Beiträge von All

    Oh, natürlich gehe ich am Samstag auch wieder auf eine Demonstration. Mache auch seit Montag wieder fleißig Werbung dafür in der Innenstadt, auch heute habe ich zusammen mit meiner Schwester und ein paar anderen Leuten Flugblätter für die Demonstration verteilt. Überraschend, wie viele Leute darauf anspringen - auch wenn jemand eine Guy-Fawkes-Maske aufhat.
    Das einzig ernüchternde finde ich, dass dieses mal einfach viel weniger Leute einfach so mitmachen. Letztes mal waren es auf Facebook Viertausend Zusagen usw, dieses mal nur knapp neunhundert bisher. Dieses mal fehlen einfach die ganzen Famefags, die nur mitgehen, weil es cool kommt auf ne Demonstration zu gehen. Aber na gut, die helfen auch nicht sonderlich bei der Stimmung der Demo, letztes mal war es trotz der enorm hohen Teilnehmeranzahl ziemlich still. Daher hoffe ich, dass diese Demonstration trotzdem besser wird als die letzte.
    Und genau wie bereth bin ich der Meinung, dass wir, sobald wir ACTA einmal besiegt haben, nicht einfach aufhören sollten auf die Straße zu gehen und zu demonstrieren. Das veraltete Urheberrecht und die Internetzensur sind Probleme, die es wie schon gesagt ohnehin in Deutschland gibt. Das ist etwas, wogegen man definitiv vorgehen muss. Daher planen wir hier in Leipzig, unsere Paperstorm- und Demonstrationsteams weiterhin aufrecht zu erhalten und weiter gegen derartige Ungerechtigkeiten zu mobilisieren.

    Sooo. Einige aus meinem Freundeskreis sind Bronys, es gibt auf ZE einen Brony-Fred und ich benutz auch ab und an Pony-Memes... Also war es allerhöchste Zeit für mich, mal wirklich anzufangen, MLP zu schauen. Hab bisher nur ab und an Episodenausschnitte gesehen, heute hab ich aber von Episode 1 angefangen, hab jetzt die ersten zwei durch. Und was soll ich sagen? Keine Ahnung, fühlt sich irgendwie enorm awkward an um diese Uhrzeit auf YouTube eine Kleine-Mädchen-Serie zu schauen, aber irgendwie auch soooo richtig xD


    Mein Lieblingspony ist bisher Fluttershy(einfach cute x3), aber lasst euch gesagt sein:
    One does not simply pick a favorite pony

    Alles was ich tun musste ist den Thread durchlesen ^^ Hast ja erläutert das es eigentlich um Videos geht, die erstaunliches (menschliches) Schaffen zeigen, was man erstaunlich findet ^^ Und naja, dieses Musikstück fand ich nun mal mehr oder weniger passend, weil es mich auch einfach zum Staunen gebracht hat. Zwar nicht die Art Emotionen, die durch die Rede von Charlie Chaplin oder dieses "Humans are awesome"-Video erzeugt werden, aber meiner Meinung nach dennoch Wert, hier hineingeschrieben zu werden ^^
    Aber mir fällt gerade auf, das all die genialen Videos die ich sonst so kannte aus meinem Kopf verschwunden sind... Mir brennt irgendwie ein Video quasi auf "der Zunge", aber ich weiß grad nicht, wie und wo ich es finden kann xD


    Trotzdem schön, dass ich deinen Glauben in die junge Generation ein wenig wiederherstellen konnte xD

    Uuuh ja, Interesse geweckt, das kannst du wohl laut sagen :nick:
    Ich such schon seit ner Weile irgendeine Sportart die mir zusagen würde, weil mein Vater mich einfach nicht in Ruhe lässt damit, dass ich regelmäßig Sport machen soll. Bisher klang aber jede Sportart blöd für mich... Aber Fechten... Klingt wirklich interessant. Und hat Stil. *sich selbst schon wie v aus v wie vendetta seh*


    Ich werd mal beim Leipziger Fechtverein anfragen und ne Probestunde machen ^^ Danke für den Anreiz!

    Ein richtig großartiges Video für mich ist dieses Stück hier von Greg Patilio - natürlich geht es hauptsächlich um die Musik. Der Mann ist ein Künstler, und immer wenn ich mir dieses (wenn auch recht kurze) Stück anhöre, dann läuft mir ein wohliger Schauer über den Rücken. Einfach awesome, der Typ...


    Ich war mir sicher, das es noch eine Menge Videos mehr gibt, die ich großartig finde, aber irgendwie habe ich die leider alle nicht in den Favoriten drin - muss mal brainstormen was ich so alles geiles gesehen habe und ob ich das wiederfinde ^^

    Im Moment bin ich mit dem Mainstream-Rollenspiel der letzten Zeit beschäftigt. Richtig, auch ich spiele The Elder Scrolls: Skyrim. (Das es Mainstream ist und es auch Deppen gibt, die es spielen interessiert mich nicht :nick: ) Habe es für nur 25€ bei Steam ergattert, Midweek Madness + Bethesda-Gutschein von Weihnachten sei dank. Und was soll ich noch groß dazu sagen? Geiles Spiel, auch wenn es auf meinem Laptop eher schlecht läuft(na gut, dafür dass der eigentlich unter den Mindestanforderungen liegt, klappt es erstaunlich flüssig!). Ich habe vor, mir irgendwann mal nen wirklich guten PC zu besorgen der dann auch einige Jahre durchhalten sollte - nur brauch ich dafür auch entsprechend Knete. Und ich weiß nicht ob es jemandem von euch aufgefallen ist, es ist nicht leicht als Jugendlicher an Geld zu kommen.


    Nun, zum Spiel selbst. Einerseits liebe ich den enormen Spielumfang, andererseits ist er auch negativ, da durch ihn das Spiel einfach süchtigmachend wird. So viel Zeit kann man damit zubringen, durch die Kante zu rennen... Aber wenigstens macht es Spaß. Habe jetzt zum x-ten mal einen neuen Charakter erstellt weil ich mit den bisherigen Versuchen noch nicht ganz zufrieden war, jetzt will ich erst einmal mit diesem Charakter durchspielen(also die Hauptquest und die Nebenquestreihen die zu ihm passen) bevor ich einen weiteren erstelle.


    Des weiteren spiele ich halt ab und an ein wenig Team Fortress 2 und Super Smash Bros. Brawl mit Freunden, wenn sich die Gelegenheit ergibt, da meine Skills einfach unter aller Sau sind und ich gegen die echten Pros nie anstinken könnte D:

    Hm, was mit dem Internet geschehen wird, wenn ACTA durch ist, das ist eigentlich abzusehen: Es wird eine Verlagerung der Nutzerschaft auf das bzw. ein Darknet von statten gehen. Das Darknet kann der Staat nicht kontrollieren und gezielt ausrotten. Für alle, die nicht wissen, was das Darknet ist, hier folgt ein YouTube-Link zu einem Video von SemperVideo, wo die Theorie ganz gut erklärt wird:
    SemperVideo: Darknet - Die dunkle Seite des Internets
    Das Internet wird zwar definitiv Schäden von ACTA abbekommen, sollte das Abkommen durchgesetzt werden, aber komplett aussterben wird es nicht, wie einige hier prophezeien.

    Neuigkeiten? Nun, der EU-Komissar für Außenhandelspolitik, Karel de Gucht, hat wohl vor einigen Tagen ein Statement zu den Protesten abgegeben, in dem er diese als bloße Panikmache diffamierte und den Abgeordneten einhämmern wollte, sie sollten nicht auf das Volk hören, wenn es dazu kommt ACTA durchzuwinken.
    Laut einer Rundmail von DIE LINKE wird die endgültige Entscheidung über ACTA im Mai fallen, Veränderungen am Vertrag sind demzufolge nicht mehr möglich.

    Auf der Demonstration in Leipzig werde ich definitiv mitmachen, war auch ein wenig an der Planung beteiligt. Soeben fand auch ein Organisationstreffen zur Demo statt, dem meine Schwester mir stellvertretend beigewohnt ist.


    Übrigens bin ich der Meinung, dass dieser Thread hier bestenfalls als Off-Topic einzuordnen ist, da es nicht wirklich ein Thema ist, über das man diskutieren kann. Für die allgemeine Diskussiion über ACTA und Co gibt es schon einen eigenen Thread.

    Kranker All schaut mal eben auf ZE rein - und was muss er sehen? Seine vorige Argumentation wurde von Nusma & Co. anscheinend völlig ignoriert.
    Allein die Behauptung, es sei richtig Drogenkonsum bzw. -besitz als Verbrechen anzukreiden ist eine furchtbare Verallgemeinerung. Warum also sind laut dieser Aussage Alkohol und Zigaretten erlaubt? Oder Videospiele? Oder alle anderen Dinge, die keinen Nutz- sondern nur einen Unterhaltungsfaktor haben? Ich sage es euch, weil der Mensch entgegen eurer Argumentation ein selbstbestimmtes Wesen ist (oder zumindest sein sollte). Er ist nicht nur ein Zahnrad im Getriebe der Gesellschaft, dessen einziger Zweck es ist so lange und gut zu funktionieren, wie es kann. Der Mensch ist ein eigenes Individuum und damit nicht der Gesellschaft verpflichtet. Maximal seine Vernunft ist es, die ihn davon abhalten sollte sich selbst und sein Umfeld zu zerstören. Das Gewissen sollte ihm sagen, ab wann Schluss ist. Gerne kann sein Umfeld ihm auch aus der Scheiße helfen und ihn darauf hinweisen, das es zu viel des Guten ist, jedoch sollte es weniger eine Regel als eine unverbindliche Vereinbarung sein.
    So, das wars was mir spontan dazu einfällt, ich hab eure Posts aber ehrlich gesagt nur überflogen und hoffe, ich habe jetzt keine allzu großartige Argumentation überlesen. Ich hau mich dann mal wieder in's Bett und erhol mich... Seeya~

    Nun Areßeus, ab welchem Punkt willst du 'sich selbst schaden' ansetzen? Wenn man es ganz extrem sieht, dann sollten aus diesem Standpunkt also auch Zigaretten und Alkohol endgültig verboten werden, da diese ja auch die Gesundheit schädigen? Wenn ich noch mehr übertreiben will, dann müsste ich ja auch sagen, Automobile sollten verboten werden weil man einen Unfall bauen könnte? Aber sie sind nun mal nicht verboten, weil es Leute gibt, die (einigermaßen) verantwortlich damit umgehen können. Dies müssen sie natürlich vorher nachweisen, dadurch das sie sich ihren Führerschein durch Fahrprüfungen verdienen müssen. Unfälle geschehen trotzdem, aber man lebt halt trotzdem mit dieser Fehlerquote, weil sie einfach mal nicht zu umgehen ist und die Vorteile in der Benutzung eines Automobils nicht abzustreiten sind beziehungsweise es keinen vollständigen Ersatz gibt, der ohne die Nachteile daherkommt.
    Bei Alkohol und Zigaretten sind die Voraussetzung um mit ihnen hantieren zu dürfen allein ans Alter gekoppelt. Was für Nachteile das hat, habe ich schon erläutert, das Alter ist nun mal keine Garantie für Verantwortungsbewusstsein. Kharaz hat einen anderen Nachteil angesprochen: Die 'Verbotsverlockung', das Verlangen etwas zu bekommen was man (in diesem Beispiel noch) nicht haben darf. So ist es heutzutage bei Alkohol und Zigaretten, so würde es auch bei Legalisierung dieser 'härteren' Drogen ab einem gewissen Alter sein.
    Meine Schlussfolgerung wäre, dass immer am Einzelfall zu prüfen wäre, ob dieser verantwortlich mit der Sache umgehen kann, statt dies allein am Alter oder ähnlichem festzumachen. Das Problem hier ist natürlich, dass es einen recht hohen Aufwand machen würde, und sobald dieser Aufwand zu hoch ist wird wieder eine illegale Lösung für die, die die Drogen wollen attraktiver.

    Aber nur weil man die Dummen vor ihrer Dummheit schützen will, sollte man nicht auch die Klugen "schützen". Noch ein Beispiel aus dem Buch von Fernando Savater: Nur weil jemand aus dem sechsten Stock eines Hauses springt und stirbt, sollte man nicht als Gesetz erlassen das Häuser nur noch ein Stockwerk haben dürfen.


    Man sollte einen geregelten und kontrollierten Verkauf/Handel dieser Substanzen durchsetzen. Nur leider kann man Verantwortung nicht gleich mit Alter gleichsetzen, es gibt Leute die mit 20 immer noch zu blöde sind um mit Alkohol umzugehen, aber auch welche unter 16, die durchaus verantwortlich mit dem Zeug umgehen können.


    Ist es zu radikal, wenn ich sage, dass man selbst Schuld ist wenn man sich nicht ausreichend über die Konsequenzen informiert?

    Nach lesen der ersten Posts und Überfliegen des Rests der Posts nun ein kleiner Input meinerseits, inspiriert vom Buch 'Sei kein Idiot' von Fernando Savater. In einem Kapitel, in dem es um Verantwortung geht, wird argumentiert, Versuchungen wie Drogen ließen sich nicht durch Verbote aufheben, da Verbote eine Versuchung niemals negieren können(sondern oft vergrößern, aber in anderen Fällen natürlich auch eine Furchtwirkung erzeugen). Fakt ist, dass Verbote ihre Wirkung ja dadurch bekommen, dass sie eine Konsequenz mit einer Tat verknüpfen. Im Zusammenhang mit Mord und ähnlichen Verbrechen, die in ihrer eigenen Natur eigentlich keine Auswirkungen auf den Täter selbst hätten, ist solch ein Verfahren ja auch sinnvoll - der Täter muss dafür bestraft werden, das Leben anderer negativ beeinflusst zu haben. Doch bei Drogen sieht die Sache meiner Meinung nach anders aus, denn ihre negative Wirkung beschränkt sich vorerst allein auf den "Täter". Er allein muss die Konsequenzen seines Verhaltens ausbaden und vor sich verantworten. Wenn er während des Drogenkonsums natürlich andere schädigt, dann ändert sich dieser Sachverhalt (wie an Kharaz' Beispiel des Autofahrens erläutert).
    Wer also eine Droge nimmt und weiß, dass er unter Einfluss der Droge nicht mehr kontrollierbar ist, der ist haftbar zu machen für sein Verhalten. (Mein Vorschlag hier wäre je ein ärztliches Gutachten darüber, welche Auswirkungen die Droge auf die Einzelperson hätte.) Wer aber unter Drogeneinfluss niemandem Schaden zufügt (maximal sich selbst), dem sollte der Konsum keineswegs verboten werden. Wie Sarah schon gesagt hat, es ist einfach scheinheilig einerseits Zigaretten und Alkohol zu erlauben, andererseits aber andere Drogen zu verbieten, die nicht unweigerlich die Mutation zu einem randalierendem Monster zur Folge haben. (Beispiel Alkohol - ist erlaubt, jeder muss für sich selbst entscheiden wie viel er trinkt und wenn er ein Verbrechen unter Alkoholeinfluss begeht, dann sollte das noch lange nicht zur Folge haben, dass Alkohol für jeden verboten ist, nur weil es eine solche Konsequenz haben kann.) Ein Verbot findet meist nur Zustimmung, da man Angst vor der Freiheit und der Möglichkeit hat, dass man selbst oder jemand anderes unverantwortlich mit der Droge(oder irgendeinem anderen Ding) umgeht.
    Fernando Savater hat hier das Beispiel einer Frau gebracht, die mal im Radiointerview war. Sie war spielsüchtig und hatte all ihr Geld an einen 'einarmigen Banditen' verloren und war nun der Meinung, diese Automaten sollten verboten werden, ohne hierbei zu beachten, dass ihr Verhalten und ihr Geldverlust nicht aus der Natur des Automaten selbst stammten, sondern es in ihrer eigenen Verantwortung lag.
    Von daher mein Vorschlag: Legalisierung der Drogen: generell ja. (auch wenn ich selbst keine nehmen würde.) Jedoch sollte entsprechende Aufklärung über die möglichen Wirkungen stattfinden, denn sobald diese stattgefunden hat muss jeder selbst seine Handlungen unter Drogenkonsum verantworten und kann die Verantwortung nicht ablegen.

    Ich lese Fairy Tail auch seit einer Weile, den Anime habe ich aber nie gesehen, nur den Manga. Dort bin ich im Moment noch am aufholen, mittlerweile bei Kapitel 146 angekommen. Jannik und Sarah meinen, es wird später richtig langweilig und verkorkst, ich versuche aber dennoch unvoreingenommen den Manga zu lesen, bisher finde ich ihn auch wirklich toll. Vor allem Happy ist cool :3 (Wer mich in Skype hat, dürfte ja die täglichen Katzenavatarwechsel mitbekommen ^^)

    Ich platz einfach mal mit ein paar News rein ^^ Und zwar sind zur Zeit deutschlandweit Proteste und Paperstorms(also das Verteilen von Flyern und aufhängen von Plakaten) gegen ACTA geplant. Stichtag ist hierfür Freitag, der 3.2.2012. Organisation und Koordination für alle Aktionen bietet anonnewsde, wer also wissen will ob es in der eigenen Heimatstadt schon einen Protest gibt, der kann auf der Städteliste schauen ob es da schon etwas gibt.


    Macht jemand von euch bei so was mit?


    Übrigens, hier gibt es auch eine Petition gegen ACTA: http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/

    Ich benutze als Programm banshee, damit hat es wie gesagt auch bisher geklappt. Nur erkennt der iPod die Musik nicht mehr.


    Formatiert habe ich den iPod im allgemeinen Dateiformat für Windows und Ubuntu, also FAT. Intern ist eigentlich alles super beim iPod, die Systemdateien stellt er von alleine wieder her.


    Seitdem es nicht mehr funktioniert habe ich ihn schon mehrere male resettet, einige male durchs Formatieren unter Ubuntu, einige male habe ich einfach alle Ordner manuell in den Papierkorb geschoben und dann auch manchmal direkt mit iTunes die Software resettet. Alles ohne Ergebnis. (anzumerken ist hierbei, dass wenn ich den Pod unter Ubuntu formatiere, dann mit banshee Musik drauflade und danach an iTunes unter Windoof anschließe, die Musik erkannt wird. Dieser Vorgang klappt aber nur, wenn ich ihn resettet habe und ich will den iPod nicht jedes mal formatieren und dann an den Laptop anschließen nur um Musik draufzuladen.


    Ich probiere jetzt mal, wie es klappt wenn ich Musik direkt über iTunes auf Windoof draufziehe(dauerhaft kann ich das so nicht machen weil ich meine ganze Musik auf dem Ubuntu habe und nicht genügend Speicher auf dem Windoof für das ganze Zeug).


    Edit: So, habe gerade mal einfach random Musik von Windows auf den Pod geschoben und dabei kam heraus, das Ubuntu wenn ich das tue die iPod-Datenbank nicht mehr lesen kann und ich sie erst neu aufbauen muss, damit es erkennt welche Lieder auf dem iPod drauf sind. Wenn ich das dann tue, wäre ich wieder beim alten Problem, der iPod erkennt zwar die Titel, die er von iTunes bekommen hat, aber nicht die von Ubuntu. Wahrscheinlich also hat banshee eine falsche Vorstellung vom Aufbau der Ipod-Bibliothek, hat jemand eine Ahnung was ich da tun kann?

    Hey Leute,


    seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass sich mein iPod nicht mehr von meinem Ubuntu-PC aus mit Musik bespielen lässt. Die Musik, die ich drauflade ignoriert er einfach und sagt mir, ich hätte keine. Wenn sich jetzt einer fragt, warum ich einen iPod habe - nun ja, auch ich war mal jung und hab nicht drüber nachegdacht welchen Musukplayer ich nehmen soll :lol: Das Problem tritt erst auf seitdem ich den Pod neu formatiert und alle Daten gelöscht habe, weil ein Fehler vorlag.
    Das Problem lässt sich auch nicht beheben indem ich den Pod an einen Windows-PC anschließe und ihn resette oder die manuelle Synchronisation für Musik einstelle. Hat jemand von euch einen Plan, wie ich das Teil wieder zum laufen bekomme? Ich brauch meine Musik verdammt noch mal T__T

    Hm, das spontane Beispiel was ich auch gerade wieder anhöre ist "L'apres midi", bekannt aus dem Film "Die fabelhafte Welt der Amelie"(den habe ich lange nicht mehr geschaut, habe ihn aber schön in Erinnerung~). Das Lied hat so eine schöne Nachdenklichkeit, ich kann es mir einfach stundenlang anhören <3


    Ansonsten mag ich auch noch den Soundtrack von "Herr der Ringe" sehr gerne, ebenso liebe ich die Stücke aus Filmen wie "Mein Nachbar Totoro"(Path of the Wind ist so ein schönes Lied <3). Hmm, was fällt mir noch ein? So viele Filme schau ich ja nicht... Das Titellied von Shaun of the Dead, "The Blue Wrath" (ein Lied von einer Band namens I Monster) mag ich auch sehr gerne... Joa, das wars, was mir spontan einfällt.


    Sarah: Oh ja, Fluch der Karibik, auch ganz großes Kino, die Musik ist episch!


    @Audi~: Aaah, gut das dus erwähnst, Enri Morricone! Der Herr ist klasse. Besonders bin ich dem Soundtrack von "The Good, The Bad and The Ugly" verfallen, sowohl der Titelmelodie als auch dem Stück das sich "The Ectasy of Gold" nennt x3 Einfach nur toll~