Beiträge von Ruki

    Ich halte es für nen Fake, ganz klar.
    Schon allein die Tatsache, dass 3D an ist, aber trotzdem ein "einwandfreies" Foto geschossen werden konnte "beweist" das. Es kann natürlich in einer frühen Entwicklungsphase sein, dass das 3D einfach noch nicht entwickelt ist.
    Dann ist da eben die Sache mit dem Button, die mich auch etwas stutzig macht, aber erklärbar wäre, wenn mans drauf anlegt. (Direkte Entwicklung in mehreren Sprachen und frühe Entwicklungsphase)
    Für mich liegt der Fake aber klar auf der Hand.

    Ich hab doch nie behauptet, sie wäre die Göttin - ich habe das negiert und gemeint, es wäre nur das Orakel! Selbiges gilt entsprechend für Din und Farore.
    Und ich denke schon, dass das soweit stimmt mit der Wiedergeburt ... Die Farben und Namen sind ja ein großes Indiz dahingehend.


    Und in den Oracle-Teilen sind sie wichtiger als Zelda bzw mind. genauso wichtig. Zelda wird ja immernoch "nur" für das letzte Ritual benötigt, während Nayru und Din über die Zeit/die Jahreszeiten wachen und auch quasi im Gleichgewicht halten.

    In SS besitzt sie doch auch eigentlich nicht wirklich magische Kräfte ... Sie dient nur dazu, z.B. in die Sairenprüfung einzutreten und die Sturmwolke zu öffnen. Das ist in OoT allerdings gar nicht von Nöten bzw. sehe ich es nicht als Kraft an - das hätte man auch mit einem anderen Instrument machen können, es gibt von dieser Art nur keine in SS - meine Meinung.
    Von daher sage ich einfach: Ja, es ist die gleiche Harfe.

    Zitat

    als das Nayru die Göttin der Zeit sei,


    Sorry für den Kurzpost, aber:
    Im Blick auf die Oracle-Teile sollte man wissen, dass Nayru das Orakel ist - eine scheinbare Wiedergeburt der "Göttin der Weisheit" (obwohl es nie so genannt wurde, sondern nur, dass sie der Welt die Weisheit schenkte ... daher mal in Anführungsstrichen ^^) Nayru.
    Ich würde noch wesentlich mehr schreiben, da mir einige wenige Theorien etwas übel aufstoßen, aber ich sitze leider in der Schule und meine Pause ist begrenzt. xD

    Kann es nicht, das Master-Schwert wird erst in der Gegenwart "weitergegeben". Es gibt noch mehr Gründe, aber schon allein dieser eine reicht aus, um das zu beweisen ^^
    Obwohl ... bei dem Punkt bin ich mir grad gar nicht soooo sicher. Was aber auch ein wichtiger Punkt ist: Triforce bleibt in der Gegenwart.
    Und noch ein wenig mehr in Kurzform:
    - Tempel des Siegels unverändert, das müsste aber zur Zitadelle der Zeit werden
    - Zeitfenster nicht wirklich ausreichend
    - Die 2 Impas unterscheiden sich im Aussehen deutlich, Zeldas Armreif fehlt schon in OoT (In der SS-Gegenwart trägt sie ihn aber schon zum Spielstart)
    - Die Shiekah-Träne fehlt
    - Impa ist in OoT eine Weise, kann dann ergo auch nicht den Tempel des Siegels bewachen und auf Link warten
    - Ganon/Ganondorf ist quasi nicht existent
    - Die Roboter müssten in der OoT-Wüste leben, schon rein von Impas Alter her
    - Kokiri-Wald nicht existent
    - kein Hyrule in beiden Zeiten, obwohl es in nahezu sämtlichen anderen Spielen existiert


    Und es gibt noch mehr, aber mir fehlt der Elan, jetzt noch mehr aufzuzählen. Damit alles passt müsste SS sowohl der Beginn, als auch das Ende der Zeitlinie sein und für Impa liegt dafür eindeutig zu viel Zeit dazwischen.

    Zum heiligen Reich:
    Also, ich machs mal kurz, da ich tierisch müde bin und gleich ins Bett gehen werde. Ich denke schlicht und einfach, dass das Erdland das heilige Reich darstellt. Skyloft [ja, ich sage Skyloft, da Wolkenhort einfach nur grausig klingt ^^] gehört unweigerlich dazu, das ist ja quasi ein Stück Erdland, welches in den Himmel gehoben wurde.


    Es spricht im Endeffekt ja nicht viel dagegen: Das Master-Schwert liegt in OoT hinter dem Portal zum heiligen Reich, daher wäre das durchaus vorstellbar. Das Zeitportal haben wir bereits in SS erstellt, der Tempel des Siegels ist für mich in OoT also mehr oder weniger der Übergang ins heilige Reich, die Zitadelle der Zeit. Vielleicht beißt sich das etwas mit meiner Theorie vom Start des Posts, aber das Erdland kann ja theoretisch mehr oder weniger hinter dem Zeitportal liegen, sodass nur die Zitadelle/der Tempel des Siegels in der künftigen "normalen Welt" Hyrule liegt. Durch das Betreten/Durchschreiten des Zeitportals gelangt man ins Erdland/heilige Reich und dort ruht das Triforce. Es kommt dann so nach Hyrule, der Rest klärt sich dann in den restlichen Spielen.


    Und nun schreib ich doch noch was nieder zu ein paar anderen Sachen, aber nur kurz wie gesagt.
    Was passiert mit Ghirahim?
    Er ist und bleibt das Schwert des Todbringers. Schwerter können sich verändern, wenn man Hand anlegt und das Schwert von Ganondorf aus TP weist durchaus einige Parallelen auf. Von daher denke ich, dass das Schwert einfach weiter besteht und so gesehen "weitergereicht" wird, von Todbringer zu Ganon/Ganondorf. Beweisen kann ich die Theorie jetzt natürlich nicht genau, vielleicht kommt die Klärung ja noch.... Irgendwann.
    Die Theorie von Vyserhad ist ebenso gut, er ist der Geist des Schwertes. Ich hatte von anfang an so eine Vermutung, damit war ich nicht der einzige, da er ja deutliche Parallelen zur Schmirgelklinge auffwies. Aber naja, da möchte ich nicht tiefer drauf eingehen, meine Theorie hab ich soweit geschildert.


    Was passiert mit den Kyus?
    Die paaren sich mit den Goronen und daraus entstehen dann die Goronen aus z.B. Spirit Tracks und Phantom Hourglass. :xugly:
    Kleiner Scherz. Viele gibt's von denen ja nicht wirklich und die Theorie, dass die Wasserwesen zu Gegnern werden finde ich nicht gerade unwahrscheinlich - selbiges kann mit den Kyus passieren, da sie teils den Dekus ähneln, wie ich finde. Sie sind halt nur nicht aus Holz.
    Was aber eher nahe liegt ist, dass sie aussterben. Im Verstecken waren die ja nicht wirklich gut. *hust*


    Die Shiekah:
    Impa ist und bleibt die bisher einzig bekannte Shiekah. Shiek war ja am Ende nur Zelda. Oder seh ich da vllt. was falsch?
    In der Hinsicht kommt sicher noch was, da wir über das Volk nichts wissen. In SS kommt ein Mitglied und in OoT entsprechend die Reinkarnation. Sicherlich wird es in einem kommenden Spiel geklärt, das ist hier für mich eine der einzigen, wirklich offenen Fragen.


    Ist Narisha der Windfisch?
    Ich denke schon, ja. Mehr brauche ich dazu wohl nicht sagen, warum ich das denke dürfte mehr oder weniger eindeutig sein.


    War noch was? Denke mal, Vyserhad hat den Rest schon soweit gut erläutert.


    Aber eins hab ich noch: Viele meinen ja, die Geschichte des Master-Schwertes ist immernoch nicht geklärt.
    Warum nicht, frage ich mich?
    Das Schwert der Göttin erhalten wir ja zum Spielbeginn. Dieses Schwert wurde von der Göttin selbst erschaffen und damit zog sie in die Schlacht. Sie hinterließ es dann gemeinsam mit Phai in Skyloft, als sie die Insel in den Himmel schickte. Das letztendliche Master-Schwert erschaffen wir dann im Spiel. Und der Hylia-Schild verhält sich genauso: Von der Göttin erschaffen, von Ranelle aufbewahrt. Punkt. ^^


    /e: Und ich wollte wenig schreiben ...
    Zum Direktor der Ritterschule, direkten Namen vergessen:
    Er ist einfach ein Mensch, der viel über die Geschichte des Erdlandes und Skyloft weiß, ohne weitere, großartig wichtige Funktion. Er hat viele Ähnlichkeiten (äußerlich) zur Eule, die ja ganz ähnlich heißt. Die Eule ist für mich am Ende nur seine Reinkarnation.


    Ich frage mich ja, wie lang es dauert, bis hier wieder irgend jemand mit Minish-Theorien ankommt. xD

    Vorfreude hatte ich bis ca. 2 Wochen nach der gamescom ... Da begann dann nämlich die Spoilerzeit. Von dort an war meine Vorfreude bis Mittwoch einfach 0.


    Mehr fällt mir dazu jetzt irgendwie nicht ein. ô.o

    Da ich als Newsschreiber tätig bin, kam ich nicht wirklich drum rum, mich komplett zuspoilern zu lassen. Ich wollte das eigentlich gar nicht, aber am Ende hat es ja nicht geholfen.


    Es war einfach viel zu viel, sowas hatte Nintendo meines Wissens nach noch nie gemacht. Vor dem Release kannte man mehr oder weniger alle Gebiete, 5 Bosse und fast die komplette Story. Musste das denn sein? Ich denke nicht. Selbst den Endboss kennt man schon seit 2 Wochen ...


    So kam es dann auch, dass ich bis zum Ende überhaupt keine Vorfreude mehr auf das Spiel hatte. Als ich es bekam dachte ich mir nur "Hmm ... Joa, es ist da." und das war's.


    Meinen Spielspaß hat das sehr beeinflusst. Dadurch, dass ich mich nicht mehr auf das Spiel gefreut habe, ist die Freude jetzt umso größer, weil es einfach nur ein derbe geiles Spiel ist. Die ersten 2h konnte ich zwar blind durchspielen, aber das machte mir dann überhaupt nichts mehr aus. Es ist schon was anderes, das zu lesen und auf Screens zu sehen, als es dann wirklich zu spielen.


    Aber für das nächste Zelda wünsche ich mir einfach gar nichts in Sachen Spoiler. Bei SS war es wirklich zu viel.

    Finde es ehrlich gesagt etwas schwach, das jetzt rauszubringen. Das wäre zum OoT 3D Release angebracht gewesen und nicht jetzt, wo die meisten schon einen 3DS haben. Holen werde ich mir das nicht, schon allein, weil es eine Woche nach SS rauskommt und mein Geld eh knapp ist.


    Trotzdem ist das Design schick. Ich beneide die künftigen Besitzer!

    Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    HAHA! Ich habe sie! Obwohl heute Feiertag ist, hat sich Hermes entschlossen alle Waren auszuliefern, da sie sonst Morgen so viele Pakete ausliefern müssen.


    Das Spiel ist der Hammer! Die Steuerung geht viel flüssiger als bei der Gamescom von der Hand, die Grafik ist genial und was sich bis jetzt gesehen habe, will ich nie wider vergessen. Ich habe richtige Gänsehaut beim spielen bekommen... Ich finde es spielt sich wie ein Zelda 2.0. Link ist jetzt so athletisch, was das Spielprinzip so dynamisch macht. Unterm Schlussstrich: Ich will wieder spielen! °weggeh°


    EDIT: Achso... die Wiimote sieht total schick aus, und der Soundtrack hat eine extra Pabverpackung. Alles schön hochwertig, so wie es sein soll. Spielanleitung ist extrem dick, weil sehr viele Sprachen drin sind.


    Das kann ich nur so kommentarlos unterschreiben. Traumhaft! Und das, obwohl ich mich kein Stück mehr auf das Spiel gefreut habe. Wie sehr man sich doch täuschen kann.
    Nach 3h Spielzeit im ersten Tempel - das spricht für sich! (Wenn ich es zum zweiten Mal spiele ist es vielleicht nur noch halb so viel, aber trotzdem.)

    Um das mal aufzuklären: Ich war in dem irrglauben. (War mit im Podcast)
    Als damals das Spiel rauskam habe ich in verschiedenen Quellen gelesen, dass das dritte Haus in der japanischen Version vorhanden ist. Danach habe ich mich nie weiter mit dem Thema befasst, sodass ich bis jetzt mehr oder weniger der festen Überzeugung war, dass es da ist. Der Typ, der die Häuser baut (Namen grad vergessen), läuft ja sogar vor dem entsprechenden Gebiet rum, bevor das Schloss überfallen wird.
    Ich habe heute so viele Theorien gelesen und musste teilweise wirklich lachen ... Die Amerikaner behaupten nämlich, das Haus gäbe es nur in der PAL-Version des Spiels ^^
    Der Punkt ist aber: Das Haus gibt es tatsächlich nicht. Alles, was ich gefunden habe, waren diverse Photoshop-Montagen, die das grüne Haus an der entsprechenden Stelle zeigen. Somit bitte ich doch, meine falsche Behauptung im Podcast zu entschuldigen ;D

    Zitat

    Wenn du sagst das das scheiße ist will ich wissen warum.


    Ich wüsste nicht, wo ich das geschrieben haben sollte, aber bitte, wenn du es so willst.
    TP war von den Ansätzen her gut, aber es war viel zu vieles nicht zuende gedacht. Die wollten nen Meilenstein wie OoT erschaffen und was kam? Crap. Story nicht zu gebrauchen und LANGE nicht OoT würdig (da war die von Four Swords besser ...), Grafik war kantig ohne Ende und einfach NICHT Zelda. Zelda war noch nie vorher in "realer" Grafik, es gab bisher immer einen Gewissen Toon-Style. Ob wie nun auf die 3D- oder 2D-Teile schauen, da war immer Zeichenarbeit drin. Bei TP, nein danke. Ich will sowas nicht mehr. Mir ist egal, wenn die ganze Welt anderer Meinung ist, ich fand es schrecklich, einfach nur schrecklich.


    Schau dir die Story an. In meinen Augen ist die Story nur möchtegern-düster und nicht wirklich so, wie wir es von Zelda gewohnt sind. Die Story ist extrem flach und überhaupt kein Stück tiefgreifend. Eigentlich rennt man nur von einem Ort zum Anderen ohne einen wirklichen roten Faden zu haben, dem man folgen kann.


    Gameplay....Super! Ich kann durch die Gegend rennen und sinnlos mit der Wii FB rumfuchteln, das ist toll! Und in jedem Dungeon bekomme ich zusätzlich noch eine Waffe, die ich später so gut wie nie mehr brauche! Fein, das ist Zelda. In Zelda geht es nicht darum, tausende Waffen zu haben die man nie mehr benutzt, sondern darum, mit den Waffen die man findet (und es waren nie so viele wie in TP) am Besten durchs Spiel zu kommen. Dabei werden die Waffen ständig wieder gebraucht (Beispiel: Links Awakening)


    Von weitläufigen Gebieten brauche ich ja mal gar nicht zu reden. Die Steppe war nun wirklich viel zu groß und es gab nichts nennenswertes zu entdecken. Hier und da mal ne Höhle aber im Großen und Ganzen war sie einfach nur leer. Ein paar Bäume oder Ähnliches hätten nicht geschadet und Geheimnisse erst recht nicht. Schau mal zu Majora's Mask, da gab es an jeder Ecke was zu entdecken. Und hier? Absolut nichts.


    Und nun bitte ich dich - nehm die rosa Fanbrille ab und spiel das Spiel nochmal richtig. Ich mochte es auch mal, aber da war ich 13 oder 14, so wie du jetzt. Das kommt wohl mit dem Alter.
    Dem Spiel kann ich wirklich nichts mehr abgewinnen.

    Die Grafik in TP war mies, aber egal. Jedem das Seine.


    Ich teile das mal ein wenig auf in 2D und 3D.
    2D:
    Unangefochten an der Spitze stehen definitiv Oracle of Ages und Oracle of Seasons. Die Story war einfach schlichtweg episch. Viele neue Ideen wurden eingebracht und man hatte in beiden Spielen sogar 2 verschiedene Maps.
    Vor allem begeisterten mich der Stab der Jahreszeiten und die Harfe der Zeit. Mit der Zeit musste man ihnen neue Fähigkeiten geben, weil man mit den Alten nicht mehr weiterkam. Die Story war außerdem schlüssig und nicht so wie in gewissen anderen Spielen (*HUST* TP *HUST*)
    Ichwill gar nicht wissen, wie geil die Spiele im OoT-Style wären. Bitte mal wieder sowas episches in 2D... Ich vermisse die gute Alte Grafik! :/


    3D:
    The Wind Waker, Ocarina of Time, Majora's Mask.
    Muss ich dazu noch groß was sagen?
    TWW war der erste und Einzige Teil, wo man Link auch wirklich Emotionen ablesen konnte. Die Story war tiefgreifend und keineswegs für Kinder gemacht, wie ich finde. Nervig war ein wenig das Fahren über den Ozean, aber die Gegnerhorte brachten genug Abwechslung rein.
    Majora's Mask & OoT ... Ich spare mir die Worte, alle hier wissen, dass die beiden Games Meilensteine in der Videospielgeschichte waren. Ich kann hier auch nur sagen, die Story war ergreifend, das Gameplay super und in MM dieses Weltuntergangsfeeling .......
    OoT hat sowieso neue Maßstäbe gesetzt, die Story wird ja heute noch als Handlungsgrundlage benutzt (PH und ST mal außen vor)


    Edit: Smiley wegen Traffic-Klaus entfernt.

    Zitat

    Original von Arawn
    Ich als Vertreter der Oldschool-Ecke Zeldas sage einfach: wenn es bei vollen Herzen Laser schießt, ist es das Masterschwert :zwinkern:


    Mag in früheren so sein, in den 3D-Teilen gabs das aber nie ^^
    Und in MC kann man das mit ner schwertrolle lernen und es ist trotzdem nicht das MS ;)