Beiträge von Kikatzu

    Hey,


    Zitat

    Original von Shin
    Und wie hier alle über die Grafik nörgeln, find ich mal endgenial. Da merkt man, wie viel Plan ihr von Spieleentwicklung habt's. Das wird maximal ne Alpha sein, und das kannst sozusagen als "Platzhaltergrafik" sehen, mehr auch nicht.


    anscheinend hast du auch nicht viel Ahnung von Videospiele-Entwicklung.


    Üblicherweise benutzt man Platzhalter-Grafiken bei Prototypen und ich bezweifle, dass es sich hierbei um einen Prototyp handelt, da das Spiel nächstes Jahr schon erscheinen wird und Nintendo ist bekannt dafür, Trailer rauszuhauen, kurz vor Release eines Spiels.


    Natürlich wird das Spiel sicherlich grafisch noch erweitert und verbessert, aber darum geht es nicht.
    Der Grafikstil wirkt einfach wie wildes Durcheinander von Grafikstilen.


    Zitat

    Und zwecks "Nintendo verkauft seine Seele, mimimi und blablabla", in anderen Threads wollen nahezu alle dass "Nintendo Mut zeigt" und sich "weiterentwickelt", jetzt machen sie genau das, und ihr heult wieder rum? Ist ja lustig mitanzusehen.


    Wobei es nicht mal untypisch ist, dass Nintendo ihre Spin-Offs in die Hände von gesonderten Third-Parties legt.
    Nintendo wird sicherlich das Geschehen überwachen und Vorschriften setzen.


    Zitat

    Denk aber nicht, dass bei diesem viel Story zu erwarten sein wird, da das Zelda-Universum dann irgendwie "erweitert" werden müsste (Link als Kommandant, wo gibt's denn sowas?) ... Also werden das wohl nur irgendwelche Ausschnitte, ala "Mission 1: Verteidige die Burg." "Misson 2: Verteidige den östlichen Flügel." und so weiter.


    Und woher nimmst jetzt wieder diese These?
    Es ist völlig normal für einen Spin-Off eine eigene Geschichte abseits der Hauptreihe zu erzählen (z.B. Final Fantasy Crystal Chronicles, Tingle's Rosy Rupeeland etc.).



    Zitat

    Original von Kazam
    Grafik ist nicht alles im Leben.


    Aber sie wertet das Spielgefühl ungemein auf.
    Zudem wird meist Grafikstil, der nicht wirklich stimmig ist, kritisiert.



    Ob die Quelle wirklich vertrauenswürdig ist, sei mal dahingestellt, aber diese Gerüchte scheinen ziemlich merkwürdig zu sein (mit Rücksicht auf meine Theorie).
    Zudem weist die Quelle selbst nicht einmal auf einen Nachweis hin, ob das Gesagte der Wahrheit entspricht, also könnte ich ebenso hier ein Gerücht verbreiten.


    Zitat

    Original von Arez
    Irgendwie komisch, wenn man mit Zelda normalerweise recht hohe Qualität bekommt, und jetzt so was "simples" serviert :D


    Ob das Spiel jetzt wirklich von der Qualität überzeugen kann, kannst du jetzt noch nicht wissen.
    Aber es ist recht interessant, dass du Gerüchte einfach mal so für Wahrnimmst ;-).


    Edit:
    Kazam
    Ich weiß jetzt nicht was du mit dieser Aussage bezwecken willst.
    Wir reden wohl aneinander vorbei xD.
    Ich meine doch nur, dass der Artstyle bzw. Grafikstil mich nicht wirklich überzeugt hatte.


    Man darf doch wohl Ansprüche haben, oder?


    Natürlich ist für mich die Grafik im Gesamten auch völlig egal, solange das Spiel mich überzeugt, aber wie bereits gesagt, wertet eine hübschere Grafik das Spielerlebnis auf.
    Aber das ist eher ein subjektives Empfinden.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von diesem Spiel halten soll.
    Ich bin noch ziemlich skeptisch, denn das Spiel sieht alles andere als fertig aus (Pop-Ups, schwammige Animationen, schlechte KI...).


    Grafisch sieht das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht wirklich eindrucksvoll aus, wirkt eher wie ein altes PS2-Spiel.
    Der Grafikstil sieht auch eher wie Mischmasch aus verschiedenen Stilen, die im Gesamten nicht wirklich harmonieren.


    Natürlich ist es wichtig, für ein schnelles Gameplay grafische Abstriche zu machen, aber wenigstens den Stil könnte man anpassen.


    Gameplay-technisch scheint das Spiel sich von traditionellen Elementen aus Zelda (Herzleiste, konventionelle Items...) und dem Hack 'n Slay-Genre zu bedienen.
    Von dem gezeigten Gameplay-Material scheint es ziemlich actionlastig zu sein und es könnte auf Dauer, wenn es wenig Abwechslung gibt, doch etwas monoton werden.


    Dennoch hoffe ich, dass es außerhalb der Schlachten eine erkundbare Welt gibt (Dungeons, Höhlen, Oberwelt), was ich aber stark bezweifle.


    Story-technisch könnte das ganze ziemlich interessant werden.
    Von dem Gezeigten kann man schon erahnen, dass das Spiel chronologisch vor Skyward Sword spielt.


    Das auffälligste ist das Gegner-Design, dass einfach dreist aus Skyward Sword kopiert worden ist (was auch nicht unbedingt zum Spiel passt...).
    Zudem führt Link ein Schwert, dass stark nach dem Schwert der Göttin aussieht.
    Das Spiel scheint sich auch stark an der Manga-Vorlage der Vorgeschichte von Skyward Sword zu halten.


    Von der musikalischen Untermalung kann ich nur sagen: Weniger E-Gitarren bitte... Wenn es so ähnlich ist wie bei Dynasty Warriors, dann wird die Musik schnell eintönig.
    Ich habe nichts gegen Metal, ich liebe es sogar, aber wenn ich etwas an Zelda mag, dann ist es die abwechslungsreiche Musik.


    Könnte ziemlich interessant werden, auch wenn es für mich immer noch wie ein Add-On zu Dynasty Warriors wirkt.


    Wenn ich genügend Zeit finde, werde ich mal ein ausführliches Analyse-Video veröffentlichen.


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Ich bild mir ein, dass unser User Arez mal sich genau sowas in der Art gewünscht hat... also, dass man als Link die hylianischen Ritter anführt und große Schlachten bestreitet... xD Bin mal auf seine Meinung hierzu gespannt.


    Das habe ich mich auch gerade gefragt, aber sicherlich wird er trotzdem nicht allzu begeistert sein :ugly:.
    Der hat immer was zum Nörgeln ^^.


    Zitat

    Original von _Antiheld
    Ich bin ein großer Fan von Comicd und Cel-Shading Look, dann aber bitte auch richtig. Ansonsten hätte mir die Grafik der Wii U E3 Präsentation viel besser gefallen.


    Das ist mit Sicherheit kein Cel-Shading.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    Zitat

    Original von Jeanne
    Kazam
    Was schwebt dir denn vor, wie diese Schrift aussehen könnte? Ich bin neugierig; die offiziellen Schriften aus TWW sind an sich übrigens gut verfügbar. Lizenzprobleme sollte es keine geben - solange es nicht kommerziell ist, dürfte Nintendo das alles nicht ahnden; ZE ist bislang (zum Glück) auch nicht belangt worden, obwohl man sich mit einer solchen Fanseite leider schnell auf dünnes Eis begibt.


    leider ist diese Schriftart keine offizielle von Nintendo, sondern sogar eine Standard-MAC-Font, soweit ich weiß.


    Aber freut mich, dass ich helfen konnte ^^.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    mir fiel gerade eben auf, dass das Spiel 7,99€ kostet, was schon ziemlich teuer für ein Virtual Console-Spiel ist.


    Nintendo sollte ernsthaft mal was an ihrer Preispolitik ändern.


    Zitat

    Original von Arez
    PS: Riecht hier was nach Fanboyerei oder liegts an mir?


    Liegt wohl an dir ;-).


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    Zitat

    Original von Gizmo
    Ich sagte ja nur, dass es ein neuer, weiterer Grund ist. Es gibt Leute da draußen, die sich zwei Wii Us kaufen, weil sie unterschiedlich lackiert sind, da kann so ein Spiel in seiner Bedeutung sicher mithalten.


    naja, du hast behauptet, dass es nicht so viele Kaufgründe gäbe, was du gerade mit dieser Aussage wohl wiederlegt hast.
    Meiner Meinung ist schon ein Kaufgrund ausreichend, dass man sich eine Konsole kauft, es heißt ja nicht umsonst "Kaufgrund" xD.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    Zitat

    Original von Gizmo
    Damit die Leute, die das Spiel gut fangen und den alten Teil nicht kennen, einen neuen Grund haben eine Wii U zu kaufen. Ansonsten gibts ja nicht so viele Gründe (auch wenn ich mir jetzt wahrscheinlich ein par Schrotkugeln einfangen werde) *wegduck*


    ein Virtual Console-Spiel ist sicherlich kein Kaufgrund für eine neue Konsole.
    Naja, es gibt meiner Meinung eigentlich schon genügend Kaufgründe für die Wii U, aber das ist bei jedem variable ;-).


    Zitat

    Original von Larahn
    Bitte erklär mir, warum das noch mal für die Wii U rauskommt statt für den 3DS.


    Da das Spiel damals schon im Virtual Console-Trailer angekündigt wurde ;-).


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    Zitat

    Original von Kazam
    Sehr wichtig an dieser Stelle zu erwähnen sei, dass viele gängige Lizenzen Geld kosten, dass bekommen wir nur nicht mit, weil wir sie z.B. unbewusst zusammen mit unseren Microsoft-Produkten kaufen. Das MS-Office Font Pack kommt meine ich alle theoretisch um die 80Eu. Ich wünschte ich hätte iwo noch den Link dazu rumflattern.


    Worum es geht: @Kurosagi: Richtig gut, dass werte Archiv, super Idee, gute Arbeit. (Der Name... hat der zfllg was mit Löffeln zu tun?)


    Und inkomplexe Fonts sind gar nicht so schwer- wir könnten ja eine Font im TWW Stile rekreieren und dann für die User frei zur Verfügung stellen. Kann da gern helfen.


    Fonts unterliegen ebenso dem Urheberrecht.
    Sie einfach nachzukonstruieren wäre demnach eine Urheberrechtsverletzung ;-).


    Jeanne
    http://r44.img-up.net/rgewh498c.png


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    Zitat

    Original von Vyserhad
    Ja... da magst du recht haben, es wäre jedenfalls ein Argument gegen die Theorie, dass Agahnim ein eingenes Wesen ist.


    Jedoch... Wie es mit allen numal ist, ist auch dieser Satz interpretationssache. Vielleicht bezeichnet Ganon Agahnim auch nur als zweites ich, weil er durch ihn agieren konnte. Man weiß es nicht. Und nicht umsonst tingeln etliche Theorien durch die Gegend, dass Agahnim mit den Sheikah verwandt sei. Die Sache Agahnim= Ganon ist jedoch eine andere Theorie, die ganz sicher auch bereits irgendwo im Forum diskutiert wurde.


    Also, ich denke noch immer, dass Agahnim unabhängig ist. Dementsprechend finde ich den Gedanken auch legitim, dass Agahnim mit jemanden verwandt sein könnte.


    Agahnim hat nicht ohne Grund "Ganons Thema" als Musik-Thema.




    Ich habe mir mal den japanischen Text angeschaut:
    (Den Text kann ich hier leider nicht anzeigen, denn das Forum hat Probleme mit der Codierung...)



    Was nach meiner schlechten Übersetzung folgendes heißt:


    "Du hast zwar mein zweites Ich, den finsteren Priester Agahnim, zweimal vertrieben, doch werde ich dir das Triforce nicht geben."


    Hierbei ist unklar, was Ganon mit bunshin meint, denn bunshin hat hierbei mehrere Bedeutungen.


    Kurioserweise kann bunshin auch "eigenes Kind" bedeuten :ugly:...


    Haben wir es hier etwa mit Ganon Jr. zu tun xD?


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    Lorule kann nicht die Schattenwelt sein!



    Zitat

    Original von Tenryu
    Das geheiligte Reich gibt es eben nicht mehr im eigentlichen Sinne, weil eben Ganon´s und danach Link´s Wunsch, nach der Berührung des Triforces erfüllt wurden.
    Link kannte nicht viel vom goldenen Land, daher sind seine schönsten Erinnerungen mit Hyrule verknüpft, so formte sich das goldene Land (Schattenwelt) nach seinen Idealen & Wünschen und das Land Lorule war geboren !


    Das ist meiner Meinung Schwachsinn.
    Link hätte sich auch einen Käsekuchen wünschen können.
    Nach deiner Logik müsste Link das Rezept des Käsekuchens wissen, um sich überhaupt einen wünschen zu können.


    Das Lorule nicht die Schattenwelt ist, dass wurde schon von Eiji Aonuma in einem Interview bestätigt.


    "So in the original A Link To The Past, that Dark World is where Ganon is sealed away, and that's where Link becomes the pink bunny. Here, the other world we have is actually a completely different other world, so unfortunately, pink bunny Link will not be making an appearance. ... But, this time, a purple bunny comes to Link's world."


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    Zitat

    Original von Vyserhad
    Öhm... Agahnim sagt nirgends, dass er Ganon sei. Und für die Szene mit der Fledermaus kann man auch andere Erklärungen finden. Zum Beispiel, dass sich Ganon in Agahnim eingenistet hat und als Agahnim starb, hat er ihn verlassen.


    Und sogar HH, was alle immer und ständig heranziehen, redet von Agahnim und Ganon. Sprich, es sind beides Theorien, die legitim sind.


    Ganon sprach selbst am Ende darüber:
    "Ich kann nicht glauben, dass du mein zweites Ich, Agahnim, zweimal besiegt hast."


    Zitat

    Original von Vyserhad
    Öhm... Agahnim sagt nirgends, dass er Ganon sei. Und für die Szene mit der Fledermaus kann man auch andere Erklärungen finden.


    Kommen wir zur nächsten Theorie: Ganon ist ein Vampir :ugly:.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    Zitat

    Original von Vyserhad
    Albw ist prädestiniert, es mit alttp zu vergleichen. Schon als ich das Spiel angefangen habe, kam mir gleich eine Theorie in den Sinn, welche ich ganz interessant finde. Es fällt auf, dass Yuga das ganze Schloss beschmiert hat mit den grünen, blauen und roten Soldaten. Aus diesen Gemälden schlüpfen dann später eben diese Soldaten, die man auch schon aus alttp kennt und überfluten das ganze Land.


    Nun ist meine Theorie, dass Aghanim ebenfalls ähnliche Fähigkeiten besitzt, wie Yuga und mit diesen verwandt ist und dementsprechend aus der selben Welt stammt. Denn letztendlich wird er Berater des Königs und hintergeht diesen. Aber man findet überall in Hyrule von alttp ebenfalls diese Ritter. Deshalb denke ich, das Aghanim diese mitgebracht/hervorgezaubert hat um sie gegen die Ritter des Königs zu ersetzen. Und daraus schlussfolgere ich, dass Aghanim aus dem selben Reich, wie Yuga stammen könnte.


    Wie das nun mit einer Theorie der Welt Lorule und der Schattenwelt ausschaut und der Theorie, das Aghanim ein Sheikah sein könnte, steht noch zu erkunden.


    ich hoffe mal, dass du A Link to the Past durchgespielt hast.
    Bevor man einen solchen Thread mit einer solch merkwürdigen Theorie startet, sollte man sich dessen bewusst sein, dass man gespoilert wird.


    Deine Theorie ist meiner Meinung viel zu weit hergeholt und irgendwie völlig absurd.


    Agahnim ist nichts weiter als das gesplitterte Alter Ego von Ganon, der sich mithilfe diesen "Avatars" aus dem verdorrten Heiligen Reich befreite, das er zuvor einnahm.


    Zitat

    Original von Ruki


    Natürlich existiert Ganondorf in A Link to the Past.
    Ganondorf wurde erst zu Ganon, als er das Heilige Reich betrat und sich die Kräfte des Triforce zu Nutzen machte.


    Selbst die Sieben Maiden sprachen davon.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    ich bin schon fast durch mit dem Spiel und muss ehrlich gestehen, dass ich bass erstaunt war.
    Das Spiel hat meiner Meinung alles richtig gemacht, was es machen soll und endlich konnte ich wiedermal bei einem Zelda nachdenken, was nach Majora's Mask nicht mehr wirklich der Fall war.


    Es ist einfach schön zu sehen, wie viel Freiheit man in diesem Spiel hat. So viel Freiheit hatte ich bis jetzt noch in keinem Spiel.



    Derzeitiger Eindruck: Sehr Gut




    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    Zitat

    Original von Kharaz
    Nach zwei Jahren des ewigen Vertröstens wird es auch langsam mal Zeit, dass dieses Feature auf dem 3DS Einzug hält. Kann doch nicht angehen, dass Nintendo sich so viel Zeit lässt, um etwas so grundlegendes wie das Miiverse zu veröffentlichen.
    Aber hey! Es kommt – auch wenn damit wohl keiner mehr gerechnet hat. xD


    wie kommst du da bitteschön auf zwei Jahre?
    Nintendo Network gibt es erst seit etwa einem Jahr.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Er wurde in der offiziellen Fragerunde mit "er" referenziert, also ist es wohl ein Mann.


    Aonuma sagte aber, dass man es nicht mit Sicherheit sagen kann, was "es" nun ist. Wahrscheinlich irgendein Hybrid aus Mann und Frau.
    Das Wort beschreibt wohl auch sein/ihr Verhalten ;-).



    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    Zitat

    Original von Gizmo
    Ich frage mich ob irgendwer den Schrittzähler auf die vorgesene Weise verwendet. Shake it, shake it, baby! würde Regina Spektor wahrscheinlich dazu sagen. Aber es ist gut dass diese Hinweise etwas kosten. So kommt man auch nicht in versuchung, wenn man zu denen gehört die nicht vor haben ihren DS als Rassel zu benutzen oder damit auf wanderschaft zu gehen. Ich hoffe dass die Geister storytechnisch ein wenig ins Spiel eingebracht werden und nicht einfach nur so random vorhanden sind, wie es in den frühen Zeldaspielen oft der Fall war.


    für Leute, die oft unterwegs sind, wird der Schrittzähler oft zum Einsatz kommen.
    Auf der GamesCom konnte ich viele Münzen abstauben ;-).


    Zitat

    Ich hab noch eine Frage: Ist diese/r Yuga nun eine Frau oder ein Kerl? Man weißes seit dem SS Bösewicht einfach nicht mehr...


    Weder noch :ugly:.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    Zitat

    Original von fowo
    Nintendo will mich ja wohl verarschen. Das gibt's ja wohl gar nicht.


    Aber gut: Ich finde den 3ds XL an sich schon ziemlich hässlich (nennt mich oldschool), und das Design dieses Bundles kommt auch nicht andeutungsweise an die OoT3D-Version dran. Ich sehe mich einigermaßen vertröstet.


    ... ich will lieber die Truhe. :D


    der 3DS-XL ist überhaupt nicht hässlich xD!
    Der sieht meiner Meinung schöner aus als der originale 3DS xD.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    mal ein kleiner Tipp: Das Forum verfügt über eine sogenannte Editierfunktion, welche deinen Beitrag auch pusht ;-).


    Die Hyrule Historia ist so gesehen schon "komplettiert", da sie explizit für das 25-Jährige-Jübilläum der Zelda-Reihe hergestellt worden ist.


    Außerdem wurden in der Hyrule Historia mehrere Skizzen und Entwürfe zu den jeweiligen Spielen mitreingepackt und ich glaube nicht, dass du an diese rankommst ^^.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    war auch klar, dass noch ein Zelda-3DS-XL-Bundle erscheint ;-).
    Das Design gefällt mir gut, aber ich stehe eher auf schlichteres Design, sowie beim Super Mario 3D Land-3DS-XL, den ich schon im Blickfeld habe.


    Man sollte aber anmerken, dass es sich hier um ein Design für ein anderes Modell handelt. Wärt ihr jetzt auch noch enttäuscht, wenn ein Zelda-Design für den 2DS erscheint?


    Ich persönlich mache mir nichts aus solchen Designs, im Grunde nur Geldverschwendung, lieber kaufe ich mir ein neues Spiel dazu und eine Zelda-Bettwäsche.


    Zitat

    Original von Gizmo
    Ich nehme an, Nintendo will die Kunden langsam aber sicher auf die Digitalisierung einstimmen - darauf dass es zukünftigt bald möglichst gar keine Spieledatenträger mehr gibt.


    Nope.
    Nintendo hatte damals eine Pressemitteilung rausgehauen, in der sie sagten, dass sie niemals auf die traditionelle "Verpackung mit Spieledisk" verzichten wollen.


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Ich bin auch besorgt über diese Entwicklung. Zumal Nintendos Preise im eShop extrem sind - teilweise 10 bis 20€ mehr als im Laden.


    Naja, die einzige Möglichkeit wäre, dass alles mit den Rabattpunkten aus dem eShop zu kompensieren xD.


    Ich werde mal einen offenen Brief an Nintendo schreiben, bzgl. ihrer "Preispolitik".


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    ja, aber wichtig für einen solchen Port ist aber hauptsächlich, was sich verändert hat.
    Viele Zelda-Fans werden sowieso nicht drumherumkommen, sich den Port zu kaufen.


    Zitat

    Original von TourianTourist


      [-]Teils gegen-intuitive Änderungen an der Steuerung


    Naja, die Button sind so angeordnet, wie damals beim SNES.
    Es ist einfach eine Gewöhnungssache ^^.


    Zitat


      [-]Zu hoher Preis


    Der Preis mag zwar hoch sein, aber das ist von Händler zu Händler unterschiedlich (Händler dürfen nach EU-Verordnung die Preise selbst bestimmen), demnach sollte man diesen Negativ-Punkt eher einklammern.



    Zitat


    PS: Wolltest du mich nicht auf der Wii U adden? Hatte noch keine Freundschaftsanfrage bekommen...


    Habe ich doch oO


    Liebe Grüße
    - Kikatzu