Beiträge von Nusma

Coron: Stimmt schon. Aber auch ohne kleine Schlüssel oder ohne Rubine schaffst du das Spiel auch nicht durch. :zwinkern:
    So kannst du nicht argumentieren. Fakt ist einfach, dass dich der Kopierstab zwar weiter bringt und ne nette kleine Funktion besitzt, jedoch vor allem als Objekt fungiert, um welches sich ein Abschnitt der Story dreht. Sonst für nichts zu gebrauchen. Das selbe wäre mit dem Gleiter, wären auf der Ebene nicht vereinzelt ein paar Schienen dafür und einige Schalter zum reindrehen. Bis auf die paar Statuen ist da einfach nichts, auf was du den Stab hättest anwenden können. In TWW wurde dies elegant mit einem Lied verwirklicht - um einiges besser als wie in TP, wie ich finde.
    Wäre der Kopierstab eine Art Telekinese-Stab mit dem man sich zusätzlich auch noch Items herfliegen lassen kann oder Gegner zurückstoßen, dann würde ich ja gar nichts sagen.

Und wie schon gesagt, das Falkenauge erweckt gar nicht den Anspruch, einem bestimmten Zweck zu dienen, da es nur nebensächlich ist und denjenigen Spaß bereiten soll, welche gerne gezielt schießen (wie mich)...

Ich hoffe, du kannst nun meine Gedanken besser nachvollziehen^^

Der Hammer ist so... unnatürlich, ich weis nicht so recht...

Die Krabbelmienen sind genial, in erster Linie zum scouten der Umgebung, zum anderen einfach der Eliminierung der Gegner von weitem. Nur leider begrenzt verfügbar... :uhh:

Creed: Den Verdienst eines Nebenquests im Zusammenhang mit der Hauptquest als unnütz zu bezeichnen finde ich nicht gerechtfertigt. Nicht umsonst bekommt man es ja so nebenbei.
    Mir scheint da der Kopierstab (neuerdings offenbar auch Zeitstab genannt) wesentlich unnützer. Immerhin bringt er dir im Kampf gar nichts. Es sei denn, der Sprit deiner Lampe ist aus und du willst nicht gegen die Wand hauen oder die Vorhänge zu ziehen.

ChaCha: Ich zitier dich einfach mal...

Zitat

Original von ChaCha
    TP :D ie nutzloseste Waffe ist dieser Zeitstab den kann man nähmlich in der normalen Zeit nicht mehr benutzen.

Widersprichst du dir da gerade nicht ein wenig? :zwinkern:

In TWW hab ich den zweiten Endgegner mal mit einem Combo getötet. Wenn du es schaffst, die Ranken, welche das Ding geschlossen in der Luft halten abtrennst und beim runterfallen nahe genug dran bist, dann kannst du das Viech mit einer Fülle an Wirbelattacken auf einen Schlag töten. Cursor im Kreis drehen und mit dem richtigen Timing zuschlagen. Da war ich stolz drauf, wirklich.

In PH im Tempel des Meereskönigs den Teleporter zur 6. Ebene ohne Zeitverlust zu überbrücken fand ich auch cool. :D

Akkarin: Der Compiler übersetzt dir das Ganze, stimmt. Darauf wollte ich aber auch freilich nicht hinaus. Dummerweise fällt mir auch gerade nicht mehr das ein, worauf ich ursprünglich hinaus wollte. >.<
    Na ja, wie auch immer. Java-Kenntnisse allein reichen schlicht und einfach nicht aus um das App irgendwo ein zu betten. Aber da Creed sich ja eifrig damit beschäftigt, müssen wir uns darüber keine Gedanken machen. *Um mal wieder zur Topic zurück zu finden.*

Zitat

Original von Nusma
    Nicht für Webseiten zu gebrauchen, wenn man nichts über die Schnittstellen erzählt bekommt.

Klar, Akkarin. Natürlich wird das alles angewendet, nur wie man nun vom Compiler zum Browser kommt und was man noch dazu wissen muss, wird nicht erzählt. Ich hätte mich vielleicht klarer ausdrücken sollen...

Man kann sein fertiges Javascript natürlich in eine Webseite einbetten...

Creed: Nein zum Glück nicht. In der 11. Macht man Datenstrukturen, Rekursion und Vererbung. Nicht für Webseiten zu gebrauchen, wenn man nichts über die Schnittstellen erzählt bekommt. Trotzdem war Java bis her nach Englisch meine beste Fremdsprache :D

Zitat

Anhang:
    Das ganze Forum funktioniert über SQL...

Jaja, ist schon klar, aber mit was man in der Schule lernt (bei mir war´s mit Open Office Base, glaub ich) kriegt man das nicht mit. Das ganze mit Java zu implementieren ist da schon lustiger und vor allem informativer. Die gesamte 9. Klasse Informatik habe ich praktisch schon gelöscht. Wozu brauche ich Exel-Tabellen in der Informatik? Oder Datenbanken mit fremder Engine? Das sind alles Office-Programme, für Sekretärinnen entwickelt.

Nun, ich bin G8...
    In der 9. Klasse kommt üblicherweise SQL und Exel dran. Das ist so richtig langweilig, weil man es so gut wie nie brauchen wird...

Java lernt man in der 10. Klasse in Informatik (aufm Gymi)... Ich weis nicht, wie lange das bei dir noch dauert, allerdings lernt man da die Grundlagen ganz gut... vielleicht wartest du einfach noch, je nach dem wie lange das noch dauert.

@Henning: Und Navi etwa nicht? Wenn du einen Gegner anpeilst und sie rufst, dann sagt sie dir auch haargenau, was du zu tun hast. Dazu kommt natürlich auch, dass Gegner in OoT sowieso noch einfacher zu durchschauen sind als in TP. Fliegt er, schieße ihn ab. Hat er ein Schild, warte bis er zu erst schlägt. Hat er nichts, dann knüppel ihn einfach tot. In TP ist das komplexer.

Zitat

Original von Smiley
    Bin weiter!
    Melde mich wieder, wenn ich wieder irgendwo hängen bleibe.

Tu das...

Trotzdem wäre es besser, du änderst deine Beiträge ab, anstatt ständig einen neuen zu erstellen.

Einfach durch drücken von "ändern". Ok?

Nun, ich selbst besitze dieses Spiel nicht und werde es mir in Absehbarer Zeit auch nicht zu legen. Bei meinem Freund hatte ich jedoch die Gelegenheit, es zu spielen.
    Ich finde, es hat große Ähnlichkeit mit der Dragonball Reihe und der Naruto-Clash of Ninja Reihe. Kurz gesagt, ein Beat 'em up wie gehabt. Die Story ist besser umgesetzt als in Naruto, allerdings finde ich die Kämpfe weniger flüssig als in Dragonball.
    Das Setting ist, wie du bereits gesagt hast, natürlich klasse und lässt das Herz eines Jeden One Piece-Fans höher schlagen.

Wenn man in Port Monee an Bord des Roten Leuenkönigs aufwacht und der einem so richtig ins Gesicht Lacht, da kann ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen.

Das selbe ist, wenn man die Fotobox sucht und dann von den Ratten fies abserviert wird. Einfach genial, das Ganze :herz: