du musst unterscheiden zwischen "Grafik" im programmiertechnischen Sinne und Artstyle.
    Botw ist ein hübsches Spiel, keine Frage, doch ist das kein Verdienst der Engine bzw. ihren Programmierern, sondern der Artdirection. Die Künstler und Leveldesigner von Nintendo haben gut optimiert, sind kluge Kompromisse eingegangen und konnten so das maximale aus der Engine herausholen. Es ist nicht die Engine, die so gut wäre und ihnen diese Arbeit abgenommen hätte. Das war in Zelda noch nie wirklich der Fall.
    All diese Dinge, die du beschrieben hast, sehen zwar tatsächlich gut aus, sind aber auf technischer Ebene doch recht simpel. Und ja, die Welt von The Witcher 3 ist nicht komplett nahtlos, doch ist Botw das noch weniger mit all seinen Mini Dungeons und sonstigen Instanzen, die man nur über Ladebildschirme erreicht. In Witcher 3 ist jede Höhle nahtlos zugänglich. Ladebildschirme treten nur beim wechseln in ein entferntes Land auf.


    Wie dem auch sei, dies ist jedenfalls nicht der richtige Thread für diese Diskussion. Weiteres gerne per PN. ^^

    Gizmo: Ich weiß nicht so recht...


    Ich denke, die Botw Engine ist gar nicht mal sooo besonders. Technisch betrachtet ist das Spiel in meinen Augen nicht wirklich beeindruckend. Die Physik-Engine ist ziemlich Standard und auch alle anderen grafischen Effekte sind vom Niveau her ziemlich "last gen", was ja auch verständlich ist bei einem WiiU-Port wie Botw.


    Natürlich wird Nintendo die Botw Engine definitiv "recyceln" im Sinne von, sie für neue Inhalte zu nutzen, denn wir wissen ja bereits, dass DLC auf uns zukommt. Nur hoffe ich, dass sie für ein neues Zelda eine neue, für die Switch maßgeschneiderte Engine verwenden.
    Nach meinem Verständnis liegen die Errungenschaften dieses Spiels nämlich weniger im technischen Bereich, sondern im künstlerischen bzw. gestalterischen Bereich.
    Botw war Nintendos erstes wahres Open World Spiel, ein erster Versuch auf diesem Gebiet, womit ein völlig neuer Lernprozess einherging. Es ging nicht darum, wie man so eine Welt auf technischer Ebene realisiert, denn das haben schon viele andere Entwickler (wie Xenoblade Entwickler Monolithsoft, die Nintendo hier wohl auch unterstützt haben) zuvor gezeigt, sondern wie man diese Welt gestaltet, damit nicht nur ein gutes Spiel, sondern ein ZELDA daraus wird. Nintendo geht aus Botw nicht mit einer zukunftsträchtigen Engine hervor, sondern vielmehr mit zukunftsträchtigem Wissen, das nun verschiedenen anderen Engines zum Einsatz kommen kann. Sie haben jetzt eine Vorstellung davon, was für Gameplay funktioniert und was nicht, wie man so eine Welt optimiert, was die Hürden sind, wo man noch Dinge verbessern könnte. Und ich bin wahrlich gespannt darauf, was sie mit diesem Wissen in Zukunft anstellen werden.


    Denn... seien wir doch mal ehrlich, Botw ist ein Meisterwerk, aber es ist nicht perfekt. Es ist ein einziger großer Spielplatz im Zelda-Stil. Ein höchst unterhaltsamer Spielplatz zweifelsohne, in den ich gerne zurückkehre, aber dennoch ein Spielplatz, gefüllt mit einer Reihe von "Nebenquests", die auf ein relativ antiklimaktisches Ende hinauslaufen. Und das ist ja auch okay, diesmal. Es ist trotzdem ein rundes Spiel, nur hoffe ich, dass Nintendo diese Formel weiter perfektioniert in Zukunft und alles, was gut war an Botw um Dinge bereichert, die dem Spiel im Vergleich zu älteren Teilen noch fehlen.



    EDIT: Wenn du es mit einem Leunen aufnehmen willst, einfach 4 oder 5 Rüstlinge einkochen und die daraus resultierende Stufe 3 Rüstungsmahlzeit vor dem Kampf zu dir nehmen. Ein gewöhnlicher Leune sollte dir daraufhin mit einem Schlag nur noch ein halbes Herz ziehen, selbst wenn all deine sonstige Rüstung schwach ist.

    Folgende Effekte sind mir bisher bei Nahkampfwaffen untergekommen:


    - Stärkebonus (Erhöhter Schaden)
    - Haltbarkeitsbonus (Erhöhte Haltbarkeit)
    - Weitwurf (Kann weiter geworfen werden)


    und zuletzt auch noch


    - Todesstoß (Erhöhter Schaden beim finalen Treffer eines Kombos)


    Seit geraumer Zeit, jedoch, habe ich keine Waffe mit Todesstoß Effekt mehr gefunden. Ich habe diesen Wechsel natürlich nicht sofort bemerkt und kann deshalb auch nur vage Schätzungen darüber anstellen, wann er sich in etwa einstellte, aber so gefühlt seit dem Erhalt des Masterschwerts ist mir keine Todesstoß Waffe mehr untergekommen. Laut meinem Profil auf der Switch habe ich bisher 145 Stunden oder länger mit Botw verbracht, was wiederum bedeutet, dass ich seit bestimmt über 100 Stunden keine Todesstoß Waffe mehr gefunden habe. Mittlerweile hat so gut wie jede Waffe, die mir unterkommt, einen Effekt, weshalb es kaum möglich sein dürfte, dass ich während dieser gesamten Zeit schlichtweg nur Pech hatte.


    Deshalb meine Frage an euch: Findet ihr noch Waffen mit Todesstoß Effekt? Wenn ja, wie weit seid ihr im Spiel bzw. wie lange spielt ihr schon? Haltet ihr dieses Phänomen für einen Bug oder ein Feature?

    Du könntest halt auch einfach zum Stall gehen, "Pferd abholen" auswählen und das verlorene Pferd holen lassen, anstatt es unter der Brücke zu waterboarden.

    Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    Tell me about it ... bei mir wird es erst (sehr wahrscheinlich) Ende des Jahres sein. Das wird eine exzessive Spielemedien-Askese und eine regelrechte (wenn auch nur temporäre) Abkehr von Youtube, ZeldaEurope und Co..
    Und wenn nur eine es wagen sollte, mich per Skype zu spoilern ... ich habe schnell einen Flug gebucht! :evil:


    Zitat

    Original von Tenryu
    Bei mir wirds noch 2 Wochen länger dauern, ich lasse mir das Spiel zum Geburtstag schenken !


    Du bist doch wahnsinnig. o.o'
    Allein schon bei der Vorstellung, 2 Wochen warten zu müssen, wird mir flau im Magen. Wie willst du denn noch aus dem Haus gehen, ein soziales Leben führen, ohne dabei gespoilert zu werden? D':

    Lichtero: Kurz gesagt: Server kosten Geld, so ist das eben.


    Dass Nintendos Online Angebot bisher noch kostenlos war, lag vor allem daran, dass die überwiegende Mehrheit der angebotenen Spiele für den offline Betrieb ausgelegt waren. Waren sie es nicht, dann wurde zudem auch oftmals auf Peer-to-Peer Lösungen gesetzt, was signifikante Nachteile mit sich bringt. Wer Super Smash Bros. 4 schon einmal online gegen mehr als nur einen Gegner gespielt hat (wobei es auch da teilweise Probleme gibt), der weiß, wovon ich rede.
    Will man ein flüssiges und stabiles Spieleerlebnis, das sich nicht an die Latenz des schwächsten Clients anpasst, dann braucht es starke, zentrale Server, die das Ganze regeln. Spätestens seit Splatoon ist das unbedingt erforderlich. Wäre das jetzt das einzige oder eines der wenigen Spiele, die über Onlinespiel verfügen, dann wäre so ein kostenpflichtiger Service natürlich fragwürdig, aber so wie es aussieht, geht Nintendo mit den Spielen doch immer mehr in diese Richtung. Und dabei wollen die natürlich auf Dauer nicht draufzahlen.


    Surfen darf man aber natürlich auch weiterhin kostenlos, sobald die Switch einen Browser hat. (Ist zwar nur eine Vermutung meinerseits, erscheint aber ausgesprochen wahrscheinlich.) Reguläre Webinhalte werden schließlich nicht von Nintendoservern bereitgestellt.


    Was die PS3 deines Bruders betrifft, so haben sich bei Sony die Zeiten geändert. Seit der PS4 ist eine kostenpflichtige PSN Mitgliedschaft erforderlich um online spielen zu können. Das gilt aber nur für Spiele, nicht für Surfen oder anderes.