Beiträge von All

Dein Letsplay hat mich dazu angestiftet, selbst ALTTP zu spielen, und es ist lustig zu sehen, was du alles anders machst ^^

Ein Tipp für deine Lieblingsgegner(den roten von ihnen): Lasse das Schwert gezogen(also Vorbereitung für Wirbelattacke) und laufe herum. Während du eine Blickrichtung nicht änderst, tut es das Monster. Stelle dich nun so hin, das du direkt mit Pfeil und Bogen auf es schießen kannst und tue dies dann ^^

Nusma: Dann müsste sich aber jede Reisegruppe extra an- und abmelden, wenn ein einzelnes Mitglied von der Gruppe trennt, was ein wenig zu viel des Aufwandes wäre, oder?
    Hmm, was ich auch noch gutheißen würde wäre, wenn man irgendwo in seinem Kontrollzentrum alle wichtigen Daten von seinem RPG-Charakter anzeigen könnte, inklusive des Levels und Anzahl sowie Links zu den einzelnen RPG- Beiträgen.

Da ist die Rede davon, den alten Windwows XP-Treiber zu installieren. Das habe ich auch gemacht, doch das hat es auch nicht gebracht O_____o ich glaub ich gebe es echt auf.

Also die Firmware unseres Routers ist auf dem neuesten Stand. Und ich habe jetzt den Treiber installiert, doch was soll ich jetzt tun? Nach dem erforderlichen Neustart war alles so wie vorher und WLAN funktioniert nicht.

Nein, da hübsche Lämpchen leuchtet und auch mein Computer zeigt mir an, das das Combo-Gerät eingestellt ist.(Es heist Combogerät weil es auch Bluetooth-fähig ist)
    @KB: Alles schon geschehen, hat nichts gebracht

Nein, die Treiber die ich runtergeladen habe waren Windows-Treiber. Zuerst habe ich ausversehn einen Windows XP Treiber geladen, der war nicht kjompatibel. Dann hab ich mir einen Windows 7 Treiber geladen, der war aber auch nicht kompatibel... :argh:

So, aus irgendeinem Grund bin ich jetzt doch in der Router konfiguration drinnen. Soll ich da irgendetwas machen? Dynamische DNS ist zum Beispiel nicht aktiviert, liegt es vielleicht daran?

Zum Treiberzeug: Wenn der nicht funktionieren würde, würde das Gerät mir dann denn Überhaupt sagen, welche Drahtlosnetzwerke in Reichweite sind?

Mit anderen Systemen kommt man ja problemlos per WLAN ins Internet, also ist es ausgeschlossen das der Router fremde Objekte nicht zulässt.
    Das am Treiber Probleme sind halte ich für ausgeschlossen, denn der Laptop ist gerade neu gekauft und alles war schon vorinstalliert...
    Diese Routereinstellungen kann ich irgendwie nicht aufrufen. Normalerweise geht das ja über fritz.box in der Adresszeile, doch bei mir funktioniert das nicht mehr...

Bei dem IPv4 ist überall eingestellt, das die IP-Adresse automatisch zugewiessen wird. Mit einem normalen LAN-Kabel komme ich jetzt ins Internet, doch Drahtlos funktioniert es nach wie vor nicht...

Und am Passwort liegt es definitiv nicht, außerdem komme ich ja garnicht zu den Einstellungen meines Netzwerkes, weil es mich ja gar nicht verbinden lässt.

Irgendwo im Internet habe ich mal was von dem Befehl ipconfig/all gelesen und habe diesen dann unter cmd eingegeben. In diesem Fenster steht jedoch, das DHCP nicht aktiviert ist... Hat das irgendetwas zu sagen?

Akkarin: Windows sagt nur: Es konnte keine Verbindung zum DRahtlosnetzwerk hergestellt werden. Wenn ich ein anderes(falsches) Passwort eingebe, weist Windows mich auch darauf hin, das das Passwort falsch ist.
    Die automatische Fehlerbehebung bei Windows hilft nicht. Die sagt nämlich das das Problem am Router liegt, was jedoch nicht sein kann weil ich ja mit meinem regulären Computer problemlos eine VErbindung herstellen kann.

Nusma: Wo finde ich denn diese IPv4 Einstellungen? Nachgucken schadet ja nichts.

Hey Leute
    Heute habe ich mir endlich einen Laptop leisten können, Windows 7 war inklusive. Doch Windows 7 kann keine Verbindung zum Drahtlosnetzwerk herstellen. Zwar ist das Passwort richtig und die Signalstärke hervorragend, trotzdem kann ich keine Verbindung herstellen... Kann mir jemand helfen?

Akka: Du kannst es doch auch ohne Studium ^^ Wieder einmal frage ich mich, woher du deine Mordskenntnisse hast... Alles aus Büchern?

Nusma: An meiner Schule werden wir nur mit Delphi arbeiten, richtige Programmiersprachen erlernen wir leider nicht.

Okay, danke für die klare Antwort Akkarin...
    Und gibt es Tutorials, mit denen man Java oder C erlernen kann? Scheinen ja sehr Grundlegende Programmiersprachen zu sein

Ja, das ist ein Text, hast du vollkommen richtig erkannt. Das ist ein Text, der erscheint wenn man einen Ofen anspricht. Je nachdem, ob man ein spezielles Item hat reagiert der Ofen anders.

Aber es ist ja nicht nur text zum Beispiel ist das hier ja was anderes:
    [CODE<IT-0008<ANP0300:0010:0000<WAI0030<FLJ0242:0302<FL+0242[/CODE]
    Wie ich das einschätzen kann die Bedingung, das der untere Text statt dem oberen erscheint...(das heisst event 301 statt 300)

Hm, also ich kenne mich wie gesagt wirklich nicht gut aus, deswegen hier ein beliebiges Beispiel:

Aber ich glaube du hast recht, es dürfte Objektorientierte Programmierung sein... Events sind ja soweit ich weiß mit Orten verknüpft.

Naja, was für Sachen kann man denn in Delphi machen? Ich weiß nur, das wir das in unserer Schule in der zehnten Klasse lernen, damit umzugehen.

Ich will mal den alten Thread hier wieder aufgreifen, weil ich keinen neuen aufmachen will.
    Ich interresiere mich auch sehr für´s programmieren. Aber ich hatte erstmal nicht vor HTML zu lernen, sondern ich möchte ein Spiel ein wenig umprogrammieren. Ich besitze jedoch gar keine vorkenntnisse.

Das besagte Spiel heisst Cave Story. Es gibt einen Editor, der im Download mit inbegriffen war, somit habe ich zugrif auf alle Scripts und Maps, die im Spiel enthalten sind. Nur habe ich wie gesagt überhaupt keine Vorkenntnisse, weiß also nicht wie man zum Beispiel NPCs hinzufügt oder ähnliches...