Beiträge von All

    Öhm... Was hat die satanistische Bibel jetzt mit dem ausgeprägten Bewustsein zu tun? :O_o: Auch wenn der Mensch nur ein Tier ist, hat er ein ausgeprägteres Bewusstsein, und ob er 'böser' als all diese Tiere ist, ist eigentlich irrelevant.


    Naja, um erstmal zum Hauptthema zurückzukommen:
    Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod. Genauso wenig wie an eine höhere Existenz. Unser Bewusstsein usw. ist meiner Meinung nach einfach nur das Produkt aus kompliziert verbundenen Nervensträngen, die eines Tages absterben werden. Und wenn das geschieht, sind wir nicht mehr.
    Vielleicht bin ich einfach zu fantasielos, um mir vorstellen zu können, nach dem Tod würde man irgendwohin kommen. Ich glaube einfach, der Glaube daran ist ein Produkt der Angst und Unwissenheit der Menschheit in ihren frühen Jahren, als sie noch nicht wussten das sie auch, wie ASP bereits sagte, nichts weiter als Tiere sind.

    Hm, es gibt viele Gründe für die amerikanische Regierung, einen solchen Anschlag zu verursachen: Indem man dem Volk einen äußeren Feind präsentiert, wird von landesinneren Problemen abgelenkt. Man könnte den Bürgern einen mehr oder minder vernünftigen Grund anbieten, den nahen Osten zu besetzen - und die Ölressourcen dort zu bekommen.
    Wenn man davon ausgeht, arbeiten Al Qaida und die amerikanische Regierung wohl Hand in Hand. Heute stand zum Beispiel in der Zeitung, das die Al Qaida den Tod Bin Ladens bestätigt hat. Doch vielleicht lebt er noch, oder es existiert in Wahrheit keine Person, die Bin Laden ist? Vielleicht wollte man dem Volke so nur beweisen, das man den Feind besiegt hat, das Amerika stärker ist als "der Terrorismus". Mehr Vertrauen wird der Regierung entgegen gebracht.
    Aber ich denke nicht, das die Regierung so weit gehen würde und tausende von Menschen dafür vernichtet, nur um den anderen etwas vorzugaukeln. Das ist der große Kontrapunkt für mich, weswegen ich immer noch nicht glaube, das es wirklich so ist wie erläutert.


    Dieses Spiel wollte ich mir eigentlich von einem Freund ausleihen, der es schon durchgespielt hat, jedoch ist mir erst zu Hause aufgefallen, das besagter Freund in der Spielhülle von Ghost Trick nicht jenes Spiel, sondern "Dragon Quest - Die Chronik der Erkorenen" aufbewahrt hat. Morgen werde ich es aber wohl wirklich bekommen, und jetzt schon bin ich von Vorfreude besessen.

    Ich habe nun begonnen, das Spiel "Thief - Deadly Shadows" zu spielen. Zu der Story des Spieles kann ich nicht viel sagen - dafür benötigt man wohl Informationen aus den Vorgängern und ich bin noch ziemlich am Anfang, später im Spiel wird aber nach Aussage eines Freundes nochmal die Handlung der vorigen Spiele aufgegriffen und erzählt.
    Insgesamt spielt man einen Dieb, wie der Titel unschwer verrät. Das Spiel verläuft in Missionen, die sich meist um das Stehlen eines Gegenstandes drehen. Nebenbei muss man natürlich auch Kleinzeug mitgehen lassen, Schlösser knacken, Gespräche abhören und so weiter. Wachen machen einem natürlich das Leben schwer, entweder man flüchtet oder mordet sie. Leichen muss man natürlich gut verstecken, immer im Schatten gehen, keine Aufmerksamkeit erregen...
    Ein wenig erinnert das Spiel ja wie eine ältere Version von Assasins Creed, auch wenn es hier nicht um das töten sondern hauptsächlich ums Stehlen geht.

    So, für die die es interessiert der Antwortspost auf Horrorkids Frage nach seinen Beleidugungen. Man beachte, dass das natürlich alles subjektiv ist, und mein eigener Standpunkt. Es mag also sein, das ich der einzige bin der das so sah.


    Naja, jetzt bist du eh aus der Diskussion heraus, Horrorkid, daher ist meine Erläuterung jetzt unnötig. Aber, der Vollständigkeit halber lass ich es eben gespoilert stehen.



    Na gut, ein Neuanfang der Diskussion wäre vielleicht sinnvoll, was meint ihr?

    So, jetzt noch mal mein Senf zu der Sache. Horrorkid, deine Argumente greifen für mich nicht, da ist es auch enorm dreist deine Gesprächspartner direkt oder indirekt zu beleidigen. Lerne damit zu leben, dass es immer Menschen mit anderer Meinung gibt, und mit deiner doch recht spärlichen Überzeugungskraft wirst du das auch nicht ändern können. (Und bevor du das jetzt als Beleidigung verstehst: Das ist meine Einschätzung nach Betrachtung dieser Diskussion. Du konntest niemanden der anderen überzeugen, und für mich waren die Argumente und Erläuterungen von Arawn, Midna und Co. wesentlich überzeugender. Fazit: Du bist wenig überzeugend.)


    So, und jetzt zum eigentlichen Thema. Klar, die USA zieht auch einen großen Nutzen aus den Anschlägen, damit lässt sich von den inneren Problemen Amerikas ablenken, indem ein Feind außerhalb projeziert wird. Doch denkst du wirklich, sie würden so weit gehen, tausende Menschen dafür umzubringen? Sehr unwahrscheinlich. Wie bereits von anderen gesagt, so etwas würde früher oder später ans Licht kommen, es gäbe früher oder später einen Politiker, der den Druck nicht aushielte und mit der Wahrheit ans Licht käme. Nach deiner Erläuterung sind alle Politiker Gefühllos, krank und nur auf Macht aus - doch was nützt einem die Macht über ein Volk, wenn man bereit ist dafür dieses Volk untergehen zu lassen? Gar nichts. Man sehe doch einfach mal ein, Politiker sind auch Menschen(ja, das klingt Klischeehaft).

    Hm, ich will das nicht als Verschwörungstheorie abtun, aber ich folge dem Prinzip "Was mir nicht bewiesen wird, das glaube ich nicht". Ich ziehe die einzelnen Möglichkeiten zwar in Betracht, aber ich bin nicht zu 100% überzeugt davon. Und da wir als gemeine Bevölkerung sowieso nicht untersuchen können, was da geschah und was nicht, solange wir kein Beweismaterial haben können wir ja nicht urteilen. Vermutungen ja, aber das ist alles schrecklich unpräzise.


    btw, wenn sich noch mehr interessenten finden können wir ja einen Thread über die Thematik machen:
    "Was von dem, was wir über die Medien erfahren ist wahr?"

    Ich muss ernsthaft sagen, er hat den Tod verdient. Das sagt mir einfach mein mehr oder minder gesunder Menschenverstand. Wenn man das ganze als Spiel sähe, dann spielt man dann eben nach den Regeln von Bin Laden. Und die beinhalten nun einmal den Tod, den Tod vieler tausender Menschen. Er ist so gesehen nur ein weiteres Opfer.
    Die Rache... Man hat ja bereits am Versteck von Osama gesehen, dass die Al Qaida durchaus fähig ist, sich direkt am Puls der Macht zu verstecken ohne großes Aufsehen zu erregen. Also ist durchaus zu erwarten, dass der Rückschlag derbe sein wird.

    Ich vermute, dass der Terror nicht abbrechen wird. Wenn bin Laden weg ist, findet sich eben ein neuer Anführer, letztendlich ist er ersetzbar. Ob es jetzt Rachefeldzüge geben wird, weiß ich nicht recht einzuschätzen. War Osama überhaupt noch wichtig für Al Qaida, hat wohlmöglich schon jemand anderes seinen Posten eingenommen, bevor er starb? Ich weiß es nicht.

    Satoru Iwata hat nun auch einige Details zum Wii-Nachfolger preisgegeben:

    Zitat

    Wir möchten gerne einen neuen Ansatz für Heimkonsolen vorschlagen. Es ist schwer, dreidimensionale Bilder als Schlüsselelement vorzustellen, da die entsprechenden Fernsehgeräte noch nicht überall akzeptiert wurden.


    Zitat

    Um die Details auszumachen, haben wir uns entschieden, dass es das Beste sei, wenn die Leute diese auf der E3 selbst herausfinden. Ich möchte keine konkreten Infos heute nennen, aber es wird einen neuen Weg des Spielens auf Heimkonsolen einschlagen.


    Was ihr jetzt daraus schließt, überlasse ich einfach mal euch g*


    Quelle: ntower.de

    Unter der Gamemusik habe ich wirklich nur drei Stücke, die ich wirklich vergöttere, 2 davon sind in 8-Bit.


    Das erste ist das Main Theme von Cave Story. Ich kann nicht in Worte fassen, was genau das Theme so episch macht, aber ich... kann es mir einfach stundenlang anhören.


    Als zweites wäre da das Theme von Monkey Island. Auch hier kann ich nicht begründen, warum es so toll ist, es ist es einfach *schulterzuck*


    Dann wäre da noch der Soundtrack von Dragon Roost Island aus The Wind Waker. Besonders ein remix davon, den man sich hier anhören kann. Ich liebe diesen Remix einfach *schwärm*.


    Okay, ich habe eines vergessen, den Klassiker schlechthin: Korobeiniki. Es ist zwar eigentlich ein russisches Volkslied, aber meiner Meinung nach darf es auch ruhig unter Spielemusik gelistet werden, seit dem legendären Auftritt in Tetris :3

    Natürlich wäre es super, nein sogar wunderbar, würde sich Nintendo wieder den Core-Gamern zurichten. Doch viele Gründe sprechen für Nintendo dagegen.
    Denn während Sony und Microsoft nebenbei mit anderen Geschäften Geld verdienen, muss Nintendo sich ganz auf Videospiele konzentrieren. Da dürfen sie keine Fehler machen, um nicht Verluste zu machen. Und rein statistisch gesehen ist die Gruppe der Gelegenheitsspieler, die sich in Unwissenheit den letzten Dreck kaufen größer als die der Core-Gamer. Und die erste, für Nintendo zurzeit deutlich lukrativere Gruppe auszulassen, kann Nintendo nicht. Außerdem haben sich Microsoft und Sony die Plätze als Core-Game Firmen schon gesichert, eine dritte Konsole auf dem Markt wäre gewagt, wenn sie die beiden anderen nicht um Längen schlagen würde.

    Hm, ich müsste wissen, wie es aussehen würde um es zu beurteilen. In aufgebesserter Grafik kann ich es mir schon vorstellen, aber in 3D? Das ist nicht unbedingt nötig, wäre aber ein netter Nebeneffekt.
    Und ich finde Nintendo sollte sich mehr auf neue Spiele konzentrieren statt die alten nur aufzubereiten. Klar ist es nett, aber es zeugt doch von Ideenarmut für komplett neue Spiele, oder?

    Da ich auf die schnelle keinen Thread gefunden habe, der diesem hier entspricht nehme ich mir mal die Freiheit und eröffne ihn. Sollte es einen gleichartigen Thread geben, den ich übersehen habe, schließt diesen hier bitte.


    Nun, worum genau soll es hier gehen? Hier soll fleißig über alte Mythen und Sagen diskutiert werden, um genau zu sein woher sie kommen. Viele haben einen Kern Wahrheit in sich, beziehen sich kaum merklich auf tatsächliche historische Ereignisse und so weiter.


    Als Beispiel nehme ich einfach mal die Geschichte von Prometheus. Sie ist ja quasi die Schöpfungsgeschichte der griechischen Mythologie: Prometheus erschafft die Menschen aus Ton, belebt sie und bringt ihnen ihr Wissen und später noch das Feuer. Interessant daran ist, das die Götter, wie die Griechen sie verehrten eigentlich die ganze Geschichte über eine Feindesrolle einnehmen, die Menschen in ihrer Entwicklung despotisch zu unterdrücken versuchen. Daran lässt sich ableiten, das man damals zwar die Götter als als Ursprung der Naturgewalten ansah, jedoch nicht als das, wie man zum Beispiel im Christentum den Gott ansah. Die Menschen verehrten sie nicht aus Glauben, sondern aus Furcht vor ihrem Zorn.


    Wie immer ist das, was ich geschrieben habe nicht gerade viel, ich hoffe ihr könnt trotz dessen etwas damit anfangen.

    So, da ich mir gestern die neue Live-DVD von des Todes Tanz gekauft habe, will ich auch diesen Thread hier aus des Todes Klauen reißen und neu erblühen lassen. Habt ihr die DVD schon, wollt ihr sie euch noch kaufen?
    Das Ansehen des Konzertes hat in mir den Wunsch, die Jungs einmal live zu erleben noch vergrößert. Alea geht live so was von ab und die Anektdoten von Lasterbalk sind super. Ich finde es äußerst schade, das sie nicht auf dem Wave-Gothic-Treffen spielen, aber wer weiß, vielleicht kommt die Ankündigung ja noch.


    Ach ja, außerdem wird ja im September das neue Album erscheinen - welche Erwartungen habt ihr?

    Hm, mich überzeugt das Spiel noch nicht ganz - klar, in 3D sieht es bestimmt spitze aus, jedoch weiß ich nicht, ob das für mich kaufgrund genug wäre. Insgesamt warte ich noch auf einen Titel für den 3DS, der mich wirklich anspricht. Es gibt zwar eine Menge guter Spiele, doch ein echtes Highlight ist nicht darunter - nicht einmal Ocarina of Time in 3D wäre für mich Kaufgrund genug, mir die neue Handheldkonsole von Nintendo zu besorgen.
    Den neuen Spielmodus, in dem man gegen die Bossgegner kämpfen kann finde ich zwar ganz witzig, jedoch hätte man meiner Meinung nach mehr tun können, statt das nur so hinzuzufügen.
    Und bei der Beschreibung von Master Quest frage ich mich, ob uns nicht vielleicht eine neue Version von MQ erwartet, wiederum mit anderen Rätseln? Sollte dem so sein, würde ich mich zumindest freuen, aber nach wie vor wird sich ja nichts an der Story, nur an den Tempeln etwas ändern, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Trotzdem ganz nett.

    Hm, jetzt noch mal mein Standpunkt zu der Sache. Die Thekenrunde übernahm das Forum tatsächlich - auch ich poste, wenn überhaupt, meist in der Thekenrunde. In den meisten Threads habe ich einfach nichts hinzuzufügen - meist ist das, was ich sagen will schon vorgekommen und ich will keine Meinung nochmal wiederholen. Und so dümpele ich immer, wenn ich am Computer bin nebenbei im Forum herum, les mir die Threads durch, die mich interessieren und schreib ab und an in der Thekenrunde.
    Gerne kann man sie abschaffen, das würde vielleicht die Konzentration der User wieder auf die anderen Bereiche lenken - ob sich bei mir was tun würde, vermag ich nicht zu sagen. Insgesamt bin ich in letzter Zeit sehr passiv zum Forum - was auch immer dies zu ändern vermag, ich werde es begrüßen.


    Wirklich umfassend ist meine Meinung ja nicht, aber ich hoffe das ihr euch meinen Standpunkt nun lokalisieren könnt.

    Ich kenne das Spiel nicht, habe noch nichts davon gehört. Wie wäre es, wenn du für welche wie mich eine Zusammenfassung erstellst, worin es in dem Spiel geht, wie das Gameplay ist usw?