Zitat
Original von vyserhad
Das heißt, man sollte lieber Themen anschneiden, die nicht viel Inhalt bieten und nach fünf bis sechs Posts abgehackt sind?
Warum, wer hat das gesagt? o.O
Zitat
Es ist für manch einen auch ärgerlich, wenn man Tonnen an Sachen liest über das RPG, aber man spielt nicht mit. Wenn das so gemeint ist, darf man ja gar nichts schreiben, ohne sich fragen zu müssen, könnte sich jemand jetzt daran aufregen?
Mag sein, aber der große Unterschied liegt darin, dass das RPG ein essentieller Bestandteil dieses Forums ist, wohingegen Pokemon lediglich eines der vielen Dinge ist, wofür man das Spiele-Unterforum eingebaut hat. Das heißt nicht, dass man sich nur noch über das RPG unterhalten soll (ja, man sollte es unterlassen, aus solchen Aussagen immer die Extrem-Schlüsse zu ziehen...), aber das heißt, dass das Forum unter anderem dafür gemacht wurde, sich über das RPG zu unterhalten, was bedeutet, dass sich niemand darüber beschweren sollte, da es einfach mal dazugehört.
Zitat
Da sind wir aber auch schon wieder beim alten Thema. Es wurde über Pokemon gesprochen, weil es neu war und viele interessiert hat. DIe Pokemonwelle hat 1. nach einer Ermahnung und der Eröffnung eines Pokemonthreads und 2. im Laufe der Zeit ehe abgenommen.
Das sehe ich auch so. Aber diskutieren wir hier nicht gerade darüber, was das Problem WAR? Niemand behauptet, dass es immer noch zuviel Pokemon ist, oder?
Zitat
Wenn jemand über etwas anderes hätte reden wollen, warum wurde es nicht gemacht?
Sagen wir mal so: benutzt du die Thekenrunde als ein Ort, um ein dir wichtiges Thema anzuschlagen und mit den Leuten zu besprechen? Mamchmal, schon möglich. Aber benutzt du die Thekenrunde nicht eher, um zu sehen, worüber sich unterhalten wird, und dann eben mitzureden oder auch nicht? Ich denke, das ist für die meisten User die normale Herangehensweise. Und wenn man eben mehrere Tage nacheinander auf das gleiche Thema stößt, das einen schon am ersten Tag nicht interessiert hat, schaut man eher gar nicht in die Thekenrunde anstatt zu versuchen, die Unterhaltung krampfhaft auf etwas anderes zu lenken.
Zitat
Und mal ehrlich, soll ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich gestern gepostet habe, dass ich meine Klausur bestanden habe? Es hatte auch nichts mit dem Thema zu tun. Und wer weiß wie viele sich daran stören?
Nein, sollst du selbstverständlich nicht. Es mag nichts mit dem Thema zu tun haben, aber es hat etwas mit deinem Leben zu tun, ist für dich im Moment relevant, ist für alle nachvollziehbar, man kann sich in die Situation hineinversetzen, und es gibt anderen die Möglichkeit, einzuhaken und dich darüber auszufragen, wenn sie es möchten. Klar kann man das auch bei einem Post aus "Mein Onyx ist jetzt Level 60!" tun, aber das hat einfach mal sehr viel weniger Relevanz für alle Beteiligten, und es sollte noch nicht einmal irgendeine Relevanz für den Schreiberling haben (außer, er verbringt zuviel Zeit seines Lebens mit dem Spiel ^^), ganz abgesehen davon, dass Nicht-Pokemon-Fans keine Chance haben, etwas dazu zu sagen.
Zitat
Und mal ehrlich, wer denkt, dass den Usern hier ein neues Pokemonspiel unwichtig ist, der ist auch ziemlich unrealistisch. Und ganz davon kann es ja auch nicht abhängig gemacht werden. Es muss noch etwas anderes sein.
Wer denkt denn das? Ich habe bisher eigentlich nur Posts gelesen, die zu Recht das Gegenteil behaupten. Aber wer denkt, dass ein neues Pokemonspiel ALLEN Usern wichtig ist, DER ist auch ziemlich unrealistisch, und das wurde in den vergangenen Diskussionen denke ich ziemlich gut gezeigt.