Beiträge von Nusma

Es würden ja nicht die Posts in Rubine umgewandelt, Sib. Man erhält pro neuen Post zusätzlich einen Rubin. Auf die Beitragszahl wirkt sich das dann gar nicht aus. Wenn man die Rubine verliert, dann ist man einfach nur Pleite und die Beiträge gehen nicht verloren. Wie sollten sie auch?

-Sorry, Jade. Ich hab meinen Charakterbogen verwettet und verloren.-

xD

Nein, Rubinanzahl und Beitragszähler sind getrennt.
    So ein konstantes Startbudget wäre sicherlich auch nicht übel. Nur wie viel genau? 100 ist ein bisschen viel, finde ich...

Ich meine, ich hab rund 200 Beiträge und bin schon gut ein Jahr dabei. Sprich, ich würde ein Halbes Jahr Beiträge einfach so bekommen.
    Ungut... ich wäre für rund 20 Rubine zum Start. Jeder muss mal klein anfangen.

Ich stelle mir das einfach als neue Rubrik in der Off-Topic vor...
    Wenn du ein Thema gefunden hast, dann postest du ein neues Thema, gibst konkrete Siegbedingungen und legst die Deadline fest, bis zu der man noch setzen kann. Nun setzen diejenigen, die Mit machen wollen einen gewissen Beitrag, den sie schließlich -je nach Quote- vom Wettbüro im Falle eines Gewinns mit der Quote multipliziert ausgezahlt bekommen. Die Quote wird von der Anzahl der Stimmen abgeleitet. Sollten nun 20 User für Ganondorf in Skyward Sword stimmen und nur 2 dagegen, dann ist die Quote 20 zu 2, sprich 10 zu 1... Die, die dafür gestimmt haben, bekommen ihren Einsatz bei Gewinn um 10% erhöht ausgezahlt, während die anderen 100% dazu bekommen.
    Das müsste man noch genauer überdenken, wenn es eingeführt werden sollte.

Budget erhält man durch Beiträge. Entweder werden die bereits existierenden Beiträge bereits in Rubine umgewandelt oder jeder fängt bei Null an... Somit hat Jade eben nicht auf einen Schlag 6000 Rubine.
    Neue Beiträge bedeuten neues Geld, sprich, ist man pleite, dann postet man einfach wieder ein wenig, bis man wieder Geld hat.
    Das Geld könnte man einfach unter dem Ava mit den anderen Daten zusammen anzeigen...

Überwachen müssten das natürlich wie immer die Mods. Wer auch sonst... aber ich glaube nicht , dass so viele Wetten auf einmal statt finden. Wenn Aki ein neues Eingabefeld für den Wetteinsatz programmiert, dann würde es auch Aufwand ersparen.

Will man das ganze noch eine Stufe weiter bringen, dann kann man noch Belohnungen einführen oder sonst was. Soweit sind wir aber erstmal nicht.

Was haltet ihr von einem Wettsystem? Ein neuer Bereich in der Off-Topic, in der jeder ein bestimmtes Thema vorgeben kann, worüber dann gewettet wird. Man erfindet halt noch dazu eine fiktive Währung, die man bekommt, wenn man Beiträge verfasst. Das verhindert, dass Jemand durch einen All-In für immer pleite geht.

Beispiel: "Kommt Ganondorf in Skyward Sword vor?" Alle Wetten und wenn das Spiel draußen ist, dann bekommen die Gewinner den Gesamten Einsatz unter sich verteilt.
    "Gewinnt Deutschland das Endspiel" oder "Wird Steven Spiebergs nächster Film wieder ein Weltuntergang?" wären auch Beispiele.

Natürlich müsste der Ausgang einer Wette für alle einheitlich nachvollziehbar sein. Keine Wetten wie: "Fällt vor Weihnachten Schnee?" oder "Schaffe ich es, mir eine Packung Marshmallows auf einmal in den Mund zu stopfen?".
    Hauptargument wäre halt, dass es zusätzlichen Zeitvertreib bietet und, dass es damit einen Weg mehr gibt, Uneinigkeiten bei zu legen...
    Auf der anderen Seite müsste sich Aki dann doch wieder darum kümmern und dazu hat er wohl kaum die Zeit.

Aber erstmal abwarten, was der Rest dazu sagt...

Mal so nebenbei für einen Nicht-Anime-Freak...

Wenn ich das richtig interpretiere, dann ist ein Filler eine Folge, die abseits der Story statt findet, oder? So als Geschehnis zwischendurch...
    Sagt mir, wenn ich mich irre.

Kharaz: Nun, soweit ich weis, wird UMTS inzwischen sowohl für manche GPS-Systeme als auch für mobiles Internet genutzt.

Wo?

Zitat

Original von Rika´s Quelle
    Der Suchmaschinenkonzern Google plant derzeit den Bau einer neuen Niederlassung im kalifornischen Mountain View.

Nun, etwas sackig ist das Rätsel schon. Moment...

*selber kurz nachschau*

Wie KD schon sagte. Du schreibst, der dritte Hebel ist der 2. von rechts? Das stimmt leider nicht. Auf meiner Karte steht, der dritte Hebel ist der erste von rechts.

Wenn die O´s hier die Hebel sind, dann steht unten drunter die Reihenfolge...

O O O O

2 1 4 3

Nur weshalb bei dir nichts schlimmes passiert, ist mir unklar... normalerweise fallen da 3 oder 4 Schlangen von der Decke, das war´s dann aber auch schon...

Dann sollte ich es wohl anders formulieren...

Es gibt kein Autohaus "Google" wo man sich so ein schickes "Google-Auto" kaufen kann oder ein "Google-GPS"...
    Ich spreche hier von Software, welche von Google entwickelt wurde. Natürlich ist die nicht nur online verfügbar, ist allerdings sehr fest damit verknüpft. Googles Betriebssystem Chrome-OS ist für Netbooks konzipiert um möglichst schnell und effizient ins Internet gehen zu können. Google selbst stellt dieses Netbook aber nicht her, sondern irgend ein anderer Anbieter. Genauso wenig wie die Autos (welche noch lange nicht verkauft werden). Die KI für das Teil stammt sicherlich von Google, das Auto selbst wird Google aber nicht selbst herstellen. Das wäre ja auch unrentabel, da sie keinerlei Erfahrungen damit haben. Besser, man baut andere Autos einfach um oder gibt sie anders in Auftrag...

In Sachen Hardware ist Google einfach nicht präsent...

Sogar Sprinter-Phantome erwischen dich nicht, wenn du etwas trägst und vor ihnen weg läufst. Sprich, du umgehst einfach die Gegner. Zwischendurch auch die Ganzen Krüge aufheben und schon hat man eine gute Bilanz, was die Zeit angeht...

Der billigste Trick ist überhaupt:

Wenn man alles sorgfältig plant und vermeidet, oft hin und her zu rennen, dann wird deine Sanduhr nur äußerst langsam leer ;D

SternJ: So unwahrscheinlich ist das nicht^^
    Wenn man alle Abkürzungen und Zeitkrüge aufhebt, kann man den Teleporter auf der 6. Etage ohne Zeitverlust aktivieren. Ob das bis ganz unten auch geht, ist die Frage, jedoch ist es sicher möglich...

Ich hab echt keine Ahnung, was Google damit bezweckt... vielleicht wollen sie sich ja Mitarbeiter sichern und das Arbeiten bei Google auf diesem Weg attraktiver gestalten, wer weis? Nur deswegen gleich eine ganze Stadt bauen? Eindeutig übertrieben aus meiner Sicht.
    Zudem wäre es auch relativ sinnlos. Google fabriziert ja nichts, sondern bietet ja vor allem Online-Dienstleistungen an. Für so etwas braucht ein Unternehmen keinen konkreten Standort, sondern lediglich ein paar gut verteilte Bürogebäude mit gutem DSL.
    Vielleicht setzt Google ja mehr auf eine psychische Wirkung? Google ist nett, Google gibt dir ein Zuhause? Wer weis...

Vielleicht floppt das ganze ja gewaltig und Google kann seine Stadt wieder abreißen...

Eine Zelda-Collectors-Edition ist meines Wissens im Handel erhältlich.
    zB. auf Amazon...

Aber sowas seltenes... keine Ahnung. Bestimmt sind japanische Originale von The Legend of Zelda heute sehr selten und begehrt, aber wie häufig und wie teuer sie tatsächlich sind, das weis ich nicht.

Wozu sollte es denn überhaupt eine Special-Edition geben und vor allem, welche Vorteile sollte sie denn der normalen Version gegen über haben? Mein GBA SP ist in Gold und hat ein Triforce drauf, kann jedoch das selbe wie jeder andere GBA SP...

Ja, gerade eben. Ich hatte eigentlich gehofft, so zu den anderen Krähen zu gelangen, die man in dem Tunnel zuvor sieht. Geht leider nicht. Schade...

Was ist mit einem One-Hit? Ganondorf zieht in TWW mit einem Schlag locker vier Herzen. Ritter ziehen ebenfalls 3 Herzen.
    Ganondorf kann eben nicht geblockt werden, nur gekontert. Und auch der Konter trifft nicht immer oder wird getroffen.

Hab den ersten Teil jetzt auch durch. Hat was. Nur die Stimmung von "Hölle" kommt nicht so sehr rüber wie im 3. Teil finde ich...

Wusstest du, dass man unter den Credits, die dich eigentlich erschlagen, durchfliegen kann, den Schlüssel holen und anschließend nochmal darunter nach außen fliegen kann. Leider ändert sich das Level dabei nicht mehr, man fliegt nur aus dem Bild hinaus.

Es kommt eigentlich ja nicht auf die Anzahl der Herzkontainer an, vielmehr auf die Herzen, die dir abgezogen werden. Sowas frustet nicht so krass und man sieht den allmählichen Fortschritt, im Gegensatz zum simplen schaffen oder nicht-schaffen.

Meine durchschnittliche Herzbilanz bei Ganondorf in TWW liegt bei ungefähr fünf abgezogenen Herzen, ohne den Schutzkristall.

Das Spiel mit 3 Herzen wäre eh nicht gar so schwer, da man nur 4 Flaschen mit Feen dabei haben müsste...

Wer sich bei diesem Titel denkt, "Crow in Hell? Nie davon gehört...", dem kann ich es nicht verübeln. Crow in Hell 3 ist ein Flashgame und auf diversen Seiten zu finden. Ich persönlich habe es mit ungefähr elf Jahren das erste Mal gezockt und war so richtig gefrustet als ich es nach zwei Tagen immer noch nicht durch hatte. Es ist für mich der Inbegriff des Schwierigkeitsgrades und hat mich vor allem wegen des epischen Soundtracks fasziniert. Die Atmosphäre ist schlicht und ergreifend fesselnd und gibt diese niedergeschlagene Stimmung perfekt wieder. Wer es gerne einmal ausprobieren will, hier ist der Link:

http://www.funny-games.biz/crow-in-hell-3.html

Es ist definitiv das Ausprobieren wert und auch die, die sich durch meine Einleitung möglicherweise abgeschreckt fühlen, kann ich beruhigen. Als ich das Spiel neulich zum 3. oder 4. mal wieder durchgespielt habe, hat es nur noch knapp eine Stunde gedauert. Liegt höchstwahrscheinlich am Alter...

Ich hoffe doch, es ist erlaubt, ab und zu ein etwas unbedeutenderes Spiel hier hinein zu posten, oder? Wäre ja Schwachsinn, wenn nicht^^