Beiträge von Nusma

    Jetzt da du´s erwähnst. Link ist ja total eckig! In TP hat er so Armschienen, aber hier hat er so 6-eckige Röhren an den Armen. Richtig krasse Polygone... also positiv kann ich das der Grafik so nicht anrechnen!

    Ölgemälde-Look kommt gut an, das hat man ja an Okami gesehen. Vor allem sind dadurch grafisch richtige Wunder zu vollbringen. Wer mal Okami gesehen hat oder es selbst gespielt hat, weis wovon ich rede.


    Ich hab das Gefühl, in SS sind die Kontraste etwas besser, findet ihr nicht?

    So ein Thread musste ja irgendwann mal kommen... :XD:


    Für mich war bisher immer folgendes Pflicht:
    Höhe des Grüns bei konstant 0,5 cm. Jeder Strauch oder Büschel Gras der darüber liegt wird rigoros gekürzt. So hab ich das in Wind Waker gemacht, so mache ich das schon immer. Und bis jetzt hat es relativ gut funktioniert.


    Jeder Gegner in Sichtweite wird entweder von hinten erdolcht oder per Bogen in die Hölle geschickt. In TP eignet sich hierfür das Blankziehen sehr gut und sieht vor allem stylisch aus.


    In MM laufe ich nur noch als Deku-Kerl herum. Er ist einfach am kleinsten wendigsten im Gegensatz zu dem fetten Goronen mit Bart. Zudem ist das Instrument genial.


    In OoT laufe ich fast immer nur im Regen. Die Atmosphäre ist da dann einfach besser, vor allem wenn du auf der Hyrule Ebene von Skeletten verfolgt wirst.


    Was noch? Schweine werden traktiert und ins Wasser geworfen. So weit wars das dann von mir...


    Kieto: Wieso denn rückwärts?

    Hach, da kommen alte Erinnerungen wieder hoch. Die ersten paar Staffeln sind echt prima. :herz:
    Aber das danach... hm, ich weis nicht. Nach der Skyisland-Staffel hab ich dann auf gehört es an zu schauen, da die Serie auf Tele 5 von da an immer von vorne angefangen hat. Auf RTL 2 habe ich dann noch bruchstückhaft die eine oder andere Folge gesehen, das wars dann aber auch. Als ich dann gehört hab, dass...


    ...habe ich das Interesse am Ganzen verloren. Bin dann zu Naruto abgewandert und als das auf RTL 2 sich ebenfalls ständig wiederholt hat bin ich zu den Pokémon übergewandert und... naja, bin dabei geblieben. :D
    Pokémon ftw...


    Aber zurück zur Topic...
    Ich finde One Piece ebenfalls klasse. Die Kämpfe sind rasant und im Gegensatz zu Dragonball nicht auf das spontane erhöhen der Kräfte fixiert. Viele Emotionen und wie schon gesagt, haufenweise Humor. Ein echter Tipp für jeden der Kinder hat. Ich vermute mal, Haidjer´s Kinder schauen One Piece...

    Die Diskussion ist ja schon älter und ich habe keine Ahnung mehr, für was ich damals gestimmt habe.
    Heutzutage würde ich für "Geht mich doch nichts an" Stimmen. Man muss das allgemeiner betrachten. Man wird ja für falsch Parken oder fahrlässige Tötung nicht einfach umgebracht. Erst bei Mord wird man zum Tod verurteilt. Mord bedeutet ja, jemanden aus niederen Motiven zu Tode kommen lassen, sprich selbst gegen die Menschenrechte zu verstoßen. Jeder kennt die Konsequenzen und wenn er trotz allem immer noch mordet, dann ist er selbst schuld. Dann legt er es nämlich darauf an und wenn er unbedingt sterben will, bitte. Nichts leichter als das.


    Aber im großen und ganzen ist mir das Thema relativ schnuppe. Ich morde ja nicht und würde deshalb auch nie verurteilt werden. Die einzige Frage die bleibt ist, wenn ich ermordet werden würde, sollte mein Mörder dann auch sterben? Hm... Der Kerl wäre es wahrscheinlich nicht einmal wert darüber nach zu denken.

    Aber du musst mir zustimmen, dass falls du in der Schule keinen Film gesehen hättest, du dich allmählich selbst aufgeklärt hättest. Sowas sollte nicht geregelt ablaufen. Menschen unterscheiden sich nun mal in ihrer Reife und ihrem Wissen. Deshalb ist das Aufklären als Bestandteil des Unterrichts für mich absoluter Unfug. Jemanden zu früh auf zu klären ist oft eher ungut.

    Die grundlegende Frage ist doch eigentlich, sollten Kinder überhaupt aufgeklärt werden? Klar ist es wünschenswert, eine Aufgeklärte Gesellschaft zu haben aber ob das nötig ist? Objektiv gesehen wäre so einiges besser, wenn man es erst in einem reiferen Stadium selbst erfährt, oder? Man erfährt sowieso irgendwann alles, oder?
    Ist zu mindest meine Erfahrung. Schiller und Goethe waren mit ihrer Aufklärung ja auch nicht zufrieden, so wie sie abgelaufen ist. Mal historisch gesehen.

    Ich fand den Tempel des Meereskönigs wirklich am besten, im Gegensatz zu KyuJinchu...
    Ich hab den Teleporter mit 0 Sekunden Zeitverlust geschafft und sämtliche Phantome besiegt. Auf jeder Ebene aus Spaß :D
    Er hat einfach diesen gewissen... Druck. Und fast unbesiegbare Gegner. Er ist einfach cool und hat den besten Endgegner. Die Musik hat auch was unheimliches. Ich habe ihn geliebt.

    Link kam ja schon mal in Soul Calibur 2 vor. Es hätte jedoch genau so gut irgendein Typ mit Schwert sein können. Die Tatsache, der Held der Zeit zu sein, hat ihn nicht davor bewahrt, verhaun zu werden.
    Und sonst... Link selbst kommt auch nur in Kombination mit RPG und Story gut an. Ohne das ist er nur ein Kerl mit Mütze.

    Ich hab Metroid II (1991) mal wieder durch gezockt... eigentlich entspannend, ein Game zu spielen, was älter ist wie man selbst. :XD:
    1991 ist doch noch Retro, oder? Ist Super Metroid noch Retro?

    @ Sib: Du willst mir nicht erzählen, dass diese Grafik realistisch ist. :argh:
    Ich sag´s mal so. In MH3 gibt es fertig gesktiptete Welten, sprich du kannst gar nicht die Wand berühren oder mit Absicht runter fallen, da dich eine unsichtbare Wand davon abhält. Ins Wasser kann man auch nicht.
    In Metroid kann man frei rumrennen, gegen Wände stoßen, auf Gegenstände springen und sogar in den Morphball wechseln.
    Monster Hunter hat sowas einfach nicht und so berauschend sind die Texturen nun auch wieder nicht... :skeptisch:

    Wieso, was ist denn dagegen ein zu wenden? Der Trailer übertreibt mit dem Ulk um einiges und was die Spielewelt angeht... das Spiel heißt Rayman Origins und das schreit ja nur nach 2D-Look. Zudem hat´s einen Coop-Modus. :herz:

    Andererseits... was will man ohne Instrument denn machen? Würde man sämtliche Melodien aus OoT in Items Packen, so hätte man sicher eine Menüspalte mehr im Inventar. Statuen zu erwecken macht durchaus Spaß und sobald es mehr in einem Raum gibt, hilft einfach eine Melodie nicht mehr...

    Heutzutage ist grafisch mehr möglich als nur ein Ball mit Flügeln. Super Mario hat ja auch nur deshalb ne Mütze, weil die besser zu Animieren ist wie Haare. Und dass der Cursor eine Fee ist fällt meiner Meinung nach nicht weiter auf, da man die Wii-Fernbedienung außer beim Zielen oder dem Aufruf der Karte nicht auf den Bildschirm richtet. Sinnloses Easteregg. Feen sind in Hyrule seit der Jahrtausendwende ausgestorben. :lol:


    Der Rote Leuenkönig war perfekt. Er nervt dich nicht. Midna und Navi sind alle nervig und vom Charakter 5 Jahre jünger als du. Link braucht einen Erwachsenen Begleiter, wie eben das Boot oder die Mütze aus Minish Cap. Vor allem: Eine Fee ist praktisch unfähig, die labert nur. Midna, roter Leuenkönig und Mütze haben alle besondere Fähigkeiten neben ihrem Bezug auf die Story.
    Ich wünsche mir das sprechende Schwert, das Gestalt annimmt. Siehe erstes Artwork zu Skyward Sword.