Ein paar neue Infos zu The Legend of Zelda: A Link Between Worlds haben wir noch parat, alle ohne größeren Zusammenhang. Diese drehen sich um eventuelle StreetPass-Funktionalitäten, dem Einsatz von Spielmünzen und die Unterteilung der Verliese. Auch erfahren wir ein wenig mehr über Yuga und das dunkle Triforce.
- Das Spiel unterstützt laut dem eShop StreetPass - wie genau das aussehen wird, wissen wir noch nicht.
- Die Hinweisgeister, die man nur mit der Hinweisbrille sehen kann, verlangen die Spielmünzen des Nintendo 3DS, die man durch den systeminternen Schrittzähler bekommt. Eine Münze bekommt man für 100 Schritte und ein Hinweis kostet eine Münze
- Die Dungeons sind in zwei Hälften geteilt. Die ersten Dungeons sind einfacher und bringen dem Spieler die Basics bei. Die späteren Dungeon sind dann schwerer und voller Hindernisse. In beiden Hälften lässt sich die Reihenfolge der Dungeons frei wählen.
Neue Details zur Story:
- Yuga ist wohl kein Gerudo, sondern wurde nur vom Design durch frühere Zelda-Spiele inspiriert.
- Lorule hat sein eigenes dunkles Triforce, welches auch das Logo des Spiels ziert. Dieses funktioniert anders als das bekannte Triforce, was im direkten Zusammenhang damit steht, was mit Lorule passiert ist.
Quellen:
IGN - A Link Between Worlds’ Impact on Zelda’s Past, Present, and Future
Gamespot: Two Hours with The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
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