Beiträge von Nusma

Am meisten mochte ich natürlich Starcraft II... :herz:
    Einfach geil, das Spiel. Vielfältig, fordernd und humorvoll... da stimmt einfach alles.

So richtig krass enttäuscht hat mich eigentlich nur Command and Conquer 4 Tiberian Twillight... wie kann man diese Serie nur so krass vermiesen? :pouting_face:
    Ressourcen abschaffen? Dem ganzen Setting ein Capture the Flag Element einzuverleiben, war eine blöde Idee.

Auch Monster Hunter Tri würde ich als große Enttäuschung bezeichnen, bin allerdings gut darüber hinweg gekommen...
    Ich hatte gehofft, der Koop-Modus würde sich auch auf die Story beziehen, nicht nur auch unausgewogene Arena-Kämpfe. Alleine wollten ich und mein Bruder das ganze einfach nicht angehen...

Zitat

Original von vyserhad
    ...
    3. Mir gefällt deine Stimme, zwar ganz unpassend für einen Pinguin :zwinkern:, sie ist aber sehr angenehm zu lauschen, jedoch kannst du für deine Stimme nicht viel, die ist dir nunmal so gegeben.
    ...

Nicht wahr? Ich assoziiere mit dieser Stimme auch keinen Pinguin... vielmehr den Erklär-Bär, der den Kindern die wesentlichen Dinge des Lebens erklärt^^ Kommt möglicherweise daher, dass ich zu oft Madagaskar angeschaut habe und Pinguine von daher etwas aufgedrehter in Erinnerung habe... vielleicht solltest du anfangen, Winnie-Puh synchronisieren ::]:...

Poh! Nicht schlecht, Aki... wirklich. Ich hab mir zwar bis heute kein einziges LP angeschaut aber dein erstes hat gleich mal einen guten Eindruck hinterlassen. Dein Kampfstil und dass du die meisten Gegner einfach umgehst ist sehr zweckmäßig und spart Zeit. So hast du bis zur Prinzessin gerade mal gute 8 Minuten gebraucht, wenn man die Story am Anfang weg lässt. Ich hätte natürlich den Rasen sofort auf ein Minimum gekürzt und jeden Gegner unter die Erde geschickt, was natürlich um einiges länger gedauert hätte...^^
    Was ich nicht so gut fand war, dass du alles vorgelesen hast und beim Vorlesen dann versucht hast, die Stimmen zu imitieren. Das ist ein wenig unpassend und zerstört die düstere Stimmung am Anfang, wenn du als Kerl plötzlich Zelda nach machst (ungefähr bei 4:20)... An deiner Stelle würde ich solche Passagen in der Indirekten Rede erzählen.^^

Trotzdem gut und ich denke, da verbirgt sich noch einiges mehr an Potential. Als Kommentator kann man auch noch Dinge erwähnen welche gerade nicht stattfinden, in deinem Fall den Bezug auf andere Zeldas. Dass du am Anfang deine GBA-Edition von ALttP erläutert hast, war ein Anfang. Im Spiel selbst sollte es so etwas jedoch auch geben...

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung^^

Was ich an den ganzen Disney-Filmen schon immer gehasst habe, war der Gesang. Ich kann sowas einfach nicht ausstehen, da drängt sich mir meistens das Bedürfnis auf, zum Waschbecken zu rennen und vollekanne rein zu kübeln. Tut mir leid, aber das beschreibt es nun einmal treffend...^^

Aber wie auch immer... die ganzen kitschigen Filme von der Schönen und dem Biest und dem König von den Löwen und so weiter fand ich alle nicht sonderlich gut... vielmehr Donald Duck aus Entenhausen. Er hat meine Kindheit geprägt wie keine Andere Comic-Figur. Noch nicht einmal Toon-Link hatte derart großen Einfluss. Seine Filme sind einfach geil und seine Comics erst... :herz: Besser als jeder Asterix. Insgesamt habe ich inzwischen wohl über 180 Comics. Dabei muss man beachten, dass Donald Duck in den Comics völlig anders auftritt als in den Filmen. Im Comic führt er ab und an ein Doppelleben als Superheld und im Film ist er der unverwüstliche Enterich, den alle kennen.

Wie schon gesagt, im Spiel sieht man seine Beine nicht... woher will man also wissen, was Link an hat ohne auf die Verpackung zu schauen? Die Verpackung muss man ja nicht das gesamte Spiel über ertragen im Gegensatz zu einem hässlichen Protagonisten...

Kha: Tjaja, deswegen bin ich TWW-Fan... da läuft man beim zweiten Mal durchspielen mit klasse Klamotten durch die Gegend^^ immerhin sind sie unsichtbar und verdecken nicht das tolle Outfit darunter...

Hat Link in ALttP denn überhaupt eine Hose? Ingame sieht man da nämlich nur die Stiefel und kurz darüber den Körper mit deiner Tunika... Die Verpackung hab ich nicht gesehen, aber das Bild darauf beachtet doch keiner und nimmt keinen Einfluss auf das Spiel...

ALttP Vorne
    ALttP Seite

Kharaz: Ja, ich hab MGS4 gezockt, nur sollte man meinen Satz nicht gleich darauf beziehen. In Smash Bros Brawl sieht Snake noch ganz anderes aus, genauso wie in allen anderen MGS Teilen. Im 4. ist er ja schwer krank und durchgehend in einem Nanosuit, welcher ihm Kraft verleiht...

Rock, Tunika, herabhängender Stoff, Kilts... ist doch Jacke wie Hose :xugly:
    Klar WAR das nicht unüblich, nur das habe ich ja auch nicht gesagt. Wer heute in sowas rumläuft macht sich trotzdem zum Gespött, vor allem wenn es grün ist...

Meinst du mit der Anfangszeit die Zeit vor OoT?

Mr. Flix: Klar weis ich das, ich bin ja nicht blöd :grinning_face_with_sweat:
    Nur so krass sieht Link nun auch wieder nicht aus, dass diese Behinderung auf ihn zu treffen könnte. Der Name dieser Behinderung hat jedoch seine sprachliche Herkunft durchaus von dem Volk der Mongolen, da eine geringe Ähnlichkeit mit Mongoloiden vorhanden ist... zu mindest hat uns das unsere Bio-Lehrerin so erklärt. Vielleicht ist es Falsch, allen Mongolen gleich mongoloide Züge zu zu sprechen allerdings kann man manchen Mongoloiden durchaus Mongolische Züge zu sprechen... natürlich nicht allen, das ist klar.

Falls noch Einwände bestehen, dann schreib mir einfach eine PN^^

Was ist mit Halo Wars? Ò,ó Das Spiel hat doch was, finde ich... sofern man RTS mag, natürlich^^

Allgemein hätte ich mir wegen der Halo-Reihe fast eine XBox zugelegt aber du magst ja keine Shooter -.-

Was gibts noch? Ach ja, Soul Calibur ist noch gut und Final Fantasy 13 hat vier DVDs weil die XBox 360 keine Blu-rays unterstützt... ist trotz allem ein empfehlenswertes Spiel^^

Bald wird Metal Gear Rising AUCH für XBox 360 erscheinen (Gott, mein Freund hätte sich fast die Kugel gegeben xD) und wird ein klasse Spiel. Wann es allerdings genau raus kommt, kann ich dir nicht sagen...

Als Toonlinkfan bin ich freilich nicht ganz so angetan von Links aussehen in TP, was nicht sonderlich stört im Hinblick auf die Tatsache, dass man ihn meistens nur von hinten sieht. Anders als Solid Snake aus Metal Gear Solid hat Link einen Rock an, welcher das Hinterteil verdeckt und ihm somit eventuell Anziehungskraft verwehrt (auf die weiblichen Spieler bezogen, nicht auf mich). Auf der anderen Seite sind Röcke bei Männern (zur heutigen Zeit mit Ausnahme von Schottland) vor allem unüblich und so ist Links Bild nicht selten das eines verpönten Schwulen (in meiner Parallelklasse beispielsweise)...
    In seinem Gesicht diverse Mongoloide Züge zu erkennen erscheint mir bei der Grafik und dem in Zelda bisher üblichen Polygonenhaufen schwierig... aber hey, Hylianer könnten ja mit Mongolen verwandt sein...

Chrome hat doch diesen netten Inkognito-Modus. Man öffnet ein neues Inkognito-Fenster bzw. drückt [Strg]+[Umschalten]+[N] und ist dann... ja, was eigentlich? Ist man dann tatsächlich unsichtbar? So weit ich weis, speichert Chrome diverse Infos über die besuchten Seiten einfach nicht ab, aber ob das wirksam ist? Wenn man sich selbst die Augen zu hält ist man ja auch noch sichtbar obwohl man selbst gar nichts mehr sieht.

Ganz meine Meinung, Akki, aber wenn er früher oder später dann sowieso gezwungen ist, Delphi zu lernen, dann würde es doch Sinn machen sich damit auseinander zu setzen... ich hab früher auch Datachanging gemacht, was noch nicht einmal Objektorientiert ist.
    Aber natürlich ist Java für später vorteilhafter als Delphi, keine Frage...

All: Wenn du tatsächlich Bock hättest, mal in Java zu stöbern, dann kann ich dir ja mal ein Paar Projekte aus der 10. Klasse zuschicken... einfach PN an mich schreiben^^

Ist Delphi objektorientiert? Wenn ja, dann erleichtert dir das mit Sicherheit den Einstieg in Java. Zudem bin ich mir sicher, dass man mit Delphi ebenfalls Spiele entwickeln kann. Solche Einstiegsprojekte wie Ticktacktoe sind auf jeden Fall einen Versuch wert...^^

@ Vyserhad: In unserer heutigen Zeit könnte man diese Drachenschuppen sicher ohne weiteres Synthetisieren. Das sind dann halt Hormonkapseln, die dir diese Flügel wachsen lassen. Notfalls Klont man einfach den ganzen Drachen und hält ihn auf einer Weide oder in Massendrachenhaltung übereinander. Da jeder Orni in seinem Leben nur eine Drachenschuppe benötigt, spielt es keine Rolle, wie toxisch und mit Antibiotika verseucht diese eine Schuppe ist.

Natürlich nur sofern sich dieser Thread auch auf die heutige Zeit bezieht...

Java lernen wir zur Zeit in Informatik, allerdings eher weniger im Bezug auf gestalterische Themen. Eine kurze Zeit lang haben wir uns mal mit GUIs auseinander gesetzt, jedoch steckt da nicht viel dahinter, so einen Knopf zu programmieren. Der Lehrer hat da relativ schnell mit dem Stoff weiter gemacht.
    Auf YouTube hab ich einige Tutorials entdeckt, was die Programmierung von Spielen angeht... einfach mal stöbern.

C bzw. C++ ist übrigens um einiges schwieriger als Java, daher wird es auch nicht in der Oberstufe unterrichtet. Sogar Java wird später richtig sackig, bleibt damit aber immer noch einfacher als C...

Mein Vorschlag: Lade dir einfach mal BlueJ runter. Das ist der Compiler, den wir in der 10. Klasse angewandt haben. Recht schlicht und einfach und nicht so auf große Projekte ausgelegt wie Eclipse oder Netbeans. Damit kannst du dann nach Herzenslust rumprobieren. Ach ja, du musst dir zudem Java JDK runterladen, das benötigt jeder Compiler.^^

Massenschlägereien wären allerdings cool, da müsste ich dem Bowser Recht geben. Sowas ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen... Die Frage ist halt, ob man sich diese Schlägereien im Prinzip nur von weitem ansieht oder aktiv mitprügeln kann. Mit Massenschlägereien assoziiere ich übrigens keine epischen Schlachten, in denen Moblin und Mensch sich gegenseitig zu Brei schlägt... eher Aufruhr in einer Stadt oder auf einem besonderen Ereignis. Nur wozu? Eine Massenschlägerei mit Bezug auf die Story könnte ich mir derzeit nicht vorstellen...

Hm...
    All, gibt es in deinem Spiel irgendwo Dialoge? Die Codezeilen, die du uns da vorgelegt hast erinnern mich von der Syntax her sehr stark daran.

Zitat

The charcoal burns fiercely.

Für mich ist das eher von inhaltlicher Bedeutung. Keine Syntax der Welt hat so eine Komponente. Diese Wörter vorne und hinten an jedem Satz haben dann wohl die Funktion wie die BBCodes hier im Forum. Falls du die Möglichkeit hast, es zu verändern und weist, wo genau diese Worte gesagt werden, dann kannst du ja einfach mal rumprobieren. Vielleicht ändert sich ja dann die Farbe oder so ähnlich... wer weis.

Spiele an sich zu verändern ist meistens nur mit einem Editor möglich, welcher vom Entwickler beigelegt wurde, es sei denn, das Spiel ist Open Source. Damit wäre dann der Quelltext frei zugänglich und modifizierbar. Natürlich erleichtert der Editor das Ganze um ein Vielfaches. Der Quelltext wäre ja sowieso nur dann interessant, wenn man grundlegende Funktionen der Engine umschreiben will. So lange der Entwickler seinen Programmcode nicht kommentiert hat und die jeweiligen Funktionen der Zeilen erwähnt, versteht man sowieso kaum etwas. Dann versumpft das Ganze im Codegewirr...^^

Aber lass dich nicht entmutigen, probier einfach alles aus. Dann merkst du von selbst, was dir liegt und was nicht.

Das Böse ist immer das Gegnerische Team. Spielt man Nod ist Kane der Gute, Spielt man GDI ist er der Böse usw...
    Da Link gegen Ganny ist, ist Ganny auch der Böse. In Spielen spielt man grundsätzlich den Guten, so viel sei gesagt.

Kharaz: Das hätte ich auch gemacht, nur sieht schwarz im Zusammenhang oft nicht gar so gut aus wie ein dunkleres Grün oder ein dunkleres Blau. Ich meine, Schwarze Trennlinien gingen Theoretisch ja auch so:

Vergleich:

[HR]black[/HR]

Code
    [SIZE=30]___________________________________________________________[/SIZE]

oder

Code
    [B][SIZE=22]___________________________________________________________[/SIZE][/B]

Wobei ich die dünnere Trennlinie sogar manchmal bevorzugen würde. Könnte Aki vielleicht noch die Dicke dieser Linien beeinflussbar machen?

Ist es möglich, die Farbe der Trennlinie transparent zu gestalten? Wenn ich nun Phirone als Design habe und dann die Trennlinie in sea-green gestalte, dann sieht das dezent aus, nur wenn jetzt einer was anderes hat, dann nicht mehr. Eine transparente schwarze Trennlinie wäre da ganz gut, da die das einfach abdunkelt und so das Design kompatibel bleiben lässt...