Das ganze hängt meiner Meinung nach vom betroffenen Thread ab.
zB: "TWW-Wie kommt man bei Ganondorf weiter?"
Ich bezeichne das mal als Hilfe-Thread. Er ist nur auf einen einzigen User bezogen, welcher zu faul war, die Komplettlösung zu durchsuchen. Wenn dieser Thread bereits ein paar Jahre überdauert hat und der Autor schon längst abgewandert ist, dann macht es freilich keinen Sinn, da rein zu posten. Die andere Frage wäre allerdings, weshalb die Mods diesen Thread nicht einfach geschlossen haben...
anderes Szenario:
zB: "Würdet ihr Link im Zweifelsfall adoptieren?"
Ich bezeichne das mal als Umfrage-Thread, welcher auch die Allgemeinheit interessieren könnte. Solch einen Thread wieder aus zu buddeln wäre meines Erachtens nach, kein Problem. Ihn zu schließen wäre nur im Falle von Spam gerechtfertigt, finde ich.
Natürlich sind die einzelnen Threads im Forum noch weiter zu kategorisieren und so simpel ist das nie. Es kommt auf die Geistesgegenwart des Users an, welcher einen Thread ausbuddelt. Einige User sind gerademal 13 Jahre und haben somit nicht den selben Grips wie die älteren. Dazu gehört nun einmal auch das Erstellen von kurzen, unschönen oder spamhaften Beiträgen. Solche Menschen können es einfach nicht besser, also ist Nachsicht angebracht.
Zur Sicherheit einfach überflüssige Threads schließen lassen, Anfänger zurechtweisen und Diskussionsthreads darüber erstellen, etwa wie diesen hier. Damit wäre sowas dann für eine Weile wieder klar gestellt.