Hab mir grade die Beschreibung auf der E3-Seite durchgelesen und bin auf folgendes gestoßen:
ZitatThe Legend of Zelda: Skyward Sword redefines the traditional Zelda framework and introduces an arsenal of items, upgrades and rewards unlike any game in the franchise to date. The adventure guides players into, out of and back to dungeons and areas they've already completed. Along the way, Link gathers a massive inventory of peculiar items and resources that can be used to upgrade many of his weapons and equipment.
Wenn man dies übersetzt erfährt man, das man mehrere male in schon besuchte Tempel gehen muss - was einen an den Turm der Götter aus ST oder den Tempel des Meereskönigs aus PH erinnert. Aber wie es scheint, wird es nicht nur ein Tempel sein, den man immer wieder betreten muss.
Außerdem scheint das Inventar doch sehr groß zu werden, außerdem kann man die Gegenstände wohl 'upgraden' - was wohl hoffen lässt, das es wohl nicht so viele Items geben wird, die nach der Benutzung in einem Tempel quasi wertlos werden, wie es in TP der Fall war.
ZitatExplore a massive, multilayered world that seamlessly blends soaring exploration in a sea of clouds with intense ground-based adventuring that blurs the line between the main world and traditional Zelda dungeons. Link™ soars through the skies on the back of a noble bird and dives beneath the clouds to the continent below in an epic quest that lays the foundation for the events in the critically acclaimed The Legend of Zelda: Ocarina of Time.
Und hier haben wir die Bestätigung, wenn ich mich nicht irre: In diesem Zelda wird wohl Hyrule gegründet werden, es wird die Grundlage der Story von OoT bilden.
Ich hab das jetzt nicht in Spoiler gepackt weil dieser Thread schon die Spoilerwarnung im Titel hat.
Und ich hab's dafür trotzdem in einen Spoiler gepackt (wie so ziemlich alles in dem Thread xD), weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass genügend Leute trotz Spoilerwarnung in den Thread schauen und sich dann aufregen, dass sie gespoilert werden. =D Deshalb auch eine Bitte an nachfolgende Posts, darauf ein wenig mehr zu achten. ^.^
Okay, danke für den Hinweis und von nun an werd ich auch schön Spoiler setzen ::]:
So, und schon komm ich mit den nächsten News:
Beim Roundtable der Nintendo Pressekonferenz wurde The Legend of Zelda Skyward Sword noch einmal erläutert. In einer Spielszene sieht man, wie Link sein Schwert in einen Altar in einem Wald stößt. In den danach gezeigten Szenen sieht man auf der linken Bildschrimseite eine Leiste, die quasi identisch mit der Strahlentau-Leiste in TP ist. Meine Vermutung: Man muss den Strahlentau sammeln, um das Land Hyrules erst einmal mit dem Licht zu erfüllen, sodass die Lichtgeister zugang haben... Es wurde gesagt, das man diese Gegenden mehrere male veränern wird, wenn ich mich nicht verhört habe...