Beiträge von Kikatzu

    Zitat

    Wii U und X-Box 360 Version Watchdogs wird der der PS4 aber unterlegen sein. Von daher ist das nur ein Spiel auf Zeit, genauso wie die Wii noch mit PS2 und X-Box hätte mithalten können wär sie nicht so spät rausgekommen.


    Es kommt nicht auf die Grafik an und die meisten werden sich sicherlich keine teure Konsole kaufen, nur um eine bessere Grafik zu haben. Die meisten bleiben sicherlich bei ihrer XBox 360 und PS3.


    Zitat

    Immer noch schade, dass kein GTA V auf der Wii U erscheint.


    Man hat bei Rockstar Games nachgefragt, ob eine Wii U-Version erscheinen wird und sie deutenden an: "Alles ist möglich!"
    Demnach könnte es auf dem PC, PS4, XBox 720 und der Wii U erscheinen. Da die Wii U als Next-Gen zählt, wird es wohl möglich so sein ;-).


    Zitat

    Da will ich dir widersprechen. Die X-Box hatte doch bis jetzt immer PC-Hardware, trotzdem war sie nie veralteter als die aktuelle Playstation. Alle Entwickler hatten die X-Box als Leitplattform und weil die Playstation 3 so kompliziert strukturiert war, waren die Multiplattform-Titel immer flüssiger und besser auf der 360, obwohl die PS3 die stärkere Hardware war. PC-Hardware bedeutet lediglich, dass es einfacher ist darauf zu programmieren. Im Vergleich zu High-End PCs waren die Konsolen ALLE schon IMMER während oder unmittelbar nach dem Release veraltet.


    Das auf PC-Hardware leichter zu programmieren ist, darüber lässt sich streiten. Im Endeffekt geht es darum, ob sich eine Software mit dem SDK der Konsole leichter programmieren lässt. Wenn die Hardware PC-ähnlich ist, könnte es für viele Entwickler einfach sein, aber das ist Ansichtssache.
    Die Spiele-Engines werden sowieso für die obsolete Hardware optimiert, aber sie werden nie so gut aussehen wie auf einem PC.


    Zitat

    Teuer wird sie, das glaube ich auch, doch ich hoffe Sony hat aus dem mieserablen PS3-Start gelernt und findet eine vernünftige Grenze.


    Sony geht es momentan sehr schlecht, sie haben sehr viele Verluste gemacht. Und dazu hatten sie noch zwei Konsolen-Flops (PSV und PSPGo!) mit denen sie zu kämpfen haben. Der Preis wird sicherlich hoch sein und auch an Sonys Schmerzgrenze gehen. Hoffen wir mal, dass die Software sich besser verkauft, denn die Hardware ist erst für den Konsolenhersteller profitabel, wenn eine Software dazu verkauft wird.


    Zitat

    Ein Argument eines Publishers zu nennen um zu untermauern, dass die Konsole scheitert finde ich etwas unglaubwürdig, da du ja an anderer Stelle für die Wii U und somit gegen sehr viele solcher Argumente agumentierst. Ein Beispiel dazu ist deine Äußerung zu EA. Weiterhin bekommt Activion regelmäßg zweistellig Millionenbeträge von Microsoft zugeschustern, damit sie die Call of Duty-DLCs für die PS3 später herausbringen, das heißt Activision ist nicht gerade für sehr unparteiisch zu halten.


    Das war jetzt nur eine Anmerkung, was Activision so über den Start der PS4 prognostiziert. War jetzt auch keine tolle Idee von mir das hier zu erwähnen.
    Meine Äußerung zu EA ist auch gerechtfertigt. Was sich EA in letzter Zeit leistet ist unter aller Sau. Schon bei SimCity haben sie die Kunden richtig verärgert und nun sind sie wütend auf Nintendo, da der Origin-Deal geplatzt ist.



    Zitat

    Ich denke Sony hat aus dieser Generation gelernt und wird meiner Meinung nach bei dieser Generation Marktführer werden.


    Momentan ist Nintendo immer noch Marktführer und ob die PS4 ein Flop wird, kann man nicht wissen. Vielleicht wird ja Microsoft-Marktführer oder sogar ein Neueinsteiger. Mal schauen was die Zukunft so offen lässt ;-).


    Zitat

    Sobald nicht mehr für 360 und PS3 sondern nur noch für PS4 und den X-Box-Nachfolger entwickelt wird, wird Nintendo wieder abgehängt sein und es spielt sich zwischen Sony und Microsoft ab.


    Das kannst du ebenso nicht wissen. Sony wird sowieso die PS3 vorerst nicht abhaken, es wäre in großer finanzieller Verlust, wenn die PS4 nicht gut ankommen wird und Sony meinte diesbezüglich auch, dass die PS4 eben eine "Nebenkonsole" bzw. "Zweitkonsole" ist.


    Zitat

    Doch Sony hat mit Playstation Plus und den kostenlosen Spielen momentan beim Online-Service sehr viel aufgeholt und Insgesammt gesehen hat Sony mehr attraktive Exklusiv-Titel.


    Der Online-Service Gaikai wird sicherlich viele verärgern... Sehr wenige haben eine High-Speed-Internetverbindung...


    Zitat


    Das halte ich für ein Gerücht. Der PC gewann in den letzten Jahren wieder mehr an Beliebtheit, da er einfach komfortabler ist und mehr bietet. Durch Spiele-Plattformen wie Steam ist der Computer nun beliebter als je zu vor und ich denke, dass er in dieser Generation (Wii U, PS4, XBox 720 - "Die nächste Generation" hat bereits mit der Wii U begonnen!) vielleicht sogar triumphieren wird. Sowieso werden die Spiele auf dem PC immer flüssiger laufen als auf der Konsole. Bestes Beispiel waren Spiele auf der PS3, die gerade mal 20 Frames hatten. Vor allem der Indie-Markt läuft auf dem PC super.


    Zitat

    Weiterhin denke ich nicht, dass die PS4 wegen der Grafik Marktführer sein wird. Sondern sie wird lediglich einen besseren Start hinlegen weil sie als erstes kommt und momentan viel mehr Sympathie haben.


    Die PSV wurde auch gehypet, aber du siehst ja was mit ihr geschehen ist.


    Zitat

    Der wichtigste Punkt vor allem sind doch nicht die Exklusivtitel.
    Die wichtigsten Spiele sind Call of Duty, Assassins Creed und GTA. Natürlich ist die Bequemlichkeit der Konsole am wichtigsten.


    Die genannten Spiele sind nicht exklusiv.
    Call of Duty wird sich nicht mehr lange halten können. Der kommende neue Ableger "Ghosts" bekam sehr viel Kritik entgegen, schon alleine der Trailer lud zum Fremdschämen ein. Die Marke wird sicherlich bald untergehen und wenn es Assassin's Creed auch so ergehen wird, dann kaufe ich mir keinen Teil mehr.
    Wenn die Bequemlichkeit so ausschlaggebend wäre, dann hätte die Wii U super Verkaufszahlen hingelegt. Beispielsweise das Off-TV-Play ist Abends für kleine Sessions im Bett einfach toll.


    Zitat

    Aber wie ich schon gesagt habe, Geldbringer ist die "Call of Duty/Fifa"-Generation. Wenn eine neue Konsole mit neuer Grafik kommt und dann werden die umsteigen.


    Wenn die Konsole teuer wird, werden die Eltern sicherlich den Kindern keine der neuen Konsolen kaufen. Außerdem sind sehr viele sowieso mit der PS3 und XBox-Grafik zu frieden, also (wie o.g.) wieso eine teure Konsole kaufen, die nichts bietet außer technologischen (auf die Grafik bezogen) Fortschritt.


    Zitat

    Das ist momentan nicht die Wii U. Das werden die PS4 und die X-Box sein.


    Laut Iwata hat die Wii U mehr Power als bislang bekannt ist, das volle Potential ist noch nicht mal ausgeschöpft.



    Zitat

    BTW: Die Vita ist wirklich tot ;)


    Nope. Sie hält sich gerade mal so und landete in den japanischen Verkaufscharts einpaar mal den zweiten und dritten Platz, aber den 3DS wird sie sicherlich nicht mehr schlagen können.
    Aber im westlichen Bereich siehts für die PSV mal so richtig sch...eibenkleister-mäßig aus.


    Und idiotisch finde ich, dass einige Firmen den Untergang der Konsolen bei Smartphones sehen. Die "aktuellen Spieler" spielen doch lieber auf der Konsole bzw. PC, anstatt auf den unpräzisen virtuellen Tasten auf dem Touchscreen rum zu wischen. Natürlich gewannen die Smartphones im Spielemarkt eine gewisse Zielgruppe, aber so wirklich werden die sich nie durchsetzten. Beispielsweise das XPeria Play von Sony (damals als PSPhone bezeichnet), war kein riesen Erfolg.


    Aber bald werden ja diese Indie-Android-Konsolen wie Ouya und dieser komische Handheld von NVidia erscheinen... Bin mal gespannt wie die sich schlagen werden. Die Promotion von NVidia war da ja ein riesen Fehlschlag.


    Na ja... Genug Off-Topic, man könnte dafür auch einen extra Thread erstellen...



    Liebe Grüße
    - Kikatzu, der Keatonfuchs

    Aktuell spiele ich zwischendurch mal The Legend of Zelda: Majora's Mask und To the Moon.


    To the Moon kann ich allen nur ans Herz legen, denn dieses Spiel geht richtig ans Herz!
    Die Geschichte ist wunderschön, der Humor ist phänomenal und die Charaktere wachsen einem ans Herz. Sollte jeder mal gespielt haben. Kostet ca. 8€ auf Steam.



    Liebe Grüße
    - Kikatzu, der Keatonfuchs


    [SIZE=7]Herz-Wort-Multiplikator activated[/SIZE]

    Der schlimmste NPC aller Zeiten ist wohl die Liebe Eule Kaepora Gaebora (Methusa) in Ocarina of Time. Beim Skippen sollte man unbedingt aufpassen, damit er sich nicht ewig wiederholt.


    Beispiel:


    Hast du mich verstanden?
    -> Nein
    Ja


    Soll ich mich wiederholen?
    -> Ja
    Nein


    und danach kommt der liebe Rote Leuenkönig: Da schwimmt man im Wasser in Richtung Boot, man möchte aufs Boot steigen und wenn man falsch positioniert ist labert er einen mit offensichtlichen, nichtskippbaren Texten zu.


    Zu Phai muss ich ja nichts sagen, sie ist zwar einer der besten Begleiter, wäre da nicht ihre "Klugscheißerei". Ganz ehrlich, Phai ist nützlich um Infos her zu bekommen z.B. über NPCs und Gegner, aber sie ist total nervig. "Die Batterien deiner Fernbedienung sind bald all", "Gebieter zu einer 99,999% Wahrscheinlichkeit ist die Farbe blau blau.", "Gebieter, nimm mich war *BLINK* *BEEP* *BLINK* *BEEP*"...




    Liebe Grüße
    - Kikatzu, der Keatonfuchs

    Ich mache nun bei zwei Gewinnspielen um diesen Preis mit. Hoffe ich gewinne etwas, denn wenn ich eines liebe, dann ist es Zelda-Musik.


    Allen anderen Teilnehmern viel Glück...
    [SIZE=7]Ihr werdet es brauchen. Hehe >:D[/SIZE]


    Liebe Grüße
    - Kikatzu, der Keatonfuchs

    Zitat

    Original von Tr1forc3
    Hey ho Zelda Freunde^^ Ich wollte mal kurz fragen ob Die Wii U in Schwarz es wert ist zu kaufen(nicht rassistisch verstehen) weil manche in der Klasse sagen immer ich Zitiere: "Die ist voll kacke und Lohnt sich garnet","Das ist voll die Baby konsole" usw. Nun bin ich skeptisch. JA? Oder NEIN?


    Mit freundlichen Grüßen


    Für den aktuellen Amazon-Preis ist das Wii U-Basic Pack schon eine rentable Anschaffung. Bis zum Sommer, in dem die meisten First-Party-Spiele erscheinen, kannst du dann die derzeit erhältlichen Spiele für die Wii U spielen. Beispielsweise Lego City Undercover, New Super Mario Bros. U, ZombiU und die kostenlose Rayman Legends Challenge App wird dich eine lange Weile unterhalten. Wenn du zuvor keine Spiele wie Assassin's Creed 3, Mass Effect 3 oder sonst was gespielt hast, dann hast du ein große Auswahl an Spielen.
    Selbst der Indie-Markt hat sich auf der Konsole durch gute und "schaffbare" Voraussetzungen expandiert. Laut Gerüchten sollen Smartphone Apps auch bald für die Wii U angepasst werden.


    Mit dem 3rd-Party-Support sieht es momentan nüchtern aus, liegt aber daran, dass die Wii U wie jede Nintendo-Konsole im von mir genannten Konsolen-Teufelskreis steckt: Die Entwickler entwickeln nicht für die Konsole, da die Verkaufszahlen sehr grenzwertig sind, das hat wiederum den Grund, dass Entwickler einfach nicht entwickeln.


    Aber Nintendo hat auch starke Partner wie beispielsweise Capcom, Sega und Ubisoft. Und wenn im Sommer wieder die Verkaufszahlen ansteigen, werden viele Entwickler wieder sich der Wii U zuwenden.


    Noch eine kurze Ansprache zur PS4: Eine Konsole mit PC-Hardware welche sowieso nach 2 Jahren wieder komplett veraltet wird und die sicherlich zum Release extrem teuer wird, wäre sicherlich keine sehr gute Anschaffung. Activision meinte auch, dass es der Konsole genauso ergehen wird wie mit der PSV und Wii U.
    Ich rate hierbei eher zum PC, da nicht viel bekannt ist. Sony meinte auch, dass sie die PS3 noch auf dem Markt lassen - was nicht nur finanzielle Gründe hat - was bedeutet, dass viele Entwickler auch für die Wii U entwickeln könnte, anstatt zu behaupten sie wäre zu schwach (EA lässt grüßen und reitet sich mal wieder in die Scheiße rein).


    @Triforce


    Also wenn du großer Nintendo-Fan bist, dann wirst du sowieso nicht darum kommen, dir eine anzuschaffen. Ich empfehle dir das Basic-Pack und nicht das Premium-Pack, sofern du nicht an Online-Käufen interessiert bist (Man bekommt Rabatt-Punkte bei jedem Online-Kauf). Der vierfach größere Speicher reicht sowieso nicht aus und ist mehr ein Zusatz. Bei Erweiterung des Speichers wirst du dir sowieso eine Festplatte kaufen und ich persönlich stehe eher auf verpackte Produkte, anstatt digitale Produkte.


    Die Entscheidung liegt natürlich bei dir, wenn du nicht genügend Geld hast, dann spar es lieber ;-).


    Liebe Grüße
    - Kikatzu, der Keatonfuchs

    Skyward Sword Texturenpack für Twilight Princess
    Sieht gar nicht mal so übel aus, auch wenn etwas Feinschliff fehlt. Die Welt wirkt sehr entspannter, aber wie wird wohl das Twilight-Realm aussehen?
    Mich brennt es aber eher zu sehen, wie Skyward Sword mit Twilight Princess-Texturen aussieht ^^.



    Fanprojekt: Ura Zelda
    What... Das Fan-Projekt kannte ich gar nicht.
    Aus dem ursprünglichen von Nintendo geplanten Ura-Projekt wurde ja Zelda Gaiden (Majora's Quest) und später auch Zelda: Ocarina of Time Master Quest.


    Einige Konzeptbilder sind ja sehr interessant. Dark World-Gorone gefällt mir am besten. Auch das Re-Design der Steppe sieht besser aus als im Original :).
    Echt schade, vielleicht nimmt ein anderer Fan dieses Projekt wieder auf, wer weiß ;-).


    Super Mario Bros. Crossover 3.0: Trailer
    Ach ja, ich mochte die erste Version am liebsten.
    Manche Sets sehen bei dieser neuen Version etwas "pampig" aus, aber mal sehen wie es wird ;-).



    First 4 Figures: Bilder der Ganondorf-Produktion
    Kann ich mir sowieso nicht leisten D:



    Super Piano Bros.


    *__*


    Ziemlich episch ;-).




    Strahlzyklop-Kuchen
    Einfach nur lecker :D!



    Hirnsauger-Skulptur
    So eine will ich auch, die würde ich mir auf mein Nachttisch stellen. Sie wird meine Träume beschützen :D.



    Liebe Grüße
    - Kikatzu, der Keatonfuchs

    Zitat

    Original von Gizmo


    Nicht wieder die Leier. Wenn Mercedes plötzlich den Lack an ihren Autos vermietet oder es Flecken auf der Kleidung gibt wenn man nach einem Calgonit-Waschgang ein anderes Waschmittel benutzt, kann man die Produkte auch einfach nicht kaufen.
    Das ändert aber nichts daran, dass das echt total behindert ist.


    Da magst du wohl recht haben.
    Ich persönlich benutze kaum Virtual Console, ich spiele die Spiele lieber auf der guten alten Konsole (oder auf dem Emulator mit massig Grafikfehlern). Ich habe bis jetzt auch nur zwei VC-Titel gekauft, dass waren Majora's Mask und von den restlichen Punkten einfach mal so Super Mario World gekauft, kann ja nicht schaden - Super Mario World geht immer :ugly:!


    Vom Preis her waren sie damals eigentlich recht günstig, aber wenn man das mit den Titeln vergleicht, was Nintendo gerade so für die Wii U anbietet, dann ist das wirklich schon Wucher. Nintendo senkt auch öfters mal im eShop den Preis. Man kann nur hoffen, dass Nintendo nun doch dieses Account-System einführt, ich persönlich brauche das Account-System jetzt nicht wirklich. Kaufe mir sowieso nie etwas online und wenn ich mir was online kaufe, dann eher auf Steam :D.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu, der Keatonfuchs

    Zitat

    Original von Link-90
    TourianTourist tobt wohl beinahe schon, falls man diese neue, aktualisierte Wii anspricht. So erscheint seine Argumentation in diesem Kontext zumindest auf mich selbst XD.


    Nun denn, ich wünsche Nintendo zurzeit nicht den tiefen Abgrund des Todes vor das Schuhwerk, jedoch ist es in der Tat so, dass die Schachzüge des Unternehmens sehr kommerzielle und kapitalistische Kundenausnutzungszüge annehmen. Dies finde ich enorm schade ...


    Man ist aber nicht verpflichtet Spiele auf VC zu kaufen und das ist immer noch eine eigene Entscheidung. Laut Gerüchten soll es einen Datentransfer für den 3DS bald geben, der aber "kostenpflichtig" sein soll... Handelt sich aber nur um ein Gerücht.


    Man sollte der Wii U eine Chance geben und sie nicht mit Beachtung bestrafen. Ich besitze selbst eine Wii U und bin zufrieden, warte noch sehnsüchtig auf ein neues Zelda, Super Mario, Metroid, F-Zero und Xenoblade 2.
    Leider gibt es noch nicht viele Spiele, dennoch ist sie recht jung und was soll man da schon erwarten, der 3DS hatte es auch nicht leicht. Übrigens: Als das SNES erschienen ist, gab es auch gerade mal vier, fünf Spiele zum Launch.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu, der Keatonfuchs


    Ich denke eher er meint diesen Fan basierten Anime, der (fast) nur aus Einzelbilder besteht. Er könnte es in seinem Posting auch besser beschreiben, was er meint.


    Zum offiziellen Cartoon: Den habe ich vollständig gesehen, so schlecht ist er jetzt auch nicht, er ist eher "anders". Er lief auch glaub ich damals auf RTL, soweit ich weiß.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu, der Keatonfuchs

    Zitat

    Original von _Antiheld


    Die Stimmen damals waren nach der Gamecube und GBA-Ära. Der GBA hatta ca. 80 Millionen und der Gamecube ca. 21 Millionen verkaufte Einheiten. Das wird Big N auf jeden Fall mit beiden Konsolen noch leichten, sie sind ja Recht jung. Wii und DS existieren immer noch (DS zumindest noch mit Software) und sind somit beide 8 bzw. 7 Jahre auf dem Markt.


    Ehrlich gesagt fände ich das ziemlich gut. So gut der Dreamcast auch war werden SEGA-Konsolen doch auch nicht mehr vermisst. Im Gegenteil man ist doch froh, dass die paar wenigen guten SEGA-Spiele jetzt für alle Konsolen kommen. Ich denke im Handhelds werden immer von Nintendo dominiert und Nintendo wird immer Handhelds haben so lange es die gibt, aber bei Konsolen wär es echt toll wenn sie da nur noch Software machen. Ich will am liebsten nur 1 Konsole pro Generation und Mario auf meiner PS5 oder PS4 falls sie die Generation nicht mehr aushalten wär übelst geil.


    Die Wii wird heute immer noch verkauft. Natürlich wird Nintendo die Wii nicht vollkommen aufgeben und sie dementsprechend noch mit Software versorgen, aber Online-Dienste wird sie nicht mehr brauchen, da es nun die Wii-Mini gibt, die keine verwendet. Nintendo wird sicherlich nicht für eine andere Konsole entwickeln, dass müssen sie auch nicht. Der 3DS hat sich anfangs auch durchkämpfen müssen, bis er Anklang fand. Zu dem würde Nintendo eher für den PC entwickeln, als für eine andere Konsole ;-).


    Und ich möchte auch keine "Mischkonsole". Vor allem finde ich den PlayStation-Controller ziemlich unhandlich. Der beste Controller bleibt für mich der GameCube-Controller.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu, der Keatonfuchs


    Für den westlichen Markt gibt es NoA und NoE, die sich gegenseitig beraten ;-).
    Ein Level-Editor könnte natürlich nachgepatcht werden, was ich aber nicht glaube. In Japan gibt es schon beliebte Custom-Levels, beispielsweise Kaizoo-Mario. Auch bekannt als Horror-Mario :D.


    Auroria Super Mario Galaxy ist für mich viel zu einfach. Aber trotzdem macht es Spaß. Super Mario Galaxy 2 ist um einiges schwieriger und so vieles wurde verbessert. Vor allem das letzte Level hat es für ein 3D-Mario in sich ;-).


    Liebe Grüße
    - Kikatzu, der Keatonfuchs

    Zitat

    Original von Auroria
    Gimmick - Erinnert mich glatt an diese komische ZombieU Fotofunktion..falls sie in der ZombieU Fassung ist. xD
    Sie gehen nicht wirklich auf die Wünsche von den Kunden ein.
    Finde ich ein bisschen Schade.


    Nintendo geht sehr wohl auf die Wünsche der Kunden ein, bloß werden sie von allen Richtungen angebettelt für etwas und da kann man nicht wirklich auf alles eingehen. In der Nintendo-Direct ist Iwata bezüglich der Virtual Console darauf eingegangen. Oder der Systemstabilität der Wii U (die Dank des Updates nun endlich kurze Ladezeiten hat. Endlich keine unerträgliche Ladezeiten mehr :3).


    Übrigens, es heißt ZombiU. Das Spiel "Zombi" war Ubisofts erstes Spiel und ZombiU ist praktisch eine Neuveröffentlichung.



    Zitat

    Nintendo denkt,dass dieses globige Fisher Price Gamepad das neue Gimmick ist. So für Video-Chat ist dieses ding total praktisch. Aber wer holt sich dieses Teil nur weils jetzt eine HD-Gameboy-Konsole ist?
    Ich hole es mir nur wegen Zelda und anderen Games.
    Finde es schon Schade,dass Wiimote vernachlässigt wird.
    Aber der Kracher ist es nicht mehr wirklich..weil's Kinect etc. jetzt auch hat. :/


    Ganz ehrlich, ich finde das Off-TV-Gameplay ganz interessant. Wer hat nicht gerne abends im Bett gelegen und mit seinem Game Boy gespielt? Das hat man auch mit dem Wii U-Gamepad, mehr oder weniger. Meistens. Oft. Selten. Äh...


    Den Video-Chat hab ich nie benutzt, wieso steigen sie nicht gleich auf Skype um, dass wäre ideal!
    Die Wii-Remote ist noch einsetzbar. Mit ihr kann man im Menü navigieren und einige Spiele unterstützen sie noch. Außerdem braucht man sie um erstmal das Wii-Menü zu öffnen.


    Und Kinect und die Wii Remote sollte man nicht vergleichen.
    Kinect ist wie sich schon rausgestellt hat, ein Flop. Bei Party-Games ganz lustig, aber richtige Spiele sind damit einfach nur lästig zu spielen. Mit der Wii Remote hat man wenigstens ein Controller in der Hand. Von PlayStation Move hört man so wie es scheint, nichts mehr. Finde ich etwas schade, aber war sowieso klar. Wii schlägt keiner :P.


    BTT:


    Aber ich finde es besser, dass Nintendo keine große Konferenz abhält. Wie bereits von Nintendo gesagt, möchte man keinen Wettbewerb mehr veranstalten (laut Nintendo "Wer gewinnt die E3"-Wettbewerb). Letztes Jahr war das ja katastrophal. Nur Ubisoft hatte eine vernünftige Präsentation abgeliefert. Die von Microsoft war am schlimmsten. Solche Tänzer haben die ganze Atmosphäre, die schon vorher "schwach" war, ganz zerstört.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu, Der Keatonfuchs.

    @Areßeus Ja, schon. Aber keine Verzögerung der Story durch irgendwelche sinnlosen Dialoge. In so manchen JRPG's will ich mir manchmal die Kugel geben, zum Glück kann man die meist überspringen. Aber wenn du gute Story willst, lies ein Buch oder Spiel To the Moon :D.

    Zitat

    Original von Auroria
    Mario kriegt bei mir auch keinen Blumentopf mehr.
    Die Reihe ist sowas von ausgelutscht..


    Wieso das denn?


    Wie bereits erwähnt sind die 3D-Super Marios am "Innovativsten" und bitte dementiere das nicht, sonst werde ich ganz keatonfuchsteufelswild >:U.


    Vielleicht meinst du auch die "New Super Mario Bros."-Reihe, ja da könnte wirklich mehr Innovation her, aber das braucht es gar nicht mal. Die Level an sich könnten etwas schwieriger sein. Aber Miyamoto setzt bei NSMB. vielleicht nun ganz auf DLC's... Gäbe es einen Level-Editor, wäre die Wii U vielleicht öfters verkauft worden ;-).


    Mein Lieblings-Sidescroller bleibt immer noch das gute alte Super Mario Bros. - Das ist einfach programmierte Freude!


    Zitat

    Original von Auroria
    Und nach Jahren geht dieses ,,Rette die Prinzessin..8 Welten.." Mist auf den Keks.


    "Rette die Prinzessin"... Hm, ein Jump 'n Run braucht keine vernünftige Story, da reicht auch die zum x-ten mal entführte Prinzessin. Ich meine, ohne Story wäre es teilweise auch irgendwie sinnlos, wieso tue ich das ganze dann überhaupt. Aber für den nächsten 3D-Mario könnte man eher eine Story in Form von "Rette die Welt" sein. Ist zwar auch ein zu oft benutzest Konzept, aber die meisten Videospiele funktionieren so.
    Oder einfach mal "Rette Luigi", okay... Das gabs auch schon...


    Spielst du Super Mario wegen der Story oder wegen den Level und dem Spielspaß?


    Ich zitiere mal den Super Smash Bros-Schöpfer, Masahiro Sakurai:


    "Oft empfinde ich übergreifende Geschichten in aktuellen Videospielen als lästig.
    Wenn zum Beispiel Spiele eine Ewigkeit brauchen, um erst einmal das Intro hinter sich zu bringen und euch nicht spielen lassen. Oder Spiele, die vollständig vertont sind und deren Tempo aus diesem Grund verlangsamt wird...
    Gute Storys kann ich auch in anderen Medienformen bekommen, aber in einem Videospiel will ich nur spielen".


    Genauso empfinde ich auch. Bei The Legend of Zelda ebenfalls. Wie damals in Ocarina of Time: 20 Sekunden-Sequenz, Kurze Einleitung, Schwert und Schild holen und sich so mit dem Konzept vertraut machen und dann ab in den ersten Dungeon. Story wird während des Spiels immer weiter aufgebaut. Sowas erwarte ich in einem Action-Adventure wie Zelda, aber keine 20 Minuten Sequenzen, die mir die Story reindröhnen. In Twilight Princess, muss ich zugeben, waren einige einfach interessant, deshalb drücke ich da gerne mal eine Auge zu.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu


    Es kann ja sein, dass du das Miiverse für sinnlos hältst, aber ich selbst ziehe auch meinen Nutzen daraus. Beispielsweise ist es eine super Plattform um seine Kritzeleien schnell mal zu veröffentlichen oder mit Freunden zu schreiben und mehr. Es ist praktisch ein Nintendo-Twitter, bei den man den ein oder andere sinnlosen Tweet raushaut. Hauptsächlich ist es auch eine super Informationsplattform, damit die Entwickler sich mit den Benutzern austauschen können. Man kann auf die Beiträge der Entwickler antworten und vielleicht beherzigen sie den ein oder anderen Vorschlag. Meines Wissens geistern im Miiverse momentan genug Leute rum, dauert kaum eine Sekunde, bis einer einen Beitrag gepostet hat.
    Außerdem entdecke ich oftmals Fragen zu einem Spiel (okay, Google gibts auch noch xD..., aber es geht auch schnell im Miiverse: Home Taste drücken - Miiverse öffnen - Screenshot + Frage stellen).


    Also Street-Pass / Spot-Pass finde ich, ist eine super Idee. Ich spiele gerne mal Puzzle-Tausch oder "Rette die Krone", weil es einfach ein super zwischendurch Zeitvertreib ist. Und jedes mal wenn ich ein neues Puzzle-Teil bekomme, freue ich mich irgendwie ;-).


    Für die Wii U gibt es eben so wie beim 3DS Spot-Pass, was praktisch virtuelles "Street-Pass" ist. Leider gibt es sehr, sehr wenige Spiele, die das auch nutzen. Wird in naher Zukunft sicherlich noch oft Verwendung finden. Der NFC-Reader im Wii U Game-Pad findet auch bald Verwendung, bald erscheint Pokémon-Rumble. Irgendwie bin ich aber zu alt für so eine quatsch, aber irgendwie auch nicht. Kaufen werde ich es mir aber sicherlich nicht ^^.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Zitat

    Original von Areßeus
    Ja, das ist die Misere. Ohne Lego wäre das Gameplay nicht so super wie es ist. Ein großer Teil des Spaßes kommt ja davon, Sachen kaputt zu machen und zusammenzubauen.


    Das kann man so nicht sagen. Der Spaß kommt eigentlich hauptsächlich durch den super guten Humor, der einfach einzigartig ist. Die ganzen Anspielungen sind phänomenal und das Spiel wird praktisch nie langweilig. Es gibt soviel zu tun, soviel zum Sammeln und nach Wochen hat man erstmal ein Sechstel des Spiels durch.


    Ich kann nur empfehlen, es selbst zu spielen. Lego-Fan hin oder her, dass Spiel hat so viel Witz, den ich seit Jahren bei keinem Videospiel mehr so genossen habe, wie in Lego City.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Zitat

    Original von TourianTourist


    Tatsächlich haben die meisten für MM3D gestimmt, das ALttP-Sequel lag auf Platz 2 (there you go). Aber Nintendo sagte auch, dass sie erst etwas anderes machen wollen, bevor sie MM3D bringen.


    Stimmt, dann habe ich das wohl vertauscht. Danke für die Verbesserung ;-).
    Ich bin sowieso schon sehr gehypet. Erst The Wind Waker U und dann ein ALttP-Sequel ;-). Aber ich wäre doch lieber froh über ein Majora's Mask 3D gewesen, aber somit bekommen wir ein ganz neues Zelda und zwei Remakes im selben Jahr würde etwas komisch rüber kommen.


    [SIZE=7]Wieso ist die E3 nicht schon heute ... :D[/SIZE]


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Zitat

    Original von Henning
    O.o Jetzt kommt mal wieder der Meckerbrocken. Da es sich bei AlttP um meinen ersten Zelda Titel und somit auch um meinen absoluten Favoriten handelt, war ich von vorn herein hell auf begeistert als von AlttP 2 die Rede war. Das erste Bild war dann ein herber Schlag in die Fresse ... Gameplay, Idee & Technik möchte ich nicht einmal kritisieren. Aber AlttP hatte mich auf Grund seiner dunklen und weniger bunten Optik gefesselt. Jetzt habe ich ein Phantom Hourglas aus der Vogelperspektive. Kopierte Oberwelt, andere Dungeons? Klingt nach einem halbherzig Remake oder nach Ideenmangel. Alte Teile müssen einmalig und unantastbar bleiben. Es wird zwangslaeufig der direkte Vergleich entstehen.


    Was meinst du mit "Phantom Hourglass aus der Vogelperspektive"?
    Das Spiel ist noch nicht mal fertig und schon wird über "Ideenmangel" gemeckert. Die selbe Oberwelt hat nichts mit Ideenmangel zu tun, sondern einfach damit, dass es ein Sequel ist. Nintendo (oder war es IGN?) hatte mal eine Umfrage gestartet, welches Spiel die Fans am meisten wollen. Zur Auswahl stand: Ein Majora's Mask-Remake, ein ALTTP-Remake und ein ALTTP-Sequel. Die meisten haben für ein Sequel abgestimmt. Zu dem gab es schon eine Ankündigung zu diesem Spiel bzw. Miyamoto hatte mehrmals etwas angedeutet.


    Liebe Grüße


    - Kikatzu