Anlässlich des gestrigen Tages gab es das PE-Forum g*, sicher es wurde auf die jetzige Situation reagiert, dass Pokemon voll im Gespräch ist, aber ist das so schlimm? Um Jade zu zitieren:
ZitatErstens - Ja, es war ein Wink mit dem Zaunpfahl gewesen - und das ist auch der Grund, wieso wir entgegen mancher Meinung mit "Tesafilm" gearbeitet haben, anstatt ein professionelles Design hochzuziehen. Schon seit Wochen wird im Forum ausschließlich über Pokémon gesprochen, trotz aller unserer Bemühungen, den Hype einzudämmen. Das ging soweit, dass einige User sich richtig davon gestört fühlten.
Mhhh... darauf mag ich mal eingehen. Ich habe es ja live miterlebt, auch wenn ich nicht mitgemacht habe. So hat mir das gestern auch sehr gefallen.
Aber sind die Gespräche über Pokemon wirklich so schlimm? Soll man sich in der Thekenrunde nicht über das Unterhalten, was einem im Moment bewegt? Von daher habe ich es nie als schlimm empfunden, dass so manche sich nur über Pokemon unterhalten haben. Es war ja auch nicht so, dass andere Themen gänzlich untergraben wurden.
Für die Pokemongespräche wurde ja auch ein neuer Thread eröffnet. War es wirklich so schlimm? Ich habe die negativen Stimmen nicht mitbekommen. Vor allem gab es ja denn auch solche Leute die immer das geschrieben haben, was ihnen am Herzen lag, oder das wörüber sie sprechen wollten. Das habe ich so mitbekommen, mal davon abgesehen, dass die Pokewelle auch schon wieder abgeebt ist (und von euch gestern reanimiert wurde g*).
Und wenn es Ende nächsten Jahres soweit ist und das neue Zelda draußen ist, würde sich doch auch niemand daran stören, wenn das Spiel das Forum beherrscht, oder?
Ich mag mal eure Meinungen dazu hören. Habt ihr es auch so erlebt? Oder habe ich diesen Kommentar einfach zu negativ aufgefasst?