Ich stelle mir das einfach als neue Rubrik in der Off-Topic vor...
Wenn du ein Thema gefunden hast, dann postest du ein neues Thema, gibst konkrete Siegbedingungen und legst die Deadline fest, bis zu der man noch setzen kann. Nun setzen diejenigen, die Mit machen wollen einen gewissen Beitrag, den sie schließlich -je nach Quote- vom Wettbüro im Falle eines Gewinns mit der Quote multipliziert ausgezahlt bekommen. Die Quote wird von der Anzahl der Stimmen abgeleitet. Sollten nun 20 User für Ganondorf in Skyward Sword stimmen und nur 2 dagegen, dann ist die Quote 20 zu 2, sprich 10 zu 1... Die, die dafür gestimmt haben, bekommen ihren Einsatz bei Gewinn um 10% erhöht ausgezahlt, während die anderen 100% dazu bekommen.
Das müsste man noch genauer überdenken, wenn es eingeführt werden sollte.
Budget erhält man durch Beiträge. Entweder werden die bereits existierenden Beiträge bereits in Rubine umgewandelt oder jeder fängt bei Null an... Somit hat Jade eben nicht auf einen Schlag 6000 Rubine.
Neue Beiträge bedeuten neues Geld, sprich, ist man pleite, dann postet man einfach wieder ein wenig, bis man wieder Geld hat.
Das Geld könnte man einfach unter dem Ava mit den anderen Daten zusammen anzeigen...
Überwachen müssten das natürlich wie immer die Mods. Wer auch sonst... aber ich glaube nicht , dass so viele Wetten auf einmal statt finden. Wenn Aki ein neues Eingabefeld für den Wetteinsatz programmiert, dann würde es auch Aufwand ersparen.
Will man das ganze noch eine Stufe weiter bringen, dann kann man noch Belohnungen einführen oder sonst was. Soweit sind wir aber erstmal nicht.