@Henning: Dann würde es ungefähr so aussehen wie Rayman DS, wenn nicht schlechter... Ehrlich, Toonlink passt besser auf den DS als jeder andere Link. Wenn man sich erinnert, in ALttP war Toonlink bereits vertreten (von der Stimme her vor allem) und in FS sogar 4 Mal gleichzeitig. Du wirst sehen, so einen großen Unterschied wirst du an dem 3DS-OoT im Vergleich zu Wind Waker nun auch wieder nicht feststellen...
Beiträge von Nusma
-
-
Skyward Sword wird von daher etwas schwieriger, da man teilweise Gefühl mit seinem Schwert braucht. Die Fleischfressenden Pflanzen beispielsweise erfordern ja Längs - oder Querschnitte um sie zu treffen. Das Skorpion auf der Gamescom-Demo war ebenso nur mit gezielten Schlägen zu treffen. Für diejenigen, welche kein Redsteel 2 gezockt haben wird das eine krasse Umgewöhnung, welche ganz sicher mit anfänglichen Schwierigkeiten verbunden sein wird.
-
Nun, Yu, an dem Thema beteiligt man sich doch gerne.
Einige meiner ewigen Favoriten hast du ja bereits auf gegriffen wie Plants vs. Zombies oder World of Goo. Außerdem find ich´s cool, dass du Super Meat Boy derzeit offenbar auch zockst.
Jedenfalls möchte ich ganz besonders auf ein Spiel eingehen:Eufloria
Relativ einfaches Spielprinzip: Man wird (je nach dem) mit einer bestimmten Anzahl an Setzlingen im Weltall abgesetzt und kann seine Setzlinge von Planet zu Planet schicken. Für den Preis von 10 Setzlingen ist es möglich, einen Baum zu Pflanzen, welcher dann kontinuierlich Setzlinge produziert. Zur Abwehr feindlicher Setzlinge kann man auch Abwehr-Bäume pflanzen, welche nichts produzieren, die Gegner jedoch mit explosiven Geschossen beschießen. Zusätzlich kann man seine Bäume aufbessern mit Knospen. Entweder man verstärkt einen normalen Baum mit einer Knospe, dann produziert er superstarke Setzlinge, welche die gegnerischen Setzlinge regelrecht zur Sau machen oder man verstärkt einen Abwehr-Baum damit um eine Lasermiene zu erschaffen, welche eine nahezu unbesiegbare statische Verteidigung darstellt. Auch für den Angriff ist sie geeignet, je nach dem ob der Gegner selbst Sbwehr-Bäume besitzt.Alles in allem bekämpft man die Grauen, eine Art verseuchte Spezies, welche sich sonst im gesamten Weltall ausbreiten würden.
Ich mag das Spiel, da es einfach sehr harmonisch und sehr taktisch veranlagt ist. Sehr entspannend, gerade für zwischendurch. Auch strategische Anfänger ohne Micro-Management werden ihre Freude an diesem Spiel haben. Sehr zu empfehlen, wirklich.
Preis: 16,99€ im Steam-Shop.
Systemvoraussetzungen:
Betriebssystem: Windows XP SP2 oder Windows Vista
Prozessor: 1 GHz Mindesttaktfrequenz
Speicher: 512 MB RAM
Festplatte: 50 MB frei -
Inzwischen sollte eigentlich jedem diese Meldung aus den Nachrichten bekannt sein, dass WikiLeaks diverses Geheim-Material veröffentlicht hat, inklusive eines Überwachungsvideos eines US-Kampfhubschraubers, welcher 2007 mehrmals das Feuer auf Zivilisten eröffnet. Wer das ganze Video sehen will, der klicke auf den Spoiler:
Schon erschütternd. Zugegeben, die Kameras? und was die Zivilisten auf diesem Bild noch so mit sich herum tragen erwecken schon Zweifel von Waffen, jedoch ist das noch lange kein Grund, die einfach nieder zu schießen. Auch das Auto (später im Video) stellte eigentlich keine unmittelbare Bedrohung dar und hätte nie beschossen werden dürfen. Vor allem die Kommentare der Besatzung sind fehl am Platz und erwecken starke Zweifel an der Amerikanischen Einstellung zum Krieg. Die Verwundeten Kinder (ganz am Ende) setzen der Untat noch die Krone auf.
Meiner Meinung nach war die Besatzung eindeutig amüsiert über die vielen Toten, was aus ihren Worten hervor geht, und hat förmlich nach dem Feuerbefehl gebettelt. Mal ehrlich, das ist doch abnormal und besitzt eher den Charakter eines, naja, Videospiels mit zu knackendem Highscore, anstatt dem normaler Kriegsführung. Die Einblendung "Multikill" mit entsprechendem Quake-Sound hätte noch gefehlt und der Soldat wäre vor Freude geplatzt, glaube ich... Meiner Meinung nach wurde hier ein Kriegsverbrechen begangen, welches zweifellos bestraft hätte werden müssen.
Damit wäre wohl genug Anstoß für eine Diskussion geliefert. Was denkt ihr darüber?
-
Crush: Linebeck übernimmt eine Art Vaterrolle für den kleinen Link und kürzt ihm das Taschengeld wo´s nur geht. Nur sobald ein Kind sein Schwert schwingen kann und anfängt haufenweise Zaubersand aus Bossen herauszuprügeln endet das irgendwie. Link ist einfach zu jung um für Linebeck als Kumpel durch zu gehen, meine ich.
-
-
Creed: Was hast du denn? Das Bild ist doch schön, oder? Und solange Link darauf vorkommt, ist es Zelda-Stoff und gehört hier her. Nicht nur weil es ein guter Fake ist, sondern auch um die Community zu informieren.
Wie ChaCha bereits so schön gespa... gesagt hat, ist es doch interessant. :D -
@Feris: Da steht dann, dass man bereits Teil genommen hat. Die Fragen und der Rest werden nicht mehr angezeigt, sprich man kann nicht mehr so intelligent Kritisieren.
-
Hinweis: Sobald man die Umfrage vollendet hat, kann man die Seite nicht mehr betreten, sprich die einzelnen Fragen nicht mehr begutachten.
Mist, jetzt kann ich das ganze aus dem Cache zupfen...
-
-
-
ChaCha: Der ST-Link und der PH-Link sind zwei völlig verschiedene Menschen. Das ganze Wasser ist ja nicht einfach so verdunstet und die Prinzessin wurde ja nicht einfach so geboren. Alles völlig verschiedene Dimensionen.
Link sieht Zelda nur deshalb, weil sie das will. Sie deaktiviert einfach ihre Tarnung. Die etwas kitschigere Antwort wäre natürlich, dass die zwei sich einfach furchtbar gern haben. Liebe eben...
-
ChaCha: Hast du den Link zufällig noch? Das Video würde mich echt mal interessieren...
-
Crush: Linebeck ein Begleiter? Nicht wirklich. Deine Feen begleiten dich auf Schritt und tritt, Linebeck fährt nur das Boot. Er agiert ein wenig in der Story, das wars allerdings auch schon.
-
Creed: Vernunft? xD
Im Lampenfieber macht man leicht Fehler. So vor tausenden im Fernsehen auf zu treten ist schon ein enormer Druck...
ZitatTest...
Alles Ok...
-
Creed: Er hat das Spiel tatsächlich nicht...
ZitatOriginal von ChaCha
Ich habe das spiel zwar nicht [...]Es stimmt schon, die Grafik ist anders. Verschwommenere Texturen und ein Aufdringlicheres HUD. Wie Sollte es auch anders sein, angesichts einer höheren Zahl an Details. Größeres Level = schlechtere Grafik. Nur wie man das verpackt, etwa unter Einsatz von 2D-Objekten (siehe die Spritzer vom Schleim oben), ist die Frage... Schlechtere Grafik ist nicht immer gleich schlechteres Aussehen.
-
Das letzte Wetten Dass...!?! Wäre echt schade.
Gerade bei solchen Wettbewerbsshows, in der die verrücktesten Stunts aufgeführt werden passieren eben solche Unfälle. Jedes Fußballspiel wird von Verletzungen und Stürzen unterbrochen. Wetten Dass! ist mit Sicherheit gegen Unfälle versichert.
Ich bin recht zuversichtlich, das die Sendung im Ganzen weiter geht. Weshalb auch nicht? Dem Kerl geht´s gut und wer hüpft auch über 5 FAHRENDE Autos? Der sicher nicht mehr...
-
Das ganze hängt meiner Meinung nach vom betroffenen Thread ab.
zB: "TWW-Wie kommt man bei Ganondorf weiter?"
Ich bezeichne das mal als Hilfe-Thread. Er ist nur auf einen einzigen User bezogen, welcher zu faul war, die Komplettlösung zu durchsuchen. Wenn dieser Thread bereits ein paar Jahre überdauert hat und der Autor schon längst abgewandert ist, dann macht es freilich keinen Sinn, da rein zu posten. Die andere Frage wäre allerdings, weshalb die Mods diesen Thread nicht einfach geschlossen haben...
anderes Szenario:
zB: "Würdet ihr Link im Zweifelsfall adoptieren?"
Ich bezeichne das mal als Umfrage-Thread, welcher auch die Allgemeinheit interessieren könnte. Solch einen Thread wieder aus zu buddeln wäre meines Erachtens nach, kein Problem. Ihn zu schließen wäre nur im Falle von Spam gerechtfertigt, finde ich.
Natürlich sind die einzelnen Threads im Forum noch weiter zu kategorisieren und so simpel ist das nie. Es kommt auf die Geistesgegenwart des Users an, welcher einen Thread ausbuddelt. Einige User sind gerademal 13 Jahre und haben somit nicht den selben Grips wie die älteren. Dazu gehört nun einmal auch das Erstellen von kurzen, unschönen oder spamhaften Beiträgen. Solche Menschen können es einfach nicht besser, also ist Nachsicht angebracht.
Zur Sicherheit einfach überflüssige Threads schließen lassen, Anfänger zurechtweisen und Diskussionsthreads darüber erstellen, etwa wie diesen hier. Damit wäre sowas dann für eine Weile wieder klar gestellt.
-
Die Walfisch-Insel :herz:
Einfach genial, ein Rätsel mit dem Zeichnen einer Karte zu verbinden und dass das auch noch hervorragend klappt. Einer der Gründe, weshalb PH mich damals geflasht hat.
-
Kieto: So Spirit-Tracks-ähnlich mit Steuerung oder eher, dass sich die KI einfach gegenseitig zur Sau macht?