Beiträge von All

    So, ich weiß nicht ob das noch gilt, aber bis vor einigen Stunden habe ich das berühmte Spiel "Day of the Tentacle" gespielt. Für alle die, die es (noch) nicht kennen eine kurze Einführung in die Story:
    Der verrückte Wissenschaftler Dr. Fred Edison hält sich zwei Tentakelwesen als Haustiere. Eines davon ist unheimlich böse und würde am liebsten die Menschheit auslöschen, doch da es keine Arme hat, kann es seine Pläne nicht umsetzen. Nun aber trinkt es das Abwasser aus einer der Maschinen des Dr. Edisons und ihm wachsen plötzlich Arme. Alles scheint halb so schlimm, denn der Dr. war geistesgegenwärtig genug und hat beide Tentakel, sowohl den guten als auch den bösen gefangen genommen.
    Die Story setzt ein, als Bernard, einer der Hauptcharaktere des Spiels einen Brief vom guten grünen Tentakel erhält, in dem steht das der Dr. beide Tentakel umbringen will. Bernard war schon im Vorgänger des Spieles, genannt Maniac Mansion enthalten, dessen Handlung fünf Jahre vor der von "Day of the Tentacle" spielt. Bernard schnappt sich nun kurzerhand zwei Freunde, die Medizinstudentin Laverne und den Heavy-Metal Freak Hoagie und bricht zur Villa auf, um seinen Freund, den grünen Tentakel zu befreien. Doch ausversehen befreit er auch den bösen lila Tentakel, der nun die Weltherrschaft an sich reißen wird.
    Doch Dr. Fred Edison kennt schon einen Plan, um das doch noch zu verhindern: Er will Bernard, Laverne und Hoagie in die Vergangenheit, genauer gesagt an den Tag davor senden, um die Maschine abzuschalten, deren Abwasser der lila Tentakel getrunken hat. Doch weil er nicht genügend Geld hatte, um einen echten Diamanten für seine Zeitmaschine zu erwerben, geht der gefälschte kaputt und die Protagonisten werden allesamt in verschiedene Zeiten befördert: Hoagie landet 200 Jahre in der Vergangenheit, wo die amerikanische Verfassung ausgearbeitet wird. Bernard bleibt in der Gegenwart und Laverne kommt in die Zukunft, wo die Tentakel schließlich die Herrschaft errungen haben und Menschen nur als Haustiere halten. Die Aufgabe ist nun, alle Charaktere in die Gegenwart zurückzubefördern.


    "Day of the Tentacle" ist ein klassisches Point&Click Adventure. Unten auf dem Bildschirm sind die verschiedenen Aktionen aufgelistet, wie zum Beispiel das Aufheben, Benutzen, Schieben, Ziehen, Reden und noch viel mehr. Daneben findet sich das Inventar des Charakters. Das Interessante des Spielprinzipes ist, das man zwischen allen drei Charakteren hin- und herwechseln und die gefundenen Gegenstände austauschen kann. Aktionen in der Vergangenheit haben eine Auswirkung auf die Zukunft, zum Beispiel findet man mit Laverne einen Hamster in der Tiefkühltruhe, den man zuvor als Bernard dort hineingesteckt hat. Viele solche Rätsel warten auf einen, die einen eher leicht, die anderen sehr knifflig.


    "Day of the Tentacle" gefällt mir besonders wegen der vielen Witze und Anspielungen auf andere Werke von LucasArts. Neben dem berühmten "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" aus Monkey Island finden sich auch eine Menge anderer Andeutungen. Das Spiel ist eine absolute Pflicht für jeden Point&Click-Adventure Fan.
    Und gerade deswegen werde ich das Spiel jetzt noch einmal anfangen zu spielen =)

    Vys, die Schattenwälder werden noch auf der Karte verlinkt, das soll nicht deine Sorge sein ^^ Bis Kharaz oder ich da posten, dauert es noch eine Weile. Das hat außerdem nichts mit Programmierung zu tun, weil das Script zum Erstellen von neuen Punkten auf der Karte schon da ist.

    Dann nenne ich auch mal meine Lieblingsmusikrichtungen...
    Generell höre ich Rock, am allermeisten Deutschrock(Die Ärzte, FURT, Bela B usw.). Aber auch gegenüber von Hardrock(KISS, Danko Jones) und Indie-Rock(Les Hommes Sauvages bin ich sehr aufgeschlossen. Auch Metal gehört dank meines Freundeskreises zu meinen bevorzugten Musikrichtungen(Metallica, Iron Maiden...).
    Andere Band's die ich gerne höre: We Butter the Bread with Butter( :xugly: ), Poolstar, Beatsteaks, Green Day, Abwärts, Linkin Park... Also ziemlich viel wie ihr seht ^^

    Zu dem Shiek-Ding ging ja mal als Gerücht um, das die Entwickler von DKCR vorher an einem Shiek-Game gearbeitet haben, das Spiel dann aber wieder verwarfen. In so einem Spiel müsste man sich wahrscheinlich ab und an zwischen Zelda und Shiek verwandeln usw. Wäre sicher ein interessanter Konzept... Aber ich glaube nicht, dass das Gerücht wahr ist.
    Aus der Sicht von Ganni kann ich mir Zelda einfach nicht vorstellen, aus der Sicht eines Bösewichtes würde Nintendo einen bestimmt nicht spielen lassen.
    Und fallen euch irgendwelche Figuren ein, die man sonst spielen könnte?

    PeterGriffin, dein Satz ist nicht ganz korrekt. Alles hat einen Grund. Zufall ist es, um auf dein Beispiel einzugehen, wenn die beiden Gründe unabhängig voneinander sind. Aber puren Zufall gibt es nicht, denn das wäre wie erläutert wenn das Ereignis unabhängig von irgendwelchen Faktoren ist. Ob sich zwei Leute in einem Café treffen, hängt erstens von den Öffnungszeiten von diesem ab, auch von den Zeitplänen der beiden Personen. Wenn sie zur selben Zeit Zeit haben, um in's Café zu gehen, dann ist vorprogrammiert, das sie sich treffen.

    Also jetzt mal mein Statement zu der Sache:


    Es gibt Tage, an denen ich jedem Menschen all seine Fehler übel nehme, und am liebsten alle erschießen würde. Meine Wut gegenüber der Umwelt lasse ich aber nie wirklich ab. Ich verabscheue zwar die Leute, doch es gibt keinen Grund für mich, ihnen ihre Dummheit klarzumachen, da das sowieso nichts ändern würde.


    Eigenschaften, die ich allgemein unausstehlich finde, gibt's recht viele. Zum einen wäre da Arroganz. Wenn jemand einfach davon überzeugt davon ist, das er allein das Maß aller Dinge ist und Abweichungen nicht akzeptiert, dann würde ich ihm wirklich am liebsten den Hals verdrehen. Außerdem hasse ich es, wenn diverse Leute einfach komplett unzuverlässig und schlampig sind. Normalerweise ist das ja ihr Problem, doch wenn ich durch die Gruppeneinteilung von Lehrern unglücklicherweise mit ihnen zusammenarbeiten muss, und meine Note von ihnen abhängt, dann kann ich wirklich verlangen, das man sich dementsprechend anstrengt.


    Zu dem Thema, das PeterGriffin und King Bowser angesprochen haben: Ich wurde auch des öfteren gemobbt, teilweise geschieht das immer noch, auch wenn ich das mittlerweile getrost ignorieren kann. Die Hauptgründe sind wohl, das ich einfach nicht in ihr Schubladendenken passe, woraus eine natürliche Abneigung gegenüber von mir folgt. Der Gruppenzwang und allgemeine Dummheit tut ihr übriges. Besonders hat mich dabei aufgeregt, das man mich nicht mal mit richtigen Gründen beleidigt hat. Man hat sich einfach irgendwelche standart-Sprüche einfallen lassen, das Niveau der Beleidigungen ging selten über das eines "Der ist scheiße" hinaus.

    Im Ethikunterricht hatte ich mal so eine Präsentation über Rätselhafte Funde von Majabildern und Figuren gemacht, die alle sehr futuristisch wirkten und Raumschiffe und Menschen in Raumanzügen zeigten. Diese könnten doch die "Götter" sein, die dann zurückkehren sollen..? Ich hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen, sorry also wenn das schon jemand eingebracht hat.

    Ein netter Dienst wäre auch, wenn man eine PN bekäme, immer wenn man ein neues Charakterlevel erreicht(oder ist das schon so?) Dann muss man nicht immer im zugehörigen Thread nachschauen, ob man es denn nun geschafft hat oder nicht.


    Vyserhad: Dank der RPG-Karte kann man doch schon eindeutig erkennen, ob sich Leute in der Nähe befinden oder nicht. Eine zusätzliche Gruppenübersicht finde ich daher nicht benötigt- wenn, dann fügt man die Charas auf der RPG-Karte als Gruppen zusammen, das wäre aber unnötiger Aufwand für zu geringes gut.

    So, ich finde dein Lp wirklich cool ^^ Ich habe mir das Spiel auch inklusive Emulator heruntergeladen und sobald ich mit ALttP fertig bin, fange ich auch mit LA an ^^


    Ein Hinweis: Die Floskel All solltest du hier im Forum nicht verwenden, denn dann kommt es zu missverständnissen ^^ (Du dürftest ja sehen warum ^^)

    Mit dem Krieg meinte Ich den Krieg vor den Ereignissen in OoT, in dem schließlich auch sein Vater starb. Von Ganondorf rede ich überhaupt nicht.

    Aufgrund dieses Threads hier bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und habe es mir dann zugelegt. Wie du auf englisch, jedoch eine Ausgabe wo nicht umgangssprachliche Vokabeln unter dem Text stehen, trotzdem ist die Ausgabe ungekürzt. Ich muss sagen, bis jetzt beeindruckt mich das Buch. Es bringt einen zum Nachdenken, in welche Richtung sich die Menschheit tendenziell entwickelt. Es ist zwar für einen Achtklässler wie mich schwer zu lesen, dennoch ist es die Mühe wert.
    Was ich sonst noch zu sagen hätte ist bereits in KD's Beitrag angemerkt, daher werde ich das jetzt nicht widerholen.

    Nusma, zu der Sache mit den Entwicklern: Die hatten bestimmt keine Verbindung zwischen den Knochengängern und dem Krieg vorgesehen, sondern wollten einfach ein wenig Gefahr in die Hylianische Steppe bringen. Wir Fans jedoch können da verschiedenstes hineininterpretieren, und diese Verbindung zwischen dem Krieg und den Knochengängern ist doch denkbar?


    Ich persönlich denke, das diese Knochenskelette, die vielleicht von irgendwelchen Urzeitviechern stammten eigentlich ruhig in der Erde vor sich hergedümpelt wären, wenn nicht dieser Krieg stattgefunden hätte. All das unschuldige Blut, das auf der Steppe vergossen wurde beseelte letztendlich die Knochen, die nun nur noch Rache im Sinn hatten und zu Tötungsmaschinen wurden.

    Da hast du was verwechselt, das Zitat stammt aus den Punischen Kriegen:
    Nach dem ersten erstrahlte Karthago in Glanz, nach dem zweiten war Karthago geschwächt und nach dem dritten nicht mehr auffindbar ; )

    Eine Geschwindigkeit über Lichtgeschwindigkeit ist theoretisch möglich(siehe den Link zum Video den PG im Zeitreisethread gepostet hat), jedoch ist es dann keine Informationsübertragung mehr. Ich kann das nicht so gut erklären, hör dir einfach das Video an, dann weist du was ich meine.

    wie du selbst argumentiert hast, ist das quasi unmöglich. Diese Außerirdischen hätten sehr lange Zeit gebraucht, um auf die Erde zu kommen, da eine Geschwindigkeit größer als die des Lichts nicht möglich ist und die meisten bekannten sterne liegen tausende lichtjahre entfernt. Warum außerdem sollte eine Außerirdische Rasse Leben auf die Erde setzen wollen?


    Außerdem stellt sich die Frage, woher die Außerirdischen wiederum kamen. Hat sich auf ihrem Planeten das Leben von selbst Entwickelt oder wurden sie auch "ausgesetzt"?

    Ich fand die Präsentation eher enttäuschend. Alte Infos wurden nur neu aufgegossen, nichts wirklich neues wurde veröffentlicht außer Preis und Datum...

    Meine Theorie zu den Kumulanern sieht so aus, das sie sich wie die Menschen im Buch The Time Machine von H. G. Wells einfach zurückentwickelten, weil sie nichts mehr machen mussten, um zu überleben. Sie haben da oben ihr Paradies und bekamen alles was sie wollten vor ihre Nase gesetzt und deswegen wurden aus den Überwesen kleine Hühner, deren Magie nicht ausreichte, um sich gegen den Einzug von Argorok zu wehren. Wahrscheinlich verspeist dieser regelmäßig die Hühnerartigen Wesen, denn seine dunklen Lakaien wird er wohl kaum Verspeisen. Und den Kumula blieb nicht, als ihn gewären zu lassen.


    Das wars erstmal von mir ^^