ZitatOriginal von King Bowser
Nusma
Zu der Linkflügelfrage: Schon wieder adoptiert^^
Bitte wie? Ich komm gerade irgendwie nicht so ganz mit. O.o
@Bodenbewohner: Resetti kommt nach Hyrule. Der Gedanke schockiert mich irgendwie >,<
ZitatOriginal von King Bowser
Nusma
Zu der Linkflügelfrage: Schon wieder adoptiert^^
Bitte wie? Ich komm gerade irgendwie nicht so ganz mit. O.o
@Bodenbewohner: Resetti kommt nach Hyrule. Der Gedanke schockiert mich irgendwie >,<
Es könnte natürlich auch einfach Ganons Armee sein... seine Skelette graben sich tagsüber ein und kommen bei Nacht zum Vorschein um für ihn zu kämpfen. Dämonen hassen Sonnenlicht. Wenn er alle Skelette übernehmen könnte, die schon existieren, würde er Kakariko nicht einfach vom Friedhof heraus überrennen. Soweit ich weis, gibt es am Friedhof nur Irrlichter, die wiederum aus eigener Initiative handeln.
Btw... was ist eigentlich mit dem Hirnfresser im Brunnen von Kakariko? Das Viech ist ja mal übelst verstörend.
"Ja dann... klopfn wir mal lustig rum, ne?"
Toller Spruch, wirklich :rofl:
Der Abschied war diesmal nur nicht so souverän, finde ich. Bleib lieber bei deinem "Bis dahin... Tschau!"
Zombies sind biologisch und das Ergebnis einer schweren Mutation. Wären sie von einem Geist besessen, dann wären sie sicherlich doch ein wenig intelligenter...^^
Wohl wahr... nur ist es meiner Meinung nach Ganondorfs Werk, nicht die Eigeninitiative der Skelette.
Nun ja, Tatsache ist, dass man die Skelette ganz einfach durch aufsetzen einer Maske (Hasenohren, wenn ich mich recht erinnere), vertreiben kann. Wieso sollten verdammte Untote auf eine simple Maske reagieren?
Da es mitten auf einer Ebene praktisch keine Erosion gibt, hätte es sicher Jahrmillionen gedauert bis die Knochen unter die Erde gelangt wären. In der Wiese liegt ein Knochen sicher ewig...
Du hast die komischen Eingeborenen in den ganzen Trailern von SS vergessen... ich bezweifle nämlich stark, dass das irgendwelche Moblins sind. Eher sowas in der Rolle der merkwürdigen Orks in TP...
Skelette würde ich zu den Geistern rechnen, da sie nicht wie die ganzen kreischenden Mumien in den Dungeons einen Körper besitzen. Das Skelett selbst ist wahrscheinlich nur sowas wie eine Marionette. (TWW zB. mit den Skeletten, die sich solange selbst wieder zusammen setzen, bis der Schädel tot ist, in dem ?möglicherweise? der Geist enthalten ist.)
Das wäre meine Theorie zu den Skeletten...
Da die Himmelswelt dieses Mal eine doch recht wichtige Rolle spielt, würde ich das Volk in dieser Welt nicht aus intelligenten Hühnern zusammen setzen... es wird demnach wohl ein neues Volk geben, ähnlich dem der Orni. Nichts würde da näher liegen... die Frage, die dann jedoch noch offen bleiben würde, wäre warum Link dann keine Flügel hat.
Bereth: Nein, das war doch nur ein Vergleich... (S)NES soll natürlich so bleiben wie es ist. N64 auch, lediglich zwischen Gameboy und DS soll unterschieden werden, da dort die Unterschiede doch gravierend sind...
Bereth...
ZitatOriginal von Amaro
Und genau deshalb begründet Kyle ja auch seine Erklärung damit. Wie bereits gesagt hinterliegt der gesamten Struktur ein durchdachtes System. Indem Kyle sagt, dass zwei so unterschiedliche Konsolen wie der NES und der SNES verschieden sind aber trotzdem zusammen gehören wollte er nur nochmal verdeutlichen, dass es nach dem System dahinter auch normal ist, dass die Handhelden, so unterschiedlich sie in ihrer Bildschirmanzahl auch sein mögen, zusammen gepackt wurden.
In einem früheren Beitrag habe ich den DS mit dem N64 verglichen, da beide 3D unterstützen. (S)NES können das nicht, von daher hab ich sie hier mit den Gameboys verglichen... Wenn nun der N64 sein eigenes Forum hat, warum dann nicht auch der DS? für beide wurden bisher 2 Spiele veröffentlicht und so muss man sich keine Gedanken über einen möglichen Stilbruch machen. Alte Gameboys und neue Gameboys sollte man einfach grundsätzlich nicht zusammen werfen, nur weil man sie beide in die Hosentasche stecken kann... das wäre nämlich ausgesprochen absurd, meiner Meinung nach...
Soweit nochmal mein verdeutlichter Standpunkt.
Wie groß wäre denn der Aufwand, dieses...
ZitatHTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt
-Kästchen in einen Spoiler zu packen und stattdessen die Smileys ein wenig höher, dafür enger anzuordnen? Dies hätte den Vorteil, dass man das Eingabefeld zum Schreiben in die Breite ziehen könnte, wodurch diese Breite schlussendlich dem späteren Ausmaß des Beitrags gleich käme. Die Gestaltung der Beiträge bzw. deren Layouts würde dadurch erheblich erleichtert.
EDIT: Hat sich erledigt... ich hab gerade heraus gefunden, dass man das Eingabefeld auch manuell verschieben kann wie es einem gerade passt...
Auweh... so gesehen ergibt das natürlich schon seinen Sinn. Tut mir wirklich leid, Kyle. Ich wollte wirklich nicht respektlos erscheinen.
Na gut, dann haken wir das Ganze ab... auch wenn ich das Gefühl habe, bis auf das schändliche Verhalten missverstanden worden zu sein. Wie auch immer...
ZitatOriginal von Kyle
Hacken wir das Thema Handeld einfach ab, denn Nusma es ist wirklich scheiß egal ob Dualscreen oder Single O.o
Wenn dir das egal ist, wieso schreibst du dann, dass es dir egal ist obwohl klar ist, dass es manchen nicht so egal ist wie dir?
ZitatOriginal von Kyle
Hallo? NES und SNES Zelda sehen genauso 180° verschieden aus, aber egal
Wieso werfen wir sie dann zusammen???? Weil sie älter sind als der N64 und beide praktisch kein 3D drauf haben???? Das ist genau das, womit ich eine Trennung von GB und DS begründe...
ZitatOriginal von Kyle
So macht es am meisten Sinn und wenn du jetzt wieder alles Trennen willst, dann können wir gleich wieder zurück und für jedes Spiel eins alleine machen, was dann wieder komplett beschissen aussieht.
Also diese Disukssion bringt eh nichts, weil dies Handhelds sind und die Spiele da hinein gehören. Und jetzt komm nicht mit Technischer Weiterentwicklung wodurch das Spiel anders aussieht.
Ich kann dein Denken in diesen Punkten nicht so ganz nachvollziehen... es fehlt eine schlüssige Begründung, die nicht auf deine Autorität als Moderator hinausläuft.
Sieh das doch gleich nicht so ernst... das Problem ist, dass zu viel Lob den Eindruck von Perfektion vermittelt, was offenbar noch nicht so weit ist. Kritik kann konstruktiv und freundlich sein, jedoch praktisch so gut wie nie positiv. Zwar gibt es das Wort "Positive Kritik", jedoch ist das praktisch mit Lob und Feed-Back gleich zu setzen. Kritik ist im ursprünglichen Sinne etwas negatives, was dem Betroffenen zu etwas positivem verhelfen soll, sei es auf freundliche oder weniger freundliche Art und Weise.
ZitatOriginal von Vyserhad:
Ähm... die Glückwunschforen sind für Geburtstagsgrüße oder wenn man etwas bestanden hat und nicht zur Bewertung solcher sachen. Dafür gibt es genau dieses Forum.
Ich hab nichts gegenteiliges behauptet :P In der Thekenrunde sein Lob kund zu tun ist ja wohl noch erlaubt^^
ZitatOriginal von vyserhad
Und noch eines. Habt ihr nicht mal ein positives Feedback? oder hängt ihr euch jetzt alle an dem GB/DS-Problem auf? Sagt nicht nur was euch nicht gefällt, sondern auch was euch gefällt.
Du musst das ein wenig differenzierter sehen... für Lobhudeleien gibt es jetzt ein extra Glückwünsche-Forum oder die unveränderte Thekenrunde, wo fast ein jeder gestern bereits seine Eindrücke und Lob kund gegeben hat.
Und ohne den ganzen Aufwand und die Mühen nun schlecht machen zu wollen, das Ganze ist trotz allem "nur" eine neue Gliederung von Themen, die schon davor existiert haben. Kein Durchbruch oder so...
Ok, das hört sich jetzt vielleicht ein wenig abwertend an, und doch habe ich großen Respekt vor dem Aufwand der hier betrieben wurde, nur um das Forum Benutzerfreundlicher zu machen. Der Nachteil an neuen Dingen war jedoch schon immer, dass sie nie sofort perfekt sind.
Kann Zanto denn nicht einfach nach TWW-Stil explodieren und zu Staub zerfallen? Eine bessere Methode, Charaktere sterben zu lassen, gibt es nicht. Absolut clean und doch dramatisch...
Gameboy bleibt unter Gameboy, Nintendo Entertainment System bleibt unter Nintendo Entertainment System, egal ob Super oder nicht und Nintendo DS bleibt unter Nintendo DS, egal ob mit oder ohne 3D-Vision. Der Doppelscreen macht's aus.
Es geht vor allem darum, den Unterschied zwischen alt und neu hervor zu heben. Was hat ein DSi mit einem GB gemeinsam? Nichts, absolut gar nichts, bis auf seine Mobilität. Die Gemeinsamkeiten sind schlicht und einfach unzureichend...
Sib: Alle Zeldas für den DS sind aber 3D... darum geht es hier ja auch.
Der N64 hatte übrigens auch noch einige 2D-Spiele.
Und sobald der 3DS draußen ist, bieten "Handhelds" mehr als Nintendo-Heimkonsolen.^^
Es ist einfach abnormal, so wie es jetzt gegliedert ist...
DS-Konsolen brauchen ein eigenes Forum.
Zanto ist total irre... der hätte nie was auf die Beine stellen können, wäre er von Ganon nicht so übel geboostet worden.
Er hat seine eigene Welt an Ganondorf verraten und sie so ins Chaos gestürzt. Ich weis echt nicht, was ihr alle an ihm findet...
Ich hab nichts gegen die Bezeichnung "Handheld"... Mich stört es nur, dass DS und Gameboy zusammen geworfen werden, als ob sie sich ähneln würden. NES und SNES wurden zusammen geworfen, da sie ja noch recht ähnlich sind. Gameboy und GBA zusammen zu werfen wäre auch nicht übel, nur der DS hat da nichts zu suchen. Der ist was völlig neues, eine Art tragbarer N64, mal grob verglichen. 2D und 3D gehören nicht zu einander...
Was ist dann die Wii? Eine Konsole, nur weil man sie nicht in der Hand hält? Was ich sagen will ist, Handheld ist nicht gleich Handheld. GBA ist was völlig anderes als der NDS und der Kommende 3DS, genauso wie sich SNES vom NES und vom N64 unterscheidet. Wenn dem nicht so wäre, dann müssten wir alle Konsolen auch zusammenfassen. Die Folge wären dann zwei Foren:
"Handhelds" und "Immobile Kästen, die im Laufe der Zeit raus gekommen sind, sich jedoch nicht unterscheiden"
Möglicherweise dann noch das dritte "Spinn-offs"-Forum...
Man sollte Zelda-Teile nicht wegen ihrer Mobilität diskriminieren! Also echt...