Beiträge von Kikatzu

    Hey,


    interessante Ansicht vertrittst du da ^^.


    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    1. Zelda wirkt immer wie ein Abenteuer Spiel das irgendwie besonderer und stilvoller wirkt als andere Spiele in diesem Genre. Dies liegt auch an der nicht vorhanden Sprachausgabe denn die sorgt dafür dass ein Zelda Teil noch Einwirkungen auf den Spieler hat die quasi so sind wie als würde man ein gutes Buch lesen. - Ich mag es einfach im Winter zuhause zu sitzen, gemütlich Zelda zu spielen und mir beim lesen dann vorzustellen wie die Stimme der Person wohl klingen würde, von der ich da gerade den Text lese.


    Nun, dass Problem ist eben, dass Zelda nie wirklich eine Sprachausgabe hatte und man von daher nicht beurteilen kann, wie sich eine Sprachausgabe auf die Serie auswirken könnte.
    Natürlich verstehe ich dich vollkommen, dennoch sollte man von einem Fortschritt nicht abgeneigt. Zudem verstehe ich nicht, wieso man nicht Hyrule Warriors als Basis für ein Experiment mit einer Sprachausgabe verwendet hat.


    Zitat

    2. Es ist allg. schon schwierig ein Spiel zu synchronisieren, hier würden aber noch zwei Faktoren dazu kommen die es extrem schwierig machen würden. Der erste Faktor ist der, dass jeder von uns mittlerweile eigene Vorstellungen hat wie die Stimme von Link, Zelda usw. wohl klingt - diese "Vorstellungen" kann man nicht jedem Fan recht machen und sie dann erfüllen, viele wären wohl enttäuscht. Der zweite Faktor ist, dass es gerade in Zelda Spielen extrem lustige und seltsame Charaktere gibt wo dann der Grad zwischen "Die Stimme ist wirklich lustig" und "Die Stimme wirkt zu albern" sehr, sehr schmal wäre. Hinzukommend sind hier noch viele "niedliche" Charaktere die man dann auch niedlich Sprechen müssten, das kann eine Sprachausgabe echt schnell peinlich wirken.


    Es gibt genügend talentierte Synchronsprecher, die dieser Aufgabe gewachsen sind.
    Ein gutes Beispiel sind auch Animes, die meist verschrobene Charaktere haben, aber ebenso gut vertont sind. Zudem solltest du wissen, dass ich ebenso abgeneigt bin, dass Link auch vertont wird.
    Aber ehrlich, mir ist eine schlechte Vertonung lieber, als weitere Hampelmann-Aktionen von NPCs, die nur mittels Interjektionen verständigen. Dass hat einfach keine Atmosphäre und wirkt sogar noch alberner.


    Zu diesem Thema habe ich ebenso einen kurzen Artikel geschrieben, den ich als Probe für die Bewerbung bei 10do verwendet habe:



    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    was mich am neuen Zelda definitiv missfallen wird, ist, dass es wahrscheinlich keine vernünftige Sprachausgabe geben wird. Keine Ahnung wieso Nintendo mit diesem Thema bei Zelda eher konservativ bleibt. Eine Sprachausgabe ist heutzutage einfach Standard in diesem Genre.


    Wie steht ihr zu diesem Thema ;-)?


    Zitat

    Original von Yarion32
    Das Niedliche entsteht hierbei meist durch die ungewöhnlichen Proportionen. Große Augen sind hierbei das wohl Wichtigste. Natürlich existieren massig viele Animes dieser Stilrichtungen (trotz eben ernster Story), aber das heißt nicht, dass Anime nicht komplett andere Wege einschlagen kann. Es gibt genug Animes (Ghost in the Shell oder Garden of Words bspw.; einfach mal Bilder davon suchen), die enorm realistisch gehalten sind, aber bei denen man dennoch merkt, dass es Animes sind.
    Ich rate deshalb davon ab Anime als Sparte derartig zu pauschalisieren, denn das ist ein Fehler, der überall oft gemacht wird.


    Dass es Ausnahmen gibt, streite ich ja nicht ab.
    Dennoch gibt es einen Kanon, an denen sich der Großteil der Manga-Zeichenstile orientieren bzw. orientieren sollten, damit man sie als "richtiges Manga" bezeichnen kann.
    Beispielsweise ist der Zeichenstil, der bei Studio Ghibli verwendet wird, teilweise eher westlich angelehnt. Ich habe damals in der neunten Klasse in Kunst zu diesem Thema eine Hausarbeit verfassen müssen ^^.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    ich bin erfreut, dass das Thema endlich wieder gepusht wird und eine rege Diskussion im Gange ist.
    Auch wenn ich das Thema "Zelda und realistische Grafik" leid bin, werde ich im Folgendem eine umfassende Meinung zum Thema beitragen ^^.


    Zitat

    Original von HyruleSymphony
    Wir hatten so viel Cel-Shading die letzten Jahre und grundsätzlich mag ich den Stil auch, aber nach SS war bei mir Schluss.


    Ein oft gemachter Fehler. Skyward Sword ist kein Cel-Shading ;-).


    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Das nervige ist halt immer, wir sehen halt so grafisch geile Spiele wie The Witcher, FarCry und etliche mehr und man denkt als Zelda Fan dann halt immer: Warum macht Nintendo kein Zelda in so einer Optik? Wann kommt endlich mal so ein Zelda?


    Das Problem ist eher, dass Zelda ein völlig anderes Spiel Gefühl vermittelt im Gegensatz zu The Witcher; mal abgesehen davon, dass das völlig verschiedene Spiel-Genre sind.
    Eine fotorealistische Grafik würde gar nicht zum Stil eines The Legend of Zelda-Spiels passen.


    Zitat

    Grafik war Nintendo zu 100% nur so richtig auf dem Gamecube wichtig - da wollte man mit Sony und dem PC mithalten, doch das ging so richtig in die Hose. - Also hat man wieder auf Spielspaß und Funktionalität gesetzt und erst an die Grafik gedacht wenn der Spielspaß stimmte oder es für das Spiel wirklich wichtig war.


    Das stimmt nicht wirklich.
    Nintendo bemüht sich schon, die Hardware-Power ihrer Konsole bestmöglich auszunutzen. Schaue dir beispielsweise das SNES an. Nintendo hat sich darum bemüht, viele für die damalige Zeit beeindruckende grafische Effekte darzustellen. Ein gutes Beispiel dafür ist der Super FX-Chip der richtige dreidimensionale Polygone darstellen konnte.
    Selbst auf der Wii hatte Nintendo sich um die Grafik gekümmert. Super Mario Galaxy sah zu seiner Zeit schon besser aus als so manches XBox360- und PS3-Spiel.


    Zitat

    Wenn jetzt "nur mit Cel-Shading" ein große Open World möglich ist dann wird dies für Nintendo ein weiterer Grund sein dort halt nicht die vollen 100% rein zu stecken sondern die Welt dafür größer zu machen.


    Ich kann diese Behauptung nicht mehr sehen, dass Cel-Shader kaum Leistung beanspruchen.
    Cel-Shading benötigt unter Umständen einiges an Rechen-Power (abhängig von der Lightning-, Mapping-Methode etc. pp). Zudem ist der Aufwand enorm, um ein gutes Resultat zu erzielen.
    Was ich damit sagen möchte ist, dass die Rechen-Power sicherlich nicht der Grund ist, wieso das Spiel eine Cel-Shading-Optik nutzt ^^.


    Zitat

    Original von Zeldo
    Wer sich den Zelda Wii U Trailer mal genauer in Full HD angesehen hat, wird doch festgestellt haben, dass das Spiel "kein richtiges" Cel-Shading hat. Die Charaktere haben tatsächlich diesen Comic-artigen Look und auch die Schatteneffekte sind ganz klar Cel-Shading, aber habt ihr schonmal die Texturen angesehen?
    Vorallem bei den Felsen ist mir aufgefallen, dass die Texturen sehr detailiert und "realistisch" gehalten sind.


    Es dürfte also ein Mix aus Cel-Shading und "Realistischer Grafik" sein.


    Mal abgesehen davon, dass du dir selbst widersprichst (da es trotzdem "richtiges" Cel-Shading ist), hast du recht. Es wirkt wie eine Mischung aus Realismus- und Toon-Optik und das finde ich persönlich so genial. Mein Wunsch war es, ein richtiges Cel-Shading-Zelda zu haben mit einer etwas realistischeren Darstellung ;-).


    Zitat

    Original von LightningYu
    Ich muss ja anmerken, vorallem da ich Witcher gespielt habe, würde der Grafikstil von Haus aus schonmal gar nicht zu The Legend of Zelda passen. Ich mein, als nächstes bitte noch den Klemptner in seinen neuen Abenteuer mit ner Crysis Engine ._. am besten auch noch mit Blut und so...Da würde ich mir selbst 'ne Reine Animegrafik noch eher vorstellen können. Mal abgesehen davon: Zwar Farblich angepasst, aber wer mal genau auf Links desgin in TP achtet, wird die Anime-Züge auffallen. Ich mein allein die Augen, da dachte ich mir damals schon, das das sehr stark nach asiatischen Zeichenstil aussieht. Außerdem muss, wenn doch endlich mal der Anime-Stil gut übertragen wird, nicht heißen, das es automatisch Niedlich ist oder sonst was. Wer sich mit Anime auskennt, weiß, das es genauso andersherum geht. Da ist teilweise so heftiges Zeug dabei, so Düster/Erwachsen/"Realistisch" kann TLoZ niemals sein.
    Auf was ich vorhin zu Witcher hinauswollte. Das Spiel ist einfach von der Thematik etc, einfach viel besser für so eine realistische Grafik besser geeignet. Dort gehts um Sex, Politik, Gewalt etc... und da isses klar, das solch eine Grafik mehr Sinn machen würde. The Legend of Zelda hingegen war schon immer rein Fantasy. Man kann zwar ala TP oder der Techdemo, die Atmosphäre allgemein etwas "düsterer" gestalten, aber mehr in Richtung the Wicher, könnte/würde aber die Serie zerstören, weil es einfach nicht passt. Da macht einfach eine Cell-Shading Grafik ala WindWaker oder Skyward Sword einfach mehr sinn, da es den Fantasy Aspekt einfach besser einfängt bzw die Thematik. Mal abgeshen davon, würde Nintendo es sowieso nicht machen, weil die die Legend of Zelda Serie auch für Jugendliche und/oder Kinder zugänglich machen wollen(und es war bisher auch nie anders), von daher.


    Ich kann dir da nur zustimmen, auch wenn ich eher einen westlichen Comic-Stil bei einem Zelda-Spiel bevorzuge.
    Manga haben einen typischen Zeichenstil, der meistens "niedlich" wirkt (beispielsweise Elfenlied ist sehr düster, dennoch "niedlich" gezeichnet), das ist nicht abstreitbar.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    mittlerweile bin ich etwas vom neuen Super Smash Bros. enttäuscht.
    Es gibt kaum Neues und jede noch so marginale Ankündigung wird von Herrn Sakurai als "die Innovation" den Spielern verkauft.


    Diesen Skin als "Kostüm" zu bezeichnen ist auch eine Frechheit.
    Im Vergleich zu anderen Beat 'em Ups erhält das Charaktermodell wesentliche Veränderungen, aber hier wird einfach ein 0815-Skin getauscht.


    Hoffentlich wird mal eine vernünftige Neuerung angekündigt :3.


    Zitat

    Original von TourianTourist
    "Oni-Link" wird er nur von den Fans genannt, daher hat das nichts mit Übersetzungen zu tun... ^^


    Das stimmt nicht ganz.
    Im Japanischen bedeutet "Grimmige Gottheit" soviel wie "kishin".
    Dieses Wort setzt sich aus den beiden Kanji "Oni" und "Kami" zusammen, aber wird jedoch nur als einzelnes Wort "kishin" gelesen. Dieses Kompositum nennt man Gikun und ist eine japanische Leseform.


    Interessanterweise kann das Wort "Oni" ebenfalls als "Fänger in Räuber und Gendarm" übersetzt werden und hat somit auch einen literarischen Hintergrund.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    grafisch sieht das Spiel zwar in Ordnung aus, dennoch schaut es, wie bereits von TourianTourist angesprochen, wie eine Kopie von The Minish Cap aus.
    Es ist nichts dagegen auszusetzen, wenn sich der grafischen Stil ein wenig an einem anderen Spiel orientiert; beispielsweise wie eine Hommage; aber wenn Grafiken schon identisch aussehen, dann ist die Sache schon grenzwertig.
    Mir persönlich gefällt zwar der Stil (vor allem die Animationen), aber an diesem Pixel-Look habe ich mich schon satt gegessen. Es wirkt einfach ideenlos.
    Ich hätte mich über handgezeichnete Grafiken oder über ein völliges 3D-Spiel in der Vogelperspektive in einem eigenen Stil eher gefreut, als so eine dreiste The Minish Cap-Kopie.


    Zudem gefällt mir die Musik in diesem Spiel nicht besonders.
    Sie hat nichts eigenes, sie wirkt einfach zu gewöhnlich. Hinzu kommen diese schrecklichen synthetischen Klänge ...
    So etwas klingt einfach nicht mehr zeitgemäß, nicht mal mehr für ein Indie-Spiel.


    Außerdem für einen Dungeon Geld zu verlangen ist schon ziemlich dreist.
    Vor allem, wenn derjenige, der den Dungeon designet hat, selbst keine Ahnung von Level-Design hat. Dann kann das nicht gut werden.


    Allgemein kann ich mir von diesem Spiel noch kein Bild machen, dennoch hinterlässt mir dieser Trailer diesen etwas negativen Eindruck.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    ich beteilige mich nun auch mal an der Diskussion ;-).


    Das erste Mal, als ich auf der Gamescom war, dürfte 2011 an einem Sonntag gewesen sein, als das damals neue Zelda ausgestellt wurde.
    Als einer der ersten in der Schlange, durfte ich das Spiel recht schnell anspielen und musste leider feststellen, dass sich das Spiel nicht sehr intuitiv steuern ließ und war daher etwas enttäuscht.
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich nicht wirklich in andere Bereiche der Gamescom getraut, da das Gelände für mich damals noch unbekannt war und blieb daher die ganze Zeit am Nintendo-Stand.
    Etwas später gab es ein The Legend of Zelda-Gewinnspiel, an dem ich teilnehmen wollte, aber die Auslese der Kandidaten war recht unfair: Der Moderator schmiss drei Plüsch-Rubine in die Menschenmengen, jeder der einen fing, durfte daran teilnehmen.
    Natürlich riss ein Idiot mir den Rubin einfach aus der Hand. Gottseidank hat er keinen Preis bekommen.


    Das zweite Mal war erst letztes Jahr an einem Samstag, als die neuen Konsolen auf der Gamescom ausgestellt wurden, die ich unbedingt anspielen wollte.
    Leider durfte ich feststellen, dass es sich hierbei nur um verkleidete Windows-PC handelte, die während des Spielens abstürzten xD.
    Ich habe mich dieses Mal auch weiter herausgetraut und einige für mich noch unbekannte Bereiche entdeckt und plötzlich Stand ich vor der Bühne, auf der Gronkh eigentlich auftreten sollte. Ich war nicht wirklich ein Gronkh-Fan, aber interessant war es dennoch. Auch wenn dieser sich ein wenig verspätet hatte.
    Nach einer Viertelstunde hatte ich aber keine Lust mehr und wollte wieder zu einem anderen Stand ... Aber da war ich schon von Tausenden umzingelt. Die Kommunikationsmöglichkeiten mit den anderen Fans war grausam: "DARF ICH BITTE DURCH?" - "WAAAS?" xD.
    Nach einiger Zeit konnte ich diesem Albtraum endlich entrinnen ...


    Aber ständig stellt man sich die Frage, wieso man jährlich diesen Albtraum für Spiele durchlebt, die man sowieso wenige Monate später selbst spielen kann.


    Es ist einfach das tolle Gefühl, das man hat, wenn man ein Spiel spielt, welches noch nicht erschienen ist ...
    Es ist das Gefühl, das man hat, wenn Tausende von Gleichgesinnten zusammentreffen ...


    Dieses Jahr werde ich wieder hingehen, um die neuen Spiele zu spielen und um einige Freunde und Bekannte zu treffen und Aki, falls ich ihn treffe, zu "huggen" :3.
    Vielleicht treffe ich auch auf einige aus der ZeldaEurope-Community.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    Zitat

    Original von _Antiheld
    Bemerkenswert finde ich es auch, dass es überhaupt schon so schnell eine synchronisierte Fassung der 4. Staffel gibt, die sind da schon fix. Wo läuft die denn eigentlich? Ist die ungeschnitten?


    bisher konnte ich keine auffälligen Schnitte und Zensuren im Vergleich zur Originalfassung feststellen.
    Die Folgen laufen jeden Montag auf Sky Atlantic HD und werden schon direkt nach der Ausstrahlung auf verschiedenen Streaming-Plattformen hochgeladen.


    Ob die Staffel demnächst im Free TV ausgestrahlt wird, weiß ich nicht, aber erwartungsgemäß werden die Folgen womöglich in geschnittener Form anzusehen sein.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    ich habe gar nicht gemerkt, dass es hier einen "Game of Thrones"-Thread gibt.
    Keine Serie hat mich bislang so gefesselt und bei keiner Serie habe ich wöchentlich so stark mitgefiebert wie bei "Game of Thrones".


    Gestern habe ich mir Folge sechs der vierten Staffel angeschaut und war wie jedes Mal von der schauspielerischen Leistung und der Aufmachung der Serie wirklich begeistert:



    Zitat

    Original von _Antiheld
    Wieso das Graufrend übersetzt wurde ist mir ein Rätsel, wenn müsste es eher Graufreude heißen, jedoch finde ich kann man die Namen ohnehin gleich lassen.


    Nun ja, Theon "Graufreude" würde ja ziemlich dämlich klingen ;-).
    Allgemein finde ich die Übersetzungen von Game of Thrones sehr gut, da sie der Welt einen gewissen Charme verleihen; es wirkt einfach viel "mittelalterlicher" und gerade für Deutsche wirkt es ein wenig authentischer.
    Zudem ist die Leistung der Synchronsprecher auch wirklich lobenswert.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    ein ziemlich interessantes Thema, da ich mir in letzter Zeit schon Gedanken darüber gemacht habe, welche Stages im Spiel möglich wären.


    Meine Wünsche:



    Ikana Canyon
    Einer meiner Lieblingsorte in The Legend of Zelda.
    Ich liebe die Atmosphäre, die diesen kargen und von Geistern heimgesuchten Ort umgibt.
    Hierbei würde sich sogar eine perfekte Mission ergeben: Ein Seelenteil befindet sich in Ikana Canyon, welchen die Geister bewachen.
    Shia und ihre Handlanger müssen versuchen die feindlichen Truppen zu bezwingen, um an das Seelenteil zu gelangen.


    Palast der Winde, Kumula bzw. der Himmel
    Sehr reizen würde mich eine Stage, die im Himmel und dessen Lokalitäten spielen würde.
    Ebenso wäre es interessant, Schlachten auf Wolkenvögeln zu bestreiten, obwohl dies doch recht unwahrscheinlich klingt.


    Marktplatz und Hyrule-Stadt
    Man stelle sich nur vor, Hyrule-Stadt würde von Feinden belagert werden und man muss gemeinsam mit Link und seinen Mitstreitern versuchen, die feindlichen Truppen zu stoppen.



    Ich denke, dass reicht fürs erste. Falls mir mehr Stages einfallen werden, werde ich diesen Beitrag aktualisieren :3.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    Zitat

    Original von LightningYu
    Bitte! Formatier deine Texte besser, das ist absolut schrecklich zu lesen. Nach jedem Satz eine Zeile leer lassen tut echt weh. Ich mein ist zwar deine Sache, aber das fiel mir schon desöfteren negativ auf!


    dies ist mir beim Schreiben selbst aufgefallen. Wenn ich ehrlich bin, war ich zu faul das nochmal auszubessern.
    Ich werde auf dies nun in meinen künftigen Beiträgen achten.


    Zitat

    [...]trotzdem handelt es sich bei GTA um keine schlechte Spielreihe[...]Ich mein ich kann verstehen, wenn du GTA nicht mags[...]


    Du scheinst mich völlig missverstanden zu haben.
    Ich habe GTA nie qualitativ mit Call of Duty verglichen, sondern verkaufstechnisch. Ich bin selbst ein großer GTA-Fan, dennoch bin ich eher der Typ, der sich von so etwas nicht "hypen" lässt und dieses Spiel auch später zu einem günstigeren Preis nachkauft.
    Dennoch hat mich die Aussage von Sönke etwas fuchsig gemacht, da er behauptet, man würde von einem GTA-Spiel niemals enttäuscht werden.
    Ich beispielsweise war von GTA IV ziemlich enttäuscht.


    Wenn man die Verkaufszahlen von GTA mit Call of Duty vergleicht, wird man feststellen, dass die meisten Verkäufe innerhalb der Release-Woche entstanden, da sich um diese Spiele, vor allem bei der Fan-Gemeinde, einen riesen Hype entwickelt.


    Zitat

    Da kommt jedes Jahr mit derselben Engine[...]


    In der Entwickler-Szene ist es nicht unüblich, dieselbe Engine für den nächsten Teil nochmal zu verwenden. Selbst GTA tut dies. Hierbei wird die Engine aber so gut es geht optimiert.
    Natürlich steckt in GTA mehr Arbeit und Kreativität, trotzdem ist es irgendwie dasselbe.


    Zitat

    So eine Spielreihe braucht keine große Innovation[...]


    Das Wort "Innovation" wird von den meisten immer laienhaft verschandet.
    Innovation bedeutet nichts weiter als eine "Neuerung", dass ist selbst bei Call of Duty, wenn auch nur in Maßen, der Fall.
    Dennoch war es für mich bei ein großer Kritikpunkt, dass in einigen GTA-Teilen zu oft das Gleiche Setting und gleiche Szenerie verwendet wurde.
    So kam mir Grand Theft Auto IV eher "ausgelutscht" vor. So sehr ich Liberty City liebe, so sehr hätte ich mir eine vollkommen neue Stadt gewünscht.
    Was nützt mir eine große Oberwelt, wenn ich diese schon in zig anderen Spielen erkundet habe. Das ist vor allem für ein Sandbox-Spiel wie GTA ziemlich schade.
    Das machte das Spiel nicht wirklich schlecht, es hat mich nur sehr enttäuscht und nicht lange motiviert.


    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Quelle: vgchartz.com


    Und da liegt der Fehler.
    VGChartz ist eine sehr ungenaue und unseriöse Quelle, wenn es um exakte Daten geht.
    Hin und wieder landen Zahlendreher in ihren Analysen und allgemein wird die Seite sehr träge aktualisiert. Da warte ich doch lieber auf die genauen Zahlen, die mir Media Create oder die NPD Group liefert.
    Zudem ist nicht bekannt auf welcher Grundlage diese Zahlen analysiert werden.


    Zitat

    [...]die Wii sogar bei 64%[...]


    Das sind immerhin 34 Mio. potentielle Kunden für "kindergerechte" bzw. familienfreundliche Spiele.


    Zitat

    Ein Sender der um 22 Uhr Trickfilme zeigt hätte auch eine geringe Quote[...]


    Du scheinst meine Aussagen auch nur halbherzig zu behandeln.
    Ich sprach davon, dass ein Zeichentrick-Grafikstil nicht unbedingt nur für Kinder geeignet sind. Es gibt so viele Spiele, die das Gegenteil beweisen.
    Selbst GTA hat einen leichten Comic-Touch.


    Zitat

    [...]ich meine aber nicht die Erfindung dieser Sache sondern die Qualität und es ist nur eine Sache die Rockstar alle paar Jahre auf den besten und höchsten Stand bringt und wo dann die ganze Branche erstmal drauf schaut, gerade weil sie diese Qualität in so einer großen Welt erreichen.


    Ich verstehe immer noch nicht, was du mit dieser Aussage bezwecken möchtest.


    Zitat

    Und das Problem mit den Pop-Ups liegt an der alten Konsolen Generation, das wird auf dem PC und der next Gen nicht mehr der Fall sein.


    Das liegt eher an der Engine, die GTA schon seit Jahren benutzt.
    Natürlich wird diese mit jedem Teil optimiert, dennoch sind diese Pop-Ups recht lästig.
    Zudem bezweifle ich stark, dass sie dieses Defizit in der PS4-Fassung ausbessern. Der Trailer sieht stark nach einer mit der In-Game-Grafik gerenderten Sequenz aus.


    Zitat

    In der Größe, mit den ganzen Details der Welt + den ganzen Möglichkeiten hält da kein einziges Spiel grafisch oder auf anderen Ebenen mit - wie bei jedem GTA Teil.


    Natürlich wird es immer ein größeres Spiel geben, dennoch braucht ein Spiel keine übergroße Spielwelt; mal abgesehen davon, dass Minecraft die größte Spielwelt bietet.


    Zitat

    Zu TWW.: Ich stelle nichts, auch das nicht als Fakt hin.


    Nun ja, du hast die Hypothese in den Raum gestellt, dass The Legend of Zelda: The Wind Waker kein "richtiges" Zelda-Spiel sei.
    Du sprichst von all dem so, als würde die Allgemeinheit auch so denken.


    Bestes Beispiel:

    Zitat

    Bei einem GTA Spiel ist kein Hype umsonst ... bei vielen Zelda spielen, außerhalb meiner Top 5, allerdings schon.


    Weißt du, wie ich mich damals auf Twilight Princess gefreut habe und im Endeffekt feststellen musste, dass es völlig anders war, wie das, was auf der E3 2004 vorgestellt wurde?
    Keine Massenschlachten, keine vernünftige Oberwelt ... und noch vieles mehr hat mich enttäuscht.


    Natürlich macht es das noch lange nicht zu einem schlechten Spiel, dennoch sind es große Schwächen, die das Spiel in meiner Zelda-Topliste auf die mittleren bis untersten Plätze abwerten.


    Na ja ...


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Das empfinde ich einfach so, das muss ich nicht begründen - auch nicht in einem Forum. - Ich habe den Beitrag auch nicht geschrieben bzw. diesen Thread eröffnet damit ich Leute von meiner Meinung überzeuge - sondern um deine bzw. eure Sichtweisen zu lesen. - Kein zwingt dich auf mein Post einzugehen. - Bringt auch nichts weil ich von der Meinung eh nicht ablasse. ;)


    dennoch hätte es mir geholfen, hättest du deinen Standpunkt gerechtfertigt.


    Hier geht es nicht darum, deine Meinung zu ändern, sondern deine Meinung besser zu verstehen bzw. um mich in dich hineinzuversetzen.


    Zitat

    Einen Handheld und eine Konsole zu vergleichen ist ja an sich schon eher lustig[...]


    Ähm ... da scheinst du mich missverstanden zu haben.
    Ich habe gesagt, dass ein Handheld aus technischer Sicht ebenso eine "Konsole" ist.


    Zitat

    Von daher ist es aus meiner Sicht sinnvoller diese "Zeichentrick" Zelda Teile halt auch nur auf dem DS zu veröffentlichen ...


    Seit wann ist ein Zeichentrick-Grafikstil eher was für Kinder?
    Zudem hinkt deine Aussage, da Nintendo-Konsolen grundsätzlich mehrheitlich von bzw. für Kinder gekauft wird; was so ziemlich auch Nintendos Hauptzielgruppe ist.



    Zitat

    Und dann noch unzählige weitere, totale Unsinnigkeiten wie z.B. dass GTA nur wegen des "Hypes" berühmt ist.


    Das habe ich nie so behauptet.
    Bei GTA handelt es sich um eine etablierte Marke, die, wie andere Franchise, große Anhänger hat.
    Aber der Hype ist vor allem bei der Fan-Gemeinde ziemlich hoch und somit verkauft sich das Spiel (gleiches Phänomen ist bei Call of Duty feststellbar).


    Zitat

    [...]kaum ein Spiel eine größere, traditionellere Fangemeinde[...]


    Wie schon erwähnt, trägt der Hype eine Menge zu GTA bei.
    Bei keiner Spiele-Reihe ist der Hype vor dem Release so groß wie bei GTA.


    Wenn man sich die Verkaufszahlen des Spiels anschaut, wird man feststellen, dass einige "Neukunden" dazugekommen sind.


    Zitat

    Keine andere Firma, in den nächsten 1-2 Jahren, würde so eine große Open World, ohne Ladezeiten, mit so einer geilen Grafik hinbekommen.


    Naja, dafür hat das Spiel massig Pop-Ups (besonders bei den Texturen), was schon seit den frühen 3D-Teilen ein großes Manko der Spiele-Engine ist.


    Aber wieso sollte sich die Spiele-Branche noch an Grand Theft Auto orientieren?
    Der neuste Teil macht bis auf einige neue Gimmicks nicht viel Neues und baut auf den älteren Teilen auf.


    Verkaufstechnisch mag es zwar ein Meilenstein sein, aber spielerisch würde ich das nicht behaupten.


    Zitat

    [...]dieser "nass / trocken" Effekt z.B. 1 zu 1 wie in GTA V ist[...]


    Aha, dass soll also eine große Innovation in GTA V sein.
    Dieser Effekt gibt es schon in zig anderen, älteren Spielen.


    Da kann ich dir dieses Video herzlichst empfehlen, http://youtu.be/TMYso30L9zI.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Man kann sie auch haben, ohne sie immer begründen zu müssen, gerade wenn es um "Geschmack" geht.


    dann scheinst du das Prinzip eines Forums nicht ganz verstanden zu haben.


    Ohne nachvollziehbare Argumente ist es schwierig auf deine Meinung genauer einzugehen und um sie besser zu verstehen.


    So lieferst du nun keine genaue Grundlage, um vernünftig zu diskutieren.


    Versteh mich nicht falsch, aber was nützt es mir zu wissen, welche Zelda-Teile du als "richtige" Zelda-Teile empfindest, ohne zu genau zu verstehen, wieso du so empfindest.


    So könnte ich einfach die Behauptung in den Raum stellen, dass The Wind Waker-Grafikstil der "einzig wahre" Grafikstil für Zelda ist.


    Zitat


    Hinzu kommt leider und das meine ich nicht böse, dein Post ist stellenweise so falsch das er schon Komödienhafte Züge hat, mein Highlight: "Ocarina of Time geht eher in die Richtung "Fantasie", wobei Twilight Princess zu einem eher realistischen Stil tendiert." Sorry, aber: ugly rofl Made my Day.


    Ich bezog mich eher auf den Grafikstil vom 3DS-Port.
    Dort wirkt die Grafik weniger realistisch und schon teilweise malerisch.


    Mit "Fantasie" meinte ich eher die "Verspieltheit" in der Grafik, die es so in der Form in Twilight Princess nicht gibt (mal abgesehen von den Ziegen auf der Weide ...).


    Aber keine Ahnung, wo mein Beitrag "stellenweise falsch" sein soll; kläre mich auf.


    Zitat

    Original von DunkelfürstGhira
    [...]aber was ich von dem Lasergeschieße halten soll aus dem ZeldaWiiU-Teaser weiß ich noch nicht.


    Naja, so ungewöhnlich für Zelda sind solche Angriffe nicht.
    Aonuma hat in einem Interview diesen "Hexapod" mit den "Stahlenzyklopen" aus früheren Zelda-Titeln verglichen.


    Zitat

    Original von schleifenbaumj
    Was Nintendo natürlich auch gut tun würde wäre ein neues Franchise das Zelda-Elemente übernimmt, aber einen anderen Schwerpunkt setzt.


    Es ist dennoch unsinnig ein neues Franchise auf Basis eines bereits existierenden zu schaffen, da sich das Franchise erstmal etablieren muss.


    Ich zitiere da gerne Miyamoto: "Neue Charaktere machen noch lange kein neues Spiel."


    Bei Nintendo werden erstmal Konzepte entwickelt und diese werden letztendlich um ein bereits existierendes Franchise "gespinnt".


    Beispielsweise entstand so The Legend of Zelda: Spirit Tracks.


    Natürlich veröffentlicht Nintendo ebenso neue Marken, die werden aber von der breiten Masse oftmals übersehen.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    anfangs bahnte sich bei mir eine große Skepsis an, die nach den jüngsten Ankündigungen nicht wirklich verschwinden wollte.


    Ich befürchtete das Schlimmste in Bezug auf die Story, als ich die ersten Bilder zu den "Twilight Princess"-Stages sah; aber Gottseidank wurde dies halbwegs mit dem "Seelentor" nachvollziehbar.


    Wenn ich so darüber nachdenke, bieten sich aufgrund dieser Idee nun sehr viele Möglichkeiten an.


    Dennoch gefällt mir der grafische Stil nicht besonders; er wirkt immer noch ziemlich "uneinheitlich" und spricht mich, trotz der Verbesserung immer noch nicht wirklich an.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    ich verfolge die Diskussion in diesem Thread schon etwas länger und werde mich nun auch zum Thema äußern.


    Zu erst lässt sich anführen, dass die Standpunkte von Sönke nicht durch evidente Argumente untermauert werden.
    Du beschreibst hier eher deine Wünsche, was du von einem Zelda erwartest, aber diese Wünsche werden keines Wegs durch ein Argument gerechtfertigt.


    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Ihr könnt auch sagen was ihr wollt, redet man mit Leuten die keine rosa Fanbrille auf haben sind dies die Teile die Massen bewegt haben und durch die Zelda das geworden ist was es heute ist. Eine legendäre, mega bekannte und geliebte Spielreihe.


    Selbiges kann man ebenso über Twilight Princess sagen.
    Das Spiel wird von der Mehrheit hochgelobt, obwohl dieses Spiel sehr viele Schwächen hat.


    Ist man der Meinung bzw. äußert sich zu den Schwächen des Spiels, so wie ich es oftmals erlebt habe, wird man von den Liebhabern des Spiels verleumdet; also rede hier nicht von "rosa Fanbrille".


    Ich bin jemand, der jedes Spiel, unabhängig vom Vorgänger, objektiv bewertet.


    Natürlich hinterlässt auch jedes Spiel subjektive Eindrücke bei mir, jedoch werde ich, auch wenn mir das Spiel subjektiv nicht gefällt, das Spiel so neutral bzw. objektiv wie möglich rezensieren.


    Zitat

    Mich regt es sogar auf das Nintendo gerade immer an den Zelda Teilen zeigen will was die aktuellen Konsolen oder der aktuelle Gameboy, DS etc. kann. Zelda darf keine "Werbung für die aktuelle Technik" mehr sein.


    Mal abgesehen davon, dass ein Handheld technisch gesehen ebenso eine Konsole ist, wäre es verschwendetes Potential, wenn man die Technik der Geräte nicht nutzen würde.


    Ebenso Twilight Princess, Ocarina of Time und A Link to the Past haben auf ihre Weise die Technik des jeweiligen Systems genutzt.


    Zitat

    Twilight Princess hat den Grafik Stil von Ocarina of Time wunderbar auf ein nächstes Level geführt[...]


    Das sind doch völlig verschiedene Grafikstile.
    Ocarina of Time geht eher in die Richtung "Fantasie", wobei Twilight Princess zu einem eher realistischen Stil tendiert.


    Alleine die Form der Bäume, der Gegner etc. in Ocarina of Time und Majora's Mask zeigt doch deutlich, dass Zelda in Bezug zur Grafik eher zu einem verspielten, fantasievollen Stil passt.


    Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der Stil in Twilight Princess nicht wirklich.
    Es fängt schon bei der Dämmerung an: Wenn ich nur diese Farbgebung sehe, kommt mir die Galle hoch.
    Der Stil hat überhaupt keinen Charme und in einem Fantasy-Spiel wie Zelda kann ich erwarten, dass der Stil in Richtung "Fantasie" geht.


    Zudem verstehe ich nicht, wieso du einen "realistischen" Grafikstil wünscht, obwohl die Zelda-Reihe nie für einen realistischen Grafikstil bekannt war.


    Schaue dir doch A Link to the Past an, der Stil ist ganz und gar nicht realistisch, er wirkt recht "zeichentrickmäßig", verspielt und bunt.


    Zitat

    Diese ständigen Rückschritte[...]


    Begründe mir mal, wieso es sich hierbei um "Rückschritte" handelt.
    Mal abgesehen davon, dass deine Wünsche eher einen "Stillstand" der Serie bedeuten.


    The Legend of Zelda muss sich weiterentwickeln, ich will nicht immer das ein und dasselbe Konzept in einem Zelda-Spiel haben; nicht ohne Grund wird von "Nicht-Zelda-Spielern" behauptet, dass es immer dasselbe sei.
    Einzig und alleine das Setting ändert sich, aber nicht das Konzept der Spiele.


    Zudem kann ich deinen GTA-Vergleich nicht nachvollziehen.
    Grand Theft Auto lässt sich eher mit Call of Duty vergleichen (nicht auf qualitativer Ebene), denn diese Spiele sind nicht aufgrund ihres immer gleichen Konzepts und Schemas so beliebt, sondern des Hypes wegen, der um diese Spiele erzeugt wird.


    Ebenso lässt sich dies mit der New Super Mario Bros.-Reihe vergleichen.


    Es ist dabei völlig egal, wie schlecht ein Videospiele-Magazin die Spiele bewertet, die Leute kaufen die Spiele trotzdem.


    Dass diese Spiele dennoch Spaß machen, ist verständlich.


    Aber mal ehrlich, was war an The Wind Waker, mal abgesehen vom grafischen Stil, so anders.


    Alleine "storytechnisch" ist es schwierig, immer dasselbe Setting bei zu behalten.


    Vergleichen kann man dies mit Assassin's Creed: Jeder Teil, mal abgesehen von den Nebentiteln, spielt in einer anderen zeitlichen Epoche und hat somit ebenso ein anderes Setting; das Konzept bleibt dennoch gleich.



    Zitat

    Original von TourianTourist
    [...]wobei Letzteres dennoch viele Fans hat.


    Nun ja, Four Swords Adventures ist bei den meisten auch eher ein unbekannter Titel und wird von vielen oftmals vergessen, obwohl dieser doch recht gut war, aber das volle Potential wiedermal nicht ausgeschöpft wurde (besonders im Bezug zur Story).


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Der Rest der Titel bilden halt so eine Suppe um die 4 Millionen pro Titel.


    Allgemein betrachtet sind das recht vernünftige Zahlen.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    Zitat

    Original von fowo
    [...]"AlttP hatte keine Story, deswegen ist es okay, wenn AlbW auch keine hat" ist einfach bescheuert[...]


    ich habe in keinster Weise die Story von A Link Between Worlds rechtfertigen wollen.


    Meine Absicht war es, eine Ursache zu nennen, wieso dies so war und wieso man nicht das gleiche Schema auf das neue The Legend of Zelda übertragen sollte.


    Es war eher als eine Art "Beruhigung" für diejenigen, die meinen, ein nicht-linearer Spielverlauf schadet der Story.


    A Link Between Worlds sollte nur eine Ausnahme sein.


    Über das Japanische erzählst du mir keine Neuheiten.
    Ich habe mich einige Zeit mit Japanisch und Phonetik beschäftigt, um dies zu wissen, wobei deine Aussagen nicht unbedingt korrekt sind.


    Zitat

    [...]weil das japanische R phonetisch beinahe klingt wie ein L.


    Allgemein beschreibt man in der Phonetik die Zusammengehörigkeit bzw. das Allophon der Laute "L" und "R".
    Beispielsweise klingen "b" und "v" phonetisch ähnlich, ebenso wie "t" und "s".


    Dies bezieht sich zwar nicht unbedingt auf die japanische Sprache, sollte aber nicht meine Unwissenheit über die Phonetik ausdrücken.


    Zitat

    Den armen "Guri" als Gri zu übersetzen ist also völlig verkehrt. Ich habe wohl genug japanisch gelernt, um das einigermaßen beurteilen zu können...


    Es ist eine genauso legitime Übersetzung wie "Gli".
    Da das Vokal in der Silbe "gu" nicht durch ein "Choon" verlängert wurde, wird im Katakana das Vokal meist nicht vertont.


    Bedeutet also, dass der Name "gu-ri" ebenso mit Gri oder Gli übersetzt werden kann.


    Zitat

    Ich denke da nur an Laruto aus TWW, von Lanayru, Eldin und Faron mal nicht zu reden.


    Ebenso die englische Version strotzt vor Übersetzungsfehlern.
    Wobei Lart eine völlig legitime Übersetzung darstellt.


    Ranelle wurde grandios aus dem japanischen übersetzt, da es sich bei der Übersetzung von "Nayru" um einen Fehler handelt.


    Im Japanischen wird Nayru als "ne-ru" geschrieben, was sich wiederum als "Nell" aussprechen lässt.


    Zitat

    Geht mir genauso: Fehlübersetzungen sind mein absoluteres Pet Peeve und die deutsche Übersetzung von Zelda ist in Sachen "Grauenhaft schlecht" extrem gut.


    Naja, die englische Übersetzung ist genauso grauenhaft, mal abgesehen davon, dass in der englischen Version von Majora's Mask in einigen Dialogen Grammatik- und Formatierungsfehler auftauchten.


    Es ist immer eine heikle Sache, Dinge aus dem Japanischen zu übersetzen.
    Dennoch handelt es sich bei "Gu-ri" um ein recht einfach zu übersetzendes "Fantasie-Wort".


    Gebe einfach mal die Katakana "gu" und "ri" bei Google ein, dort findest du einen Beleg ;-).


    Aber ich bitte dich, diese Diskussion per PN weiterzuführen, damit die Hauptdiskussion nicht zu sehr entgleist ;-).



    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    Zitat

    Original von fowo
    Und wenn ich jemanden retten soll, hätte ich gern ein bisschen Interaktion. Bei Charakteren wie Irene, Gulley und Rosso bin ich überhaupt nicht erst auf die Idee gekommen, dass sie Weise sein könnten, weil sie so unwichtig waren. Seres und Osfala sehen ja wenigstens danach aus, da kann man das schon erraten, aber sonst...


    du hast mich anscheinend falsch verstanden.
    Ich meinte damit eher die Aufmachung der Geschichte, die stark auf A Link to the Past basiert, und nicht die einzelnen Charaktere.


    Zudem bezog ich mich auf die These, dass die Story unter nicht-linearem Spielverlauf leiden könnte.


    Für das Charakterdesign kann ja der Spielverlauf nichts.


    Und bitte bezeichne Gri nicht als Gully ...
    Da blutet mir das Herz, wenn man japanisch so falsch übersetzt.
    Zudem klingt der Name bescheuert xD.


    Zitat

    Mach mich nicht unglücklich. xD Mehr Termian wäre so cool, wird aber wohl nie passieren...


    Das ist mir auch klar, man wird doch wohl träumen dürfen xD.


    Zitat

    Original von TourianTourist
    FSA ja, aber das erste Four Swords ist komplett nicht-linear. Sowohl die Reihenfolge der Level, als auch die Level selber. Hinzu kommt, dass die Level zufällig ausgewählt werden.


    Da hast du mich wohl erwischt.
    Ich wusste, dass du mich auf meinen Fauxpas hinweisen würdest.


    Wenn ich ehrlich bin, wollte ich eigentlich Four Swords Adventures schreiben, habe aus Unsicherheit einfach mal beide genommen.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    nun werde ich auch meine Meinung bezüglich der ersten offiziellen Präsentation des neuen Wii U-Ablegers kundtun.


    Fälschlicherweise wird dieser "Teaser" bei vielen immer noch als "Trailer" interpretiert.
    Für einen Trailer reicht das gezeigte Bild- und Tonmaterial dennoch nicht.


    Für Teaser werden meist nur kurze Ausschnitte bzw. Materialien genutzt, um das Publikum auf ein Produkt neugierig zu machen.


    Wie es schon bei The Legend of Zelda: Skyward Sword der Fall war, wurde Material gezeigt, welches uns zum Nachdenken bewegen soll.



    Nun ...
    Als ich den ersten Ausschnitt von der Oberwelt sah, verwunderte mich die Grafik, sie sah aufgrund der miesen Qualität des Streams ziemlich minderwertig aus.


    Als ich aber die Screenshots in hochauflösender Qualität sah, wurde es mir ziemlich warm ums Herz.
    Wie verdammt wunderschön das Spiel jetzt schon wirkt.


    Alleine der Detailreichtum ist grandios!


    Der Nebel, der über die Wiesen streift; die sich bewegenden Gräser, die kleine Siedlung mit den Ziegen, die Berglandschaft in der Ferne ...


    Das Design wirkt wie eine Mischung aus Realismus und Zeichentrick, fast schon wie ein lebendiges Gemälde, was so ziemlich meine Erwartungen erfüllt hat.


    Nach langem Nachdenken, habe ich nun auch eigene Theorien zum Story-Verlauf entworfen.


    Das Design der Kleidungsstücke, welches unser(e) John/Jane Doe trägt (ich gehe aber mal stark davon aus, dass es sich um einen Jungen handelt), hat einen leichten "Indianer-Touch".


    Vielleicht ist er Mitglied eines Stammes ...


    Es wurde ebenso nicht explizit gesagt, dass es sich hierbei um Hyrule handelt.
    Vielleicht ist es sogar Termina, vielleicht ist dieser Junge sogar ein Ikana, aus der frühen "terminianischen" Zeit.


    Ebenso könnte ich mir einen guten Story-Ansatz vorstellen, dass es sich hierbei um den großen Bruder von Link handelt, welcher vielleicht sogar von den Göttern beauftragt wurde, seinen kleinen Bruder zu beschützen.


    Zitat

    Original von LightningYu
    Skyward Sword ist das linearste Zelda-Spiel[...]


    Meines Wissens sind das die beiden Four Swords-Teile.


    Zitat

    [...]mMn hat es die beste Story bzw. Storytelling der gesamten Spielreihe.


    Majora's Mask hat meiner Meinung das beste Story-Telling und ist in seiner Gesamtheit nicht wirklich als "Linear" zu bezeichnen.
    Alleine, dass man schon am Anfang so viele Sidequests erledigen kann, macht Majora's Mask "unlinearer".


    Bei Majora's Mask ist das Story-Telling in dieser Form gelöst worden, dass du anhand von Dialogen und dem Erkunden die Story erfuhrst.
    Natürlich gab es einige Cutscenes, diese wären auch bei einer freien Dungeon-Wahl in dieser Form möglich gewesen.


    Die Behauptung, man könne nur mit "linearem" Spielverlauf eine packende Story erzählen ist einfach nur dämlich.
    Es gibt so viele Spiele, die das Gegenteil beweisen.


    Zitat

    Original von fowo
    ALBW hatte ein tolles Spielfeeling, aber ja, die Story blieb total hinten an. Alles an Story haben sie auf den Epilog gesetzt, und es war zwar episch, aber ich bleibe dabei: Ich konnte keinerlei Beziehung zu den Weisen aufbauen, weil ich einfach nichts mti ihnen zu tun hatte.


    Nun ja ..., A Link Between Worlds basiert auf A Link to the Past und entnimmt dabei einige Handlungsstränge bzw. das Schema des Story-Verlaufs des Vorgängers.


    Das die Story darunter leidet, sollte klar sein.
    Wie o.g. ist das Gegenargument eines linearen Spielverlaufs somit hinfällig.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu