Coron: Stimmt schon. Aber auch ohne kleine Schlüssel oder ohne Rubine schaffst du das Spiel auch nicht durch. :zwinkern:
So kannst du nicht argumentieren. Fakt ist einfach, dass dich der Kopierstab zwar weiter bringt und ne nette kleine Funktion besitzt, jedoch vor allem als Objekt fungiert, um welches sich ein Abschnitt der Story dreht. Sonst für nichts zu gebrauchen. Das selbe wäre mit dem Gleiter, wären auf der Ebene nicht vereinzelt ein paar Schienen dafür und einige Schalter zum reindrehen. Bis auf die paar Statuen ist da einfach nichts, auf was du den Stab hättest anwenden können. In TWW wurde dies elegant mit einem Lied verwirklicht - um einiges besser als wie in TP, wie ich finde.
Wäre der Kopierstab eine Art Telekinese-Stab mit dem man sich zusätzlich auch noch Items herfliegen lassen kann oder Gegner zurückstoßen, dann würde ich ja gar nichts sagen.
Und wie schon gesagt, das Falkenauge erweckt gar nicht den Anspruch, einem bestimmten Zweck zu dienen, da es nur nebensächlich ist und denjenigen Spaß bereiten soll, welche gerne gezielt schießen (wie mich)...
Ich hoffe, du kannst nun meine Gedanken besser nachvollziehen^^