Ist Satan bzw. Luzifer nicht einmal ein Engel gewesen? Ich meine gelesen zu haben das Er Gott irgendwie missfallen hat, oder irgendwas in der richtung.
Jedenfalls hatte es zur folge das Er, ich sag einfach mal aus´m Himmel rausgeworfen wurde. Wohl deshalb der begriff Gefallener Engel.
Satan das gegenteil von Gott? Wenn man es so nimmt ist Er aber nen ganz schlimmer, anderseits ist Er ein total lieber - wie man es wohl sehn mag.
Wieso total lieber? Wir erinnern uns an die plagen die Gott den Äyptern aufgerummt hat, allein ein folg zu quälen weil eine Person der Pharao in dem falle auf bock macht zu quälen ist doch etwas pervers.
Obentrauf tötet der besagte Gott der als so liebenswert gepriesen wird mal eben alle erstgebornen? Kann ein Kind, ein ungeborenes Kind etwas für die sture haltung des Paharos? Nein.
Es ist wie wenn sich Eltern streiten man soll den streit nie auf dem Rücken des Kindes austragen, und was macht Gott? Er töt das Kind sogar.
Folge dessen drüfte Satan wohl locker drauf sein wenn einer anderst glaubt, und sei es an den besagten Gott. - Weil Er doch das gegenteil ist?
Na jedenfalls ist Evolution für mich das einzigst logischste, auch wenn es noch große fragenzeichen gibt. Schämen von etwas 'dummen' abzustammen dann tu Ich mich nicht. Es ist interssant zu sehn wie sich das Leben entwickelt und anpasst. - Evolution hört niemals auf.