Beiträge von Rigé & Xave

    Die Rede des Bundespräsidenten habe ich selber – aber leider nur teilweise – erlebt. Besonders sein Ausspruch zum Islam war prägend für die heftigen Reaktionen. Wenn ich mich recht entsinne, sagte er etwas wie: „Aber der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland."
    Ganz ehrlich: Ich war auch erschrocken über diese Aussage.


    Ich schließe mich in meiner Meinung weitestgehend Isaac an. Ich finde, dass man als Einwanderer die Pflicht hat, sich an die neue Umgebung anzupassen und nicht zu protestieren, dass man seine eigene Kultur nicht ausleben kann. Natürlich haben die Bürger in der Bundesrepublik Deutschland das Recht auf freie Religion und Kultur, aber aus dem Osten herzukommen, sich ins gemachte Nest zu setzen und dann zu jammern, wenn es nicht so ist wie daheim, finde ich erbost. Ich bin erbost, wenn ich ausländische Jugendliche erlebe, die sich sonst wie verhalten. Ich will sie nicht alle auf einen angleichen, aber man merkt, dass viel Gewalt aus den un-deutschen Kreisen kommt, sei es auf ihre eigenen Leute oder die unseren. Grundsätzlich: Man hat sich als Gast zu benehmen und mehr sind sie nicht, wenn sie bei uns einwandern.
    Wo ich grad bei Einwanderung bin, muss ich sagen, dass ich langsam anfange, mich darüber zu grämen, dass man einfach nach Deutschland hereinkommt und die eigentliche Ausländerselektion – will ich es mal nennen – beginnt, wenn der Aufenthalt seine Fristen sieht.


    Ich glaube, es gab schon mal Diskussionen, als es um den Bau von Moscheen ging. Es gab viele Leute, die es nicht akzeptieren wollten, dass diese Gotteshäuser in unserer christlichen Welt Einzug erhielten. In irgendeinem Land gibt es sogar einen Verbot, will ich meinen, aber ich möchte nicht raten, wo es denn nochmal war. Jedenfalls konnte man sich damals schon fragen, wo es aufhört, zu immigrieren. Bringt man nur seine Klamotten mit oder gleich sein ganzes Gotteshaus? Ist es beabsichtigt, dass Deutschland an manchen Stellen aussieht wie die Türkei? Ich selber meine, dass man die Kirche im Dorf lassen sollte oder besser gesagt: im Heimatland. Ich habe nichts dagegen, dass sich andere Nationalitäten in Deutschland ein neues Leben gestalten wollen. Es ist zu verstehen, wir haben einen hervorragenden Standard, wir gehören zu den führenden Nationen und sind zu dem durch unsere Gastfreundschaft bekannt. Aber ich habe auch schon direkt gehört, dass manche Menschen nur hierherkommen, weil sie etwas von unserem Kuchen abhaben wollen. Sie setzen sich ins gemachte Netz und verlangen nach unserer Sozialunterstützung. Jugendliche, die nicht so ganz erkennen, dass sie glücklich dafür sein sollten, im deutschen Staatsgebiet wohnen zu dürfen, randalieren herum, lassen Gewalt wirken, weil ihnen irgendetwas nicht passt. Für mich ist es schon zu spät, wenn man erst dann per Gericht agiert und die Ausweisung anordnet.
    Man kennt es doch von Kanada beispielsweise: Einwanderer müssen Finanzpläne vorlegen können, um zu beweisen, ihr „Überleben“ sichern zu können. Die Zahlen habe ich nicht im Kopf, aber einer meiner Kommilitonen hatte mir mal von erzählt. Dort geht man viel besser mit dem Einwanderungsproblem um und holt sich keine … „Parasiten“ … in den Bau.


    Ich entschuldige mich, wenn einiges unschön zu lesen ist, aber ich muss sagen, dass ich wirklich schlecht gelaunt bin, wenn ich mir anhören oder es lesen kann, wie sich mancher Ausländer in Deutschland verhält.
    Und um zum Zitat des Bundespräsidenten zurückzukehren, finde ich nicht, dass der Islam bereits zu Deutschland gehört noch je so stark beschrieben werden sollte. Klar, freie Religion, aber wir leben hier in einer christlichen Welt und nur weil es einige islamische Anhänger wohnhaft in Deutschland gibt, ist das für mich kein Grund, zu sagen, der Islam gehört zu uns. Ich lebe dafür, dass mein Land so existiert, wie es geboren wurde und nicht, wie es von Einwanderern umgestaltet wird. Die Richtlinien unserer Nation sollten auch von unseren Gleichen bestimmt werden und nicht maßgebend durch „Fremde“ bestimmt werden. Für mich geht dabei der deutsche, nationale Gedanke verloren.
    Ein Einwanderer hat die Bedingungen zu erfüllen, sich eine Existenz zu schaffen, unsere Sprache zu lernen und unsere Kultur zu akzeptieren. Wer bereit ist, „einer von uns“ zu werden, der ist auch bereit, als Teil Deutschlands mitzuwirken. Nicht aber schmarotzende Arroganz.


    Zu meiner eigenen Erfahrung: Ich habe mehrere Freunde, die aus anderen Ländern nach Deutschland gekommen sind bzw. ihre Eltern es sind. Vom Italiener bis zum Perser sind die Herkunftsländer breit vertreten. Und ich weiß von jedem von ihnen, dass sie bemüht sind, sich in die deutsche Gesellschaft zu integrieren. Sogar der Türke aus meinem Heimatort, der seine Dönerbude betreibt, zeigt sich freundlich zu unserer Kultur und versucht, so deutsch wie möglich zu sein. Er ist dankbar dafür, aufgenommen geworden zu sein und hier seine Existenz erfolgreich führen zu dürfen. So was wünsche ich mir, so was lobe ich.
    Einzig der Vater eines Freundes ist da noch auf schwerem Kurs. Er sieht es nicht ein, sich intensiv mit der deutschen Sprache zu beschäftigen, wenn seine Familie eh seine Muttersprache spricht. Aber na ja, im Grunde habe ich im engen Umkreis gute Erfahrungen. Die schlechten Erfahrungen kommen aus dem Kreis drum herum und den Nachrichten, welche man aufnehmen kann.


    Ich denke, wenn wir selber weniger damit konfrontiert werden, dass sich unsere Gäste unschön benehmen, wird sich auch die Gesellschaft davon distanzieren, ausländerfeindlich zu reden. Die Rückbleibsel unserer früheren Geschichte seien dabei außen vor. Sie haben damals schon mit ihrem nationalsozialistischen Gedanken nichts Gutes angestellt und das ist heute ebenso. Von ihnen grenze ich mich innig ab, wenn ich die Bedingungen für den Aufenthalt eines Einwanderers kritisiere.


    Soweit erstmal von mir. Ich denke, im Verlauf der kommenden Beiträge wird sich meine Meinung in Diskussionen breiter zeigen.

    Ich lese fleißig meine EMP oder surfe auf der Seite herum. Zu dem hab ich meine geschworenen Bands, auf deren Seiten ich immer mal wieder gerne einen Blick drauf werfe. Ja, so halte ich mich auf dem Laufenden. Zumindest fällt mir nebenbei nix ein. Hoffe mal, ich vergesse nichts wichtiges o.o

    Stimmt, an die Funktion hatte ich nicht gedacht. War davon ausgegangen, ich besitze als normaler User nicht die Macht dazu. :P


    Jedenfalls ... das mit Peach ... ich hatte mal vorgehabt, es bei den anderen auch hinzuschreiben, aber habs dann wieder weggemacht. Bei Peach hab ich es schlichthin vergessen. ^^'


    Und die Plätze:
    Das Spiel ist eben nachwievor in der Findungsphase. Wobei ... das ist Melee im Grunde auch noch. Jedenfalls hängt es viel von Spielern ab, die sich besonders für ihre Chars arrangieren und dadurch mehr Wissen freigelegt werden kann. Wenn neue Bereiche klarwerden, können neue Ansichten getroffen werden und das kann wiederrum diese Liste beeinflussen. :3

    Es war in Diskussion, ob man Zelda und Sheik als einen Charakter mit in der Liste angeben sollte. Immerhin gibt es Leute, die spielen beide gleichzeitig. Der Wechsel ist auch besser als bei Samus/Zero Suit Samus.
    Jedenfalls hat man sich entschlossen, die beiden als einen "Posten" mit in die Liste aufzunehmen.


    Es gibt drei Varianten von Zelda/Sheik-Spielern:
    Only Sheik
    Only Zelda
    Sheik + Zelda


    Der erste startet mit Sheik und endet mit ihr.
    Der zweite startet mit Zelda und endet mit ihr.
    Der dritte startet beispielsweise mit Sheik, wechselt zu Zelda, wenn der Gegner viele Prozente hat, da Zeldas Kill-Potential höher ist. Ihre Smashes sind zB geeigneter.


    Mich persönlich hat es gefreut, dass Zero Suit Samus nun eine Tier Gruppe höher ist. =D
    (Spiel sie ja auch selber :P)

    So, die Tier List hat seit drei Tagen ein neues Aussehen. Version 5 steht frei zur Verfügung und wollte es mir nicht nehmen lassen, das Update einzufügen.


    Was ich jedoch anmerken will, bevor jemand etwas hierzu schreibt: Ich will keine Bemerkungen mehr lesen, wie schlecht die Liste ist, dass man sich nicht auf sie berufen kann, sie gar keine Aussagekraft hat und und und. Das hängt mir zum Halse raus, wenn ihr nichts anderes schreiben könnt.


    Thema ist es gewesen und sollte es weiterhin sein, dass diskutiert wird, warum wohl der eine Charakter dort gelistet ist und der andere dort. Von mir aus guckt sie euch nur stumm an, aber bitte nicht wieder solche Kommentare wie bisher.


    (Falls ein User mit Macht sogar in der Lage wäre, den Titel des Topics in 5.0 zu verwandeln, wäre ich sehr dankbar. ^^)

    Ich würde beide Stages aus anderen Gründen bannen:
    Hyrule Tempel ist zu fucking groß.
    Und Shadow Moses hat derjenige sofort einen Vorteil, der nach oben leichter killen kann. Zumal kann man an den Seitenwänden mit einigen Charaktere den Gegner mit schwachen, schnellen Attacken festhalten, ohne, dass er wegkommt. Ihr sagt, dann eben Wand kaputt machen? Macht das mal, wenn der Feind euch gleichzeitig unter Druck setzt.
    Aus den Gründen sind die Stages zB im professionellen Bereich verboten. Schon ewig.

    *auf den Berg spring und Milchreis futter*


    Also. Bevor ich meinen Wunsch vortrage, würde ich gerne eine Einleitung bringen.


    Ich habe bereits in anderen Foren diese Möglichkeit gesehen bzw. sie zur Verfügung gestellt. Denke auch, es ist weniger aufwendig als manch anderer Wunsch, welcher hier genannt wurde. Soll aber nicht heißen, dass er als erstes gemacht werden soll, wenn er denn die Zulassung geschenkt bekommt.


    Jedenfalls ... kommen wir zum Punkt: Wie wäre es eigentlich, wenn der Topic-Ersteller, der eine Umfrage mit einbindet, die Macht erlangt, die Umfrage nachträglich zu ändern? Merke es grad zum wiederholten Male, dass es praktisch gewesen wäre.


    Was zusätzlich in meinen Sinn kommt: Gibt es da dann auch die Möglichkeit der Einstellung, dass man als Wähler seine Meinung später ändern kann für den Fall, es hat sich geändert?

    Ich schau hier rein und sehe meinen Namen. xD


    Hm, Computer zum Vergleich ziehen ist ... nicht sehr aussagekräftig. Ich könnte dreie locker auf die Schippe nehmen, weil ich weiß, wie dumm ein CPU ist. Dazu müsste ich nicht mal gut in Brawl sein, ich muss nur ihre Dummheit kennen. ^^
    Weiterhin hängt es von deinem Charakter ab. Kirby und MetaKnight eignen sich sehr gut, um CPU-Dummheiten auszunutzen, fällt mir auf Anhieb ein. Jemand wie Zero Suit Samus ist schnell Kanonenfutter, will ich es mal nennen.


    Wenn du Spieler vergleichen willst, bringt so ein Turnier wirklich viel, insoweit die Verteilung der Startplätze gut ist. Wenn zB die vier Favoriten in einer Gruppe zu Beginn sind, siehts schlecht aus. Ansonsten ... wenn jeder gegen jeden spielt und man sieht, dass der oder der immer gewinnt, kann man auch Aussagen treffen.


    Wenn ich Anfang Oktober wieder daheim bin und dieses Turnier sogar fertig ist, will ich mal den Sieger vor die Flinte gesetzt bekommen. :3

    Ich persönlich fand den Geistmodus noch nie als bevorzugenswert.


    Nur weil man angezeigt wird, heißt das doch nicht, dass man ungestört ist. Selbst wenn man eine PN bekommt, weil der Absender sieht, man ist online, erscheint maximal ein Hinweis, den man wegklicken kann. Die PN selbst nervt einen nicht mehr.


    Ich finde es daher wirklich gut, dass der Geist-Modus teilweise verboten ist, da ich kein großer Freund von bin. Es gibt genug, die ich kennen gelernt habe, die den Modus aus Spaß nutzen oder vergessen, ihn wieder auszuschalten. Das stört, wenn man wirklich auf jemanden wartet und es wichtig ist.
    Ansonsten kann der, der ungestört sein will, immer noch mitteilen: Ich = nicht aufnahmefähig.


    Jedoch: Emanzipation des Users! Geistmodus für alle Nein! :3

    Jade: Das Problem mit dem Stammtisch ist nachvollziehbar. Hab' mir da auch oft die Frage gestellt, warum man diesen für so etwas benutzt. Das unterbricht wirklich rege Unterhaltungen, weil dann plötzlich darüber geredet wird, dass man sich eine zurückschickt und wieder und wieder ...
    Gehe da ganz und gar dakor mit der Entscheidung des Teams. Vielleicht sollte ich mal anmerken, dass die Idee hinter dem Ganzen sehr in meinem Interesse liegt. Kam wohl bisher nicht ganz durch. Aber keine Angst, ich mach mich hier nicht verrückt, wollte die Dinge nur mal hinterfragen, damit sie einleuchtender werden.
    Wenn man sich das mal vor Augen hält, was du jetzt schon für Regelungen genannt bzw angedeutet hast, kann man von ausgehen, dass die Milchbar kein eingeengtes Quasseln ist, sondern nur diese kleinen Störfaktoren vermieden werden. Es sollte also nicht vorkommen, dass jemand sagt, er hätte nicht genug Freiheit in einem ... Free-Talk-Topic - oder wie man es sonst nennen könnte. ^^'


    # Werbung: Das war eigentlich ernst gemeint. Das Beispiel mag abstrakt sein, aber was, wenn ich Besitzer einer derartigen Community-Seite bin und einen Link hierher stelle?
    Was mir auch gerade einfällt, was aber nicht diskutiert werden muss, da es dann zu sehr das Thema entfremdet: Mein youtube-account ist zum verlinken erlaubt. Das heißt, ich könnte über diesen meine Werbung abspielen.


    Würde einfach sagen, dass man den Begriff Werbung hier genau definiert, aber das hast du ja schon angekündigt. Bin also so weit zufrieden mit den Erklärungen. :3

    # Community-Milchbar: Wie sollen die Themen der Milchbar beeinflusst werden, damit sie nicht wie vorher abdriften? Kontrolleure, welche immer im Topic unterwegs sind und Ausschweifer festhalten?
    Beziehungsweise in welchen Bereichen siedeln sich denn nach Meinung des Teams die Community-Themen an? Wenn ich mir das Forum hier ansehe, geht es um Zelda, keine Frage. Aber heißt das, dass in der Milchbar über genau dieses diskutiert werden soll? Wozu gibt es dann die Unterforen für die Zelda-Teile?
    Ich bedenke gerade auch, dass wir uns da etwas aneinander vorbeireden, also wenn ich es falsch aufgenommen habe, sag ruhig, ich akzeptiere es sofort, da ich es eh in Aussicht gestellt habe. ^^
    Allerdings frage ich mich, was die Milchbar nun ist. Ein Spammtisch ist sie nicht, das will ja vereitelt werden. Diskussionen finden meist in ihren eigenen Themen statt.
    Und das mit der Grüppchenbildung. Hm. Schwere Sache. Wäre sehr interessiert daran, zu wissen, wie man soetwas beeinflussen will. Ich meine, aus Erfahrung, dass soetwas von den einzelnen Leuten abhängt. Wenn sich zB die Hälfter der User zusammenfinden, weil alle einen totalen Fave für Superman haben, dann kann man doch nichts gegen machen, sollte sich eine Gruppe bilden, oder?


    Gibt es schon Voraussichten von Regeln für die Milchbar?


    # Was höre ich: Ich dachte immer, es geht dort nur darum, zu sagen, was man hört. Das war die Einfachheit des Topics. Hätte nie erwartet, es ausgeschweift zu betreiben, dann hätte es anderen Hintergrund haben müssen. Aber okay, nehme das so auf und habe da auch nichts weiter zu entgegnen. ^^


    # Werbung: Was, wenn mir Facebook gehört, dürfte ich dann auf eben jenes verlinken? ^^

    Ich hätte wohl gerne eine Definition von Werbung. Wo hört es auf bzw. wo fängt es an.
    Wenn ich beispielsweise in meiner Signatur auf meinen deviantart-account hinweise: Worunter zählt das? Werbe ich dann nicht für eine andere Seite?


    Dann würden mich die Gründe zum ersten Änderungspunkt interessieren, insofern die an die Öffentlichkeit gelangen dürfen. Was verstehe ich darunter, dass mehr in der Community diskutiert werden soll? Wenn hier jemand redet, dann kann das nur die Community sein, denn andere haben keinen Zugriff. Oder sollen wir direkt diskutieren? Bitte da um Nachsteuern.


    Wegen Werbung nochmal: Wollt ihr die PNs durchsuchen? Filtern? Oder wie kann man gewährleisten, dass niemand darüber Werbung macht? Ich will nichts anzetteln oder von Möglichkeiten der Intriege reden, aber ein gewisses Interesse an der Umsetzung besteht nunmal. ^^'


    Ach ja und warum soll "Was höre ich" geschlossen werden?


    Oder ist das üblich, dass Gründe Mangelware sind? o.o
    (Nicht, dass ich gerade ins Fettnäpfchen trete, weil die Tradition es so ansieht.)

    Also erstmal: Ich werkel derzeit mit nem Palm Pré herum.


    Ich komm damit in vergleichbare Foren, also die auf derselben Grundlage aufbaun. Habe aber nur hier Probleme. Ich weiß gar net mehr, wie direkt die Folge aussah, da ich es schon lange nicht mehr versucht hatte. Aber ich weiß, da war was. :P


    In anderen Foren verschiedenster Art kann ich posten und bummeln, was das Zeug hält. Ist hier wirklich das erste, wo es meckert.

    Sorry übrigens, dass ich mich zu meinem eigenen Vorschlag bisher net mehr geäußert habe. Finde den Vorschlag von Arawn derzeit am besten bzw. die Richtung, in welche er geht. Bin mir nur noch unschlüssig, ob ich Arawns derzeitigen Vorschlag schon als besten ansehe. Wäre vllt vorteilhaft, wenn zu dem Thema mehr gesammelt wird. Werde mich auch selber nochmal auf den Weg des Suchens machen.


    btw: Ihr müsst keine Menschen erstellen, strengt euch einfach nur an, die schon existierenden zu unterhalten!!! Ich nehme gerne Anträge an. *kicher*