Scheinbar sollte ich mehr Gerudos und Goronen spielen …
Zu 59% Gerudo oder Gorone
Zu 18% Hylianer oder Sheikah
Zu 12% aus der Schattenwelt
Zu 6% Kokiri, Krog oder Deku
Zu 6% Zora
(Die 6% Kokiri sind mir 6% zu viel. xP)
Scheinbar sollte ich mehr Gerudos und Goronen spielen …
Zu 59% Gerudo oder Gorone
Zu 18% Hylianer oder Sheikah
Zu 12% aus der Schattenwelt
Zu 6% Kokiri, Krog oder Deku
Zu 6% Zora
(Die 6% Kokiri sind mir 6% zu viel. xP)
Hey da, ihr Recken und Racker!
Wir haben uns in den vergangen Monaten viel über den Betrieb des Discord-Servers von ZC besprochen und uns u.a. den Kopf über das eine oder andere Problemchen zerbrochen. Im Zentrum des Ganzen stand oft die Diskussion über die parallele oder getrennte Nutzung von Discord und Forum zu verschiedenen Themen. Uns vom Team liegt das Überleben des Forums als Plattform für mehr als nur das RPG sehr am Herzen. Allerdings ist uns auch bewusst geworden, dass wir nicht alles nach unseren Wünschen erzwingen können. Fokus sollte auf den Stärken von ZC und seiner Community liegen, die wir mit dem Umbau von Discord und mit künftigen Maßnahmen unterstützen wollen.
Wie vor einer Woche angekündigt, haben wir in einer Nacht-und-Nebel-Aktion den Discord-Server überholt. Im Nachfolgenden will ich euch die durchgeführten Änderungen aufzählen und ggfs. erklären.
1.) Mehr Stammgäste weniger RPG-User
2.) Neues Team
3.) Neue Struktur
4.) Drehorgelspieler
5.) Digitale Gesichter und geometrische Abstrusitäten
6.) Breaking News:
Damit bin ich auch schon am Ende meiner Geschichte. Falls trotz meiner tollen Ausführungen noch etwas unklar ist, haut das Team an und löchert sie mit Fragen. Habt ihr Anregungen und Vorschläge für Verbesserungen, bringt sie gerne im Channel #feedback unter.
Viel Spaß auf eurem ZC-Discord-Server wünscht euch euer Vogt der Regentin.
@Cazadora
Die Handhabung der [Q]/[WQ]-Themen ist nochmal etwas ganz eigenes und hat verschiedene Gründe je nach Fall. Grundsätzlich sind es Orte von besonderer Wichtigkeit, die jedoch nicht zwingend mit einer angemeldeten Quest zusammenhängen. Großartig ausschweifen möchte ich mit einer Erklärung jetzt jedoch nicht, da wir momentan ohnehin im Team darüber diskutieren, wie wir mit diesen Topics bzw. den Kürzeln weiter verfahren. Bevor du dir also das Alte merkst, warte lieber auf das Neue. ;)
Dich als Schreiberin sollen sie erst mal nicht groß stören. Meist musst du nur auf besondere Umstände achten, wenn deine Charaktere solche Orte betreten, weil sie zB nich' einfach auffindbar oder betretbar sind. Doch wie gesagt: Das Konzept ist momentan eh in Überarbeitung.
Yo ho!
Ich grüße euch, werte RPG‘lerinnen und RPG’ler! Wie ihr ab sofort erkennen könnt, wurde der RPG-Story-Bereich ein wenig umstrukturiert. Hintergrund des Ganzen war unser Bestreben, die RPG-Topics übersichtlicher zu strukturieren und eine Navigation zu erleichtern. Vor allem der zentrale und der südliche Bereich Hyrules benötigte eine bessere Einteilung. Darüber hinaus wollen wir die Hylianische Steppe detaillierter strukturieren und dabei besondere Rücksicht auf die politischen Gebiete nehmen.
Doch was hat sich nun genau getan?
Ein erster Blick auf die Hauptseite des Forums verrät schon mal, dass es nun statt den ursprünglichen vier Hauptkategorien (Zentralhyrule, Hylianischer Kontinent, Hylianisches Inselkönigreich und Quests) nun insgesamt sechs Kategorien gibt! Die Gerudowüste und die Verlorenen Wälder wurden befördert und befinden sich nun nicht mehr in Zentralhyrule. Nein! Sie sind nun ganz eigene Kategorien!
Das Ganze beruht auf einer Einteilung von Hyrule in seine Himmelsrichtungen:
Als sechste Kategorie bleibt der Quests-Bereich bestehen, in dem auch weiterhin eure Quest-Topics angesiedelt werden.
Der Hohe Norden und die Gerudowüste sind recht einfach gehalten, da dort lediglich die zugehörigen Ortstopics aufgelistet sind.
Zentralhyrule und die Südlichen Provinzen haben wir dagegen nochmal unterteilt:
Zentralhyrule:
Südliche Provinzen:
Alle Ortsthemen, die früher in Zentralhyrule und dem Hylianischen Inselkönigreich zu finden waren, wurden nun in den jeweiligen Unterkategorien eingeteilt. Dabei haben wir zum einen geografisch und zum anderen politisch entschieden. Zudem wollten wir mehrere beieinander liegende Ortsthemen zusammenfassen, statt sie in einer bunten, großen Herde untergehen zu lassen. Die Suche nach diesen Topics sollte somit vereinfacht werden. Beispiel hierfür sind Stadt Hyrule und Kakariko.
Ein besonderes Augenmerk möchte ich nun aber auf Zentralhyrule und die Hylianische Steppe richten. Dort hat sich nämlich das Ortsthema Hylianische Steppe in Luft aufgelöst!!!
Nein, natürlich nicht. Aber wir haben es archiviert. Eure alten Posts sind also nicht weg, ihr könnt sie jederzeit im Archiv nachlesen. Für alle neuen Aktivitäten auf der Steppe müsst ihr Schreiberlein nun allerdings differenzieren, wo genau auf der Steppe ihr euch befindet. Wie ihr alle wisst, unterteilt sich die Steppe in verschiedene Adelshäuser. Herrschaftsgebiete wie Hymon und Merun sind euch sicher ein Begriff. Und genau nach diesen sind die neuen Ortsthemen in der Steppe benannt worden.
Neu sind also:
Um euch eine Übersicht zu geben, wo sich welches Herrschaftsgebiet befindet, werden wir euch in Zukunft eine aufgearbeitete Mini-Karte zur Verfügung stellen. Bis dahin stelle ich hier die skizzierte Karte aus, mit der wir im Team die Ausarbeitung der Neueinteilung angegangen sind:
Wichtig ist hier zu erwähnen, dass die rote Linie die Hylianische Steppe beschreibt. Die Rotlande liegen daher nur mit einem vergleichsweise kleinen Gebiet in der Steppe. Allerdings reicht der Einfluss laut den Hylianern bis ins Schattengebirge und auch ins Gerudotal (Konflikte vorprogrammiert). Ähnlich hält es sich mit Farones im Osten, die sogar Teile der Verlorenen Wälder für sich beanspruchen. Das auf der Karte im Süden aufgeführte Edynrell findet ihr nicht auf der Hylianischen Steppe. Um dort zu posten, müsst ihr in die Unterkategorie Hyliasee, denn Edynrell ist eng mit der Region des Sees verbunden.
Genaueres zu den Adelsgebieten werdet ihr künftig in zugehörigen Wiki-Artikeln erfahren. Bleibt also gespannt! Wenn ihr selber Ideen und Anregungen habt bzw. gerne mit eigenen Adligen Teil der Steppengebiete werden wollt, könnt ihr uns gerne kontaktieren. Vorzüglich die Mitglieder des RPG-Story-Teams nehmen gerne eure Ideen entgegen.
In den Südlichen Provinzen wurde die Unterteilung nach den Provinzen Calderan, Labrynna und Bezaride getroffen. Alles was dazwischen liegt (also auf hoher See), findet ihr im Myionischen Meer.
Was ist sonst noch neu?
Damit wäre ich dann auch durch mit den »Patch-Notes« zum neuen RPG-Story-Bereich. Wenn ihr noch Fragen habt, dürft ihr gerne das RPG-Story-Team anschreiben. Wir bitten sogar drum!
Euer RPG-Story-Team.
Ich hatte kurz überlegt das in die Auflistung zu nehmen - aber ich war mir nicht sicher. Ich gestehe bei Hilda dass ich mich oft gefragt habe, was die Fans speziell bei ihr shippen oder sich vorstellen? x)
Hilda ist für mich ein revolutionärer Antagonist in der Zelda-Reihe - oder zumindest einer, der deutlich aus der Masse heraussticht. Auch wenn sie einerseits das "Böse" in ihrem Zelda-Spiel war, war sie deshalb nich' selbst böse. Sie tat, was sie tat, weil sie ihrer eigenen Welt helfen wollte, wie es für eine Prinzessin eben richtig ist. Ich finde, dass sie dafür auf böse Mittel zurückgriff, gibt ihr einen ganz eigenen Charme, der mir sehr gefallen hat. Außerdem sind dunkelviolette Haare schlichtweg goil! xD
Ravio ist halt der Typ für sie wie Link für Zelda. Der passt zu ihr und auch wenn er nen kleiner Feigling ist, ist er ihr ... Held ... also ... Die passen einfach beide besser zusammen. :'D
... Und irgendwie dachte ich zuerst es geht um RPG-Parings :'D
Me too. xD
Mir fehlt eindeutig Link x Midna!!
Gehöre da eindeutig zu der Partei, die für Midna jubelt. :D
Ansonsten mag ich das klassische Pairing zwischen Link und Zelda trotz aller Wiederholung und trotz aller enttäuschender Entwicklungen (außer in gewissen Spielen).
Die Idee mit Ganni und Zelda finde ich ganz interessant. Kenne wohl auch einen deiner Pairings-Zeichner, Jade. Kann mich da nur anschließen. Betrachte das aber wirklich nur aus objektivem Interesse heraus, weil es nen interessantes Szenario in Hyrule darstellen würde, wie ich finde.
Ansonsten bin ich auch ein kleiner Fanboy von Hilda. Hab aber nie wirklich über nen Ship von ihr und Link nachgedacht ... warte mal ... wo ist Hilda x Ravio?! Oder bin ich der einzige, der das shippen würde? o.o
Da mir gerade auffiel, dass mein NPC Vyrthur keinen Rang hat, möchte ich hiermit folgenden beantragen:
Don't feel irritated.
Ich danke im Voraus.
Für diesen Account hier bitte:
grudgingly he set to work
(insofern es nich' zu lang ist)
Edit:
Für Mateusz bitte auch einen neuen Rang:
aliquid quaerere
Links sind mal wieder in der Signatur zu finden. Danke im Voraus.
Und noch ein Wunsch. Für Neira hätte ich gerne folgenden Rang:
Das Irrlicht von Gar'Hel
(Hoffe, ist nich' zu lang.)
Da Ôra zu mir meinte, ich soll meinen Senf an dieser Stelle hier abtreten, mache ich es an dieser Stelle hier!
Also erst mal freut’s mich, dass diese Ausarbeitung getroffen wurde. Bietet auch einen sehr guten Rahmen für Interaktionen bzw. um diesen Part von Ganondorfs Gefolge in Handlungen einzubringen. Sehe da auch persönlich schon erste Möglichkeiten für Verbindungen bzw. Nutzen. Aber das an anderer Stelle und in anderer Form.
Erst mal wollte ich ein paar Vorschläge für Ergänzungen oder sogar Änderungen machen.
Aufbau der Marine
Finde die Wahl der Admiralsebene gut, hat auch seine Füße in der Geschichte unserer Zeit. Allerdings stört mich die Wahl der Bezeichnung. Großadmirale gab es in unserer Welt auch schon und sie waren die ranghöchsten Männer in der Marine. An dieser Wahl gibt es also nichts auszusetzen. Flottenadmiral ist in den meisten Fällen dasselbe wie der Großadmiral. Allerdings gibt die Erklärung der Position ja eine Begründung für die Bezeichnung. Allerdings müsste vor dem Flottenadmiral theoretisch der Vizeadmiral kommen. Ist immerhin der Vertreter des Admirals, womit der Großadmiral gemeint ist. Hier aber wirkt der Vizeadmiral mehr wie die Hand des Flottenadmirals mit besonderen Vetorechten, die eine deutliche Besonderheit darstellen. Finde persönlich, dass diese Konstellation verwirrt, daher wäre ein Vizeflottenadmiral angebrachter, um die Stellung des Vizeadmirals zu verdeutlichen.
Es kann auch gut sein, dass ich das Konzept an erster Stelle missverstanden habe und der Flottenadmiral mit dem Vizeadmiral gleichgestellt ist. Dann wäre aber der Vizeadmiral der direkte Vertreter des Großadmirals laut seiner Bezeichnung. Da der Flottenadmiral allerdings der „militärischere“ von beiden ist und diese Kategorie immer an erster Stelle die Vertretung besetzt, sollte der Flottenadmiral der Vertreter sein. An seinem Namen würde ich dann aber nichts ändern, sondern wieder an dem Namen des Vizeadmirals. Es gibt noch die moderne wie historisch gängige Alternative: Und zwar der Konteradmiral. Das war/ist meist der rangniedrigste Admiral, was dazu passen würde, dass er an letzter Stelle erst die Vertretung des Großadmirals darstellen sollte.
Desweiteren würde ich bezweifeln, dass etwas wie ein Vetorecht für die gemeinsamen Vertreter des Großadmirals eingesetzt wird. Das passt meiner Auffassung her nicht zu zeitgenössischen Militärstrukturen und dann noch in Kombination mit dem Bosheitsfaktor von Ganondorfs Schergen. Ferner nutzt du sogar Wörter wie „harte Linie“, was für mich auf autoritären Stil hindeutet, der noch weniger so etwas wie Vetorechte begünstigt. Meine Anregung daher, dieses Vetorecht zu überdenken.
Auch bei den Kapitänen ist die Reihenfolge für mich eher widersprüchlich. Die Kapitänsdienstgrade sind/waren stets die die ranghöchsten Offiziere auf dem Schiff. Je nach Schiffsart ist der Kapitän getaktet. Eine Fregatte wird z.B. von einem Fregattenkapitän geführt.
Mein persönlicher Stand zum Rang des Kommodore ist, dass es sich bei diesem auch nur um einen Kapitän handelt, dieser allerdings in herausgehobener Position steht. Also als Führer eines Verbandes, ok, lässt sich gut einrichten, auch wenn das meist Admiräle taten. Mehrere Verbände jedoch zu führen, empfinde ich als zu viel für einen Kommodore, zumal mehrere Verbände eine Flotte ergeben und somit einem Flottenadmiral zugeordnet sein müssen. Wenn es also mehrere Verbände in der Hylianischen Flotte gibt, wüsste ich gerne, wonach diese aufgeteilt sind und würde gleichzeitig empfehlen, nur jeweils einen Verband einem Kommodore zu unterstellen. Deren Vorgesetzter kann ja dann wiederum der Flottenadmiral sein, der ja – wie es der Name sagt – der Chef der Flotte ist. Und Flotte umfasst nun mal jedes Schiff.
Ich komme auch noch zum Leutnant zur See. Der ist eigentlich – und war es auch immer – relativ gesehen ein kleines Licht. Die Bezeichnung Leutnant bedeutet „Vertreter“. Leutnant bzw. Oberleutnant, wie es sie heute auch gibt, sind Vertreter des Kapitäns auf dem Schiff. Einem Leutnant die Befehlsgewalt über einen ganzen Verband zu geben, hätte wirklich keinen annähernden Vergleich in unserer Realität. Auch steht ein Leutnant nie über einem Kapitän, solange er kein Admiralleutnant ist oder vergleichbares. Daher an der Stelle nochmal die Empfehlung: Kommodore als Leiter eines einzelnen Verbandes einsetzen. Leutnante sind leider nur Vertreter, wie es ihr Name schon sagt.
Zur Besatzung brauche ich nichts sagen. Maat, Bootsmann und Co bieten sich da an wie auch der einfache Matrose.
Nochmal kurzer Nachbrenner zur Struktur in der Marine in Verbindung mit meiner Empfehlung:
Admiralsebene ist Generalsebene. Die sitzen ganz oben. Darunter gibt es normalerweise zwei Offiziersebenen. Die obere von beiden bezieht sich auf die Leitung des oder der Verbände und die darunter um die Leitung eines Schiffes. Darunter folgt dann die Mannschaft in diversen Dienstgradgruppen.
Schiffsbestand der Hylianischen Marine
Ich hoffe, ich verstehe deine Bezeichnung von „mehrere hundert“ nicht falsch. Wenn ich sie richtig verstehe, reden wir von über hundert, über zweihundert, über dreihundert oder noch mehr Schiffen.
Nun mal wieder der Blick rüber in die Realität. England, Spanien, Deutschland, USA – alles Nationen, die in der Geschichte mächtige Flotten aufwiesen. Gerade England ist ja weltberühmt als Seemacht. Aber schauen wir mal in die Vergangenheit, als die englischen Galeonen und Linienschiffe die Weltmeere besegelten. Da kam die Royal Navy in besten Zeiten auf eine Zahl zwischen 100 und 200 Schiffe. Zumindest ist das mein Stand. Hyrule dagegen, verstehe ich dich richtig, soll über x-mal hundert Schiffe verfügen? Woher und Warum – frage ich mich da. Uns ist keine feindliche Nation bekannt, mit der Hyrule Seekrieg führt. Und auch die Piraten wird es nicht in der enormen Masse geben, dass man auf die Idee kommt, so viele Schiffe zu beschäftigen. Man bedenke dazu die Besatzung, welche man braucht, um so viele Marineschiffe zu beschäftigen. Daher halte ich es für schwer vorstellbar, dass die Marine über mehrere hundert Schiffe verfügt, deren Anschaffung meiner Meinung nach nich‘ nachvollziehbar wäre.
Also nochmal: England, welches die Welt bereiste, kam nich‘ über 200 Schiffe – laut meinem Wissen. Warum dann also Hyrule?
Hinzu kommt, sollte es so viele Piraten geben, dass sich eine derartige Flotte lohnt, würden wohl ganz andere Zustände im Inselkönigreich herrschen. Man bedenke die hohe Sterblichkeitsrate, die nicht mit heutigen Verhältnissen vergleichbare Bevölkerungszahl. Und dann so viele Piraten und Matrosen? Na Potzblitz. :D
Will mir keinen Spaß draus machen, meine das ernst. Finde, man sollte über die Zahl nochmal nachdenken.
Übrigens war ich auch überrascht, dass du Karavellen als Schiffstypen erwähnst. Das sind ja verhältnismäßig kleine Schiffe, die ich auch nur als Handels- oder Entdeckerschiffe kenne. Columbus oder Vasco da Gama sind mit derlei Schiffsgrößen wohl gereist. Aber das nur am Rande.
Hierarchie „über“ der Hylianischen Marine
Noch was zum Aufbau, was gerade für mich persönlich interessant ist: Wie ist der Großadmiral hierarchisch unter Ganondorf aufgestellt? Wir haben immerhin die Kommandanten des Dämonenfürsten, die meiner Auffassung nach bisher seine obersten Männer waren bzw. sind. Ist der Großadmiral mit dem Rang eines Kommandanten gleichzusetzen oder untersteht er tatsächlich einem? Dabei müsste er nicht mal einem Kommandanten unterstehen, sondern könnte direkt unter Ganondorf aufgestellt werden, nur würde ihm der hohe Rang fehlen, um ihn auf eine Stufe mit Kratos beispielsweise zu heben. Je nachdem wäre es für meinen Kommandanten wichtig, wie hier die Hierarchie ausschaut. Es ist nicht mal fern von der Realität, wenn der Großadmiral einem Heereskommandanten untersteht, da anfangs eh alles von den Landtruppen aus abgespalten wurde.
Bissl mehr zu Fire Emblem wäre nich' schlecht gewesen. Auch für Warriors mal die Aussicht auf Helden, die nich' von vornherein total klar waren. Aber wayne. Alles unwichtig. Alles nebensächlich.
Wichtig ist nur eins: METROID PRIME 4!!!
Und ich dachte, ich würde für immer vergebens hoffen, doch nun wurde mein Flehen erhört. Wichtigste Spiel, welches für die Switch erscheint. Bin auch happy, dass es wieder nen Prime wird. Mochte das Gameplay und alles drumherum sehr. Bin gespannt auf kommende News dazu.
Für Eos (Link siehe Signatur) hätte ich gerne folgenden neuen Rang:
Femme Fatale
No questions please.
Ich wähle als neuen Rang für diesen Account: Maunzi-Schnauzi
Folgende Bestellung wird aufgegeben ...
Bernardo Dion [EA]: Homo faber
Marcas [DA]: Poétikell Frihdem
Mathéo [VA]: Ama et fac quod vis!
Ich danke im Voraus.
Neuer Rang für Eos:
White Chocolate
Und Kenzo hätte gerne für ...
Für Hebe:
Guardian of youth and beauty
Ach und für den Account hier:
Ohne Wachsflügel.
(mit Punkt am Ende)
Neuer Rang bitte:
Der Himmel ist das Ziel.
Danke.
Pacman ist net unnötig. >___>
Mittlerweile ist das gar nicht mehr so überraschend. Auch der Hund entfesselt keinen Schock, da man es hat kommen sehen können. ^^
Zelda war auch schon vorher gut vertreten gewesen. Wer kann schon mit vier Kämpfern bieten? (Lassen wir mal Mario & Friends ausm Spiel)
Ja, Midna wäre wirklich eine Idee, aber sie ist genauso langlebig wie Ghirahim gewesen, was die Zelda-Reihe anbelangt. Toon Link sei mal dahingestellt, scheinbar muss immer ein Link-Klon dabei sein, aber ansonsten sind die langlebigsten Figuren aus der Reihe dabei. Das sind nun mal schon "so viele", dass es für mehr nicht mehr reicht.
Es gibt sicher auch andere Fans, die von ihrer eigenen Lieblingsreihe mehr drinnen gehabt hätten. Man kann es nie allen recht machen. Wird immer welche geben, die mehr wollen, weil sie halt parteiisch sind.
Vielleicht sind ja die zusätzlichen Skins zu Link und Zelda an SkywardSword angepasst. Mal schauen.
ZitatOriginal von TheMadZocker
Ja ne. Worauf ich hinaus wollte, war, dass das mit den "All Stars" seit Brawl kein wirkliches Argument mehr ist; wenn man sich jetzt mal one-time-chars wie Robin ansieht, oder an sich genommene unnötige Chars, wie z.B. die Wii Fit Trainerin, dann hatte Ghirahim z.B. ebenfalls gute Chancen, da er streng genommen ebenfalls ein "All Star" ist.
Was für eine Ansicht hast du von "All-Star"?
WiiFit-Trainerin ist die Protagonistin eines sehr erfolgreichen Games von Nintendo. Warum sollte sie also kein Mitglied der All-Stars sein?
Du kannst Ghirahim nich' auf dieselbe Stufe wie die Trainerin stellen. Da spricht der frustrierte Zelda-Fan aus dir. So leid es mir für dich tut, aber sie steht auf einer weit höheren Stufe, wenn man die Sache mit der All-Star-Brille betrachtet. xD
Ich find's wirklich schade, wie hier von "madig machen" und derartigem geredet wird. Die Ankündigungen mögen verwirrend oder überraschend sein, aber sie sind gerechtfertigt. Es gibt neue Kämpfer, es gibt neue Stages, es gibt neue Skins (sogar zusätzliche) und dennoch seid ihr damit nich' zufrieden. Mich persönlich enttäuscht das scho stückweit.
Aber das schreckt mich nich' von meinem Hype ab. Smash ist und bleibt eines der beliebtesten Nintendo-Games und daran wird sich mit dem vierten Teil nix ändern! usw usw usw usw
@Pac-Man: Ein Klassiker. Man hat schon früher mit ihm gerechnet. Genauso sieht es bei MegaMan aus. G&W gehört in dieselbe Sparte.
@Palutena: Der einzige Char, wo ich eventuell mit mir diskutieren lasse. Aber ich finde es auch gut, wenn man versucht, mehr als einen Char pro Serie zu integrieren.
Robin: Siehe Palutena. Ich finde es sehr interessant, da es neuen Wind in das schwertlastige FE-Ensemble.