Der 11. September: Terror oder Politik

• Anmerkung: Bitte eine sachliche und tolerante Diskussion, die auch andere Meinungen - sollte sie vollkommen entgegen der eigenen Vorstellungen sein - zunächst einmal neben der Eigenen zu tolerieren. "Gewisse" Reibungen sind durchaus erwünscht, jedoch keine persönlichen Wertungen von Meinungen anderer User.

• Oh, das ist wirklich ein zugleich interessantes und kritisches Thema, da wir die richtige Antwort nie wissen werden bzw. haben sie erhalten, ohne das uns bewusst geworden ist.

Wenn ich mal Gelegntlich bei N24 mal eine Reportage über den 9.11. sehe, schau sie ich mir gerne an, da ja oft abertausende Theorien dazu gibt, die alle mehr oder weniger glaubhaft erscheinen.

Nach diversen Theorien kann nicht nur Al-Qaida als schuldiger zutreffen, es werden sogar die Juden oder gar die Regierung selbst als Täter genannt, was die Sache recht erschwert, da man für jeden Täter andere Gründe darlegt, warum genau er der Täter sein könnte.

Für viele scheint es ganz offentsichtlich Terrorismus gewesen zu sein aber nur, weil sich dasmals Osama bin Laden sich als dazu bekannt hat, dass es ein Anschlag seiner Seite war. Wer weiß, wenn er dies nicht getan hätte, was dann passiert wäre? Würde Osama nicht gejagt werden? Würde die Regierung jemanden anderen beschuldigen oder versuchen, alles zu vertuschen, um ihre eigene "mögliche Schuld" jemand anderen in die Schuhe zu schieben?
    Diese Antwort werden wir nie erfahren, ist vllt. auch besser so.

• Hm, es gibt viele Gründe für die amerikanische Regierung, einen solchen Anschlag zu verursachen: Indem man dem Volk einen äußeren Feind präsentiert, wird von landesinneren Problemen abgelenkt. Man könnte den Bürgern einen mehr oder minder vernünftigen Grund anbieten, den nahen Osten zu besetzen - und die Ölressourcen dort zu bekommen.
    Wenn man davon ausgeht, arbeiten Al Qaida und die amerikanische Regierung wohl Hand in Hand. Heute stand zum Beispiel in der Zeitung, das die Al Qaida den Tod Bin Ladens bestätigt hat. Doch vielleicht lebt er noch, oder es existiert in Wahrheit keine Person, die Bin Laden ist? Vielleicht wollte man dem Volke so nur beweisen, das man den Feind besiegt hat, das Amerika stärker ist als "der Terrorismus". Mehr Vertrauen wird der Regierung entgegen gebracht.
    Aber ich denke nicht, das die Regierung so weit gehen würde und tausende von Menschen dafür vernichtet, nur um den anderen etwas vorzugaukeln. Das ist der große Kontrapunkt für mich, weswegen ich immer noch nicht glaube, das es wirklich so ist wie erläutert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!