ALBW: StreetPass, Spielmünzen und mehr

  • Ein paar neue Infos zu The Legend of Zelda: A Link Between Worlds haben wir noch parat, alle ohne größeren Zusammenhang. Diese drehen sich um eventuelle StreetPass-Funktionalitäten, dem Einsatz von Spielmünzen und die Unterteilung der Verliese. Auch erfahren wir ein wenig mehr über Yuga und das dunkle Triforce.


    • Das Spiel unterstützt laut dem eShop StreetPass - wie genau das aussehen wird, wissen wir noch nicht.
    • Die Hinweisgeister, die man nur mit der Hinweisbrille sehen kann, verlangen die Spielmünzen des Nintendo 3DS, die man durch den systeminternen Schrittzähler bekommt. Eine Münze bekommt man für 100 Schritte und ein Hinweis kostet eine Münze
    • Die Dungeons sind in zwei Hälften geteilt. Die ersten Dungeons sind einfacher und bringen dem Spieler die Basics bei. Die späteren Dungeon sind dann schwerer und voller Hindernisse. In beiden Hälften lässt sich die Reihenfolge der Dungeons frei wählen.


    Neue Details zur Story:



    Quellen:
    IGN - A Link Between Worlds’ Impact on Zelda’s Past, Present, and Future
    Gamespot: Two Hours with The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
    NintendoEverything

  • Danke für die News TT! =)


    Ich frage mich ob irgendwer den Schrittzähler auf die vorgesene Weise verwendet. Shake it, shake it, baby! würde Regina Spektor wahrscheinlich dazu sagen. Aber es ist gut dass diese Hinweise etwas kosten. So kommt man auch nicht in versuchung, wenn man zu denen gehört die nicht vor haben ihren DS als Rassel zu benutzen oder damit auf wanderschaft zu gehen. Ich hoffe dass die Geister storytechnisch ein wenig ins Spiel eingebracht werden und nicht einfach nur so random vorhanden sind, wie es in den frühen Zeldaspielen oft der Fall war.


    Ich wage mal zu behaupten dass die schweren Dungeons in der Schattenwelt spielen. Es liegt ziemlich nahe, dass man erstmal den ersten, leichten "Block" durch haben muss um überhaupt frei rüber zu kommen, aber sicher kann man sich natürlich nicht sein.


    Ich hab noch eine Frage: Ist diese/r Yuga nun eine Frau oder ein Kerl? Man weißes seit dem SS Bösewicht einfach nicht mehr...

  • Hey,


    Zitat

    Original von Gizmo
    Ich frage mich ob irgendwer den Schrittzähler auf die vorgesene Weise verwendet. Shake it, shake it, baby! würde Regina Spektor wahrscheinlich dazu sagen. Aber es ist gut dass diese Hinweise etwas kosten. So kommt man auch nicht in versuchung, wenn man zu denen gehört die nicht vor haben ihren DS als Rassel zu benutzen oder damit auf wanderschaft zu gehen. Ich hoffe dass die Geister storytechnisch ein wenig ins Spiel eingebracht werden und nicht einfach nur so random vorhanden sind, wie es in den frühen Zeldaspielen oft der Fall war.


    für Leute, die oft unterwegs sind, wird der Schrittzähler oft zum Einsatz kommen.
    Auf der GamesCom konnte ich viele Münzen abstauben ;-).


    Zitat

    Ich hab noch eine Frage: Ist diese/r Yuga nun eine Frau oder ein Kerl? Man weißes seit dem SS Bösewicht einfach nicht mehr...


    Weder noch :ugly:.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Danke für die News TT! =)


    Ich frage mich ob irgendwer den Schrittzähler auf die vorgesene Weise verwendet. Shake it, shake it, baby! würde Regina Spektor wahrscheinlich dazu sagen.


    Ich hatte extra 300 Münzen zusammengeschüttelt, nur um dann zu erfahren, dass man die im Spiel wohl nur für Hinweise braucht, die ich eh nicht lesen will... xD


    Aber mal gucken, ob es hier noch nicht etwas anderes gibt. Die StreetPass-Sache lässt vermuten, dass es auch wieder etwas zum Tauschen gibt wie bei den Nintendo DS-Zeldas.


    Zitat

    Ich wage mal zu behaupten dass die schweren Dungeons in der Schattenwelt spielen.


    Das dürfte wahrscheinlich sein.



    Übrigens scheint es so, dass A Link Between Worlds sogar mehr Dungeons haben wird als A Link to the Past (oder zumindest gleich viele) und damit erstmals seit dem SNES-Klassiker einen Rekord aufstellt.



    Zitat

    Ich hab noch eine Frage: Ist diese/r Yuga nun eine Frau oder ein Kerl? Man weißes seit dem SS Bösewicht einfach nicht mehr...


    Er wurde in der offiziellen Fragerunde mit "er" referenziert, also ist es wohl ein Mann.


    Find ich bisschen schade, da ich mich darüber gefreut hatte, erstmals seit Oracle of Ages auch mal wieder einen weiblichen Antagonisten zu haben.

  • Hey,


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Er wurde in der offiziellen Fragerunde mit "er" referenziert, also ist es wohl ein Mann.


    Aonuma sagte aber, dass man es nicht mit Sicherheit sagen kann, was "es" nun ist. Wahrscheinlich irgendein Hybrid aus Mann und Frau.
    Das Wort beschreibt wohl auch sein/ihr Verhalten ;-).



    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Ich frage mich ob irgendwer den Schrittzähler auf die vorgesene Weise verwendet. Shake it, shake it, baby! würde Regina Spektor wahrscheinlich dazu sagen. Aber es ist gut dass diese Hinweise etwas kosten. So kommt man auch nicht in versuchung, wenn man zu denen gehört die nicht vor haben ihren DS als Rassel zu benutzen oder damit auf wanderschaft zu gehen. Ich hoffe dass die Geister storytechnisch ein wenig ins Spiel eingebracht werden und nicht einfach nur so random vorhanden sind, wie es in den frühen Zeldaspielen oft der Fall war.


    Also ich hab meinen 3DS noch nie geschüttelt. Liegt aber wohl auch daran, dass ich das Teil oft dabei hab und daher fast eh immer 250+ Münzen habe.
    Ich find's jedenfalls prima, dass die Münzen in ALBW integriert werden, ich konnte damit sonst nie sooo viel anfangen - hab bisher nur Puzzleteile, Rettet die Krone-Helden oder Briefpapier gekauft. Kann man damit überhaupt mehr machen? Ich weiß es gar nicht :kA:

  • Zitat

    Original von Larahn
    ...hab bisher nur Puzzleteile, Rettet die Krone-Helden oder Briefpapier gekauft. Kann man damit überhaupt mehr machen?


    In den AR-Spielen kann man damit auch Sachen freischalten, wenn ich mich recht entsinne. Aber das dürfte es gewesen sein, zumindest was die Frei-Haus-Software betrifft.


    Vor A Link Between Worlds gab es noch andere Spiele, welche die Münzen nutzen, wie z.B. Dead or Alive: Dimensions oder Kid Icarus Uprising. Und im Mii Plaza kann man sich neben Puzzle-Tausch und Rettet die Krone mittlerweile vier weitere Spiele kaufen, die ebenfalls die Münzen unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!